Koelli Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb jubo14: Zu 1. Du meinst also die armen Menschen, die ein so schwaches, oder sogar überhaupt kein, Immunsystem haben, dass sie auch vor Corona das Haus praktisch nicht verlassen konnten? Wieviele glaubst Du laufen da täglich auf den Strassen herum? Das ist doch eine pure Phantom-Debatte, bzw. ein Scheinargument. Zu 2. Ein Quellenangabe würde mir reichen. Zu 3. Für die Aerosole ist die Inzidenz komplett unerheblich! Es reicht völlig aus, wenn der Eine infizierte, 10 Minuten vor Dir ein einem schlecht durchlüfteten Raum war. Du triffst mit keinem Menschen zusammen, es herrscht kein hohes Infektionsgeschehen, Du hast einfach nur Pech! Und das hört nicht irgendwann auf, das gilt bis zu Deinem Lebensende. Wenn Du für Dich die Entscheidung triffst, nie mehr in der Öffentlichkeit und geschlossenen Räumen Nahrung zu Dir zu nehmen, nie wieder ins Kino oder Theater zu gehen, so steht Dir das natürlich frei. Zu 1.) Es gibt sehr wohl Leute, die problemlos auf die Straße gehen können und trotzdem Herzprobleme haben! Sei froh, dass du keine in der Familie hast. Aber ich möchte sie schützen! Zu 2.) wenn du dich offenbar in den letzten 2 Jahren nicht bei seriösen Nachrichten informiert hast, warum soll ich dir extra entsprechende Quellen raussuchen? Man braucht nur entsprechende Tagesschau Nachrichten gucken oder politische Talkshows und Podcasts von Virologen anhören. Zu 3.) das mit den Aerosolen ist mir selbstverständlich längst bekannt! Deshalb würde ich auch niemals ohne Maske in einen Aufzug steigen! Du weißt ja nicht, wer vorher darin gefahren ist und ob er da drin gehustet oder sich unterhalten hat. Und ins Kino gehe ich trotzdem. Sowas geht doch mit Maske. Übrigens: bei meinem erwähnten letzten Flug, wo 90% keine Maske am Flughafen getragen haben, hat zwei Tage später die Corona Warn App für genau diesen Tag eine rote Warnung angezeigt! Das heißt, alle, die an dem Tag ohne Maske neben mir gewartet haben, sind nun potentiell infiziert worden. Viel Spaß damit im Urlaub...
Isavind Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Koelli: Umso mehr muss ich die Ryanair Crew bei meinem letzten Flug loben: in Köln am Flughafen liefen 90% ohne Maske rum und wollten auch ohne ins Flugzeug (gucken die keine Nachrichten?) Aber die Crew hat schon beim Einsteigen bei jedem dafür gesorgt, dass er die Maske anziehen musste. Gesetz ist nunmal Gesetz. Kann ja nicht sein, dass sich die falsch Handelnden auch noch im Recht fühlen, wenn die aktuellen Gesetze immer noch eine Maske im Flugzeug und Bahn fordern. Ein einziges Mal frage ich dich noch mal weil du hierauf ja auf biegen und brechen nicht antworten willst: warum trägst du nicht einfach ffp2 und schützt dich selbst und nervst nicht weiter rum? Was für ein Problem hast du wenn du dich damit schützt? Und jeder andere deiner Gruppe 1. auch? Aber Hauptsache du fliegst fleißig Ryanair hin und her und gehst jedem anderen auf die Nerven indem du jedem unterstellst er bestelle sich einen Kaffee "nur um die Maske runterzunehmen " Vielleicht solltest eher du auf das Reisen und fliegen verzichten wenn dir der Status Quo in Europa im Frühsommer 2022 nicht gefällt. Bearbeitet 29. Mai 2022 von Isavind 8
Viele_Flieger Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 45 Minuten schrieb Koelli: Aber ich möchte sie schützen! Dann tu es doch, aber hör auf es von anderen zu verlangen. vor 46 Minuten schrieb Koelli: Das heißt, alle, die an dem Tag ohne Maske neben mir gewartet haben, sind nun potentiell infiziert worden. Uh wie furchtbar. Die Riskobegegnug kann man nur abschätzen, da die CWA nur das Datum der Riskobegegnug anzeigt und nicht die Uhrzeit. Das heißt es kann an dem Tag auch sonst wo gewesen sein... Und das mit "potentiell infiziert" ist halt Polemik pur. Hört sich an, als wäre Covid19 eine Krankheit mit extrem hoher Lethalität. Ist es aber nicht. Ich frage mich immer noch warum die Coronazahlen steil bergab gehen wenn man sich ohne Maske doch soooo schnell infiziert... Du gehörst halt zu denen, die es immer noch nicht wahr haben wollen....
