Aerodude Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Geschrieben 23. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb medion: Das wird nach wie vor maßlos überschätzt. Die Mehrheit der Gäste macht einen schnellen Facebook-Pups und sich schon nicht die Mühe, die 261er Regeln zu lesen, einige befassen sich damit, noch weniger werden dann aktiv und schreiben, wenn überhaupt, bekommen sie eine Antwort ala Herbststurm oder Vogelschlag und wenn ein oder zwei Reisepartien übrigbleiben, die sich per Portal oder Rechtsanwalt kümmern, ist das schon viel. Mittlerweile wird ein großer Teil der Kompensationen auch eingefordert. Für die Bequemen gibt es diverse Fluggastrechts-Anbieter, die die Korrespondenz und Streiterei mit dem Kundenservice gegen eine Pauschale übernehmen. Zumindest in Frankfurt wurden schon betroffene Fluggäste aktiv angesprochen um sie als Kunden für Flightright o.ä. zu gewinnen. Und die 250€ sind leicht „verdientes“ Geld!
debonair Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb eloka73: Die dritte, 9A-SHO, ist im Zulauf, ob sie pünktlich ist wird man sehen. Gibt es zu der schon mehr Infos? Ist das auch eine ex GoAir, welche msn? Danke!
LarsK Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 16 Stunden schrieb Aero88: Fliegt nun, aber 3 Stundendelay gibts trotzdem. Teurer Umlauf Geht so, nur der Umlauf FRA-PMI war > 3 Stunden. Auf dem Umlauf PMI-KSF war die reine Flugzeit ganz knapp unter drei Stunden. Die relevante Verspätung wird zwar trotzdem > 3 Stunden gewesen sein, ist aber schwer zu beweisen, wenn die Flugzeiten noch passen. Heute morgen auch wieder fast zwei Stunden zu spät los gekommen.
baerchen Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Am 23.10.2021 um 17:47 schrieb Aerodude: Mittlerweile wird ein großer Teil der Kompensationen auch eingefordert. Für die Bequemen gibt es diverse Fluggastrechts-Anbieter, die die Korrespondenz und Streiterei mit dem Kundenservice gegen eine Pauschale übernehmen. Zumindest in Frankfurt wurden schon betroffene Fluggäste aktiv angesprochen um sie als Kunden für Flightright o.ä. zu gewinnen. Und die 250€ sind leicht „verdientes“ Geld! gibt irgendwo eine Zahl von über 80%
Marek747 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Was plant Sundair eigentlich generell für nächsten Sommer. Man wird nächsten Sommer ja voraussichtlich mit 8 Maschinen fliegen (3 A319 und 5 A320), davon 5 bei Sundair (2 A319, 3 A320) und 3 bei Air41 Airways (1 A319, 2 A320). Davon werden 2 in Bremen stationiert und die Flüge ab Bremen (21/7) und in W-Pattern ab Lübeck (6/7) übernehmen, damit sind die ausgelastet (insgesamt 27/7) . In Berlin wird man wahrscheinlich wieder 2 Maschinen (1 A319, 1 A320?) stationieren und damit die Ferienflüge (24/7), sowie die Linienflüge nach Beirut (3/7) bedienen (Insgesamt 27/7). Generell plant man woll weniger mit W-Pattern, so sind derzeit z.B. ab Hannover, Hamburg, Erfurt etc. keine Flüge im Vergleich zu diesem Sommer buchbar. Ab Kassel z.B. flog man recht viel über andere Flughäfen 2022 ist sie wieder in Kassel voll ausgelastet mit 13/7 für den A319 also kein W-Pattern mehr. Auch verwunderlich finde ich es, dass man in Bremen nächstes Jahr zwei Maschinen stationiert (auch wenn sie wahrscheinlich 6/7 ab Lübeck fliegen sind es immer noch 21/7 ab Bremen, während man diesen Sommer größtenteils gar keine Basis mehr hatte. In Dresden wird man nachdem man diesen Sommer nur eine Maschine stationiert hatte, wahrscheinlich mit 24/7 wieder 2 Maschinen stationieren. Damit hätte man aber noch eine Maschine frei und ab Düsseldorf und Leipzig ist noch nichts buchbar ich bin mal gespannt welche Basis man aufgibt oder ob man weiter wächst? 2
