noATR Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Aber die Schwester von Lieschen Müller fährt extra ein paar hundert Kilometer weiter, weil der Abflug vor der Haustüre teuerer ist, als der Moloch im anderen Bundesland ( z.b. wegen anderer Ferientermine)…. ich glaube, das ist alles Kaffeesatzlesen was wir hier machen! Keiner kennt wirklich repräsentativ das Flugverhalten der deutschen Bevölkerung! Hier in Nbg gibt es eine Reihe von Reiseveranstaltern, die Flugreisen anbieten. Die kooperieren dann häufig mit lokalen Busunternehmen und holen die Reisenden „vor der Haustüre“ ab und bringen sie nach MUC oder FRA. Und auch da scheint Lieschen Müller dabei zu sein, obwohl sie das selbe Ziel auch ab NUE nonstop erreichen könnte…. ERGO: DE und 4Y werden sicher gute Gründe für die Auswahl ihrer Hubs und Strategien haben - scheinbar sogar erfolgreich, auch wenn sie nicht ab CGN/DUS/BER etc fliegen. 2
DE757 Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 vor 27 Minuten schrieb AB123: Kapverden ab HAM Kapverden werden ab HAM nicht geflogen. TUI macht mit den Hamburgern was ganz ganz böses und leitet sie über ihren Megahub HAJ. Die Hamburger sollten sich endlich auflehnen und die raffgierige Tuifly, die die halbe Republik (na gut, vielleicht auch nur Norddeutschland und Nordostdeutschland) nach Hannover zwingt, boykottieren! Die haben aber auch ein ganz schlimmes Monopol. (Kann Spuren von Ironie enthalten) 9
Blablupp Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 vor einer Stunde schrieb AB123: lecker AI-Essen 😂😂😂😂 1
snooper Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb born4fly: Ab BER Richtung Asien steigen Leute eher im Ausland um. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.... So ist es. Bin eben wieder mit Qatar nach Thailand. Liegt aber auch daran, dass deutsche Langstrecken Airlines Asien zzt. gar nicht bedienen. Es gibt zwar komplizierte Umsteigeverbindungen der LH Gruppe über Wien und Zurüch, aber die sind dann mal bei mehr Stopps auch noch zu teurer. Bearbeitet 9. September 2023 von snooper
oldblueeyes Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 Keine Airline wird jemals das optimale Angebot im Bezug zum Produkt, Preis, Abflugstandort usw anbieten können. Wir treffen alle Entscheidungen die in der Folge unser handeln limitieren. Schön draussen im Grünen wohnen und gleichzeitig die belebte Ausgehmeile der Grosstadt in 10 Min Fussweg erreichen zu können geht genauso wenig wie duschen zu wollen ohne sich nass machen zu müssen. Und es ist völlig rational wenn jemand aus Berlin oder Hamburg im Keniaurlaub mit Turkish fliegt genauso wie jemand aus Zagreb nach Boston via FRA die vielleicht beste Verbindung für die eigenen Kriterien findet. 1
jubo14 Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 vor 3 Stunden schrieb snooper: Es gibt zwar komplizierte Umsteigeverbindungen der LH Gruppe über Wien und Zurüch, ... Die sind aber nicht ein wenig "komplizierter" als der Umstieg in Doha! Du hast Recht, wenn es um den Preis in der Eco geht. Da ist Qatar, je nach Strecke, bis zu 200,- € preiswerter. In der Business sind sie dann die selbe Summe teurer, das aber nur am Rande. Und das gilt jetzt so für einen Abflug in Berlin. Fliegst Du aus Düsseldorf, ist sogar der Preis annähernd identisch. Wenn ein Ziel dann aber nicht BKK ist, sondern beispielsweise USM, dann steigst Du bei auf jeden Fall zweimal um. Bei LH/LX ist es eben Zürich, bei Qatar dann Doha. Und das letzte Stück der Strecke, BKK-USM sitzt Du im selben Flieger. Die Zeitersparnis ist also Null! Wenn also Kritik, dann bitte die berechtigte, über z.B. den Preis. Aber bitte nicht über die Routenführung. Das ist an den Haaren herbeigezogen. 6
snooper Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 vor 20 Minuten schrieb jubo14: Die sind aber nicht ein wenig "komplizierter" als der Umstieg in Doha! Du hast Recht, wenn es um den Preis in der Eco geht. Da ist Qatar, je nach Strecke, bis zu 200,- € preiswerter. In der Business sind sie dann die selbe Summe teurer, das aber nur am Rande. Und das gilt jetzt so für einen Abflug in Berlin. Fliegst Du aus Düsseldorf, ist sogar der Preis annähernd identisch. Wenn ein Ziel dann aber nicht BKK ist, sondern beispielsweise USM, dann steigst Du bei auf jeden Fall zweimal um. Bei LH/LX ist es eben Zürich, bei Qatar dann Doha. Und das letzte Stück der Strecke, BKK-USM sitzt Du im selben Flieger. Die Zeitersparnis ist also Null! Wenn also Kritik, dann bitte die berechtigte, über z.B. den Preis. Aber bitte nicht über die Routenführung. Das ist an den Haaren herbeigezogen. Naja und wenn mein Ziel HKT ist, fällt LH mit mindestens zwei Stopps doch wieder hinten runter. Dazu ist QR, was Service und Komfort angeht, der LH Gruppe für meine Begriffe deutlich überlegen. Dort kann ich meinen Rotwein wenigstens noch aus einem Plastikbecher trinken und nicht wie bei EW aus nem Pappbecher und bekomme sogar zum Essen Metallbesteck. Für mich gibt es in Richtung Asien keine europäische Alternative, egal von welchem Airport. 1
speedman Geschrieben 10. September 2023 Melden Geschrieben 10. September 2023 Bitte zurück zum Thema kommen Update Da meine Worte kein Gehör fanden, wurde das ausufernde Thema wurde erstmal ausgeblendet, bis ein passender Thread dafür gefunden wird
Patrick W Geschrieben 10. September 2023 Melden Geschrieben 10. September 2023 Was jemand wann der nächste Flieger mit dem umlackieren dran ist ?!