r00xster Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb jubo14: Ein Quellenangabe würde mir reichen. Das bezieht sich vermutlich auf eine kürzlich veröffentlichte Studie mit Gesundheitsdaten von amerikanischen Veteranen, nach der eine Impfung das Risiko nur minimal senkt. Allerdings gibt es auch diverse andere Studien, die eine höhere Wirkung vermuten lassen. https://www.nature.com/articles/d41586-022-01453-0 vor 53 Minuten schrieb Koelli: Viel Spaß damit im Urlaub Vielleicht nehmen die meisten Menschen das potenzielle Risiko einer Erkrankung auch einfach als Lebensrisiko in Kauf? Keiner kann voraussehen, dass er zeitnah erkranken wird oder ihm ein Unfall passiert. Eine Erkrankung im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise ist natürlich unschön, aber das ist sie zu Hause nicht weniger. Mit entsprechenden Versicherungen kann ich anfallende Mehrkosten bei Unterkunft etc. dann auch entsprechend abfedern. vor 16 Stunden schrieb Koelli: Long Influenza gibt's dagegen nicht Natürlich gibt es Langzeitfolgen auch bei anderen viralen Infektionen. Die Universität Oxford hat bspw. letzten Herbst eine Studie zu Long Flu veröffentlicht, bei der nur unwesentlich weniger Teilnehmer nach einer Grippe ähnliche Symptome im Nachgang berichtet haben, wie sie bei Long Covid Beachtung finden. vor 16 Stunden schrieb Koelli: Bei Corona kann man auch ohne Symptome ansteckend sein und vulnerable Personen stark gefährden Auch bei der Grippe oder viralen Infekten ist man oft schon am Tag vor dem Symptombeginn bzw. noch Tage nach deren Abklingen ansteckend, ein derartiges Risiko gab es also schon seit jeher. 1
jubo14 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 59 Minuten schrieb Koelli: wenn du dich offenbar in den letzten 2 Jahren nicht bei seriösen Nachrichten informiert hast, warum soll ich dir extra entsprechende Quellen raussuchen? Weil sie mich wirklich interessiert hätten. Denn meinen Quellen https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste_Gesundheitliche_Langzeitfolgen.html https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/schuetzt-eine-corona-impfung-vor-long-covid/ besagen, dass die Impfung Long Covid (wie übrigens auch die Infektion selber) nicht verhindern kann, die Folgen aber abmildert. vor einer Stunde schrieb Koelli: Es gibt sehr wohl Leute, die problemlos auf die Straße gehen können und trotzdem Herzprobleme haben! Da hast Du völlig recht. Nur warum sind die dann nicht geimpft? Meine beiden Eltern waren Herzkrank, haben brav jede Grippeimpfung mitgemacht, hatten Spass am Leben, sind unter Menschen gegangen, mit dem Flugzeug geflogen und auf Kreuzfahrt gegangen. Hätten Sie die Coronaimpfungen noch erlebt, wären sie die ersten in der Praxis ihrer Hausärztin gewesen. Am Ende sind sie beide mit fast 90 Jahren an Herzversagen gestorben. Spare Dir also Deine Bemerkungen in diese Richtung in der Zukunft! vor 13 Minuten schrieb Viele_Flieger: Ich frage mich immer noch warum die Coronazahlen steil bergab gehen wenn man sich ohne Maske doch soooo schnell infiziert... Naja, der Hauptgrund hierfür dürfte sein, dass kaum noch getestet wird. Das finde ich übrigens gut so! Noch besser würde ich es finden, wenn das RKI aufhören würde, die Corona-Zahlen täglich zu veröffentlichen. Einmal die Woche würde völlig ausreichen. Und ab Sommer am Besten überhaupt nicht mehr. Krankenhäuser und Pflegeheime sollen weiter testen, um rechtzeitig zu erkennen, ob einen Welle kommt. also so wie bei der Grippe auch.
