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Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Woche geht die D-AIHT zur Wartung nach Malta und wird auf den Linienbetrieb vorbereitet.

Vermutlich am Montag wird der erste A346 vor Teurel nach Malta überstellt.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Mit D-AIFE dürfte heute ein weiterer A343 ins Storage nach Teruel gehen.

 

Frage für die Insider... ist das der low Season geschuldet, oder sind sie durch und warten auf den Verwerter?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ist dort nicht ein Paint Shop? Ich waren da nicht auch Paints der 333 als sie zur EW Ops der SN gegangen sind? Ggf. bekommt die ja ihre SN Livery, ein 333 sollte ja da rüber...

Der A333 der zu SN wechselt steht sehr wahrscheinlich schon in BRU (geplant ist wohl OO-SFJ, der ursprünglich nächsten Sommer als D-AIKJ zurück zu LH gehen sollte).

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Flugnummer (LH1590) klingt nach Frachteinsatz. Für Flüge ins/aus dem Storage werden für gewöhnlich Flugnummern im Bereich 98XX oder 99XX genommen.

Das ist ein Charter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Fly1808:

D-ABVY ist vorgesehen, heute zurück nach FRA zu kommen.

Ist gerade unterwegs zurück nach Frankfurt. Soll laut EAF dann erstmal in die Wartung.

 

Weiss jemand schon wie es mit den ganzen A321-100 weitergeht? Werden die jetzt, mit Zulauf weiterer Neo's (sowohl A320 als auch A321), ausgeflottet? Haben ja teilweise schon deutlich mehr als 25 Jahre auf dem Buckel.

Bearbeitet von bwbollek
Geschrieben

 

vor 29 Minuten schrieb bwbollek:

Weiss jemand schon wie es mit den ganzen A321-100 weitergeht? Werden die jetzt, mit Zulauf weiterer Neo's (sowohl A320 als auch A321), ausgeflottet? Haben ja teilweise schon deutlich mehr als 25 Jahre auf dem Buckel.

 

Abgesehen davon, dass es da in der Stückzahl um eine sehr übersichtliche Zahl geht, die seit über 25 Jahren bei der LH und bei der LH Technik in den Büchern steht, besteht nmM hier überhaupt kein Handlungsdruck. Die sind bezahlt/abgeschrieben, haben noch Cycles vor sich, Personal ist vorhanden, außer Ersatzzteilspender und Coladosen kann man sowieso nichts draus machen, die können noch ne Weile als Reserve rumstehen oder sich noch weiter auf den innerdeutschen (AMS, BRU, Prag und Co eingeschlossen) 50-Minuten-Flügen - wo neuere effizientere Triebwerke keine große Rolle spielen - zu Ende fliegen.

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