Flotte Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 50 Minuten schrieb chris_flyer: „Wenn sich Vestager dazu entschließt, kann Spohr dann nicht mal die Bundesregierung retten“, hofft ein Manager eines Konkurrenten. Wieso? Steinmeier könnte Spohr jederzeit vorschlagen.
medion Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Geschrieben 14. Dezember 2017 An Air Berlin hat sich ein Emirat schon die Finger verbrannt. Für viele Air Berliner ist es hart zu hören, in der weltweiten Airliner-Gemeinschaft interessiert sich absolut niemand für sie. Die 200 bis 300 Millionen für die Kompettübernehme hätten viele auf dem Konto gehabt, niemand hat zugegriffen. Dass LH und AB nicht zusammenpassen, dabei bleibe ich.
d@ni!3l Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 39 Minuten schrieb medion: Dass LH und AB nicht zusammenpassen, dabei bleibe ich. Woran machst du das fest? Wobei ich manchmal auch das Gefühl hatte (Personal seitig)
medion Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Geschrieben 14. Dezember 2017 Unternehmenskultur. Man kann der LH viel vorwerfen, aber sie hat eine. (ob die einem dann gefällt ist eine andere Sache). Dann gehöre ich ob meines Alters noch zu den Personen, die eine gewisse frühere Führungskraft von Air Berlin miterlebt haben. Ich habe die Branche dann gewechselt und trinke nach zwei durchkotzten Nächten auch keinen italienischen Kräuterlikör nimmer mehr. Das ist aber Jahre her. Für die aktuelle Lage, meine Oma hätte gesagt, nichts mehr zum fressen in der eigenen Hand, aber der Hass auf den Mitbewerber ist größer als der eigene Hunger.
Flotte Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Der Deutschlandfunk möchte [url=http://www.deutschlandfunk.de/ferienflieger-niki-ist-pleite-dank-geht-an-die-lufthansa.720.de.html?dram:article_id=406093]"einen ganz anderen Finger ausstrecken"[/url]. Geschichte, Evangelische Theologie, Journalistik.
MileHigh Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 "Der Markt regelt alles selbst", ich kann es langsam echt nicht mehr hören. Unter gleichen Voraussetzungen möglicherweise, in unserer Welt der ungleichen Bestimmungen und Genehmigungen sicher nicht. Und benimmt man sich im Haifischbecken Weltwirtschaft wie ein Hai, dann gibt's von allen Seiten eine mit. Das Einzige was man der Lufthansa vorwerfen könnte ist, dass sie in dieser Geschichte "etwas" Geld versenkt hat. Den Versuch, daraus Vorteile für sich zu ziehen, es aber gut sein zu lassen als kein positives Ergebnis mehr zu erwarten war, kann man hingegen nicht wirklich vorwerfen. Welcher Beschuss kommt als Nächstes?
Martina_schimmel Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Ich habe mal eine Frage an die Experten hier: Ich habe einen Flug gebucht (Abflug 26.12.) bei Niki, der von Tuifly durchgeführt wird. Gebucht habe ich über Opodo. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, was mit meinem Flug ist. Auf der Opodo-Seite steht der Flug in Ordnung da. Aber ich weiß auch nicht, wie schnell die da sind, wenn etwas gecancelt wird.... Kann mir einer von euch sagen, ob Tuifly "einfach" die Buchung übernimmt?
EDDS Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 @Martina_schimmel Tuifly ist in einem sogenannten wet lease für NIKI geflogen. Das heißt Flugzeuge und Personal kommen von Tufly, der Flug wird aber unter NIKI durchgeführt. Durch die Insolvenz von NIKI fliegt auch Tuifly nicht mehr für diesen wet lease. Von daher wird dein Flug leider nicht stattfinden.
slowlyhh Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 14 Minuten schrieb Martina_schimmel: Ich habe mal eine Frage an die Experten hier: Ich habe einen Flug gebucht (Abflug 26.12.) bei Niki, der von Tuifly durchgeführt wird. Gebucht habe ich über Opodo. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, was mit meinem Flug ist. Auf der Opodo-Seite steht der Flug in Ordnung da. Aber ich weiß auch nicht, wie schnell die da sind, wenn etwas gecancelt wird.... Kann mir einer von euch sagen, ob Tuifly "einfach" die Buchung übernimmt? TUIFly ist ja auch geschädigt durch Niki und hat die letzte Leasingrate nicht mehr bekommen. Auch wenn Opodo sich noch nicht gemeldet hat, der Flug dürfte nicht durchgeführt werden da ja der ursprüngliche Auftraggeber insolvent ist und TUIFly nicht auf eigene Rechnung fliegt. Sofern der Flug nach der Insolvenz von Air Berlin gebucht wurde, ist das Geld für Niki-Flüge ja auf ein Treuhandkonto gegangen und soll nach Angaben des Insolvenzvewalters auch erstattet werden.