Aero88 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Quellen werdet ihr nie von @Koelli bekommen. Nie! Ich warte auch immer noch auf die Anzahl der Kölner welche nach London ins ABBA Musical fliegen und sich Easyjet somit den größten Reibach entgehen lassen auf Grund von Frequenzreduzierung. Aber kommt auch wieder mal nix. Aber immer irgendwelchen Quatsch unentwegt posten und anderen ihr angebliches Fehlverhalten vor Augen führen wollen…… so sind se, die Ryanair Passagiere. Bearbeitet 29. Mai 2022 von Aero88
Koelli Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Isavind: warum trägst du nicht einfach ffp2 und schützt dich selbst und nervst nicht weiter rum? Was für ein Problem hast du wenn du dich damit schützt? Hä? Selbstverständlich trage ich immer FFP2 im Flieger! Aber es ist doch klar, dass der Schutz besser funktioniert, wenn alle eine solche Maske tragen. Sonst hätte es ja nie eine Maskenpflicht geben müssen, sondern nur den Hinweis, selber eine zu tragen, wenn einem dnacah ist vor 3 Minuten schrieb Aero88: @Koelli so sind se, die Ryanair Passagiere. Ernsthaft? Zu deiner Info: ich fliege Eurowings, Austrian, Ryanair, Wizz, British Airways...
wartungsfee Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 43 Minuten schrieb jubo14: Naja, der Hauptgrund hierfür dürfte sein, dass kaum noch getestet wird. Das finde ich übrigens gut so! Noch besser würde ich es finden, wenn das RKI aufhören würde, die Corona-Zahlen täglich zu veröffentlichen. Einmal die Woche würde völlig ausreichen. Und ab Sommer am Besten überhaupt nicht mehr. Krankenhäuser und Pflegeheime sollen weiter testen, um rechtzeitig zu erkennen, ob einen Welle kommt. also so wie bei der Grippe auch. Da das Testen freiwillig ist, und nur verpflichtend ist für durchaus sinnvolle Anlässe, ist das schon gut so. Denn nur so können wir alle sehen, dass sich dieses Virus anders verhält, als viele Experten erwarten. Keine Maskenpflicht mehr, weiterhin sinkende Zahlen. Das steht im Widerspruch zu dem, was so gesagt wird. Und das nicht erst, seitdem es wärmer ist. Und so wissen wir zumindest zum Teil, wieviel Leute nun schon erkrankt sind. Wie war das nochmal mit Herdenimmunität? Gibt es die noch? Müsste ja auch mal erreicht sein. Ansonsten freue ich mich, wenn es mal ein Influenzavirus Test gibt. Wenn die Grippe losgeht und trotzdem wieder alle munter ins Büro stürzen. (Letztens gelesen das bis zu 55% der Leute trotz Symptome weiter arbeiten?!). Corona Test war ja negativ. Für Wissenschaftler muss das doch hoch interessant sein, wie und ob sich andere Infektionen ähnlich entwickeln, wie Corona. Am Ende ist es gut, wie es ist. Wer sich schützen will, soll Maske tragen. Wer damit meint er tut damit einen Beitrag für die Gesellschaft, auch gut. Nur bleibt zu hoffen, dass diese Einstellung nicht nur an der Maske hängt, sondern sich auch an anderen Tätigkeiten für die Massen äußert.
Aero88 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Koelli: Hä? Selbstverständlich trage ich immer FFP2 im Flieger! Aber es ist doch klar, dass der Schutz besser funktioniert, wenn alle eine solche Maske tragen. Sonst hätte es ja nie eine Maskenpflicht geben müssen, sondern nur den Hinweis, selber eine zu tragen, wenn einem dnacah ist Ernsthaft? Zu deiner Info: ich fliege Eurowings, Austrian, Ryanair, Wizz, British Airways... Noch immer keine Antwort auf die ABBA Musical frage!
