Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Janus:

Eurowings ist aktuell immerhin der Namensgeber. Da wären bestimmt einige Geste verwirrt wenn ihr Flug im Terminal 2 abfliegt obwohl Eurowings im Terminal 1 ansässig ist.

 

Das Thema hat sich dann final im Herbst erledigt mit der Namensverwirrung.

 

Aber es ist ein valider Punkt den du ansprichst. Hatte letztes Jahr schon mitbekommen das Discover Paxe sich oftmals an den Eurowings Schalter angestellt haben und dann rüber zu Discover geschickt wurden - eben wegen dieser Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AB123:

Wieso sollte die LH-Group mit neuen Feedern vom nur 60 Kilometer entfernten Dortmund in Konkurrenz zu ihrer "hochprofitablen" Strecke DUS-MUC mit bis zu zehn (!) "unverzichtbaren" und "klimaschonenden" Zubringerflügen täglich treten?Ausserdem versucht man doch ganz NRW mit dem ICE nach FRA zu karren um dort die völlig ueberdimensionierten Kapazitäten zu füllen.

 

Ganz einfach. Das nennt der Marketingmensch Marktsegmentierung. Kleine Feinheiten machen aus dem Skoda Kodiaq einen Porsche Macan oder aus der Premiummarke Persil die Billigmarke Spee.

 

Und sind wir bei deinen NRW.

 

Die "feine Gesellschaft" in Stiepel, Bredeney oder am Phönixsee ist doch nicht so fein , verglichen mit der gaaaaaaanz feinen aus Ludenberg oder Meerbusch.  So Türkenladen, Currywurst und Porsche, statt Alnatura, Tofuramen und Tesla.

Dementsprechend kann man doch darüber nachdenken dieser nicht ganz so feinen Kundschaft ein bisschen klima bäh Zubringerflug zuzumuten und der umweltbewussten Mandelmilch aus Demeteranbauklientel das gewissensberuhigende ICE zuzuweisen.

 

 

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob feines oder noch feineres Klientel Ein derartiger Zubringer-Exzess,den die Lufthansa-Group in NRW veranstaltet,kann weder oekonomisch noch oekologisch sinnvoll sein.Vermutlich kommt bald noch der Vorschlag der bayernlastigen Lufthansa,neue Flughaefen in NRW fuer eine bessere Anbindung an den MUC zu bauen.Essen,Bonn,Herne,ueberall weisse Flecken in NRW,die nach stuendlichen Feedern ins heilige Erdinger Moos schreien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist nun mal das Leben. Wir leben nicht mehr in der Bonner Republik und als Pendant zum polnischen Central Port Komunicacyini eignet sich NRW genauso wenig wie die schlesische Agglomeration in Polen.

 

So ziemlich alle Mittelpunke Deutschlands liegen irgendwo im Nordhessischen- Thüringischen Niemansland. 

 

Ist Flixbus nach Kassel eine Option?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Gemeinsame Mutter, aber das kann man halt nicht unbedingt bei jedermann voraussetzen zu wissen!

 

Ich glaube, den Kommentar kannst du dir sparen, wenn du nicht einmal EW und 4Y unterscheiden kannst (oder willst, um eine bildähnliche Schlagzeile zu produzieren).

 

Übrigens ist es völlig normal, verschiedene Produkte eines Konzerns an verschiedenen POS zu platzieren. Im Porschezentrum wird dir auch kein Skoda verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Leon8499:

 

Ich glaube, den Kommentar kannst du dir sparen, wenn du nicht einmal EW und 4Y unterscheiden kannst (oder willst, um eine bildähnliche Schlagzeile zu produzieren).

 

Übrigens ist es völlig normal, verschiedene Produkte eines Konzerns an verschiedenen POS zu platzieren. Im Porschezentrum wird dir auch kein Skoda verkauft.

Immer die nutzlosen Vergleiche mit der Autoindustrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb d@ni!3l:

Schön, dass du dich wieder an Diskussionen beteiligst nach einiger Zeit Ruhe. Endlich wieder Anfeindungen und Streit hier...

Warum, die Pöbelei ging ja von Leon8499 hier aus.

Grundlage war ja genau ein ganz normaler Austausch mit dir.

 

Man kann sich auch die Frage stellen, warum Condor im Terminal 1 bei Lufthansa abgefertigt wird in Frankfurt.

Ein Vergleich mit der Autoindustrie ist hier absolut nicht zielführend, weil tatsächlich im VW Konzern an einigen Standorten Autos gemeinsam verkauft werden und hier Synergieeffekte erzielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb oldblueeyes:

Halle C im Terminal 1 in FRA ist aber auch nicht so wirklich im LH Universum. Eher was für besonders sensible Fälle wie El Al. Daher ist auch dein Vergleich sehr bemüht, weil die zwei  Flughäfen grundsätzlich anders designt wurden.

 Mir liegt der Vergleich aber näher als das Porschezentrum! ^_^

vor 21 Minuten schrieb oldblueeyes:

Halle C im Terminal 1 in FRA ist aber auch nicht so wirklich im LH Universum. Eher was für besonders sensible Fälle wie El Al. Daher ist auch dein Vergleich sehr bemüht, weil die zwei  Flughäfen grundsätzlich anders designt wurden.

