Tschentelmän Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Geschrieben 23. Juli 2018 Weiß jemand, wann und wo bzw. für wen der Hifly A380 zuerst zum Einsatz kommt?
moddin Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Geschrieben 23. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän: Weiß jemand, wann und wo bzw. für wen der Hifly A380 zuerst zum Einsatz kommt? Laut HiFly ist man derzeit im Gespräch mit einer großen europäischen Airline, die noch keinen A380 in der Flotte hat, und großen Bedarf nach Amerika hat sowie einer asiatischen, die bereits Erfahrung mit dem A380 hat.
d@ni!3l Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 Mein Tipp für die europ. Airline wäre TK oder IB !?
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 vor 42 Minuten schrieb d@ni!3l: Mein Tipp für die europ. Airline wäre TK oder IB !? VS und MH
ccard Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: VS und MH Hat da jemand in Erdkunde nicht aufgepasst?
d@ni!3l Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 Ist schon richtig, es soll ja auch einen asiatischen Kunden geben der selbst schon A380 Erfahrung hat ;-)
AeroSpott Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 Laut https://www.aero.de/news-29615/Airbus-A380-von-Hi-Fly-bleibt-in-Europa.html bleibt der A380 in Europa
d@ni!3l Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 Ja, der erste. Aber der zweite soll wohl nach Asien.https://www.aero.de/news-29592/Hi-Fly-zwei-Interessenten-fuer-gebrauchte-A380.html
ccard Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 vor 53 Minuten schrieb d@ni!3l: Ist schon richtig, es soll ja auch einen asiatischen Kunden geben der selbst schon A380 Erfahrung hat ;-) Mein Post bezog sich auf das "Mein Tipp für die europ. Airline", wozu MH definitiv nicht zählt
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb ccard: Mein Post bezog sich auf das "Mein Tipp für die europ. Airline", wozu MH definitiv nicht zählt Und meine Antwort bezog sich auf die Grundfrage 1x Europa und 1x Asien. Erdkunde war Lieblingsfach!
Tschentelmän Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Geschrieben 24. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Und meine Antwort bezog sich auf die Grundfrage 1x Europa und 1x Asien. Erdkunde war Lieblingsfach! Wenn der 380 an TK ginge, wären beide Antworten richtig gewesen ? vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l: Ja, der erste. Aber der zweite soll wohl nach Asien.https://www.aero.de/news-29592/Hi-Fly-zwei-Interessenten-fuer-gebrauchte-A380.html Aber nicht an Singapore Airlines, oder!? ? Das wäre der volle Knaller...
EDCJ Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Geschrieben 25. Juli 2018 Was schon erstaunlich ist,das nicht nur Urlaubs-Carrier mit Subcharter fliegen,offenbar rechnet sich das saisonal sogar für die ganz großen,wie BA : Derzeit ist für BA die Titan G-POWK (A320) ex LGW im Einsatz.
moddin Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Geschrieben 31. Juli 2018 Der HiFly A380 9H-MIP hat wohl seinen ersten Auftrag: Thomas Cook Scandinavia will ihn morgen (1.8.) für CPH-LCA-ARN(OSL) nutzen. OSL deswegen in Klammern, da ARN derzeit wegen Runwaysanierung keine B748 und A380 willkommen heißen darf. Flüge: DK1102 und DK1633 vom 30. bzw 31.7.
Tschentelmän Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 Und die Maschine soll dann für unbestimmte Zeit an Air Austral gehen - offenbar zur Überbrückung der anstehenden 787-Triebwerkwartung.... http://www.airliners.de/raetsel-a380-kundin/46123
737-200 Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 Am 25.7.2018 um 20:10 schrieb EDCJ: Was schon erstaunlich ist,das nicht nur Urlaubs-Carrier mit Subcharter fliegen,offenbar rechnet sich das saisonal sogar für die ganz großen,wie BA : Derzeit ist für BA die Titan G-POWK (A320) ex LGW im Einsatz. Da ging es doch vor allem um Slotsicherung in LGW nach der Monarch-Pleite. BA hatte kurzfristig ein Programm für 7 Maschinen ex LGW für den diesjährigen SFP nachgeladen. Ich meine, gelesen zu haben, dass BA noch mehrere Subcharter eingekauft hat, u.a. bei Aer Lingus. (Und flogen/fliegen nicht sogar auch ein paar Qatar A320 für BA???)
chris25 Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 Morgen soll der A380 OSL-PMI fliegen wie es heißt. Eigentlich ein Hammer und lohnenswert mitzufliegen. Es sollen nun auch VirginAtlantic und Norwegian Intresse an dem A380 haben. Bin etwas überrascht über das durchaus große Intresse an diesem Flugzeug.
moddin Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Tschentelmän: Und die Maschine soll dann für unbestimmte Zeit an Air Austral gehen - offenbar zur Überbrückung der anstehenden 787-Triebwerkwartung.... http://www.airliners.de/raetsel-a380-kundin/46123 Ist noch nicht bestätigt. Im Gespräch sind derzeit ein oder zwei Umläufe auf RUN-CDG vv. Q: Purser bei UU
God Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 2 hours ago, chris25 said: Morgen soll der A380 OSL-PMI fliegen wie es heißt. Eigentlich ein Hammer und lohnenswert mitzufliegen. Es sollen nun auch VirginAtlantic und Norwegian Intresse an dem A380 haben. Bin etwas überrascht über das durchaus große Intresse an diesem Flugzeug. Wobei es eventuell auch sein kann, dass Hifly gerade nichts anderes zur Verfügung hat und auch andere Subcharter in dem in Europa ohnehin angespannten Markt einfach nicht zur Verfügung stehen. Euro Atlantic hat nur noch zwei oder drei Flugzeuge, warum auch immer die sich so verkleinert haben, und die Hadj Saison steht bevor.
Gast Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 2 hours ago, chris25 said: Morgen soll der A380 OSL-PMI fliegen wie es heißt. Eigentlich ein Hammer und lohnenswert mitzufliegen. Es sollen nun auch VirginAtlantic und Norwegian Intresse an dem A380 haben. Bin etwas überrascht über das durchaus große Intresse an diesem Flugzeug. Welcher Flug wäre das?
chris25 Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 vor 6 Minuten schrieb effxbe: Welcher Flug wäre das? DK1504/5 nach PMI. Ankunft 17:10 in PMI / Abflug 18:50
bwbollek Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 Gemäß Flightradar24 ist der A380 das Routing CPH-LCA-CPH als Subcharter für Thomas Cook Scandinavia geflogen; heute morgen um 07:18 ist er wieder in CPH gelandet.
bwbollek Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 Norwegian ist der nächste Kunde, der den Hifly A380 einsetzt. Zeitraum: ab heute bis zum 12.08.18 auf der Route LGW-JFK https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/279910/norwegian-leases-hi-fly-a380-for-london-new-york-route-in-aug-2018/
d@ni!3l Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 Mich wundert ja echt, dass bei der Anzahl von Widebodies in Europa nicht mehr ACMI Anbieter Flugzeuge der Größe A330 zu Verfügung stellen können / wollen. Die letzten paar Monate hätte man die immer untergebracht und A380 statt 787 zu nutzen ist ein wenig sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen - der wird ja nicht mal halb voll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.