Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb d@ni!3l:

 

Bin mal gespannt, wie lange die 380 bleiben. Es steht ja unten was von "Überbrückung" zur 779, aber anderer Ort und ggf. ist die Nachfrage ja doch da. 

Naja….die 779 sollen ja 2025 (?) kommen. Aber ich wage die Prognose mit meiner Kristallkugel, dass wir die 380 noch 2026 bei LH sehen werden. Und dann kommen die 744 so langsam ins Alter, dass man dort die 380 vielleicht gut brauchen kann, bis die 779 von der Flottengrösse ausreichend auf dem Platz steht. Aber jetzt schweife ich von der Kristallkugel zum Kaffeesatz ab. 

Bearbeitet von im-exil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb daxreb:

Habe mich kurz gefreut sie hier im Moos schon früher als erwartet sehen zu können:/

 

 

Naja, da C-Checks in der Halle wären würde man nicht viel sehen :D

 

Aber glaube das ist für alle das beste so ;)

 

vor 4 Minuten schrieb im-exil:

Aber jetzt schweife ich von der Kristallkugel zum Kaffeesatz ab. 

Ja stimmt - aber geht ja leider nur so. Aber spannend ist das schon. Ich war ja immer skeptisch, aber freue mich, dass der Dicke zurück kommt. Ist glaube ich wirklich ein gutes Zeichen für die Branche & Pax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fluginfo:

Hat vielleicht nichts mit dem Alter zu tun, aber neue A321-Frachter sind nicht erhältlich. Nachdem der Ersatz mit A321neo auch schon längst ausgeliefert wird, trifft es relativ neue gerade in Zeiten wie diesen.

ich kenne die konkreten Historien und Besitzverhältnisse nicht, aber wenn es rein um die Verfügbarkeit geht, dann wäre ein alter A321 (D-AIR*) der LH ebenfalls verfügbar, um umgebaut zu werden. Dieser könnte als PAX Flieger durch den jüngeren ersetzt werden (ist ja beides LH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ich kenne die konkreten Historien und Besitzverhältnisse nicht, aber wenn es rein um die Verfügbarkeit geht, dann wäre ein alter A321 (D-AIR*) der LH ebenfalls verfügbar, um umgebaut zu werden. Dieser könnte als PAX Flieger durch den jüngeren ersetzt werden (ist ja beides LH).

Ist die Frage, ob ein A321-100 mit seinem geringeren Startgewicht für einen Einsatz als Frachter geeignet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SE-REG:

Ist die Frage, ob ein A321-100 mit seinem geringeren Startgewicht für einen Einsatz als Frachter geeignet ist. 

Die Antwort ist nein. Dafür könnten die früheren A321er (D-AISB - SG) perfekt dienen. Seit dem Covid-Anfang sind keine davon außer ein bisschen D-AISF geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Die Antwort ist nein. Dafür könnten die früheren A321er (D-AISB - SG) perfekt dienen. Seit dem Covid-Anfang sind keine davon außer ein bisschen D-AISF geflogen.

Die LH wird wahrscheinlich erstmal keine 10+ A321 Frachter brauchen, von daher sind die bisherigen ex AB/EW doch ne ganz gute Lösung: Sie sind/waren im Eigentum, werden nicht gebraucht und sind in einem guten Alter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Aus dem paint @ PGF wurde mittlerweile maintenance @ PGF.

Thx für die Info. 
 

vor 2 Stunden schrieb ben7x:

D-ABYR ging gestern zur Heavy Maintenance nach PEK. 
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyr

Wo wir schon bei der 748 sind… ist denn bekannt, wann es da mit Lackierungen weiter geht? Mittlerweile ist die neue Livery bald 5 Jahre alt, da müssten doch bald mal weitere Flieger dran sein..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF sollen die A320 -ZS und -ZT nun doch in 2023 von EW zurück an LH und nicht zu OS gehen.


Nach der PR Mitteilung des Konzerns in Richtung VC, keine Entscheidungen vorzunehmen, die ein Abschmelzen des Personalbedarfs bei der Mainline führen, ist das nur logisch und konsequent. Man lässt den Worten nun Taten folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF sollen die A320 -ZS und -ZT nun doch in 2023 von EW zurück an LH und nicht zu OS gehen.