Koelli Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Viele_Flieger: Die Riskobegegnug kann man nur abschätzen, da die CWA nur das Datum der Riskobegegnug anzeigt und nicht die Uhrzeit. Das heißt es kann an dem Tag auch sonst wo gewesen sein... Ich war aber an dem Tag nirgendwo anders als am Flughafen! Und bei so vielen Menschen ohne Maske war mir fast schon klar, dass die Corona-Warn-App später für genau diesen Tag anschlagen würde. Und das tat sie auch. Ergo werden sich Leute dort angesteckt haben, die nicht wie ich eine Maske trugen vor 2 Stunden schrieb jubo14: Nur warum sind die dann nicht geimpft? Naja, der Hauptgrund hierfür dürfte sein, dass kaum noch getestet wird. Das finde ich übrigens gut so! Noch besser würde ich es finden, wenn das RKI aufhören würde, die Corona-Zahlen täglich zu veröffentlichen. Einmal die Woche würde völlig ausreichen. Und ab Sommer am Besten überhaupt nicht mehr Wie kommst du darauf, sie seien nicht geimpft? Natürlich sind sie das. Trotzdem besteht ein Risiko bei einer Vorerkrankung. Daher ist es doch klar, dass ich sie nicht anstecken will Und zum Thema Testen: selbstverständlich sollte weiter getestet werden. Und jeder, der nun meint ohne Maske rumlaufen zu müssen, sollte sich eigentlich täglich testen. Denn bei symptomlosem Verlauf würde es derjenige gar nicht merken, wenn er andere mit Corona ansteckt
jubo14 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb Koelli: Und jeder, der nun meint ohne Maske rumlaufen zu müssen, sollte sich eigentlich täglich testen. Denn bei symptomlosem Verlauf würde es derjenige gar nicht merken, wenn er andere mit Corona ansteckt Wie hoch war noch gleich die Fehlerquote der Schnelltests bei einer asymptomatischen Infektion? Ich sage es Dir, je nach Test und Test-Durchführung zwischen 40 und 60%! Und wie lange dauert das Ergebnis bei einem PCR-Test? Auch hier gebe ich die Antwort mal selber, zwischen 24 und 72 Stunden. Was soll die Testerei also bringen? Stimmt, jetzt habe ich es! Ein unfassbare Verschwendung von Steuergeldern für exakt kein bisschen mehr Sicherheit. Ein super Plan! 1
Leon8499 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb jubo14: Ein unfassbare Verschwendung von Steuergeldern für exakt kein bisschen mehr Sicherheit. Redest du von Lauterbachs Hamsterkäufen beim Zwei-Wochen-Impfstoff?
Koelli Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 31 Minuten schrieb jubo14: Wie hoch war noch gleich die Fehlerquote der Schnelltests bei einer asymptomatischen Infektion? Ich sage es Dir, je nach Test und Test-Durchführung zwischen 40 und 60%! Stimmt, jetzt habe ich es! Ein unfassbare Verschwendung von Steuergeldern für exakt kein bisschen mehr Sicherheit. Ein super Plan! Tja, diese "unfassbare Verschwendung von Steuergelder" hat allein bei uns auf der Arbeit drei Leute als positiv ausfindig gemacht, die keine Symptome hatten und die ansonsten andere angesteckt hätten. Merke: auch 50% Treffer sind besser als gar nicht testen
speedman Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Der Bezug zu den Airline´s ist jetzt nun wirklich flöten gegangen, also bitte zum Ursprungsthema zurückzukommen, Danke
ThomasLEJ Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb speedman: Der Bezug zu den Airline´s ist jetzt nun wirklich flöten gegangen, also bitte zum Ursprungsthema zurückzukommen, Danke Sei mir nicht böse aber das war doch doch zu erwarten, wenn es mit Koelli um das Thema Maske geht. @jubo14 hat etwas weiter oben super beschrieben was die Situation betrifft, unterfüttert mit Fakten. Trotzdem kommt immer wieder die selbe Leier. Ich weiß nicht, ob ich das so gut verständlich rübergebracht hätte. Ein Patentrezept damit sich das ändert* habe ich leider nicht. Auf jeden Fall würde ich es auch gut finden zum Ursprungsthema zurück zu kommen. Edit meint: * das wir zum Thema zurück kommen. Bearbeitet 29. Mai 2022 von ThomasLEJ * eingefügt 1