HAUBRA Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Geplant war diesen Sommer eine Maschine ab Bremen, neben diversen W-Pattern aus LEJ und DUS, dann kam Corona und die Insolvenz, Ab da waren nur noch W-Pattern geplant, die dan auch gestrichen wurden, bis man ab September wieder mit Basis BRE plante. Bei TUI sind ab DUS mit SR Kreta, Rhodos, Kos, Burgas, Varna und Paphos buchbar. Bearbeitet 29. Oktober 2021 von HAUBRA 2
Leon8499 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Mein Tipp für Flieger Nr. 8 wäre eine Opsreserve. Ansonsten heißt jede Unregelmäßigkeit direktes Cash-Out in Form von EU261. 1
Marek747 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb HAUBRA: Geplant war diesen Sommer eine Maschine ab Bremen, neben diversen W-Pattern aus LEJ und DUS, dann kam Corona und die Insolvenz, Ab da waren nur noch W-Pattern geplant, die dan auch gestrichen wurden, bis man ab September wieder mit Basis BRE plante. Bei TUI sind ab DUS mit SR Kreta, Rhodos, Kos, Burgas, Varna und Paphos buchbar. Habe bei TUI keine Flüge mit Sundair gefunden!? Weiß man eigentlich schon genaueres über die 9A-SHO? Wann kommt sie vorraussichtlich? Welche msn? Auch ein Ex-GoAir? Danke!
HAUBRA Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 56 Minuten schrieb Marek747: Habe bei TUI keine Flüge mit Sundair gefunden!? Weiß man eigentlich schon genaueres über die 9A-SHO? Wann kommt sie vorraussichtlich? Welche msn? Auch ein Ex-GoAir? Danke! https://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/regionen?departureAirports=DUS&startDate=2022-05-01&endDate=2022-08-28&duration=7-&maxStopOver=0&airlines=SR 1
Marek747 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 23 Minuten schrieb HAUBRA: https://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/regionen?departureAirports=DUS&startDate=2022-05-01&endDate=2022-08-28&duration=7-&maxStopOver=0&airlines=SR Ok, vielen Dank hab es selbst nicht gefunden.
Crushi Geschrieben 31. Oktober 2021 Melden Geschrieben 31. Oktober 2021 Bin gespannt ob SR nächstes ja auch wieder bei uns am FMO fliegt/fliegen will. Hat jemand was gehört?
LarsK Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Der ADV hat die Septemberzahlen veröffentlicht, kann es sein, dass die fehlerhaft sind? Ich gucke mir immer die Zahlen vom KSF an, weil die mangels Wettbewerb Rückschlüsse auf die Auslastung der Sundair zulassen. Ich erinnere nicht mehr, ob im September bereits FUE und AYT bedient wurden, es wurde zumindest nichts in einer relevanten Größenordnung gestrichen. Aber wenn diese Zahlen stimmen sollten, ist Sundair je nachdem im September ab KSF mit einer Auslastung in der Größenordnung 20%-25% geflogen. Im Vormonat hatte der KSF noch 7.505 relevante Passagiere, das passte in der Größenordnung auch zu einer halbwegs ausgelasteten Sundair, im September sollen es dann nur noch 2.182 Passagiere gewesen sein. Oder habe ich hier Denkfehler, oder übersehe irgendwas?
AeroSpott Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Im September war die D-ASSB "fest" am KSF. Hat folgendes Programm geflogen: VT1: PMI (Ab 15.09.) VT2: HER/RHO (Dreieck) VT3: PMI VT4: HER VT5: AYT VT6: PMI VT7: HER + RHO Entspricht einem Sitzplatzangebot von durchschnittlich 1125 Plätzen pro Woche abgehend von KSF. Die Frage ist, ob die 2182 Passagiere alle Passagiere (also ankommend und abfliegend) oder nur abfliegend sind. Ist das genauer definiert?
Emanuel Franceso Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Praktisch den gesamten August (bis 29.8.) waren in Hessen Sommerferien, vllt. liegt/lag es daran.
