Maxi-Air Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Am 14.11.2022 um 08:28 schrieb daxreb: Die Maschine hat 174 Sitze. Aufgrund der Ausstattung wären 180 Sitze extrem eng. Außerdem haben alle LH A320er außer den D-AIWx 168 Sitze. Das ist falsch, ab D-AIUQ waren alles 32V, deswegen sind die auch zu Discover, die D-AIW* kamen aber danach und sind auch 32V, also bestuhlt mit 180 und MAX-Komplex, wie beim 32N. Die D-AIZ* bei EW waren immer Sonderlinge, mit den normalen Toiletten hinten und 174Y, anders als Aerotelegraph schreibt. Wenn es jetzt wieder auf 168Y geht, wird einfach nur eine Reihe entfernt und der ursprüngliche Status widerhergestellt.
Leon8499 Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 vor 5 Minuten schrieb Maxi-Air: Die D-AIZ* bei EW waren immer Sonderlinge, mit den normalen Toiletten hinten und 174Y, anders als Aerotelegraph schreibt. Die ex-AB-320 müssten aber auch das alte Kabinenlayout mit den "normalen" Toiletten, wie du sie nennst, haben. Die D-AEW* haben ebenfalls wie D-AIUQ bis D-AIWK die Cabin Flex mit den Minitoiletten in der Galley. Die D-AIZR wurde heute von Perpignan nach BER geflogen.
Maxi-Air Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 vor 33 Minuten schrieb Leon8499: Die ex-AB-320 müssten aber auch das alte Kabinenlayout mit den "normalen" Toiletten, wie du sie nennst, haben. Die D-AEW* haben ebenfalls wie D-AIUQ bis D-AIWK die Cabin Flex mit den Minitoiletten in der Galley. Bis auf 4 wurden ja alle auf Y180 umgerüstet. Ich weiß aber nicht, ob sie den Aft-Komplex auch umgebaut haben. 180 mit konventionellen Toiletten ist aber schon verdammt eng.
daxreb Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 vor 45 Minuten schrieb Maxi-Air: Das ist falsch, ab D-AIUQ waren alles 32V, deswegen sind die auch zu Discover, die D-AIW* kamen aber danach und sind auch 32V, also bestuhlt mit 180 und MAX-Komplex, wie beim 32N. Die D-AIZ* bei EW waren immer Sonderlinge, mit den normalen Toiletten hinten und 174Y, anders als Aerotelegraph schreibt. Wenn es jetzt wieder auf 168Y geht, wird einfach nur eine Reihe entfernt und der ursprüngliche Status widerhergestellt. Du schreibst, das wäre falsch, schreibst dann aber das gleiche wie ich. Die D-AIUQ-UZ sind Discover A320, keine Lufthansa A320. Ich versuche stets aus der aktuellen Perspektive zu sprechen. Dass die D-AIWx Serie keine Y168 Bestuhlung hat habe ich ebenfalls so geschrieben... vor 1 Minute schrieb Maxi-Air: Bis auf 4 wurden ja alle auf Y180 umgerüstet. Ich weiß aber nicht, ob sie den Aft-Komplex auch umgebaut haben. 180 mit konventionellen Toiletten ist aber schon verdammt eng. Wurde nicht umgebaut. Die Sitzabstände sind zumindest gefühlt im Bereich der nicht-MoreLegroom Sitze größer. Ja, größer.
Maxi-Air Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 vor 1 Minute schrieb daxreb: Du schreibst, das wäre falsch, schreibst dann aber das gleiche wie ich. Die D-AIUQ-UZ sind Discover A320, keine Lufthansa A320. Ich versuche stets aus der aktuellen Perspektive zu sprechen. Dass die D-AIWx Serie keine Y168 Bestuhlung hat habe ich ebenfalls so geschrieben... hab ich mich da so verlesen? Dann muss ich mich entschuldigen. Ich hab irgendwie verstanden, du meintest, die Whiskeys hätten 168. Sorry.
daxreb Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Gerade eben schrieb Maxi-Air: hab ich mich da so verlesen? Dann muss ich mich entschuldigen. Ich hab irgendwie verstanden, du meintest, die Whiskeys hätten 168. Sorry. Deshalb ja "außer den D-AIWx" Passiert. Sind jedenfalls, natürlich neben der gesamten A320neo Flotte die einzigen mit Y180.