Zumal Condor nicht nur in diesen Bereich abgefertigt wird was ich beim letzten Besuch im Mai so gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2022 um 10:51 schrieb AeroSpott:

Um mal zum Ursprung der Diskussion zurückzukommen:

Laut TUI hat es Discover / LH versäumt, TUI über die Streichung rechtzeitig zu unterrichten. Das ist wohl erst Mitte letzter Woche passiert, bis dahin wurden munter weiter Reisen auf den gestrichenen Flügen verkauft, sodass jetzt tausende Gäste umgebucht werden müssen. Meine Bekannte hatten das Glück, dass sie und das Hotel flexibel genug sind und auf den Condor Flug am nächsten Tag umgebucht wurden. Andere Gäste haben nicht so viel Glück und dürfen sich jetzt ein neues Reiseziel suchen oder gar die Reise ausfallen lassen.

Chapeau Discover, so kann man tausende Kunden vergraulen.


Die Erstattung der Sitzplatzreservierungen (ca 300€) hat in dem Fall übrigens lediglich knapp 9 Monate, 12 E-Mails vom Reisebüro (wovon überhaupt nur 2 mit einer Standardantwort beantwortet wurden) sowie vier E-Mails und zwei Einschreiben vom Rechtsanwalt benötigt. 

 

So geht Kundenservice.


So vergrault man potenzielle Kunden endgültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AeroSpott:


Die Erstattung der Sitzplatzreservierungen (ca 300€) hat in dem Fall übrigens lediglich knapp 9 Monate, 12 E-Mails vom Reisebüro (wovon überhaupt nur 2 mit einer Standardantwort beantwortet wurden) sowie vier E-Mails und zwei Einschreiben vom Rechtsanwalt benötigt. 

 

So geht Kundenservice.


So vergrault man potenzielle Kunden endgültig.

Das geht bei einer Condor, LH, Tui etc. nicht schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erstattung von kompletten Tickets hat bei mir in den Fällen LH und TK jeweils unter zehn Tage gedauert. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es komplizierter oder langwieriger ist, wenn nur das Reservierungsentgelt erstattet werden soll und nicht der komplette Vorgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LHdriver:

Das geht bei einer Condor, LH, Tui etc. nicht schneller ;)

 

Oh doch. So ein Kommentar kann nur von einem Mitarbeiter kommen.

TUI wegen Maschinentausch auf Subcharter - 10 Tage.

Condor EU261 knapp drei Wochen.

 

LH kann ich nicht beurteilen - fliege ich aus guten Gründen nicht mehr.

 

Selbst Smartlynx EU261 ging bei Bekannten letztes Jahr zügig - ca. 6 Wochen.


Und vorallem brauchte man keinen Anwalt bei den anderen, bis mal jemand reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Oh doch. So ein Kommentar kann nur von einem Mitarbeiter kommen.

TUI wegen Maschinentausch auf Subcharter - 10 Tage.

Condor EU261 knapp drei Wochen.

 

LH kann ich nicht beurteilen - fliege ich aus guten Gründen nicht mehr.

 

Selbst Smartlynx EU261 ging bei Bekannten letztes Jahr zügig - ca. 6 Wochen.


Und vorallem brauchte man keinen Anwalt bei den anderen, bis mal jemand reagiert.

Ich bin am 02.02. mit EW geflogen, Flug hatte 6h Verspätung und warte bis heute auf meine Erstattung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal den Bogen von dem Quatsch weg zu bekommen:

 

Das Handelsblatt fasst auch einiges über Eurowings Discover zusammen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lufthansa-eurowings-discover-soll-mit-neuem-namen-rentabel-werden/29228308.html

 

Nicht viel neues, aber sinnvoller als die Airport"diskussion" einfach nochmal zusammen gefasst was die letzten Wochen hier auch schon gepostet wurde:

- Neuer Markenname (soll nun final im Herbst vorgestellt werden meinen Infos nach)

- Gewinnzone soll dieses Jahr erreicht werden (aktuell ist man auch positiv)

- Perspektivisch A350 oder B787 (wie von Spohr vor kurzem im "Offen gesagt" auch kommuniziert wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb exitrow:

Perspektivisch A350 oder B787 (wie von Spohr vor kurzem im "Offen gesagt" auch kommuniziert wurde)

 

Instinktiv würde ich jetzt sagen, dass die 787 bei Discover besser passen würde, allerdings würde da dann nochmal ziemlich sicher eine Nachbestellung fällig werden. Mit 29 offenen Ordern werden LH und 4Y nicht bedient werden können. Beim A359 gibt es mehr Spielraum, da hat LH noch 32 offene Orders (+ 5 bei Swiss), bei denen ich nicht so recht weiß, was genau die ersetzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Leon8499:

 

Instinktiv würde ich jetzt sagen, dass die 787 bei Discover besser passen würde, allerdings würde da dann nochmal ziemlich sicher eine Nachbestellung fällig werden. Mit 29 offenen Ordern werden LH und 4Y nicht bedient werden können. Beim A359 gibt es mehr Spielraum, da hat LH noch 32 offene Orders (+ 5 bei Swiss), bei denen ich nicht so recht weiß, was genau die ersetzen sollen.

Kommt auch immer noch drauf an, wie viel die LH noch an die Discover abgeben will und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...