XWB Geschrieben 10. September 2023 Melden Geschrieben 10. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Patrick W: Was jemand wann der nächste Flieger mit dem umlackieren dran ist ?! Einer (!) der nächsten wird die KK von LH sein.
Janus Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 Der Eurowings-Schriftzug auf den Flugzeugen wird wohl jetzt entfernt. Auf der -UY steht schon nur noch discover.
moddin Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 8 Stunden schrieb Janus: Der Eurowings-Schriftzug auf den Flugzeugen wird wohl jetzt entfernt. Auf der -UY steht schon nur noch discover. Soll wohl ein Test sein.
mcdog Geschrieben 20. September 2023 Melden Geschrieben 20. September 2023 Ist im Rahmen des Rebrandings und der gemeinsamen TK für alle LH Airlines auch was für die Belegschaft der Discover rausgeholt worden?
ben7x Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Am 18.9.2023 um 15:45 schrieb Janus: Der Eurowings-Schriftzug auf den Flugzeugen wird wohl jetzt entfernt. Auf der -UY steht schon nur noch discover. Siehe https://www.planespotters.net/photo/1484450/d-aiuy-discover-airlines-airbus-a320-214wl
XWB Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 vor 5 Stunden schrieb ben7x: Siehe https://www.planespotters.net/photo/1484450/d-aiuy-discover-airlines-airbus-a320-214wl Hat man den Bauch auch abgeklebt? Sieht von der Seite ein wenig so aus.
Janus Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Nein, da steht noch Eurowings.
Palawi Geschrieben 4. Oktober 2023 Melden Geschrieben 4. Oktober 2023 Weiß jemand, warum -UR lt. FR24 seit gestern in VAR steht?
moddin Geschrieben 5. Oktober 2023 Melden Geschrieben 5. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb Palawi: Weiß jemand, warum -UR lt. FR24 seit gestern in VAR steht? Fraport Varna dachte sich, was die Kollegen bei der Mutter in Frankfurt können, können sie auch. Maschine soll heute eventuell zur finalen Reparatur nach Frankfurt überführt werden. 2
Palawi Geschrieben 5. Oktober 2023 Melden Geschrieben 5. Oktober 2023 (bearbeitet) Autsch! Und wie kompensiert die 4Y den Ausfall mit ihrer kleinen Flotte? Bearbeitet 5. Oktober 2023 von Palawi
Janus Geschrieben 5. Oktober 2023 Melden Geschrieben 5. Oktober 2023 Einen Reserveflieger hat man in der A320-Flotte in der Regel schon. Da ist es weniger brenzlig als auf der Langstrecke. Gestern konnte der Rückflug aus Varna zumindest nachgeholt werden, da D-AIUX wegen eines oneway-Charters sowieso in der Ecke war.
Janus Geschrieben 5. Oktober 2023 Melden Geschrieben 5. Oktober 2023 In den nächsten bereitet Ausfall der -UR tatsächlich Probleme und vereinzelte Umläufe werden von A330 übernommen: Morgen übernimmt D-AXGF 4Y1600/4Y1601 FRA-AYT-FRA Samstag wird die frühe PMI-Rotation (4Y512/4Y513) gestrichen und die Späte (4Y514/4Y515) übernimmt D-AXGB, so können trotzdem alle Passagiere von beiden Flügen mitgenommen werden Sonntag übernimmt D-AXGF 4Y306/4Y307 FRA-TFS-FRA 1
jetstream Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Geschrieben 11. Oktober 2023 Am 10.9.2023 um 22:44 schrieb XWB: Einer (!) der nächsten wird die KK von LH sein Nach gegenwärtiger Planung soll -KK in frischer Discover-Lackierung am kommenden Dienstag nach FRA zurückkehren. 3
jetstream Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Geschrieben 14. Oktober 2023 Am 11.10.2023 um 15:15 schrieb jetstream: Nach gegenwärtiger Planung soll -KK in frischer Discover-Lackierung am kommenden Dienstag nach FRA zurückkehren. Wurde jetzt auf Mittwoch, den 18. Oktober verschoben.
born4fly Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Geschrieben 14. Oktober 2023 Am 5.10.2023 um 06:54 schrieb Palawi: Autsch! Und wie kompensiert die 4Y den Ausfall mit ihrer kleinen Flotte? In der neuen AERO-Ausgabe war zu lesen, mit der Trennung von Eurowings rückt Discover näher an die Mutter. Und weiter im Text sinngemäß,Discover übernimmt eine vergleichbare Rolle wie Edelweis bei Swiss. Gut,wenn ich jetzt diese Zeilen zugrunde lege (speziell auch den Vergleich mit Swiss+Edelweis) ,warum übernimmt dann nicht die Mutter LH im Notfall?
d@ni!3l Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Geschrieben 14. Oktober 2023 Echt, das stand JETZT in einem Fachblatt? Da muss der Praktikant wohl nacharbeiten, wenn man sich jetzt von EW getrennt hat... 2
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