Maxi-Air Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 vor 4 Minuten schrieb daxreb: Wurde nicht umgebaut. Die Sitzabstände sind zumindest gefühlt im Bereich der nicht-MoreLegroom Sitze größer. Ja, größer. Die neuen Geven Sitze sind ja schon deutlich dünner, als was AB da damals flog. Trotzdem sind auch mit Geven Sitzen Y180 bei LH hinten sehr eng. Bei WK fliegen Y174 mit konventionellen Toiletten und auch das ist keine großzügige Beinfreiheit
daxreb Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Gerade eben schrieb Maxi-Air: Die neuen Geven Sitze sind ja schon deutlich dünner, als was AB da damals flog. Trotzdem sind auch mit Geven Sitzen Y180 bei LH hinten sehr eng. Bei WK fliegen Y174 mit konventionellen Toiletten und auch das ist keine großzügige Beinfreiheit Soweit hinten war ich bei der LH in Y180er noch nie gesessen, aber ich habe mich wie gesagt auf die neuen LHG STandard Sitze gesetzt im umgebauten EW A320 und die hatten gefühlt deutlich mehr Beinfreiheit. Liegt mit Sicherheit nicht zuletzt an der geschwungenen Form.
moddin Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) D-AECC heißt seit gestern oder vorgestern I-JENE, geht also bald in den Paint für Air Dolomiti Farben. Gibt dazu ein Bild auf Instagram in der Story eines Cityliners. Bearbeitet 18. November 2022 von moddin
Moritz P Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 Am 15.11.2022 um 18:28 schrieb A320-200: Hui sind das viele Abkürzungen in dem kurzen Satz....hattest du keine Zeit mehr? Ne ich hatte viel Zeit, dachte nur das mit EWD, DV und LH EAF klar ist was gemeint ist
XWB Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 1 Stunde schrieb flapsone: Ein Foto der D-AIJH: https://flic.kr/p/2nY63Xf Noch ohne Taufnamen und ohne "operated by Lufthansa Cityline"-Schriftzug. Letzterer dürfte vmtl. am Ende foliert werden, da die Neos nur temporär bei CLH verbleiben sollen. Dann zurück zur Mainline? Oder je nachdem, ins neue CLH 2.0, so es kommt.
Moritz P Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Die D-AIQT geht gleich nach BTS und die D-AIUJ wird wieder mit nach MUC genommen, fliegt dann aber heute Abend Linie nach FRA Außerdem wird die D-AIZQ heute aus PGF nach Berlin geflogen Bearbeitet 19. November 2022 von Moritz P
Emanuel Franceso Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 -ZR ist bereits seit Donnerstag in Berlin zum Kabinenumbau; der Einsatz der -ZT bei EW endet in 12/22, danach geht es zurück zu LH.
A321Lufthansa Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 57 Minuten schrieb XWB: Dann zurück zur Mainline? Oder je nachdem, ins neue CLH 2.0, so es kommt. Warum hat man die Namen für CLH-Airbus abgesagt? Erstens für die ex-OS A319, dann für die NEOs.
A321Lufthansa Geschrieben 21. November 2022 Melden Geschrieben 21. November 2022 Sind die Taufnamen der D-AIUI und D-AIUJ schon bekannt?
viennafly Geschrieben 21. November 2022 Melden Geschrieben 21. November 2022 vor 40 Minuten schrieb A321Lufthansa: Sind die Taufnamen der D-AIUI und D-AIUJ schon bekannt? UI hat aktuell keinen Taufnamen.
A321Lufthansa Geschrieben 21. November 2022 Melden Geschrieben 21. November 2022 vor 9 Stunden schrieb viennafly: UI hat aktuell keinen Taufnamen. Die Fantasie für die Namen ist vorbei?
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November 2022 Melden Geschrieben 22. November 2022 Am 19.11.2022 um 08:38 schrieb flapsone: Ein Foto der D-AIJH: https://flic.kr/p/2nY63Xf Noch ohne Taufnamen und ohne "operated by Lufthansa Cityline"-Schriftzug. Letzterer dürfte vmtl. am Ende foliert werden, da die Neos nur temporär bei CLH verbleiben sollen. D-AIJI ist ebenfalls noch ohne Taufnamen und ohne CityLine Schriftzug. https://www.flickr.com/photos/146519169@N03/52515719983/
SE-REG Geschrieben 22. November 2022 Melden Geschrieben 22. November 2022 Am 21.11.2022 um 12:26 schrieb viennafly: UI hat aktuell keinen Taufnamen. UJ auch nicht
BU830 Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) D-AIQT bekommt die "neue" Livery. Man scheint mit dem Flugzeug noch länger zu planen Bearbeitet 25. November 2022 von BU830
d@ni!3l Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 Warum auch nicht? Die LH nutzt die Flugzeuge ja sonst bis knapp ans dreißigste Lebensjahr und die QT ist ja gerade mal knapp über 22.
Emanuel Franceso Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 D-AIRU wurde heute aus dem Storage in BUD nach Zagreb geflogen.
LEGIONAER17 Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 Werden die restlichen A321 dann auch für den nächsten Sommer aus dem Storage geholt?
A321Lufthansa Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 vor 4 Stunden schrieb BU830: D-AIQT bekommt die "neue" Livery. Man scheint mit dem Flugzeug noch länger zu planen War ein längst geplante schritt. D-AIQT hatte die älteste Lackierung, noch mit fettgedruckter Kennzeichenschrift. Jetzt sind nur D-AIRL, D-AIGL, D-AIGZ, D-AIFC und D-AIHP mit solcher Schrift geblieben.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 Ein erstes Foto der zukünftigen -XR: https://www.flickr.com/photos/aircrafts/52522267637/ https://aibfamily.flights/A350/590
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