Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l:

Jetzt wird es auch klar, warum man Hilfe der 4Y und EW braucht ;-) 

Ich gehe davon aus, dass die mainline A32S Piloten in Vollbeschäftigung sind (trotz zahlreich abgestellter A321). Richtig?

Das würde dann bedeuten, dass für die Rückkehr sämtlicher abgestellten A321 erstmal Neueinstellungen erfolgen müssten. Oder weitere A319/320 an andere Konzerngesellschaften transferriert werden müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AIKQ ist das diesjährige "Fanhansa" Flugzeug; mit dem Motto "Diversity Wins" setzt man auch ein Zeichen ggü. Qatar.

Zitat

Das Flugzeug trägt dabei mit einer Sonderlackierung eine Botschaft in die Welt: #DiversityWins!

Lufthansa steht für Weltoffenheit, Toleranz, Vielfalt und die Verbindung von Menschen. Lufthansa bringt Gäste aller Nationen und Kulturen zusammen und heißt alle an Bord willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Nationalität, sexueller Orientierung oder Identität. Für diese Haltung wirbt das Unternehmen jetzt hoch über den Wolken und in aller Welt: Diversity wins! In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Peter Phobia wurde die Sonderlackierung des Airbus A330 mit der Kennung D-AIKQ gestaltet (s. Foto im Anhang).

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/fanhansa-ready-for-takeoff.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt der Fußball mit den Deutschland Farben außen rum... aber gut. Weiß jemand, ob es weitere Flieger geben wird? Ich weiß noch, 2014, da waren ja einige Flieger der Flotte beklebt worden. Schlicht mit dem Fanhansa Schriftzug und dem angesprochenen Motiv mit dem Fußball. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb daxreb:

Mir fehlt der Fußball mit den Deutschland Farben außen rum...

Ja, das stimmt. Wenigstens einen Fußball hätte man ja noch drauf kleben können… 
 

Interessantes Detail: 

Zitat

Der Flug, mit dem die Nationalmannschaft in ihr Trainingslager reist, ist ein Linienflug, der über Maskat nach Dubai fliegt. Lufthansa begrüßt daher auf dieser Verbindung mit der Flugnummer LH 632 auch zahlreiche andere Gäste, die nicht zur DFB-Delegation gehören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Benny Hone:

Interessant auch, dass der Taufname der 'KQ von "Zwickau" auf "Lufthansa" geändert wurde.

 

Wird, denke ich, nur temporär sein, die D-ABYA hatte bei Einführung der neuen Livery zeitweise an Stelle des Taufnamens "#ExploreTheNew" stehen, wurde nach ein paar Monaten wieder geändert.

 

Wird LH die Nationalmannschaft eigentlich auch vom Oman nach Katar fliegen, oder wird hierfür auf eine regionale Airline zurückgegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Info's zur Umrüstung und Umlackierung der -ZR:

In Perpignan erfolgt nur Wartung, im Anschluss daran geht es nach Berlin zum Kabinenumbau:

Zitat

Nun ist es tatsächlich soweit. Gegenüber aeroTELEGRAPH bestätigt ein Eurowings-Sprecher, «dass die D-AIZR zur Lufthansa wechseln wird». Am 31. Oktober flog de Jet von Düsseldorf ins französische Perpignan, wo er – noch unter der Verantwortung von Eurowings – gewartet wird. Danach geht es zur Kabinenumrüstung nach Berlin.

Das Flugzeug wird bei Lufthansa 168 Sitze erhalten im Gegensatz zu 180 bei Eurowings. Außerdem erklärt ein Lufthansa-Sprecher: «In der Kabine werden die Galleys und Sitze auf Lufthansa-Standard umgerüstet.» Im Cockpit werde ein neues Electronic Flight Bag installiert, ein elektronisches Gerät zur Informationsverwaltung für die Cockpitcrew.

Im Januar erfolgt in Warschau die Umlackierung.

https://www.aerotelegraph.com/bvb-jet-wechselt-zu-lufthansa-und-aendert-farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb im-exil:

Irgendwie verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht, von 180 auf 168 Sitze umzurüsten. Ich dachte die Richtung geht zu 180 Pax. Oder gilt das „nur“ für die neos?

Die Maschine hat 174 Sitze. Aufgrund der Ausstattung wären 180 Sitze extrem eng. Außerdem haben alle LH A320er außer den D-AIWx 168 Sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...