Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Corendon


Marcell D`Avis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ZuGast:

Was ich "bemerkenswert" finde. Bei den Streichungen ist scheinbar das Türkei Geschäft ( bis auf AYT) mit Abstand am meisten betroffenen. Das bei einer türkischen Fluggesellschaft , bzw. der europäischen Schwestergesellschaft. Wo doch angeblich mit dem Etnoverkehr so viel Geld zu machen ist.

Corendon ist halt nicht der einzige Anbieter, da gibt es einiges an Konkurrenz. Pegasus, Turkish, Anadolu Jet, Sun Express fallen mir da jetzt spontan ein. Die haben kombiniert einige hundert Flieger. Dagegen anzukommen, als Airline mit knapp 30 Fliegern ist schwierig. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ZuGast:

Was ich "bemerkenswert" finde. Bei den Streichungen ist scheinbar das Türkei Geschäft ( bis auf AYT) mit Abstand am meisten betroffenen. Das bei einer türkischen Fluggesellschaft , bzw. der europäischen Schwestergesellschaft. Wo doch angeblich mit dem Etnoverkehr so viel Geld zu machen ist.

Wenn aber im Oktober wenig Ethnoverkehr unterwegs ist, braucht es auch die Flüge nicht. Gab es die letzten 10 Jahre nicht, nur in 2022 sollte es plötzlich anders sein. War wohl ein Versuch von Corendon, der nicht funkltioniert hat. Sehr viele Leute werden von den Absagen gar nicht betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese „Reaktionen“ sind doch total kurzlebig! Wenn wir im TUIfly Strang sind, dann sind die Leute ja auch sooo angepisst, dass sie „nie wieder X3“ fliegen werden. Dann im Smartlyx-Fall etc etc

Und wer von LH oder KL gerade versetzt wird bucht nie wieder bei denen. Dann also lieber mit dem Fahrrad Urlaub machen 🤣😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege 9 September ab FKB nach HER mit Corendon - ok die Zwischenlandung in FDH ist ja noch

hinnehmbar, aber sollten die die Flüge einfach absagen, dann.... Aber was dann?  Was hat man schon für Möglichkeiten.

 

Wobei wir Stornierungsrecht bis mitte August haben, könnten also noch reagieren. 

 

Lg Larsi

Bearbeitet von Larsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gerrity:

Heute wurde RHO-FKB gestrichen. Weiß jemand auf was die Passagiere umgebucht worden sind?

 

FKB-RHO wird dagegen flogen, da 9H-MLE aus Vilnius eingeflogen worden ist und den Flug übernimmt. 

Wahnsinn, verrückt....

 

Ich glaube ich storniere und sehe mich anders wo um.  Dann muss man halt nach STR,FRA :(

 

Kann Heute schon sagen, werde künftig diese Airline meiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Larsi:

Wahnsinn, verrückt....

 

Ich glaube ich storniere und sehe mich anders wo um.  Dann muss man halt nach STR,FRA :(

 

Kann Heute schon sagen, werde künftig diese Airline meiden. 

Ich würde erstmal noch warten, wie es sich entwickelt. Immerhin sollten die Streichungen zu Entspannung der Lage beitragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlwissend, daß Probleme bei Pauschalreisen (natürlich auch in der Kundenentscheidung) überwiegend in den letzten 14 Tagen vor Abflug auftreten,  bieten die Reiseveranstalter die mögliche,  kostenfreie oder kostengünstigere Stornierung meist nur bis zu diesem Zeitpunkt an.  Danach wird es in der Regel teuer und Flexibilität wie das Auftreten von Problemen bei der gebuchten Urlaubsairline kann man dann tatsächlich nur noch abwarten und nicht mehr aus Passagiersicht positiv beeinflussen. 

 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle noch abwarten und nur wenn du zufällig was günstigeres bzw. Besser passendes findest, vorzeitig stornieren.

 

Bis zum 24.08. ist noch viel Zeit, bis dahin wird sich schon Abzeichen, ob die Streichungen ein positiven Effekt haben, oder ob sie , der Anfang vom Ende sind. ( Hoffentlich nicht)

vor 21 Stunden schrieb emdebo:

 Statt die PAX aus Roterdamm mitzubringen bezahlt man lieber ein Weg mit leeren Bussen , oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Nussunternehmen aus Rotterdam Dan mit PAX zum FMO und zurück, statt ( vermutlich ) Nussunternehmen aus Münster mit PAX nach Rotterdam in und ohne zurück.

