d@ni!3l Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Danke euch ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz P Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 D-AISI kommt gerade aus MST zurück nach FRA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Für morgen ist ein Flug von BTS nach FRA mit 32A gefiled, ich denke, dass das die Rückkehr der D-AIUB sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz P Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) D-AINE ging heute Vormittag nach SOF für die Maintenance vor 2 Stunden schrieb Leon8499: Für morgen ist ein Flug von BTS nach FRA mit 32A gefiled, ich denke, dass das die Rückkehr der D-AIUB sein wird. Dazu fliegt ein anderer morgen nach BTS, leider noch nicht im System... Wenn ich nen Tipp abgeben darf D-AIUC ist dran Bearbeitet 20. Dezember 2022 von Moritz P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viennafly Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Moritz P: D-AINE ging heute Vormittag nach SOF für die Maintenance Dazu fliegt ein anderer morgen nach BTS, leider noch nicht im System... Wenn ich nen Tipp abgeben darf D-AIUC ist dran Genau, es wird die IUC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 22. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Die -MK hat gestern seit langem mal wieder die Füße ausgestreckt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 22. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Am 27.11.2022 um 09:58 schrieb Emanuel Franceso: Ein erstes Foto der zukünftigen -XR: https://www.flickr.com/photos/aircrafts/52522267637/ https://aibfamily.flights/A350/590 Hatte gestern Erstflug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 23. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) https://www.aero.de/news-44181/Lufthansa-prueft-Reaktivierung-aller-A380.html jetzt sind es schon 8 mit Retrofit, würde mich nicht wundern wenn man die anderen 6 auch noch von Airbus zurückleast. Ich weiss, wird nicht passieren - genauso wie vor nicht allzu langer Zeit weder die 346 noch die 388 jemals zurückkommen sollten ... Bearbeitet 23. Dezember 2022 von cessna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 26. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 Ist die D-AIUB auch namenlos geblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLY1607 Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 https://frankfurtflyer.de/lufthansa-holt-airbus-a340-600-nach-frankfurt/ Wäre es eigentlich möglich, die anderen verbleibenden A340-600 zurück zuholen? D-AIHB und co sind weder verkauft noch zerlegt , richtig ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb FLY1607: https://frankfurtflyer.de/lufthansa-holt-airbus-a340-600-nach-frankfurt/ Wäre es eigentlich möglich, die anderen verbleibenden A340-600 zurück zuholen? D-AIHB und co sind weder verkauft noch zerlegt , richtig ? Wie sieht es den eigentlich mit den Hagelschäden bei den A346 aus, bisher kenne ich nur Infos zu den A388 und der Beulenentfernung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb FLY1607: https://frankfurtflyer.de/lufthansa-holt-airbus-a340-600-nach-frankfurt/ Wäre es eigentlich möglich, die anderen verbleibenden A340-600 zurück zuholen? D-AIHB und co sind weder verkauft noch zerlegt , richtig ? Stimmt....nach EAF stehen noch 7 Maschinen in TEV, damit könnte man wieder auf eine Teilflotte mit 17 Maschinen in der Summe kommen. Ich glaube, es ist aktuell eher eine Frage der Kapazitäten auf der Technik-Seite, ob und wann die restlichen 346 wieder kommen. Ich gehe davon aus, dass man jetzt erstmal mit der Reaktivierung der 388 gut ausgelastet ist. Aber wenn was frei wird, macht es sicherlich Sinn, weitere 346 (für den Sommer) wieder flott zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 17 Minuten schrieb im-exil: Stimmt....nach EAF stehen noch 7 Maschinen in TEV, damit könnte man wieder auf eine Teilflotte mit 17 Maschinen in der Summe kommen. Ich glaube, es ist aktuell eher eine Frage der Kapazitäten auf der Technik-Seite, ob und wann die restlichen 346 wieder kommen. Ich gehe davon aus, dass man jetzt erstmal mit der Reaktivierung der 388 gut ausgelastet ist. Aber wenn was frei wird, macht es sicherlich Sinn, weitere 346 (für den Sommer) wieder flott zu bekommen. Korrekt, denn auch hier gilt fehlendes Personal in allen Bereichen (Besatzung, Boden, Technik). Die Beschaffung geht halt nicht einfach in 6 - 8 Wochen, dauert aktuell ohnehin deutlich länger als früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Laut Spohr sind die 10 A346 aber das Maximum, weil die anderen bereits für Ersatzteile verwendet wurden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 