Hubi206

Aktuelles zu Zeitfracht

Recommended Posts

Also ich sehe auf jeden Fall Chancen im Markt für einen neuen/weiteren deutschen Player. Gerade im Bereich der Jets zwischen 100-130 Sitzplätzen gibt es hier eigentlich keine relevante Airline, man könnte sich damit auch strategisch schlau unter den üblichen LCCs und Eurowings positionieren.

Bei AB gabs so einige Baustellen... Die massive Überschuldung, dazu hat man versucht, Vielflieger zu gewinnen, in dem man Status-Vorteile förmlich hinterhergeworfen ha. Das waren nur zwei Baustellen. Man hat versucht, auf jeder Hochzeit zu tanzen, ist aber dabei über die eigenen Beine gestoplert, und als es mal an eine konsequente Restrukturierung ging, war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke:

Also ich sehe auf jeden Fall Chancen im Markt für einen neuen/weiteren deutschen Player. Gerade im Bereich der Jets zwischen 100-130 Sitzplätzen gibt es hier eigentlich keine relevante Airline, man könnte sich damit auch strategisch schlau unter den üblichen LCCs und Eurowings positionieren.

Die Erfolgsaussichten in diesem Segment hatte OLT Express ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

Ich denke es würde einige Region-Airports geben, die sie mit Handkuss nehmen würden (ERF, RLG, FDH, SCN, PAD, ..). Jedoch wäre ein Codeshare/ Feeder auf einigen Strecken zusätzlich nicht verkehrt.

Problem: die Tickets werden nicht so günstig zu haben sein, wie unsere Sparfüchse es sich vorstellen. Und dann wird sich die Bahn als Konkurrenz noch mehr in den Vordergrund drängen. Ergo es wird schwierig aber Ich wünsche ihnen viel Erfolg

Am 8.11.2019 um 20:45 schrieb grounder:

Die Erfolgsaussichten in diesem Segment hatte OLT Express ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

:D:D:D wie wahr......

WDL soll doch nur 5 Embraer bekommen. Wird dann das Flugzeug in Bern dafür von LGW gestellt, statt wie angekündigt von WDL? Die sollen ja im Dezember ihre erste Embraer bekommen.

Oder ist man bei Flybair mittlerweile auf andere Anbieter ausgewichen? DasCrowdfunding scheint nicht schlecht zu laufen. 11 Tage vor Schluss sind über 70% erreicht.

vor 55 Minuten schrieb Hubi206:

Ob die Crews das so gut finden. Einge müssen in die Schweiz, andere nach Schweden.

Da wird WDL ohnehin mindestens eine Embraer nachordern müssen, wenn fünf Maschinen an Braathens gehen sollen und eine an flybair. Überraschend ist auch, dass der Auftrag überhaupt von WDL übernommen wird, sollten langfristige Wetleases doch laut Pressemitteilung künftig von LGW abgewickelt werden.

vor 19 Stunden schrieb Hubi206:

Ob die Crews das so gut finden. Einge müssen in die Schweiz, andere nach Schweden.

Naja, wer bei einer ACMI-Airline anheuert, rechnet schon damit...

.... und jetzt gehen auch die schönen alten BAE 146 weg. Eine ist schon in Australien und D-AWUE ist, glaube ich, gerade unterwegs. 

vor 18 Stunden schrieb Lucky Luke:

Naja, wer bei einer ACMI-Airline anheuert, rechnet schon damit...

ich glaube die meisten Crewmitglieder haben mal in DTM bei der LGW angeheuert. Da war das keine ACMI-Arline

vor 44 Minuten schrieb Hubi206:

ich glaube die meisten Crewmitglieder haben mal in DTM bei der LGW angeheuert. Da war das keine ACMI-Arline

Die Schweden- und Schweiz-ACMIs werden aber durch WDL bedient. das war schon immer eine Charter/ACMI Airline. Und diejenigen, die von LGW zu WDL gewechselt sind wussten worauf sie sich einlassen.

vor 47 Minuten schrieb Hubi206:

naja, willkommen in der Luftfahrt. Ich denke die Zeiten in denen du als Pilot von deinem "heimatplatz" fliegst sind vorbei. 

vor 5 Stunden schrieb baerchen:

naja, willkommen in der Luftfahrt. Ich denke die Zeiten in denen du als Pilot von deinem "heimatplatz" fliegst sind vorbei. 

In Anlehnung an einen bekannten Song:

A pilot is a Rollin' Stone

whereever he lays his hat is his home

...

29 minutes ago, AeroSpott said:

Da war Zeitfracht wohl etwas zu voreilig:

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen

Da ja der e.V. scheinbar recht offen ist, frag ich mich, weshalb man bei Zeitfracht auf deren Angebote keine Reaktion zeigt.

Habe mich auch gerade gewundert, als ich das vor ein paar Stunden gelesen habe.

Diese German Airways VA kenne ich schon seit langem, da ich selbst vor 10 Jahren auch mal bei dieser virtuellen Airline via IVAO im FSX die Himmel durchquert habe. Dachte aber, dass der ganze Verein seit geraumer Zeit nicht mehr existiert

So sympatisch mir die Airline Gruppe rund um Zeitfracht auch ist, es kann eigentlich kaum sein, dass sie jetzt binnen drei Jahren zum zweiten mal mit Markenrechtsproblemen konfrontiert werden. Das alte Austrian Airlines zierte ja ein paar Monate das Tail der BAE146.

vor 56 Minuten schrieb AeroSpott:

Da war Zeitfracht wohl etwas zu voreilig:

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen

Da ja der e.V. scheinbar recht offen ist, frag ich mich, weshalb man bei Zeitfracht auf deren Angebote keine Reaktion zeigt.

Na ja, der Verein gibt an, ein e.V. zu sein und den Namen seit einigen Jahren zu nutzen, mehr nicht. Ausschlaggebend dürfte aber sein, wer die Rechte an der Marke hält, was das betrifft gibt es in dem Artikel seitens des Vereins keinerlei Ansprüche. Ich vermute mal, die versuchen jetzt einfach daraus Kapital zu schlagen.

Oh man! Nur etwas Recherche hätte geholfen -  als nächsten Kommt Storck und findet bestimmt, dass die Schwinge beim Logo zu ähnlich aussieht: https://www.storck.com/de/marken/riesen/

Könnte mir allerdings denken, dass es rechtlich eher auf einen Vergleich hinausläuft: erstens hat der Verein keinen Nachteil durch die Airline-Marke, zweitens verkauft er kein Produkt und drittens war die Marke durch den Verein nicht als Wort- Bild- oder Schriftmarke eingetragen. Wenn die glück haben, bekommen sie ein paar Euro für die Vereinskasse und das ist es dann