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Geschrieben

Was macht eigentlich der IFE/Internet-Umbau der NEOs? Die fliegen ja im Vergleich zu den meisten CEOs bei LH alle weiterhin ohne Internet an Board.

Gibt's da Pläne das zu ändern? Da war irgendwas mit dem Gewicht und Schwerpunkt der Flieger, weswegen das bisher nicht ging. Bleibt das auch die nächsten Jahre so?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Corey:

Was macht eigentlich der IFE/Internet-Umbau der NEOs? Die fliegen ja im Vergleich zu den meisten CEOs bei LH alle weiterhin ohne Internet an Board.

Gibt's da Pläne das zu ändern? Da war irgendwas mit dem Gewicht und Schwerpunkt der Flieger, weswegen das bisher nicht ging. Bleibt das auch die nächsten Jahre so?

 

Leider hat man bei der Bestellung/Konfiguration der Flugzeuge nicht auf Abteilungen gehört, die sich damit auskennen...

Wie dem auch sei.... im  Winterflugplan 22/23 ist keine Einrüstung des bodengestützten Internets, welches bereits seit einiger Zeit auf einem A320 getestet wird, eingeplant. Allerdings wird gerade ein Zeitfenster im Anschluss daran eruiert. In diesem Zusammenhang war auch die Aktivierung der USB Ports auf den Flugzeugen angedacht, auf denen diese aufgrund der wirtschaftlichen Situation zurückgestellt wurden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb elmofo:

 

Leider hat man bei der Bestellung/Konfiguration der Flugzeuge nicht auf Abteilungen gehört, die sich damit auskennen...

Wie dem auch sei.... im  Winterflugplan 22/23 ist keine Einrüstung des bodengestützten Internets, welches bereits seit einiger Zeit auf einem A320 getestet wird, eingeplant. Allerdings wird gerade ein Zeitfenster im Anschluss daran eruiert. In diesem Zusammenhang war auch die Aktivierung der USB Ports auf den Flugzeugen angedacht, auf denen diese aufgrund der wirtschaftlichen Situation zurückgestellt wurden.


Wurden die Sitze und USB Ports denn schon verkabelt? Oder welche „Aktivierung“ muss da erfolgen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XWB:

Wurden die Sitze und USB Ports denn schon verkabelt? Oder welche „Aktivierung“ muss da erfolgen? 

 

Die Hardware ist zum größten Teil verbaut und muss noch ans Bordnetz gehängt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Benny Hone:

Gemäß flightradar wird die D-AIXE kommende Nacht von Luanda zurück nach MUC geflogen (ferry).

 

Edit: Flug scheint abgesagt/verschoben.

Fliegt heute Abend aus LAD ab (STD 22:00 LT).

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben

Die PAL A359 bekommen eine neue Konfiguration. Aus 30 mal Business Class, 24 mal Premium Economy und 241 mal Economy wird neu 30 mal Business Class, 26 mal Premium Economy und 262 mal Economy. Lt. Buchungsmaske bekommt die Premium Economy neu 2 Plätze in Reihe 9 auf der linken Seite, in der Economy gibt es neu Reihe 28 in 3-3-3 Konfiguration, Reihe 27 und Reihe 30 bekommen je 3 Plätze in der Mitte, Reihe 44 bekommt 3 Plätze auf der linken Seite und neu Reihe 45 mit 3 Plätzen in der Mitte.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die PAL A359 bekommen eine neue Konfiguration. Aus 30 mal Business Class, 24 mal Premium Economy und 241 mal Economy wird neu 30 mal Business Class, 26 mal Premium Economy und 262 mal Economy. Lt. Buchungsmaske bekommt die Premium Economy neu 2 Plätze in Reihe 9 auf der linken Seite, in der Economy gibt es neu Reihe 28 in 3-3-3 Konfiguration, Reihe 27 und Reihe 30 bekommen je 3 Plätze in der Mitte, Reihe 44 bekommt 3 Plätze auf der linken Seite und neu Reihe 45 mit 3 Plätzen in der Mitte.

Bleiben dann die gleichen Sitze?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MaxiAviation:

Die D-AIDV soll ja Anfang Januar bei EW sein, dann müsst er die nächsten Tage ja langsam mal zum Paint. Weiß wer da was genaueres?

 

Geht morgen von BER nach DUS.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die Reaktivierung der 4 A380 scheint sich bis Oktober 2023 zu ziehen (zumindest deute ich so Aussagen aus einer Mail der LH gestern).

Ein Desaster, Luftfahrt können alle anderen A380-Betreiber besser als Lufthansa derzeit.

Aber dafür sollen jetzt für die Chefetage doch Boni für 2021 und 2022 gezahlt werden, aber erst in 2025.

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/lufthansa-vorstand-soll-bonuszahlungen-in-millionenhoehe-erhalten-a-db07c520-c879-4f66-a272-52bccff72877

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Vllt. schafft man es ja, dass im Sommer 2023 2 bis 3 A380 zur Verfügung stehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ist man bei Lufthansa seit 2020 immer zu spät bei vielen Entscheidungen dran.

Die Reaktivierung geht viel zu langsam bei Lufthansa, können wirklich die anderen derzeit besser.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die Reaktivierung der 4 A380 scheint sich bis Oktober 2023 zu ziehen (zumindest deute ich so Aussagen aus einer Mail der LH gestern).

Um was für eine Mail geht es denn? Und was ist die Aussage dort genau? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Und was ist die Aussage dort genau? 

Gab eine Mail an Statuskunden. Aussage war/ist:

Bis Oktober 2023 kehren 4 A380 zurück und erhöhen die Anzahl an der verfügbaren First Class Sitze.

Da ist schon Spielraum drinnen, dass bereits im Sommer 2023 2 bis 3 A380 zur Verfügung stehen, alle 4 allerdings wohl erst im Oktober.

Geschrieben
Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Um was für eine Mail geht es denn? Und was ist die Aussage dort genau? 

War ein Mailing an Status-Kunden (?) zum Jahresende 2023. im

Prinzip nicht viel Neues: Rückblende auf den EIS der 787, Ankündigung Allegris, Ankündigung Erneuerung der Lounges und Ankündigung Rückkehr der A380 bis OCT23 (wurde in der Mail im Kontext der Kapazitätserhöhung der First Class erwähnt). Der Rest viel „Ihre Meinung ist uns wichtig“-trallalla. 

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