 

Der Nuss kann ja schon lange vor Landung mit PAX unterwegs sein.

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Reaktionen!

 

Ja, es ist schwierig. Könnte sein das es sich stabilisiert, könnte aber auch andersrum ausgehen.

Am 12.8 muss ich die 75% Restzahlung machen, bis dahin will ich entschieden haben , was Sache ist, somit

bis 24.8 will ich nimm warten. In der Tat, für diesen Preis gibt es nur noch wenig vergleichbares, oder halt Kanaren

bzw andere Griechische Insel. Habe Heute Morgen aus sicherer Quelle gehört, dass Corendon immense Kostenprobleme hat u.a. weil Sie kein fuel hedging  gemacht haben....

 

Lg Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Larsi:

Danke für eure Reaktionen!

 

Ja, es ist schwierig. Könnte sein das es sich stabilisiert, könnte aber auch andersrum ausgehen.

Am 12.8 muss ich die 75% Restzahlung machen, bis dahin will ich entschieden haben , was Sache ist, somit

bis 24.8 will ich nimm warten. In der Tat, für diesen Preis gibt es nur noch wenig vergleichbares, oder halt Kanaren

bzw andere Griechische Insel. Habe Heute Morgen aus sicherer Quelle gehört, dass Corendon immense Kostenprobleme hat u.a. weil Sie kein fuel hedging  gemacht haben....

 

Lg Larsi


Ich kenne keinen nennenswerten Carrier, der seinen Flugplan dieses Jahr ganz locker abfliegt. Oftmals gibt es auch externe Probleme, welche den ohnehin schon angespannten Flugplan verzerren. 

Corendon hat diesen Sommer scheinbar Roulette gespielt und alles Mögliche was fliegen kann angemietet und somit die Kapazitäten fast verdoppelt. Ob die Rechnung aufgeht wird man sehen.

 

OT:

Es gibt ja aktuell noch Angebote, welche bis einige Tage vor Abflug kostenlos stornierbar sind. Vielleicht buchst du eine zweite Reise und am Stichtag stornierst du eine der beiden Reisen kostenlos, je nachdem wo die Aussichten besser sind. 
So habe ich es während der Pandemie gehandhabt. Relativ früh günstig mehrere Ziele gebucht und 14-30 Tage vor Abflug die Entscheidung in Abhängigkeit der Restriktionen getroffen, welche Reisen ich storniere und welche ich antrete. 
Schlingt natürlich einiges an Liquidität aber bin damit recht gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 17:23 schrieb Larsi:

Ich fliege 9 September ab FKB nach HER mit Corendon - ok die Zwischenlandung in FDH ist ja noch

hinnehmbar, aber sollten die die Flüge einfach absagen, dann.... Aber was dann?  Was hat man schon für Möglichkeiten.


Wobei wir Stornierungsrecht bis mitte August haben, könnten also noch reagieren. 

Du kannst ja den Reiseveranstalter anschreiben, dass Du mit der Zwischenlandung nicht einverstanden bist und nett fragen, ob er dich nicht auf Kulanz auf einen non-stop Flug ex STR oder FRA umbuchen könnte, da Du sonst von der kostenlosen Stornierung gebrauch machen würdest.... https://forum-airlinersde.netdna-ssl.com/emoticons/ph34r.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb debonair:

Du kannst ja den Reiseveranstalter anschreiben, dass Du mit der Zwischenlandung nicht einverstanden bist und nett fragen, ob er dich nicht auf Kulanz auf einen non-stop Flug ex STR oder FRA umbuchen könnte, da Du sonst von der kostenlosen Stornierung gebrauch machen würdest.... https://forum-airlinersde.netdna-ssl.com/emoticons/ph34r.png

 

Ja, die Zwischenlandung habe ich schon vor 4 Wochen gesendet bekommen und gleich bestätigt sprich zugestimmt.

Aber ok, probieren geht über studieren 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...