Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

16 hours ago, ATN340 said:

Turkish? Ich denke die "neuen" kommen von QR (Wobei ich ja schon fragte, wie die in Doha ersetzt werden).

 

Gar nicht, also ersetzt werden. Die stehen sich durch die Blockade der Nachbarländer eh die Räder eckig.

 

Wobei Katar oder Türkei, egal, hauptsache nicht Italien....

 

Wo ist denn das MOTION so schnell hinverschwunden? Immerhin ist es für die österreiche Luxuslösung noch Lauda, man hätte ja auch gleich MOL draufschreiben können oder um den Weihnachtsbonus zu ersetzen (wieder Ged gespart) Colin-Motion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 09:17 schrieb 737-200:

Und wie sieht es im Winterflugplan 18/19 aus?

Wenn ich mich recht entsinne, meine ich, gelesen zu haben, dass die Verteilung wie folgt aussieht:

VIE 8 (oder 10?)

DUS 4 

TXL 4

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Und wo stehen die A321, wo die A320?

 

Und sind es alle OE-eigene Maschinen oder hilft FR weiterhin aus?

 

Nachdem wir uns nun in der Winterflugplan-Periode befinden, kann ich die Fragen teilweise selbst beantworten:

 

VIE: 5 Maschinen
DUS: 4 Maschinen, aber an Di-Do nur 3 im Einsatz

TXL: 3 Maschinen - alle 3 operated by FR.

 

Damit sind alle 9 eigenen OE-Maschinen in DUS und VIE beschäftigt.

 

Im Vergleich zum Sommerflugplan ist das Angebot von OE nun relativ übersichtlich, zumal auch die Umläufe oft nicht mehr voll ausgereizt sind.

 

Bearbeitet von 737-200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb moddin:

Dieser Eintrag bei Skyliner-Aviation macht mal wieder wenig Sinn:

 

Airbus A320 -232 2928   OE-LOB Laudamotion ferried 05nov18 CEK-SNN-EGBP, for part-out & scrap  ex TC-JPC

 

skyliner schreibt in den letzten Tagen viel Schrott rein. Auf Hinweise und Anmerkungen kommt derzeit auch keine Antwort.

 

Auch so ein Beispiel, stand da für viele Stunden auf der Liste:

Zitat

Airbus A320 -232 1723  SP-HAG Small Planet Airlines Polska ferried 01nov18 WOE-KEF ex OE-IDN

Airbus A320 -232 1723  SP-HAF Small Planet Airlines Polska 02nov18 WOE-KEF ex OE-IDN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München/Hannover/Münster - Palma ist jetzt in der Ryanair App geladen, allerdings noch ohne Preise.

 

FMO - PMI 1x täglich Abflug um 0945 in FMO ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 0645, durchgeführt von Laudamotion

MUC - PMI 2x täglich Abflug um 0955 und 1535 in MUC ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 0715 und 1255, durchgeführt von Laudamotion

HAJ - PMI 1x täglich Abflug um 2115 in HAJ ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 1810, durchgeführt von Laudamotion

 

PAD, SZG, INN, LNZ, GRZ, BSL scheinen (noch) nicht auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb a319fly:

München/Hannover/Münster - Palma ist jetzt in der Ryanair App geladen, allerdings noch ohne Preise.

 

FMO - PMI 1x täglich Abflug um 0945 in FMO ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 0645, durchgeführt von Laudamotion

MUC - PMI 2x täglich Abflug um 0955 und 1535 in MUC ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 0715 und 1255, durchgeführt von Laudamotion

HAJ - PMI 1x täglich Abflug um 2115 in HAJ ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 1810, durchgeführt von Laudamotion

 

PAD, SZG, INN, LNZ, GRZ, BSL scheinen (noch) nicht auf.

 

 

MUC - PMI geht jetzt gerade auf 3x täglich hoch und auch Salzburg - Palma kann man jetzt sehen, schätze da wird gerade der Sommerflugplan eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb a319fly:

München/Hannover

FMO - PMI 1x täglich Abflug um 0945 in FMO ab 31.3.2019, Abflug in PMI um 0645, durchgeführt von Laudamotion.

 

Das sind ja tolle Abflugzeiten für den Rückflug nach FMO!

6:45 abfliegen, heißt 4:45 - 5:15 am Flughafen sein, 3:45 - 4:45 am Hotel losfahren. 3 Uhr bis 4 Uhr aufstehen. Toller letzter Urlaubstag.

 

Verstehe nicht ganz, warum FR nicht nach dem EW- und früheren AB-Modell fliegt.

 

Also gegen 23 Uhr ab PMI, mit Rückflug gegen 4:30 Uhr ab FMO/Deutschland.

 

Damit verlagert man das frühe Aufstehen an den ersten Urlaubstag, und schenkt den Urlaubern einen ganzen Tag mehr Urlaub beziehungsweise spart Ihnen eine Nacht Hotelübernachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar dass für FR solche Überlegungen ziemlich abwegig sind.

 

Aber für den FMO ist dass noch aus ein anderm Grund ungünstig. Mit LM wären die Frequenz 25/7 und  _alle_ Flüge ab FMO sind Vormittags. 

 

Dieses Jahr flog LM Abends und hat damit das Programm der anderen ganz gut ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 737-200:

 

Das sind ja tolle Abflugzeiten für den Rückflug nach FMO!

6:45 abfliegen, heißt 4:45 - 5:15 am Flughafen sein, 3:45 - 4:45 am Hotel losfahren. 3 Uhr bis 4 Uhr aufstehen. Toller letzter Urlaubstag.

 

Verstehe nicht ganz, warum FR nicht nach dem EW- und früheren AB-Modell fliegt.

 

Also gegen 23 Uhr ab PMI, mit Rückflug gegen 4:30 Uhr ab FMO/Deutschland.

 

Damit verlagert man das frühe Aufstehen an den ersten Urlaubstag, und schenkt den Urlaubern einen ganzen Tag mehr Urlaub beziehungsweise spart Ihnen eine Nacht Hotelübernachtung.

 

Da sämtliche OE Flüge aus der PMI Base von FR durchgeführt werden sollen (das wird in der App wahrscheinlich noch umegemünzt), gehe ich davon aus, dass auch viel von FR in der Flugplanung eingeflossen ist. Schaut man sich jetzt die FR Flüge an anderen Flughäfen an, findet man an keinem Ankünfte/Abflüge zwischen 0 und 6 Uhr. 

Was ich damit sagen will, es liegt in der FR Philosophie keinen Nightstop a la EW einzulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 es liegt in der FR Philosophie keinen Nightstop a la EW einzulegen. 

 

 

 

 

Das was EW (und auch D8) ab PMI nach D macht ist kein Nightstop sondern eine normale Rotation.

Dass man aber solche Nacht-Flüge nicht fliegen will liegt im Ermessen jeder Airline. 

Operationell ist es natürlich ein Traum wenn die Flieger 24h am Tag in der Luft sind. 

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...