Viele_Flieger Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 vor 12 Stunden schrieb Koelli: Ich war aber an dem Tag nirgendwo anders als am Flughafen! Und bei so vielen Menschen ohne Maske war mir fast schon klar, dass die Corona-Warn-App später für genau diesen Tag anschlagen würde. Und das tat sie auch. Ergo werden sich Leute dort angesteckt haben, die nicht wie ich eine Maske trugen 1 Risikobegegnung=1 warnende Person. Kann auch auf'm Sche****haus passiert sein. Und derjenige der den pos. Test in die CWA geladen hat muss sich nicht zwangsläufig am Flughafen angesteckt haben sondern das kann auch einen Tag davor oder danach passiert sein oder mehr weil die CWA ALLE Kontakte in einem bestimmten Zeitraum warnt und nicht nur die von dem Tag des pos. Tests. D.h. das derjenige der nun pos. ist zum Zeitpunkt eures Kontaktes nicht mal infektiös gewesen sein muss. So viel zur CWA... Und du unterstellst gleich, das sich sofort ALLE angesteckt haben... Das ist lächerlich und das wird nicht passiert sein. Ich hatte selbst mit Corona positiven (erst später erfahren) Kontakt ohne Maske gehabt, aber mich selbst nicht angesteckt. 1
speedman Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 Zur Beruhigung wird das Thema erstmal geschlossen. 1
speedman Geschrieben 4. August 2022 Melden Geschrieben 4. August 2022 So, ich öffne den Thread wieder aus aktuellen Anlaß und "seriöser Nachfrage" Bleibt bitte alle dabei sachlich, respektvoll & kostruktiv, Danke
DE757 Geschrieben 4. August 2022 Melden Geschrieben 4. August 2022 Die meisten werden es bestimmt schon mitbekommen haben: Das Gesundheits- und das Justizministerium haben gestern den Coronaplan für den Winter vorgestellt. Dieser beinhaltet eine FFP2 Maskenpflicht für den Flugverkehr für die Passagiere und eine Pflicht zum tragen einer Medizinzischen Maske für das Personal. So zumindest war es in dem Twitterpost von Karl Lauterbach zu lesen: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1554809274412548097 https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutz-103.html Für die Passagiere dürfte es damit meiner Erfahrung nach sogar eine Verschärfung geben, bislang waren medizinische Masken nie ein Problem und akzeptiert. Nun heißt es wohl FFP2. Persönliche Meinung: Die neuen Regelungen sind für mich inkonsequent und unverständlich. Während im Flugzeug (und Fernzug) nun dauerhaft, das heißt über viele Stunden mit den selben Kontakten, FFP2 Maske getragen werden muss, könnte die Maskenpflicht im ÖPNV sogar ganz gestrichen werden (je nachdem was für eine Landesregierung man gerade hat). Und das ganze soll bis April 2023 so festgesetzt werden. Alleine basierend auf hypothetischen Annahmen, dass der Winter die Situation irgendwie verändern könnte. Noch dazu wird das Personal als so ziemlich einziges (neben dem Pflegesektor, wenn ich es richtig verstanden habe) grundsätzlich zum dauerhaften tragen am Arbeitsplatz verpflichtet. Versteh ich auch nicht so recht. 5