 

Interessant, dass die EW-Belegschaft für ihren Streik mit einer reduzierten Flotte "bestraft" wird, während die LH-Belegschaft für genau dasselbe Vorgehen noch mit zusätzlichen Flugzeugen belohnt wird. Dass sich erstere immer noch nicht komplett verarscht vorkommen, grenzt wirklich an ein Weltwunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leon8499:

 

Interessant, dass die EW-Belegschaft für ihren Streik mit einer reduzierten Flotte "bestraft" wird, während die LH-Belegschaft für genau dasselbe Vorgehen noch mit zusätzlichen Flugzeugen belohnt wird. Dass sich erstere immer noch nicht komplett verarscht vorkommen, grenzt wirklich an ein Weltwunder.

Das ist ja so nicht richtig, die Zulus sollten schon lange zurück zur Passage, im Tausch soll es ja A321 geben, ob sich daran was ändert ist noch die Frage, aber A321neo kommen auch im nächsten Jahr (5 in 2023) und dieses Jahr kamen sowieso nen ganzer Haufen A320neo, 7 (6 schon da, einer kommt noch), die den Abgang der Zulus schon kompensieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi-Air Ich habe mich bei EW jetzt eher auf die medienwirksam angekündigte "Strafe" für den Streik, der EWG sechs Flugzeuge abzuziehen, bezogen. Den ganzen Verschiebebahnhof zwischen LH und EW meinte ich da gar nicht. Für LH war ja zuletzt geplant, nur zwei Zulus dahinzuschieben, was jetzt wohl auf vier erhöht wurde, obwohl die Austrian diese Flieger sicher auch sehr gut hätte benötigen können, und ja angeblich in diesem Sommer auch deutlich besser performed hat als LH. Daher meine Schlussfolgerung, dass LH dafür belohnt wird, wofür EW bestraft wird.

 

vor 1 Minute schrieb daxreb:

Ich gehe schwer davon aus, dass die A321 von der Hansa nicht kommen

 

Haha, wird ja immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leon8499:

Haha, wird ja immer besser.

Was gibt´s da zu lachen? Meinungen abseits der eigenen unerwünscht?

 

Ich denke daran ist absolut nichts verwerflich. Schlicht meine Sicht der Dinge aber das würde trotzdem die EWD nicht schrumpfen und darum geht es dir doch wohl. 

vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

Daher meine Schlussfolgerung, dass LH dafür belohnt wird, wofür EW bestraft wird.

Aber der Abgang der Zulus ist ja keine Strafe für EW... die Logik muss man erstmal verstehen, ich glaube da haben einige Mitforisten, wie ich, Probleme mit...

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leon8499:

Für LH war ja zuletzt geplant, nur zwei Zulus dahinzuschieben, was jetzt wohl auf vier erhöht wurde, obwohl die Austrian diese Flieger sicher auch sehr gut hätte benötigen können, und ja angeblich in diesem Sommer auch deutlich besser performed hat als LH.

Die ursprüngliche Planung war ja, alle 6 Zulus zur LH zu schieben. Von daher ist die „Belohnung“ der LH immer noch eine Reduzierung um zwei Flieger. Und würde man die EW wirklich „bestrafen“ wollen, würde man alle A321/A21N streichen. Aber das ist bislang anscheinend noch nicht geschehen. Ich bin mir sicher, dass auch eine LH an Wachstum bei Eurowings interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ben7x:

Wie viele A350 waren denn ursprünglich geplant für 2023? Jetzt ist es anscheinend nur noch einer.

Verschobene Planung (wg Pandemie) waren jeweils 5x359 in 2023 und 2024.

Ob man jetzt wegen der dazu geholten 359 weiter nach hinten Slots verschoben hat oder Airbus verspätet liefern kann, ist auch eine interessante Frage.

vor 13 Stunden schrieb Leon8499:

@Maxi-Air Ich habe mich bei EW jetzt eher auf die medienwirksam angekündigte "Strafe" für den Streik, der EWG sechs Flugzeuge abzuziehen, bezogen. Den ganzen Verschiebebahnhof zwischen LH und EW meinte ich da gar nicht. Für LH war ja zuletzt geplant, nur zwei Zulus dahinzuschieben, was jetzt wohl auf vier erhöht wurde, obwohl die Austrian diese Flieger sicher auch sehr gut hätte benötigen können, und ja angeblich in diesem Sommer auch deutlich besser performed hat als LH. Daher meine Schlussfolgerung, dass LH dafür belohnt wird, wofür EW bestraft wird.

Die offizielle Mitteilung heisst " weniger als geplant", das muss kein Nettoabzug bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...