emdebo Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 @martina Check es bei dem Anbieter und ggf. TUIfly. Hier bekommst Du aufgrund der verworrenen Situation auch 100 Meinungen, inklusive meiner Es kann durchaus sein, daß die Flüge unabhängig von Niki durchgeführt werden. Nicht zuletzt, um gestrandete Urlauber zurückzuholen. Außerdem hat der vorläufige Insolvenzverwalter erklärt, daß Umbuchungen vorgenommen werden. Letztlich bleibt die Erstattung, die ebenfalls bei den meisten Einzelbuchungen erfolgen soll.
d@ni!3l Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 http://www.austrianaviation.net/detail/gutachten-etihad-haftet-fuer-air-berlin/ Etihad muss nun doch für AB haften. Gefühlt richtig so.
emdebo Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Ein Gutachten in der Richtung fordert immer ein Gegengutachten heraus. Ob sie letztlich haften müssen, wird man dann in Jahren sehen.
Winglet3 Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 FVW vermeldet, dass nun Ryanair Interesse an einem Kauf von Niki geäussert hat und Kontakt zum Insolvenzverwalter aufgenommen hat. Wenn´s stimmt, ist das aus meiner Sicht lediglich ein "taktischer" Winkelzug von MOL, um eine mögliche andere Lösung (Lauda/ThomasCook/Condor) zu "torpedieren" bzw. zeitlich zu verzögern.
emdebo Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Eher eine Chance, in Tegel und Düsseldorf adhoc über Slots zu verfügen. Die Flotte von Niki braucht man ohnehin nicht.
d@ni!3l Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Was stimmt nun eigentlich. Kann man noch Slots mit HG erwerben oder sind die schon beim Koordinator?
Flotte Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb emdebo: Eher eine Chance, in Tegel und Düsseldorf adhoc über Slots zu verfügen. Die Flotte von Niki braucht man ohnehin nicht. Wird dann, wenn Slot ist, eine Delegation von Ryanair die Runway hinunterspazieren?
gerri Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 12 Stunden schrieb Flotte: Der Deutschlandfunk möchte [url=http://www.deutschlandfunk.de/ferienflieger-niki-ist-pleite-dank-geht-an-die-lufthansa.720.de.html?dram:article_id=406093]"einen ganz anderen Finger ausstrecken"[/url]. Geschichte, Evangelische Theologie, Journalistik. Aus meiner Sicht ist der Bericht zu einseitig und nur auf Schuldzuweisungen aufgebaut, zum Teil auch nur sehr oberflächlich recherchiert, wenn überhaupt.
Flotte Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l: http://www.austrianaviation.net/detail/gutachten-etihad-haftet-fuer-air-berlin/ Etihad muss nun doch für AB haften. Gefühlt richtig so. Kann ich überhaupt noch Etihad buchen? vor 18 Minuten schrieb gerri: Aus meiner Sicht ist der Bericht zu einseitig und nur auf Schuldzuweisungen aufgebaut, zum Teil auch nur sehr oberflächlich recherchiert, wenn überhaupt. Im Premiumfernsehen geht Kritik an der Bundesregierung wohl momentan nur als Rundumschlag, wenn man sich nicht verdächtig machen will.
emdebo Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Kann man noch Slots mit HG erwerben oder sind die schon beim Koordinator? Die zuständige Behörde in Österreich sieht das ganz entspannt. Demnach sind die Slots sicher: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/935504_Niki-Slots-bleiben-vorerst-aufrecht.html
Fluginfo Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Condor hat nach Palma, Teneriffa, Las Palmas und Fuerteventura in den Weihnachtsferien kurzfristig etliche Zusatzkurse ab München ins Programm genommen (Palma tgl.).
touchdown99 Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Am 14.12.2017 um 21:08 schrieb chris_flyer: http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/niki-3-der-rueckzug-schadet-kaum/20709398-2.html Eine Analyse der WiWo. unter anderem interessant was Konkurrenten fordern: Das ist nicht ohne Vorbild. Bei der Eurowings-Übernahme war es genau so (u.a. Öffnung von Miles&More für EAE usw.).
d@ni!3l Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 14 Minuten schrieb Fluginfo: Condor hat nach Palma, Teneriffa, Las Palmas und Fuerteventura in den Weihnachtsferien kurzfristig etliche Zusatzkurse ab München ins Programm genommen (Palma tgl.). Woher auf einmal Crews und Gerät über?
Fluginfo Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Woher auf einmal Crews und Gerät über? Habe ich mir auch gedacht.
moddin Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 50 Minuten schrieb d@ni!3l: Woher auf einmal Crews und Gerät über? Wird angemietet von den üblichen Verdächtigen, die man auch im Sommer schon nutzte.
d@ni!3l Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 Am 12/13/2017 um 23:36 schrieb Dummi: Ja, für die Dash. Für den Bus auf Wunsch von LH derzeit für ABler dasselbe Verfahren wie bei EW, für externe DLR, wobei es bisher keine externen Einstellungen gibt. http://www.austrianaviation.net/detail/eurowings-europe-ins-cockpit-ohne-dlr/ Ggf. geht es jetzt zur E2 auch ohne DLR ;-) Ich verstehe aber nicht, ob dies nur für HG Crews gilt oder allgemein...
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