Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Corendon


Marcell D`Avis

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Am 7.12.2019 um 16:32 schrieb X3738:

Corendon mit neuer Basis in Hannover ab Juni 2020. Folgende Ziele fliegt Corendon damit ab Hannover an. 

 

Adana: 1/7

Ankara: 1/7

Antalya: täglich

Alanya: 1/7

Bodrum: 2/7

Catania: 2/7

Diyarbakir: 1/7

Fueteventura: 2/7

Gaziantep: 1/7

Heraklion: 5/7

Hurghada: 3/7

Ibiza: 2/7

Izmir: 2/7

Kayseri: 2/7

Kos: 3/7

Lamezia Terme: 2/7

Lanzarote: 1/7

Las Palmas: 2/7

Olbia: 2/7

Palma de Mallorca: täglich

Rhodos: 3/7

Sharm el Sheikh: 1/7

Teneriffa Süd: 1/7

 

Quelle: Corendon Website


Das ist richtig viel Volumen: 56/7 mit teilweise sehr langen Flügen (allein 10/7 Kanaren+Ägypten). Das müssen also mindestens 3 Maschinen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mag93:

Ein Teil der Flüge wird allerdings auch extern bedient. Das scheint z.B. bei AYT, ADB, HER, RHO, BJV und einigen HRG Umläufen der Fall zu sein. Eventuell bei noch mehr, habe nicht jedes Ziel überprüft.

Wo kommen die ganzen zusätzlichen Maschinen für Sommer 2020 her?

Im SFP 20 gibt es auch 7/7 ADB-MUC, 4/7 HRG-MUC, 3/7 AYT-MUC, 2/7 BJV-MUC und 2/7 ASR-MUC ohne Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎12‎.‎2019 um 16:32 schrieb X3738:

Corendon mit neuer Basis in Hannover ab Juni 2020. Folgende Ziele fliegt Corendon damit ab Hannover an. 

 

Adana: 1/7

Ankara: 1/7

Antalya: täglich

Alanya: 1/7

Bodrum: 2/7

Catania: 2/7

Diyarbakir: 1/7

Fueteventura: 2/7

Gaziantep: 1/7

Heraklion: 5/7

Hurghada: 3/7

Ibiza: 2/7

Izmir: 2/7

Kayseri: 2/7

Kos: 3/7

Lamezia Terme: 2/7

Lanzarote: 1/7

Las Palmas: 2/7

Olbia: 2/7

Palma de Mallorca: täglich

Rhodos: 3/7

Sharm el Sheikh: 1/7

Teneriffa Süd: 1/7

 

Quelle: Corendon Website

Ich finde nicht mehr alle Corendon-Flüge auf deren Website, Catania und Diyarbakir sind nicht freigeschaltet. Etliche Flüge und insbesondere die mit dichten Frequenzen (wie Antalya, Kreta oder teilweise Hurghada) werden auch ausschließlich von externen Basen bedient. Zudem wird auch die Nacht durchgeflogen. Dennoch sieht es mir auch danach aus, dass man dafür mindestens drei Maschinen benötigt.

 

Ich sehe es übrigens nicht nur als einen Angriff auf TUIfly, sondern auch auf Condor. TUIfly hat ja immerhin noch die Vertriebspower des eigenen Touristik-Konzerns im Hintergrund, Condor braucht neben dem Einzelplatzverkauf auch Kontingente von externenReiseveranstaltern. Ich gehe fest davon aus, dass sich Corendon bereits größere Kontigente von ihren typischen Touristik-Partnern (z.B. FTI) gesichert hat, die jetzt vor allem Condor in Hannover fehlen werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 101er:

Ich finde nicht mehr alle Corendon-Flüge auf deren Website, Catania und Diyarbakir sind nicht freigeschaltet. Etliche Flüge und insbesondere die mit dichten Frequenzen (wie Antalya, Kreta oder teilweise Hurghada) werden auch ausschließlich von externen Basen bedient. Zudem wird auch die Nacht durchgeflogen. Dennoch sieht es mir auch danach aus, dass man dafür mindestens drei Maschinen benötigt.

 

Ich sehe es übrigens nicht nur als einen Angriff auf TUIfly, sondern auch auf Condor. TUIfly hat ja immerhin noch die Vertriebspower des eigenen Touristik-Konzerns im Hintergrund, Condor braucht neben dem Einzelplatzverkauf auch Kontingente von externenReiseveranstaltern. Ich gehe fest davon aus, dass sich Corendon bereits größere Kontigente von ihren typischen Touristik-Partnern (z.B. FTI) gesichert hat, die jetzt vor allem Condor in Hannover fehlen werden. 

 

ebenso wissenswert wäre,wo bitte treibt man die Flieger auf? Schreit förmlich nach A320 im Corendon Look aus dem Baltikum.Sollten ja nun Kapa frei haben durch den Wegfall in UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch interessant ist, ist die Tatsache, dass mit der Vorstellung der Pläne für NUE, Glasklar ausgeschlossen wurde, auf abdehbarer Zeit, weitere Basen in DE zu eröffnen. Ledeglich modetates Wachstum der bestehenden Basen wurde in Aussicht gestellt. Und dann kommt aus dem heiteren Himmel mal eben die bis dato größte Base dazu. 

