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Aktuelles zu United Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flugopa:

Interessanter für dieses, nächstes oder x-Jahre wäre, ob und wann der kurze Nordatlantik auf Airbus umgestellt wird...

Der XLR kommt ab 2025.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Flugopa:

Nennen wir sie neutral mal Boeing 737 Bestellungen. Was wann geliefert wird, gebaut wird oder fliegbar ist, weiß doch derzeit ehrlich gesagt niemand. - Damit wird Boeing noch eine zeitlang zu tun haben.

Interessanter für dieses, nächstes oder x-Jahre wäre, ob und wann der kurze Nordatlantik auf Airbus umgestellt wird...

Die B737-8 und B737-9 haben bereits eine Zulassung. Die B737-10 hingegen nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe galt für die 8er und 9er noch eine Art Bestandsschutz. Für die 10er wohl nicht mehr. Die muss zugelassen werden wie ein neues Flugzeug.

Geschrieben

United Airlines droht neuer Ärger. Auf einem Video ist zusehen, wie ein Trainer des MLB Teams "Colorado Rockies" während eines Charterfluges von Denver nach Toronto im Cockpit ist und sich auf den Platz des Kapitäns setzt. Regeln von FAA und United Airlines untersagen den Zutritt nicht autorisierter Personen in das Cockpit während des Fluges. Beide Piloten sind aktuell vom Dienst suspendiert, während der Fall von FAA und United Airlines untersucht wird.

https://onemileatatime.com/news/united-unauthorized-inflight-cockpit-visitor/

Geschrieben

Selten dämlich bewusst so gegen bestehende Regeln zu verstoßen, noch dämlicher ist es allerdings das Ganze auch aufzunehmen und dann zu verbreiten. Als ob man aktuell nicht genug Probleme mit den Behörden hat… 🤦🏻‍♂️

Geschrieben

Wobei man ja auch dazu sagen muss, dass sowas ja auch vor 9/11 sicherlich nicht unüblich war. Ist das Video dämlich, ganz klares ja, aber Sicherheitsrisiko in diesem Fall? Nein. Wenn ich das richtig verstanden hab, waren ja auch keine "normalen" Passagiere an Bord.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ABFlyer98:

Wobei man ja auch dazu sagen muss, dass sowas ja auch vor 9/11 sicherlich nicht unüblich war. Ist das Video dämlich, ganz klares ja, aber Sicherheitsrisiko in diesem Fall? Nein. Wenn ich das richtig verstanden hab, waren ja auch keine "normalen" Passagiere an Bord.

Auch vor 9/11 musste die Cockpittür inflight verschlossen sein.

Der typische Besuch der Kinder im Cockpit wie man ihn jahrzehntelang aus Europa kennt war in USA nie erlaubt.

9/11 hat nur dazu geführt, dass die Türen gepanzert und der Entrigelungsmechanismus "komplexer" wurde was den Ausgang von 4U9525 erst möglich gemacht hat 😞

 

Dies war ein VIP-Flug, trotzdem gelten da due gleichen Regeln und ggf. gilt "Lass dich nicht erwischen" 🤗

Das Vergehen in Social Media zu posten ist jetzt schon der Titel "Depp des Jahres"🤦‍♂️

 

Wenn man sich das Video anschaut sieht man den Teambetreuer im linken Sitz während des Fluges!

Ein unbefugter am Steuerhorn eines Jets im Reiseflug...die Crew wird noch juristische Konsequenzen spüren - zurecht👍

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ABFlyer98:

Wobei man ja auch dazu sagen muss, dass sowas ja auch vor 9/11 sicherlich nicht unüblich war. Ist das Video dämlich, ganz klares ja, aber Sicherheitsrisiko in diesem Fall? Nein. Wenn ich das richtig verstanden hab, waren ja auch keine "normalen" Passagiere an Bord.


SU 593 sollte eigentlich genug Grund dafür sein, weshalb Laien während des Fluges nicht zu Unterhaltungszwecken auf diesem Platz sitzen sollten. 
Völlig egal wer die Passagiere waren. Die Regeln sind aus gutem Grund die Regeln. 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Taylor Swift im Sommer auf Stadion-Europa-Tour - und offenbar folgen ihr tausende Fans aus Nordamerika, da Tickets dort entweder ausverkauft oder extrem teuer sind. 

 

United profitiert davon und meldet rund um die Tage der Konzerte eine deutlich höhere Flugticket-Nachfrage für Transatlantik-Flüge, beispielsweise nach Lissabon, München oder Mailand.

 

 

https://www.aero.de/news-47527/Swifties-treiben-Ticketpreise-ueber-dem-Nordatlantik-in-die-Hoehe.html

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Nach einer Pannenserie passierte zuletzt längere Zeit nichts bei United - nun hat eine B757 beim Start in Los Angeles ein Rad verloren - zuletzt gab es im März 2024 einen ähnlichen Fall bei United mit einer B777.

Die haben doch 'ne Schraube locker! :ph34r:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tschentelmän:

Nach einer Pannenserie passierte zuletzt längere Zeit nichts bei United - nun hat eine B757 beim Start in Los Angeles ein Rad verloren - zuletzt gab es im März 2024 einen ähnlichen Fall bei United mit einer B777.

 

 

https://abcnews.go.com/US/wireStory/united-airlines-flight-loses-wheel-after-takeoff-los-111762065

Soll rund 30 Jahre alt sein, der Flieger... 

Seltsam, dass man hierzulande viel früher verschrottet oder verkauft.. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jetstream:

… und was hat das mit dem Vorfall zu tun? 

Nichts. Ich frage mich nur, warum man hierzulande die Flieger früher abstößt als in den USA 

Geschrieben

Ob ein Flugzeug am Ende seines Lebens angelangt ist , hängt nicht (nur) am Alter, sondern hauptsächlich an den Flugstunden und Cycles. Hersteller geben für ihre Flugzeuge bestimmte Lebenserwartungen durch, die sie bei Ordnungsgemässer Wartung und guter Pflege und natürlich nur ohne gravierenden Zwischenfälle erreichen sollten. Aber auch das Einsatzgebiet kann sich negativ auf ein Flugzeug auswirken. 
 

So kann ein 18 Jahre alter A320 an seinem technischen Ende bereits angelangt sein, während eine 757 woanders munter mit über dreissig Jahren fliegt. Der Airbus ist vielleicht Kurzstrecke in Südostasien geflogen, während die 757 quasi ausschliesslich C2C in den USA gemacht hat. Dass viele der ehemaligen Condor 767 trotz ihres hohen Alters nicht in Altmetall gelandet sind, sondern zu Frachtern umgebaut werden, liegt daran, dass die 767 auch mit Fokus auf die Mittelstrecke entwickelt wurde, weshalb die Flieger noch gut zu gebrauchen sind, da man bei Condor ausschliesslich Langstrecke mit den 767 in über zwanzig Jahren geflogen ist, weshalb noch eine fünfstellige Anzahl an Cycles bei den Fliegern drin ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Koelli:

Nichts. Ich frage mich nur, warum man hierzulande die Flieger früher abstößt als in den USA 

 

Bin kein Fachmann  - meines Wissens gehören etliche Komponenten des Fahrwerks aber zu den Flugzeugteilen, die im Laufe von Jahrzehnten mehrfach erneuert werden müssen. Somit gibt es im Falle dieser United B757 vermutlich kein Altersproblem sondern eher einen Wartungsfehler. Demzufolge hätte das Gleiche womöglich auch bei einer 10 Jahre jüngeren Maschine passieren können. 

 

Zuletzt stand United in dem Zusammenhang bekanntlich im Fokus von Ermittlungen, da mehrere kurz aufeinander folgende Pannen ebenfalls auf mangelnde Wartungsqualität hindeuteten.

 

Die Lufthansa betreibt aktuell auch zahlreiche verhältnismäßig alte A321 und A319 - 27-30 Jahre alt- und stets voll im Einsatz - Dank einer hervorragenden LH-Technik gibt es aber keinerlei nennenswerte Probleme.

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Bin kein Fachmann  - meines Wissens gehören etliche Komponenten des Fahrwerks aber zu den Flugzeugteilen, die im Laufe von Jahrzehnten mehrfach erneuert werden müssen. Somit gibt es im Falle dieser United B757 vermutlich kein Altersproblem sondern eher einen Wartungsfehler. Demzufolge hätte das Gleiche womöglich auch bei einer 10 Jahre jüngeren Maschine passieren können. 

 

Zuletzt stand United in dem Zusammenhang bekanntlich im Fokus von Ermittlungen, da mehrere kurz aufeinander folgende Pannen ebenfalls auf mangelnde Wartungsqualität hindeuteten.

 

Die Lufthansa betreibt aktuell auch zahlreiche verhältnismäßig alte A321 und A319 - 27-30 Jahre alt- und stets voll im Einsatz - Dank einer hervorragenden LH-Technik gibt es aber keinerlei nennenswerte Probleme.

Offenbar gibt es zunehmend und flächendeckend Wartungsprobleme, die scheinbar? sich durch die Folgen der weltweiten Coronakrise erst jetzt bemerkbar macht. Ob dies aber eine Häufung ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht bei United auch eine unglückliche Verkettung von Vorfällen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei United Airlines soll der A321XLR die B757 auf bestehenden Strecken ersetzen (genannt werden: Edinburgh, Faro, Málaga und Shannon) sowie neue Strecken ermöglichen, die mit einem Narrow Body Flugzeug bislang nicht möglich waren (Skandinavien, Frankreich, Norditalien sowie Nord- und Westafrika werden als Zielgebiete genannt). Den ersten A321XLR erwartet United Airlines im Dezember 2025.

https://www.aol.com/united-executive-said-airbus-a321xlr-111902026.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAANcuLPCfnNEZ-fSMvx9ncOFlqo5rOYczdlYlD5lOC5lG2QtzY9XQaLgPqxVZaziN_5jNSTgEoKjpxSyc1WJWTs5xsmnR-AKObJVE1jDyzVZLD9O0GiI2ZYV_SSxwRd02qv58YOssnIb6v7XHBIum67VEinin23zB5kyWula6X5qn

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Fluggesellschaft hat verbindliche Vereinbarungen mit nicht näher benannten Leasingunternehmen über die Anmietung von weiteren vierzig A321neo unterzeichnet. Die Auslieferungen werden für den Zeitraum 2026-2027 erwartet.

Geschrieben

Apropos United und A321neo: Die Airline hat die Übernahme weiterer Maschinen vorerst ausgesetzt, da es laut a.net an mehreren Maschinen ähnliche Probleme gab, die nicht mit den von Airbus vorgeschlagenen Methoden gelöst werden konnten.
Der letzte Flieger wurde im Juli 2024 ausgeliefert. 4 Flieger sind in Goodyear geparkt. Bei Airbus sammeln sich bereits Flieger für United, die nicht übernommen werden. 

  • 1 Monat später...

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