emdebo Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 Gab es ein technisches Problem als Grund für die Umkehr der FHY gestern?
emre787 Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 MGA fliegt übrigens seit knapp einer Woche. Der Erstflug ging nach Budapest mit der TC-MGD
sportybo Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 Ja, seit einer Woche aber nicht kostendeckend;-)
derflo95 Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 vor 27 Minuten schrieb sportybo: Ja, seit einer Woche aber nicht kostendeckend;-) die stehen doch größtenteils rum, wenn sie nicht grade zufällig von der Konkurrenz (CAI, FHY, TWI) geleased werden... 1
derflo95 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Geschrieben 26. Juli 2022 der neueste Subcharter nun: Jordan Aviation A320 (JY-JAT) - fliegt aktuell für Tailwind^^ Langsam wird's echt wild, wo die ihre Flieger herholen.
HAJ-09L Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Geschrieben 26. Juli 2022 vor 29 Minuten schrieb derflo95: der neueste Subcharter nun: Jordan Aviation A320 (JY-JAT) - fliegt aktuell für Tailwind^^ Langsam wird's echt wild, wo die ihre Flieger herholen. Da freuen sich die Spotter...
AeroSpott Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Geschrieben 26. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb derflo95: der neueste Subcharter nun: Jordan Aviation A320 (JY-JAT) - fliegt aktuell für Tailwind^^ Langsam wird's echt wild, wo die ihre Flieger herholen. Naja, Jordanien ist jetzt nicht so wild, da wurden schon öfter Flieger geholt. Wundert mich eher, dass nicht die JY-JAC gekommen ist.
Haschemann Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Geschrieben 26. Juli 2022 vor 44 Minuten schrieb HAJ-09L: Da freuen sich die Spotter... Ist All White, also nicht so spannend
derflo95 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Während die Jordan Aviation grad weiter für Tailwind fliegt, subchartern die heute fleißig für Corendon 2 Rotationen in AYT https://forum-airlinersde.netdna-ssl.com/emoticons/biggrin.png Bearbeitet 27. Juli 2022 von derflo95
AeroSpott Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Geschrieben 27. Juli 2022 Bitte auch nicht vergessen, dass auch noch eine SkyUp B738 für Tailwind unterwegs ist.
derflo95 Geschrieben 28. Juli 2022 Melden Geschrieben 28. Juli 2022 Am 27.7.2022 um 14:38 schrieb AeroSpott: Bitte auch nicht vergessen, dass auch noch eine SkyUp B738 für Tailwind unterwegs ist. ja gut - die ist ja die ganze Season schon für die geplant gewesen.
Stuede Geschrieben 29. Juli 2022 Melden Geschrieben 29. Juli 2022 Klingt zwar nen wenig blöd aber gibt es schon Infos wer fliegt oder ob überhaupt. 06.08. TWI0306 ab DRS-AYT
derflo95 Geschrieben 29. Juli 2022 Melden Geschrieben 29. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Stuede: Klingt zwar nen wenig blöd aber gibt es schon Infos wer fliegt oder ob überhaupt. 06.08. TWI0306 ab DRS-AYT Bei Tailwind laufen die Ops eigentlich soweit recht gut - kaum Verspätungen und Streichungen. Bis dato wurden die Dresden-Flüge immer von deren eigenen Boeing 737-400ern bedient 1
Tschentelmän Geschrieben 30. Juli 2022 Melden Geschrieben 30. Juli 2022 TWI ist für mich irgendwie faszinierend und ein bisschen suspekt zugleich... Fliegen mit uralten B734 und dennoch alles stabil... Mal sehen, ob sie zu gegebener Zeit den Sprung zu moderneren Maschinen schaffen und auch längerfristig überleben... 2
AeroSpott Geschrieben 30. Juli 2022 Melden Geschrieben 30. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb Tschentelmän: TWI ist für mich irgendwie faszinierend und ein bisschen suspekt zugleich... Fliegen mit uralten B734 und dennoch alles stabil... Mal sehen, ob sie zu gegebener Zeit den Sprung zu moderneren Maschinen schaffen und auch längerfristig überleben... Die B737CL sind auch ziemlich solide Flieger. Schon Wahnsinn, wie viele alte Classics noch fliegen während deutlich jüngere NGs schon verschrottet worden sind. Alleine wie viele ex. Southwest B733 jetzt noch weiter irgendwo auf der Welt verteilt fliegen. In Europa sind ja auch noch genügend unterwegs, Jet2, Bul Air, Albawings, Bluebird, Air Seven, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Nichts desto trotz, bald müssen sie erneuern. Aber es gibt genügend ältere Boeings und Airbusse auf dem Markt, die werden sicherlich was finden, was zu ihrem Geschäftsmodell passt.