 

Da Frage ich mich ja schon, was sich in so kurzer Zeit , so radikal an den Rahmenbedingungen geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZuGast:

Was auch interessant ist, ist die Tatsache, dass mit der Vorstellung der Pläne für NUE, Glasklar ausgeschlossen wurde, auf abdehbarer Zeit, weitere Basen in DE zu eröffnen. Ledeglich modetates Wachstum der bestehenden Basen wurde in Aussicht gestellt. Und dann kommt aus dem heiteren Himmel mal eben die bis dato größte Base dazu. 

 

Da Frage ich mich ja schon, was sich in so kurzer Zeit , so radikal an den Rahmenbedingungen geändert hat.

 

Reine Spekulation: Wird hier vielleicht das HAJ-Condor Programm und evtl. auch Maschinen durch Corendon übernommen? Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden aktuell die Condor Flüge ab HAJ durch Thomas Cook Airlines Balearics bedient. Im Sommer auch durch Avion Express und Thomas Cook Aviaton. Condor selbst hat sich ja schon seit geraumer Zeit auf HAM, DUS, MUC und FRA konzentriert. Im Zuge der Neustrukturierung und Investoren Suche ist Corendon möglicherweise ein erster Käufen von Teilen der Condor?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb silvert:

 

Reine Spekulation: Wird hier vielleicht das HAJ-Condor Programm und evtl. auch Maschinen durch Corendon übernommen? Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden aktuell die Condor Flüge ab HAJ durch Thomas Cook Airlines Balearics bedient. Im Sommer auch durch Avion Express und Thomas Cook Aviaton. Condor selbst hat sich ja schon seit geraumer Zeit auf HAM, DUS, MUC und FRA konzentriert. Im Zuge der Neustrukturierung und Investoren Suche ist Corendon möglicherweise ein erster Käufen von Teilen der Condor?! 

Das stimmt so nicht. Die basen HAJ und LEJ sollen 2021 wieder reine Condor Stationen werden. Das wurde von Anfang an so auch kommuniziert. 
 

Eurowings hatte die letzten Jahre einiges dieser Strecken geflogen. Nach jetzigem Stand sind viele der Ziele nicht mehr buchbar. Bis auf 4 mal täglich Wien und Stuttgart und 6 Warmwasserziele sind in Hannover wohl nicht mehr übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tefron:

Das stimmt so nicht. Die basen HAJ und LEJ sollen 2021 wieder reine Condor Stationen werden. Das wurde von Anfang an so auch kommuniziert. 
 

Eurowings hatte die letzten Jahre einiges dieser Strecken geflogen. Nach jetzigem Stand sind viele der Ziele nicht mehr buchbar. Bis auf 4 mal täglich Wien und Stuttgart und 6 Warmwasserziele sind in Hannover wohl nicht mehr übrig. 

 

Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits. Aber trotzdem würde mich dann interessieren, woher du weißt, dass HAJ und LEJ ab 2021 wieder reine Condor Stationen werden sollen, wenn doch noch nicht mal feststeht, was überhaupt 2020 aus Condor wird. Du sagst es wurde von Anfang an so kommuniziert. Wann? Vor der TC Insolvenz? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die werden wie dieses Jahr wieder Wetlease Unternehmen fliegen lassen....

Global Aviation  Südafrika mit 6 A320 wie dieses Jahr 

Persönlich im Oktober AYT-NUE mit der 30 Jahre alten ZS-GAR geflogen

Muss betonen die Kiste hat mich angenehm überrascht modernes Innendesign Ledersitze keine Beanstandungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn der Laden mittlerweile andere Eigentümer hat - Corendon Dutch Airlines führt bereits seit November 2019 Flüge ab Amsterdam nach Natal/Brasilien durch... Mit B737-800 und Tankstopp in TFS...  

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/287336/corendon-dutch-adds-natal-service-from-nov-2019/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb moddin:

Hat jemand eine Idee, welche B757 da für Corendon ab NUE fliegen soll? Privilege?

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289062/corendon-airlines-s20-network-expansion/

 

Mich wundert, dass der FMO (Münster) in der Liste gar nicht auftaucht. 

Dort ist eine 737-800 gebased und einige Routen werden sogar von extern bedient. 

 

FDH taucht hingegen auf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crushi:

Mich wundert, dass der FMO (Münster) in der Liste gar nicht auftaucht. 

Dort ist eine 737-800 gebased und einige Routen werden sogar von extern bedient. 

Sind die FMO Routen denn neu, oder gabs die schon letztes Jahr?

Die Übersicht bezieht sich ja rein auf die Erweiterung des Streckennetzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden schrieb Simon_1306:

Corendon hat den WFP 20/21 freigeschaltet.

Neu unter anderem:

FDH: LPA, FUE

ERF: LPA

RLG: HRG,FUE,LPA

Alles 1/7

 

AYT wird von keinem dieser drei Airports mehr im Winter bedient.


Auch fur FMO wurde freigeschaltet:

Zu den Zielen aus dem letzten Jahr kommt ACE neu, ADA und ADB neu für WFP (inkl. 2-monatiger Pause) und AYT wird um einen 3. wöchentlichen Umlauf aufgestockt, man plant also derzeit mit moderatem Wachstum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...