52 Minuten schrieb daxreb: Laut Spohr sind die 10 A346 aber das Maximum, weil die anderen bereits für Ersatzteile verwendet wurden. Naja, dann statt mehr A346 eben mehr A388 😉 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 40 Minuten schrieb AirbusMichl: Naja, dann statt mehr A346 eben mehr A388 😉 Die Frage wird am Ende sein: 8 oder 14? :):):) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb cessna: Die Frage wird am Ende sein: 8 oder 14? :):):) Und 2025 oder doch eher 2030…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb daxreb: Laut Spohr sind die 10 A346 aber das Maximum, weil die anderen bereits für Ersatzteile verwendet wurden. Dann dürften sie nicht mehr in den Bücher stehen. Im Interim Report zum 30.6 waren sie noch da, genauso wie die 4x332. Vielleicht sollten Sie dafür verwendet werden, uA auch bei der Reaktivierung des Restes. Wir werden es om Jahresbericht in Mai erfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb oldblueeyes: Dann dürften sie nicht mehr in den Bücher stehen. Im Interim Report zum 30.6 waren sie noch da, genauso wie die 4x332. Vielleicht sollten Sie dafür verwendet werden, uA auch bei der Reaktivierung des Restes. Wir werden es om Jahresbericht in Mai erfahren. Naja....wie schon gesagt, mit der Reaktivierung der ganzen Flieger, die eh noch auf der Liste stehen, hat die Technik erst mal genug zu tun. Und wenn dann noch weitere Flieger, egal ob 388 oder 346 gebraucht werden, kann man ja mal bei den Ludolfs (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ludolfs_–_4_Brüder_auf’m_Schrottplatz) anfragen, welche Ersatzteile noch irgendwo verfügbar sind. Bei allen Lieferproblemen der ganzen Industrie sollte doch für die 330/340 Familie genug verfügbar sein. Aber auf dem Jahresbericht zu warten ist bestimmt eine kluge Entscheidung, da vorher eine Entscheidung über weitere 346 bestimmt nicht notwendig wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb flapsone: D-AIGL fliegt morgen früh nach CHR zum Lackierer. Eigentlich müssten die 343 so langsam mal zum Schrotthändler gegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 vor 19 Minuten schrieb oldblueeyes: Eigentlich müssten die 343 so langsam mal zum Schrotthändler gegen. Wundert mich auch, aber nun denn. Wenn es sich lohnt, die Dinger noch vielleicht 3 Jahre tuckern zu lassen, warum nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb ABFlyer98: Wundert mich auch, aber nun denn. Wenn es sich lohnt, die Dinger noch vielleicht 3 Jahre tuckern zu lassen, warum nicht. Was soll man auch sonst tun, wenn man keine neuen Flieger bekommt? DE lässt die 767 auch 30+ Jahre fliegen, und bei denen gibt es anders als beim A340 noch einen guten Gebrauchtmarkt. Klar ist der der A340 nicht mehr zeitgemäß, aber die Kabine ist noch auf einem recht guten Stand, gut gewartet sind sie auch, von daher sind das bestimmt keine schlechten Flieger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Schlecht sind sie keineswegs, das hat niemand behauptet. Allerdings klang es seitens des Konzerns immer so dass die 343 mit der Einflottung der 789 ausgeflottet werden. Fairerweise sollte man aber auh berücksichtigen dass die Einflottung der 789 auch mit ca 7-10 Flugzeuge hinter dem Plan hängt. Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren wie das ursprüngliche Ausflottungsplan (Mitte des Jahrzehnts, was viele als 2025 interpretiert haben für sämtliche Muster) aus heutiger Sicht steht. Da niemand weiss wann die 779 kommen, wäre es nicht überraschend zu sehen dass die 346 vorerst die verspäteten 359 ersetzen um danach eventuell die Lücken zwischen 748 und 779 zu füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb oldblueeyes: Mitte des Jahrzehnts, was viele als 2025 interpretiert haben für sämtliche Muster Das wurde nicht interpretiert, sondern der ursprüngliche Plan war immer 2025 gewesen. Schwarz auf weiß, 2025. 17 A343 sind zu ersetzen. Bis da diejenigen dran sind, die jetzt noch umlackiert werden, dürfte es ein wenig dauern angesichts der 789 Verspätung. Außerdem muss man irgendwie ja auch die A333er kompensieren, die für die Disco Ops gegangen sind. Vorerst gehe ich davon aus, dass sich also bis Minimum 4. Quartal nichts bei der A343 Flotte bzgl. Ausflottung tun wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb ABFlyer98: Wundert mich auch, aber nun denn. Wenn es sich lohnt, die Dinger noch vielleicht 3 Jahre tuckern zu lassen, warum nicht. Warum werden dann die B748 eigentlich nicht in die Painshops gebracht? Die Sollten doch länger fliegen als die A343; und da gibts nur eine im neuen C/S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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