A320PAD Geschrieben 30. Juli 2022 Melden Geschrieben 30. Juli 2022 vor 15 Stunden schrieb Tschentelmän: TWI ist für mich irgendwie faszinierend und ein bisschen suspekt zugleich... Fliegen mit uralten B734 und dennoch alles stabil... Mal sehen, ob sie zu gegebener Zeit den Sprung zu moderneren Maschinen schaffen und auch längerfristig überleben... Tailwind hatte vor ein paar Jahren mal 2-3 737-800 in der Flotte. Dachte damals, dass man damit die Flotte modernisieren wollte. Aber statt die 737-400 auszuflotten waren die -800er dann wieder weg.
debonair Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) Am 30.7.2022 um 17:07 schrieb lz-ltb: 9H-FHA ist heute morgen auf dem Weg von PAD nach HER über Slovenien nach PAD umgekehrt. Nach 2 Stunden in PAD ging es dann erneut nach HER. Der Flug von PAD nach LPA steht mittlerweile nicht mehr auf der Abflugtafel. Am 24.7.2022 um 13:56 schrieb derflo95: Freebird Europe am WE mit kleineren Problemen: 9H-FHB stand jetzt 2 Wochen AOG in PAD rum, weshalb die -FHA dort ausgeholfen hat - dafür gab es ex CGN den Wetlease von AlMasria A320. Die hat sich aber nach dem Chaos dort gestern aber so viel Delay eingefangen, dass immer noch dem Schedule hinterherfliegt und somit auch noch Ukraine Intl. mit einer B738 (UR-PSF) aushelfen muss, um zumindest den RHO-Flug pünktlich durchführen zu können. Der 3te, in LEJ stationierte, A320 (9H-FHY) ist grade auf dem Weg nach FUE bei Lyon umgedreht und geht vsl wieder zurück nach LEJ... Zumindest scheint -FHB jetzt wieder fit zu sein und wird grade zurück nach CGN verlegt, sodass es ab morgen wieder "normal" laufen sollte. Nunja, 9H-FHA/B gehört zur Freebird Europe in Malta - was keine absolut türkische Fluggesellschaft ist. Daher gehört der Beitrag hierhin: https://forum.airliners.de/topic/59256-aktuelles-zu-freebird-airlines-europe @Mod. Außerdem könnte mal der Titel angepasst werden, OnurAir ist nicht mehr... MOD: Erledigthttps://forum.airliners.de/topic/59256-aktuelles-zu-freebird-airlines-europe Bearbeitet 31. Juli 2022 von speedman Ergänzung 2
Lansbulten Geschrieben 1. August 2022 Melden Geschrieben 1. August 2022 Am 30.7.2022 um 09:57 schrieb AeroSpott: Die B737CL sind auch ziemlich solide Flieger. Schon Wahnsinn, wie viele alte Classics noch fliegen während deutlich jüngere NGs schon verschrottet worden sind. Alleine wie viele ex. Southwest B733 jetzt noch weiter irgendwo auf der Welt verteilt fliegen. In Europa sind ja auch noch genügend unterwegs, Jet2, Bul Air, Albawings, Bluebird, Air Seven, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Nichts desto trotz, bald müssen sie erneuern. Aber es gibt genügend ältere Boeings und Airbusse auf dem Markt, die werden sicherlich was finden, was zu ihrem Geschäftsmodell passt. Ich glaube die haben mit dem Überleben am wenigsten Probleme. Kadri Muhiddin als CEO hat noch andere Eisen im Feuer mit Amac Aerospace dem grössten privaten MRO & Completion Center der Welt .
MaxiAviation Geschrieben 3. August 2022 Melden Geschrieben 3. August 2022 SunExpress wird Partner des FC Schalke 04 für 3 Jahre. https://schalke04.de/partner/sunexpress-partnerschaft/
HAJ-09L Geschrieben 3. August 2022 Melden Geschrieben 3. August 2022 vor 9 Minuten schrieb MaxiAviation: SunExpress wird Partner des FC Schalke 04 für 3 Jahre. https://schalke04.de/partner/sunexpress-partnerschaft/ Beißt sich das nicht mit der Kooperation mit Eintracht Frankfurt? 😉
MaxiAviation Geschrieben 3. August 2022 Melden Geschrieben 3. August 2022 vor 5 Minuten schrieb HAJ-09L: Beißt sich das nicht mit der Kooperation mit Eintracht Frankfurt? 😉 Mir als Schalker persönlich egal, solange Geld in die Kasse kommt Aber so ein S04 Flieger hätte ja was.. Wäre man endlich auch im "Club" drin der Vereine mit eigenem Flieger.
d@ni!3l Geschrieben 3. August 2022 Melden Geschrieben 3. August 2022 Gerade aufgestiegen und schon Ansprüche stellen
MaxiAviation Geschrieben 3. August 2022 Melden Geschrieben 3. August 2022 Gerade eben schrieb d@ni!3l: Gerade aufgestiegen und schon Ansprüche stellen Sorryyyy Wenn man die Möglichkeit dazu hat, warum nicht Die Rivilität darf gerne auch in der Luft weitergehen
DE757 Geschrieben 3. August 2022 Melden Geschrieben 3. August 2022 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Gerade aufgestiegen und schon Ansprüche stellen Stört Corendon beim 1. FC Nürnberg ja auch nicht. Ich denke aber nicht das man da ein großes Engagement über Stadionwerbung hinaus anstrebt. Wo wir gerade beim Thema Fussball-Logojets sind: Der ex-Präsident der Braunschweiger Eintracht wurde dieser Tage zum Vorstandsvorsitzenden der TUI erhoben. Wer weiß was da so kommt…
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden