Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.11.2022 um 08:28 schrieb daxreb:

Die Maschine hat 174 Sitze. Aufgrund der Ausstattung wären 180 Sitze extrem eng. Außerdem haben alle LH A320er außer den D-AIWx 168 Sitze.

Das ist falsch, ab D-AIUQ waren alles 32V, deswegen sind die auch zu Discover, die D-AIW* kamen aber danach und sind auch 32V, also bestuhlt mit 180 und MAX-Komplex, wie beim 32N.

Die D-AIZ* bei EW waren immer Sonderlinge, mit den normalen Toiletten hinten und 174Y, anders als Aerotelegraph schreibt. 

Wenn es jetzt wieder auf 168Y geht, wird einfach nur eine Reihe entfernt und der ursprüngliche Status widerhergestellt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Maxi-Air:

Die D-AIZ* bei EW waren immer Sonderlinge, mit den normalen Toiletten hinten und 174Y, anders als Aerotelegraph schreibt.

 

Die ex-AB-320 müssten aber auch das alte Kabinenlayout mit den "normalen" Toiletten, wie du sie nennst, haben. Die D-AEW* haben ebenfalls wie D-AIUQ bis D-AIWK die Cabin Flex mit den Minitoiletten in der Galley.

 

Die D-AIZR wurde heute von Perpignan nach BER geflogen.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Leon8499:

Die ex-AB-320 müssten aber auch das alte Kabinenlayout mit den "normalen" Toiletten, wie du sie nennst, haben. Die D-AEW* haben ebenfalls wie D-AIUQ bis D-AIWK die Cabin Flex mit den Minitoiletten in der Galley.

 

Bis auf 4 wurden ja alle auf Y180 umgerüstet. Ich weiß aber nicht, ob sie den Aft-Komplex auch umgebaut haben. 180 mit konventionellen Toiletten ist aber schon verdammt eng.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Maxi-Air:

Das ist falsch, ab D-AIUQ waren alles 32V, deswegen sind die auch zu Discover, die D-AIW* kamen aber danach und sind auch 32V, also bestuhlt mit 180 und MAX-Komplex, wie beim 32N.

Die D-AIZ* bei EW waren immer Sonderlinge, mit den normalen Toiletten hinten und 174Y, anders als Aerotelegraph schreibt. 

Wenn es jetzt wieder auf 168Y geht, wird einfach nur eine Reihe entfernt und der ursprüngliche Status widerhergestellt.

Du schreibst, das wäre falsch, schreibst dann aber das gleiche wie ich. Die D-AIUQ-UZ sind Discover A320, keine Lufthansa A320. Ich versuche stets aus der aktuellen Perspektive zu sprechen. Dass die D-AIWx Serie keine Y168 Bestuhlung hat habe ich ebenfalls so geschrieben...

vor 1 Minute schrieb Maxi-Air:

 

Bis auf 4 wurden ja alle auf Y180 umgerüstet. Ich weiß aber nicht, ob sie den Aft-Komplex auch umgebaut haben. 180 mit konventionellen Toiletten ist aber schon verdammt eng.

Wurde nicht umgebaut. Die Sitzabstände sind zumindest gefühlt im Bereich der nicht-MoreLegroom Sitze größer. Ja, größer.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb daxreb:

Du schreibst, das wäre falsch, schreibst dann aber das gleiche wie ich. Die D-AIUQ-UZ sind Discover A320, keine Lufthansa A320. Ich versuche stets aus der aktuellen Perspektive zu sprechen. Dass die D-AIWx Serie keine Y168 Bestuhlung hat habe ich ebenfalls so geschrieben...

hab ich mich da so verlesen? Dann muss ich mich entschuldigen. Ich hab irgendwie verstanden, du meintest, die Whiskeys hätten 168. Sorry. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Maxi-Air:

hab ich mich da so verlesen? Dann muss ich mich entschuldigen. Ich hab irgendwie verstanden, du meintest, die Whiskeys hätten 168. Sorry. 

Deshalb ja "außer den D-AIWx";)

 

Passiert. Sind jedenfalls, natürlich neben der gesamten A320neo Flotte die einzigen mit Y180.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb daxreb:

Wurde nicht umgebaut. Die Sitzabstände sind zumindest gefühlt im Bereich der nicht-MoreLegroom Sitze größer. Ja, größer.

 

Die neuen Geven Sitze sind ja schon deutlich dünner, als was AB da damals flog. Trotzdem sind auch mit Geven Sitzen Y180 bei LH hinten sehr eng. Bei WK fliegen Y174 mit konventionellen Toiletten und auch das ist keine großzügige Beinfreiheit

Geschrieben
Gerade eben schrieb Maxi-Air:

 

Die neuen Geven Sitze sind ja schon deutlich dünner, als was AB da damals flog. Trotzdem sind auch mit Geven Sitzen Y180 bei LH hinten sehr eng. Bei WK fliegen Y174 mit konventionellen Toiletten und auch das ist keine großzügige Beinfreiheit

Soweit hinten war ich bei der LH in Y180er noch nie gesessen, aber ich habe mich wie gesagt auf die neuen LHG STandard Sitze gesetzt im umgebauten EW A320 und die hatten gefühlt deutlich mehr Beinfreiheit. Liegt mit Sicherheit nicht zuletzt an der geschwungenen Form. 

Geschrieben (bearbeitet)

D-AECC heißt seit gestern oder vorgestern I-JENE, geht also bald in den Paint für Air Dolomiti Farben.

 

Gibt dazu ein Bild auf Instagram in der Story eines Cityliners.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
Am 15.11.2022 um 18:28 schrieb A320-200:

Hui sind das viele Abkürzungen in dem kurzen Satz....hattest du keine Zeit mehr?

Ne ich hatte viel Zeit, dachte nur das mit EWD, DV und LH EAF klar ist was gemeint ist :) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb flapsone:

Ein Foto der D-AIJH: https://flic.kr/p/2nY63Xf

 

Noch ohne Taufnamen und ohne "operated by Lufthansa Cityline"-Schriftzug.  Letzterer dürfte vmtl. am Ende foliert werden, da die Neos nur temporär bei CLH verbleiben sollen.


Dann zurück zur Mainline? Oder je nachdem, ins neue CLH 2.0, so es kommt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die D-AIQT geht gleich nach BTS und die D-AIUJ wird wieder mit nach MUC genommen, fliegt dann aber heute Abend Linie nach FRA

 

Außerdem wird die D-AIZQ heute aus PGF nach Berlin geflogen 

Bearbeitet von Moritz P
Geschrieben
Am 19.11.2022 um 08:38 schrieb flapsone:

Ein Foto der D-AIJH: https://flic.kr/p/2nY63Xf

 

Noch ohne Taufnamen und ohne "operated by Lufthansa Cityline"-Schriftzug.  Letzterer dürfte vmtl. am Ende foliert werden, da die Neos nur temporär bei CLH verbleiben sollen.

D-AIJI ist ebenfalls noch ohne Taufnamen und ohne CityLine Schriftzug.

https://www.flickr.com/photos/146519169@N03/52515719983/

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BU830:

D-AIQT bekommt die "neue" Livery. Man scheint mit dem Flugzeug noch länger zu planen

War ein längst geplante schritt. D-AIQT hatte die älteste Lackierung, noch mit fettgedruckter Kennzeichenschrift. Jetzt sind nur D-AIRL, D-AIGL, D-AIGZ, D-AIFC und D-AIHP mit solcher Schrift geblieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...