LarsK Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 vor 21 Minuten schrieb AeroSpott: Im September war die D-ASSB Die Frage ist, ob die 2182 Passagiere alle Passagiere (also ankommend und abfliegend) oder nur abfliegend sind. Ist das genauer definiert? Laut ADV ankommend und abfliegend. vor 17 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Praktisch den gesamten August (bis 29.8.) waren in Hessen Sommerferien, vllt. liegt/lag es daran. Das würde erklären, warum im August mehr als im September los ist, aber das ohne Ferien die Passagierzahlen mal eben um 70% einbrechen erklärt das IMHO nicht. Und vor allem nicht, warum Sundair mit nicht mal Viertelvollen Maschinen fliegt. Ich neige ja immer noch zu einem Fehler des ADV.
debonair Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 vor 53 Minuten schrieb LarsK: Der ADV hat die Septemberzahlen veröffentlicht, kann es sein, dass die fehlerhaft sind? Yeap, da stimmt was nicht, in der Tabelle "Passagiere: Monatsbetrachtung September 2021 und Veränderung zum Vorjahresmonat" steht 2.958 - 0,0%... Also müsste theoretisch im Vorjahresmonat, sprich September 2020, genau ebensoviele Passagiere geflogen sein. Bedenkt man Corona, andere Ferienzeiten und evt. ein anderes Flugprogramm in 2020 von Sundair, scheint dies unmöglich. Zudem gibt es KEINE Statistik für Kassel im September 2020. Ich schätze mal, 2020 gab es daher keine Passagiere? Also kann 0% Zuwachs nicht stimmen. https://www.adv.aero/wp-content/uploads/2015/11/09.2021-ADV-Monatsstatistik.pdf
MarioEDVK Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Mein Tipp: es wurden versehentlich die Zahlen vom September 2020 eingetragen.
LarsK Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 vor einer Stunde schrieb MarioEDVK: Mein Tipp: es wurden versehentlich die Zahlen vom September 2020 eingetragen. Scheint mir auch die plausibelste Erklärung zu sein. Sundair ist sonst nicht zimperlich wenn es darum geht, nicht ausreichend ausgelastete Flüge zu streichen. Da fliegen die bestimmt nicht mit 20-25% Auslastung durch die Gegend. 1
Pad81 Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Es müssten gute 7000 gewesen sein. Fuerteventura wurde auf Oktober verschoben und innige PMI Flüge wurden gestrichen, nachdem Mallorca kurz Hochinzidenzgebiet war. 1
AeroSpott Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 vor 52 Minuten schrieb Pad81: Es müssten gute 7000 gewesen sein. Fuerteventura wurde auf Oktober verschoben und innige PMI Flüge wurden gestrichen, nachdem Mallorca kurz Hochinzidenzgebiet war. Das wären gut 78% Auslastung oder im Schnitt 117 PAX pro Flug. Scheint für KSF realistisch zu sein.
Patrick W Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Scheinbar sucht man neues Personal für die Kabinencrem was auch immer das heißen mag?( Quelle Facebook )
AeroSpott Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 vor 2 Minuten schrieb Patrick W: Scheinbar sucht man neues Personal für die Kabinencrem was auch immer das heißen mag?( Quelle Facebook ) Dass man neues Personal für die Kabine braucht?
Patrick W Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 vor 1 Minute schrieb AeroSpott: Dass man neues Personal für die Kabine braucht? Ja?! Würde mich interessieren wofür?
EDCJ Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Am 29.10.2021 um 21:44 schrieb Marek747: Davon werden 2 in Bremen stationiert und die Flüge ab Bremen (21/7) und in W-Pattern ab Lübeck (6/7) übernehmen, damit sind die ausgelastet (insgesamt 27/7) . Was weisst du genaues zu den von dir benannten 21/7 ab Bremen und 6/7 Lübeck ? Kannst du uns den (vorläufigen) Flugplan der beiden Maschinen mitteilen, da du ja die Frequenzen schon so genau benennen kannst ?
HAUBRA Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Ab Bremen Mo: PMI + FUE, AYT# Di: PMI + RHO, HER# Mi: PMI#, HRG Do: HER + RHO, KGS + PMI Fr: PMI + FUE, AYT# Sa: AYT + HER, PMI# So: RHO + KGS, HER# an den mit # gekennzeichneten Destinationen wird im W-Pattern Lübeck bedient. Bearbeitet 1. November 2021 von HAUBRA
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden