Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Was genau soll an "Flüge ab 29,99 EUR" nicht okay sein? Damit wird ja nicht der Eindruck vermittelt, dass es potenziell jeden Flug zu diesem Preis gibt. Wenn es heißt "DVDs ab 4,99 EUR", ist doch auch klar (und insofern wettbewerbsrechtlich nicht irreführen), dass nicht jeder Titel jedenfalls auch für 4,99 EUR verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage wird die Strecke aktuell ab 79,99 EUR beworben.

Generell gilt für Aktionsangebote, dass die beworbenen Produkte in angemessener Zahl tatsächlich verfügbar sein müssen. Als Produkt würde ich aber immer eine bestimmte Strecke, etwa CGN-BCN oder DUS-TXL sehen, nicht pauschal eine innerdeutsche oder europäische Strecke oder jeden durchgeführten Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die neue Strecke nach Miami schon Probleme? Laut WDR-Text kommt der Flieger in Köln statt um 9:15 nun erst um 23:20 an.

Die Crew, die den MIA-CGN fliegen sollte, hat vorgestern den FRA-MIA aufgrund der Terminal-Evakuierung nicht erreicht...

 

Daher übernam die Crew, die den CGN-MIA flog, nach entsprechender Ruhezeit auch den Rückflug MIA-CGN.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crew, die den MIA-CGN fliegen sollte, hat vorgestern den FRA-MIA aufgrund der Terminal-Evakuierung nicht erreicht...

 

Daher übernam die Crew, die den CGN-MIA flog, nach entsprechender Ruhezeit auch den Rückflug MIA-CGN.

Interessante Info.

Hatte gedacht, dass die Crews nur zwischen Köln und Zielort pendeln. In FRA fliegt EW doch gar nicht. Aber das war sicher Sunexpress Crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wenigen Strecken passiert das aber häufiger als bei anderen Airlines.Und jetzt komm mir nicht mit Startproblemen,andere Airlines bekammen das viel besser hin.

Nö. Small Planet Deutschland ist da noch besser ;-)

 

D-ABDB und D-ASPG beide gleichzeitig AOG. BRE-BOJ-MUC-PAD-BOJ-BRE mit knappen 40 Stunden Delay dann von LY-ONJ geflogen, nachdem der Flug zwischendurch auch mal annulliert war.

Haha auch lustig könnten EW Konkurrenz machen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wenigen Strecken passiert das aber häufiger als bei anderen Airlines.Und jetzt komm mir nicht mit Startproblemen,andere Airlines bekammen das viel besser hin.

 

Nicht häufiger als andere Airlines, nur haben die zwei oder drei extrem langen Verspätungen mehr mediale Aufmerksamkeit erregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crew, die den MIA-CGN fliegen sollte, hat vorgestern den FRA-MIA aufgrund der Terminal-Evakuierung nicht erreicht...

 

Daher übernam die Crew, die den CGN-MIA flog, nach entsprechender Ruhezeit auch den Rückflug MIA-CGN.

Was sollen die ganzen Lästereien? Hier steht der Grund!

Ca.Unter den 11000 Paxen die Dank dieser Glanzleistung http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/flughafen-frankfurt-falscher-alarm-wegen-fehlers-eines-mitarbeiters-14418199.html gestrandet sind war die Crew für den Erstflug MIA-CGN.

 

So unüblich ist es nicht, dass Crews mit anderen Airlines proceeden und wenn es da zu Schwierigkeiten kommt transferiert sich dass in die eigene Ops.

 

Bei EW ist vieles nicht Gold was glänzt, aber dieses Mal waren sie bzw. Sunexpress völlig schuldlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht häufiger als andere Airlines, nur haben die zwei oder drei extrem langen Verspätungen mehr mediale Aufmerksamkeit erregt.

Wenn es nur die Verspätungen wären.Es kommen schlechter Kundenservice und Streckenstreichungen hinzu.Mal sehen ob sie es in Zukunft schaffen ihren Betrieb zu normalisieren und ab CGN Provinz profitabel zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechter Kundenservice

 

You get what you pay for... Außerdem geht es auch deutlich schlimmer als EW.

 

Streckenstreichungen

 

Wie gut, dass sonst keine Airline Strecken streicht.

 

in Zukunft schaffen ihren Betrieb zu normalisieren

 

Wie gesagt, Verspätungen sind aktuell die Ausnahme auf der EW-Langstrecke.

 

CGN Provinz

 

Muss das jetzt wirklich sein...?

 

profitabel

 

... wird EW dieses Geschäftsjahr nach aktuellem Stand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die ganzen Lästereien?

 

So unüblich ist es nicht, dass Crews mit anderen Airlines proceeden und wenn es da zu Schwierigkeiten kommt transferiert sich dass in die eigene Ops.

 

Bei EW ist vieles nicht Gold was glänzt, aber dieses Mal waren sie bzw. Sunexpress völlig schuldlos!

Ich hoffe, du hattest nicht mich mit "Lästereien" gemeint. Mir ist schon klar, dass das Proceeding zu nahezu jedem Erstflug fast immer mit einer anderen Airline (teilweise auch als Umsteiger) erfolgt. Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You get what you pay for... Außerdem geht es auch deutlich schlimmer als EW.

 

 

Wie gut, dass sonst keine Airline Strecken streicht.

 

 

Wie gesagt, Verspätungen sind aktuell die Ausnahme auf der EW-Langstrecke.

 

 

Muss das jetzt wirklich sein...?

 

 

... wird EW dieses Geschäftsjahr nach aktuellem Stand sein.

Meine Kritik bezieht sich auf die Langstrecke bei EW.Ich stelle auch nicht das Lowcost-Prinzip in Frage,aber den Umgang mit Kunden weg Strecken gestrichen werden,was sehr wohl häufig vorkommt(CGN-DXB,CGN-BOS,CGN-LAS),zudem der verspätete Start der Strecke MIA.Für so eine kleinre Airline ist das sehr viel.Es ist eine berechtigte Frage ob

EW mit CGN-Langstrecken profitabel wird,da die Kunden das Vertrauen verlieren und CGN im Schatten von FRA und DUS steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik bezieht sich auf die Langstrecke bei EW.Ich stelle auch nicht das Lowcost-Prinzip in Frage,aber den Umgang mit Kunden weg Strecken gestrichen werden,was sehr wohl häufig vorkommt(CGN-DXB,CGN-BOS,CGN-LAS),zudem der verspätete Start der Strecke MIA.Für so eine kleinre Airline ist das sehr viel.Es ist eine berechtigte Frage ob

EW mit CGN-Langstrecken profitabel wird,da die Kunden das Vertrauen verlieren und CGN im Schatten von FRA und DUS steht.

Als LCC muss man auch billig sein. Das ist EW aber nicht. Häufig ist es doch eher so, dass die billig Airline der LH fliegt, die PAX aber LH-Preise zahlen. Und für den entrichteten preis, ist das derzeitige Serviceniveau einfach nur mangelhaft.

 

Und klar streicheln Airlines Strecken, aber nicht so, wie es eurowings praktiziert. Man kann nun einmal nicht eine neue Route ankündigen und nachdem man bereits Tickets verkauft hat, 2 Monate später diese dann wieder streichen. Das ist jetzt bei las Vegas passiert, bei Teheran; Miami und Boston sind nach hinten verschoben worden. Und das alles bei einer Lufthansa Tochter, wo man zurecht fragen darf: hätten sie es nicht besser wissen müssen? Die Schuld jetzt komplett auf XG abzuwälzen, ist dann doch etwas zu kurzsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Nur, im Kundenverständnis bedeutet eben LCC = billige Tickets. Deshalb bezeichnet sich Ryanair ja auch als Low Fare Airline, und da stimmt der Begriff ja. Die Öffentlichkeit kennt aber nur den Begriff LCC. Ich will aber nicht ausschließen, daß der Begriff LCC von Southwest geprägt wurde und dann auch in der Anfangszeit von FR übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Low Cost Carrier muss nicht billige Flugtickets verkaufen, er muss eine niedrige Kostenbasis haben. Wenn die Nachfrage Preise wie bei LH durchsetzen lässt. Ist das ganz normales betriebswirtschaftliches verhalten. Nix besonderes

Das ist doch völlig nebensächlich. Klar hast du recht, aber nehmen wir das Beispiel Hamburg. Dort ist Lufthansa Jahrzehnte selber geflogen. Bin tut es eurowings/germanwings. Die PAX zahlen den selben Preis, den sie bei LH auch gezahlt haben, haben aber ein wesentlich schlechteres Serviceniveau, sei es nun, dass Umbuchungen schwerer sind, sie stundenlang in den Warteschleifen des Servicecenters stecken oder auf eine Mail Antwort bis zu 2 Monate warten müssen. Und die Ansage der Lufthansa war die: für die Kunden wird sich nur die Bemalung der Flugzeuge ändern. Und das ist aber heute nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...