Koelli Geschrieben 4. August 2022 Melden Geschrieben 4. August 2022 vor 5 Stunden schrieb DE757: Für die Passagiere dürfte es damit meiner Erfahrung nach sogar eine Verschärfung geben, bislang waren medizinische Masken nie ein Problem und akzeptiert. Nun heißt es wohl FFP2. Auf Flügen von und nach Österreich gab es schon lange eine FFP2 Pflicht, die erst vor kurzem gelockert wurde zu medizinischen Masken. Das führte sogar zu dem Kuriosum, dass im Winter an Bord von Turkish Airlines FFP2 Masken an Leute mit OP-Masken verteilt wurden, als wir Approach VIE hatten. Korrekterweise hätte die FFP2 Pflicht ja schon beim Abflug befolgt werden müssen
RobinHood Geschrieben 5. August 2022 Melden Geschrieben 5. August 2022 Und nirgends anders sonst besteht mehr Maskenpflicht, weder Bus, Bahn noch Flieger. Selbst bei Swiss von/nach D muss keine Maske mehr getragen werden. Langsam wird’s echt lächerlich und nicht mehr nachvollziehbar. Und nein ich bin kein querdulli oder hardcore Maskenverfechter. Im Gegenteil, ich ziehe meine Maske auch im Supermarkt an, wenn ich inmitten komischer Menschen stehe. Es sollte jedem selbst überlasen sein. 3
jubo14 Geschrieben 5. August 2022 Melden Geschrieben 5. August 2022 vor 25 Minuten schrieb RobinHood: Es sollte jedem selbst überlasen sein. Das ist genau mein Punkt! Anstatt das man langsam wieder das die Regie übernehmen lässt, was unsere Spezies über die anderen auf diesem Planeten erhebt, den gesunden Menschenverstand, gibt es dann ab Oktober einen sinnlosen und nicht nachvollziehbaren Flickenteppich von Regeln, die irgendwo zwischen sinnvoll und komplett gaga schwanken. Das wird zwangsläufig dazu führen, dass unsere Politiker es schaffen die Masken wieder komplett verschwinden zu lassen, anstatt sie, wie in Asien, zu etwas völlig normalem in Strassen bild zu machen. Wer in Asien nur einen Schnupfen hat, trägt ein Maske, wenn er das Haus verlässt. Das nenne ich verantwortungsvoll und sinnvoll. Und bringt man jetzt aber gerade bei, dass man die Maske hassen muss. Denn man wird gezwungen sie zu tragen, auch dann und dort, wo es im Einzelfall komplett sinnlos ist. 7
ZuGast Geschrieben 5. August 2022 Melden Geschrieben 5. August 2022 Sehe ich ganz genau so. Zwar wirkt es auf mich, wie vermutlich auf vielen andere Europäer auch, sehr befremdlich bei jedem Schnupfen ne Maske zu tragen. ABER das ändert ja nix an der Tatsache , dass das eigentlich Verantwortungsbewusst wäre. Da muss aber noch viel in den Köpfen der Europäer passieren. Mich eingeschlossen. So pflanzt man imho aber die absolute Abwehrhaltung in den Köpfen der Menschen. 1
Koelli Geschrieben 5. August 2022 Melden Geschrieben 5. August 2022 vor 12 Stunden schrieb jubo14: ... Den gesunden Menschenverstand... ... wird zwangsläufig dazu führen, dass unsere Politiker es schaffen, die Masken wieder komplett verschwinden zu lassen, anstatt sie, wie in Asien, zu etwas völlig normalem in Strassen bild zu machen. Wer in Asien nur einen Schnupfen hat, trägt ein Maske, wenn er das Haus verlässt. Das nenne ich verantwortungsvoll und sinnvoll. Du kannst nicht ernsthaft die Asiaten mit uns vergleichen. Die Asiaten sind absolut diszipliniert! Hab mal gelesen, dass in DUS der Flieger nach Japan der am schnellsten geboardete war, eben weil sich alle diszipliniert verhalten. Die Deutschen dagegen sind rücksichtslos. Sieht man doch jeden Tag: Wenn im Supermarkt oder in der Bahn einer hustet ist es zu 90% jemand ohne Maske. Dabei könnte er ja gerade in dieser Situation an Andere denken und eine tragen. Aber nein, Egoismus first, was interessieren mich die anderen 1
Beliebter Beitrag d@ni!3l Geschrieben 5. August 2022 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 5. August 2022 vor 13 Minuten schrieb Koelli: Egoismus first, was interessieren mich die anderen Bist du nicht der der sich wünscht, dass andere wenig verdienen damit er günstig fliegen kann? 10
Empfohlene Beiträge