Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Die Paint kosten werden total überschätzt, das kostet weniger als einen halben Monat Leasing für nen 320neo. Das hat man also schnell raus bzw. die Kosten sind vergleichsweise unerheblich bei dem Vergleich "alter CEO = mehr Wartung+ Verbrauch aber wenig / keine Abschreibung"  vs  "neuer NEO = weniger Wartung und Verbrauch, mehr Abschreibung / Kapitalkosten". 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Moritz P:

Das sich das überhaupt noch lohnt... erstaunlich 

 

 

27 Jahre minus 2 Jahre Pandemie macht netto 25. Bei bis zu 30J Nutzungsdauer im Normalfallsind das noch 4-5 Jahre die man in der Saison zu high yields, oder als Backup (spart Leasing/Abschreibung eines neuen Fliegers der teilweise rumstehen würde) durchaus wirtschaftlich sinnvoll sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Heute ein sehr nettes Gespräch an Bord mit einem Lufthansa CityLine Purser über die CLH 32Ns.
Fleet Entry für die D-AIJH ist bisher für die erste Dezemberwoche vorgesehen, das Datum verändert sich aber relativ oft. Danach sind eine Woche in München und eine Woche in Berlin eingeplant. In Berlin wird der Rest der Bemalung foliert (U.a. das "Operated by Lufthansa CityLine") und es werden die Steckdosen verbaut, also Cabin Outfitting. Als EIS wird dann wohl Januar 2023 angestrebt.
Die Maschinen sollen dann ungefähr bis Q3 23 bei der CLH verbleiben, bis sie zu CLH 2.0. transferiert werden.

Ich bin mir bewusst, dass die FBs nicht immer Up to Date sind, aber das sollte den momentanen Stand gut zusammenfassen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LH2112:

Hatte Heute ein sehr nettes Gespräch an Bord mit einem Lufthansa CityLine Purser über die CLH 32Ns.
Fleet Entry für die D-AIJH ist bisher für die erste Dezemberwoche vorgesehen, das Datum verändert sich aber relativ oft. Danach sind eine Woche in München und eine Woche in Berlin eingeplant. In Berlin wird der Rest der Bemalung foliert (U.a. das "Operated by Lufthansa CityLine") und es werden die Steckdosen verbaut, also Cabin Outfitting. Als EIS wird dann wohl Januar 2023 angestrebt.
Die Maschinen sollen dann ungefähr bis Q3 23 bei der CLH verbleiben, bis sie zu CLH 2.0. transferiert werden.

Ich bin mir bewusst, dass die FBs nicht immer Up to Date sind, aber das sollte den momentanen Stand gut zusammenfassen :).


Glücklicherweise werden Flottenentscheidungen ja nicht von Pursern sondern vom Konzern-Vorstand getroffen.

Wenn ich mir allein das Hin- und her um die 6 Zulu's von EW anschaue, ob sie zurück und wenn ja zu wem sie gehen, da würde ich alle Aussagen zu Q3 23 noch mit einer gehörigen Portion Vorsicht zu mir nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Lufthansaviews Story (Instagram) ist die Rede von der D-AIMH, die bald zurück kommt. Müsste ja eigentlich die D-AIMK sein, oder hat sich die D-AIMH, die ja bis dato gar nicht zu den Rückkehrern für den Sommer gezählt hat, dazwischen geschoben?

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3. B789 wird wohl den Taufnamen "Kiel" erhalten.

vor 3 Stunden schrieb daxreb:

In der Lufthansaviews Story (Instagram) ist die Rede von der D-AIMH, die bald zurück kommt. Müsste ja eigentlich die D-AIMK sein, oder hat sich die D-AIMH, die ja bis dato gar nicht zu den Rückkehrern für den Sommer gezählt hat, dazwischen geschoben?

War ein Fehler und wurde mittlerweile korrigiert, die -MK kommt am Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die 3. B789 wird wohl den Taufnamen "Kiel" erhalten.

War ein Fehler und wurde mittlerweile korrigiert, die -MK kommt am Freitag.

Gab dazu auch ein Gewinnspiel im Newsletter zum heutigen ersten Langstreckeneinsatz der B789 nach EWR. Im Newsletter wurde der Name „Kiel“ für die 3. B789 bestätigt. 

 

Die A380 D-AIMK soll wohl gegen 11h in Teruel starten und nach ca. 3,5h Flug in FRA landen. Die ganze Strecke wird recht tief, mit ausgefahrenem Fahrwerk und somit langsamer geflogen, da vor Ort in Teruel kein Gear-Swing gemacht werden kann.

Flugnummer wird wohl LH9921.

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-MK hat sich auf den Weg nach FRA gemacht.

https://www.flightradar24.com/DLH9921/2e685825

 

Mit der -MM wird der nächste A388 bereits reaktiviert.

Zitat

Unterdessen bereiten Techniker in Teruel bereits die nächste Lufthansa-A380 auf ihre Rückkehr vor. Die D-AIMM, Taufname "Delhi", erwacht vor Ort gerade aus dem Tiefschlaf.

https://www.aero.de/news-44043/Erste-Lufthansa-Airbus-A380-auf-dem-Sprung-nach-Frankurt.html

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

-MK hat sich auf den Weg nach FRA gemacht.

https://www.flightradar24.com/DLH9921/2e685825

 

Mit der -MM wird der nächste A388 bereits reaktiviert.

https://www.aero.de/news-44043/Erste-Lufthansa-Airbus-A380-auf-dem-Sprung-nach-Frankurt.html

Die Zeit ist knapp incl. aller Wartungsarbeiten für den Betrieb im Sommer 2023.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fluginfo:

Die Zeit ist knapp incl. aller Wartungsarbeiten für den Betrieb im Sommer 2023.

aero.de spricht sogar vom Einsatz ab März 23:

 

Zitat

Im darauffolgenden Schritt kommt die "Mike-Kilo" fürs Crewtraining zum Einsatz und wird in dieser Rolle auch einige Trainingsflüge absolvieren, bevor es dann planmäßig Ende März 2023 tatsächlich wieder auf Linie gehen soll.

https://www.aero.de/news-44043/Erste-Lufthansa-Airbus-A380-auf-dem-Sprung-nach-Frankurt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...