jetstream Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Morgen Vormittag soll der zweite -400er Jumbo (D-ABVZ) zur Umlackierung nach SNN überführt werden (2. Versuch), während am späten Vormittag der A321 D-AIRL aus dem "Winterschlaf" in STR nach FRA zurückgeholt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz P Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Ganz trauriges Bild.... https://www.planespotters.net/photo/1387727/d-aidv-eurowings-airbus-a321-231 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb Moritz P: Ganz trauriges Bild.... https://www.planespotters.net/photo/1387727/d-aidv-eurowings-airbus-a321-231 was soll daran traurig sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Sieht besser auf dem A321 mit IAE aus als ich dachte. Klar Eurowhite und langweilig, hat dennoch was. Aber sehe nix trauriges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LOWS Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Einige Nostalgiker vermissen wohl den LH Retro-Lack ;-) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Der soll doch auf einen Neo kommen wenn ich das richtig verstanden habe. Also kein Grund zur Panik. Bearbeitet 13. Februar 2023 von MaxiAviation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 28 Minuten schrieb MaxiAviation: Sieht besser auf dem A321 mit IAE aus als ich dachte. Klar Eurowhite und langweilig, hat dennoch was. Aber sehe nix trauriges. Wie irgendwie alles, sobald man es in Echt sehen kann. Habe auch gedacht, ein A321 mit CFM Triebwerken in LH Farben wird nach nix ausschauen. Finde es aber doch recht gut, wie auch bei der D-AIDV jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 14.02.2023 STD FRA 16:00 LH9926 A32A D-AIUG (into paintshop BTS) STA FRA 20:00 LH9925 A32A D-AIUF (Return from paintshop BTS) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viennafly Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Morgen gehts für die -PC zum ersten mal mit Gästen auf Strecke, ganze 300km an den Premium-Hub München ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb viennafly: Morgen gehts für die -PC zum ersten mal mit Gästen auf Strecke, ganze 300km an den Premium-Hub München Und das 3x STD 08:15 LH096 B789 D-ABPC (EIS) | STA 11:05 LH101 | STD 14:15 LH108 | STA 17:00 LH113 | STD 18:15 LH116 | STA 21:30 LH121 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 15. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Moin, die sechste 789 war wohl auch ein ntu. War das bekannt ? Ich dachte immer das wäre die erste aus der Originalbestellung ? https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-se-rxc-norwegian-air-sweden/rmdqm7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 15. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb Patsche: Moin, die sechste 789 war wohl auch ein ntu. War das bekannt ? Ich dachte immer das wäre die erste aus der Originalbestellung ? https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-se-rxc-norwegian-air-sweden/rmdqm7 Das war bereits vor ein paar Wochen Thema hier im Forum. Also nicht ganz neu, aber ursprünglich war es eigentlich anders geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Die nächsten A359 werden wohl: -XR = MSN 590 -XS = MSN 636 -XT = MSN 637 -XU = MSN 642 -XV = MSN 646 -XW = MSN 663 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Bin gespannt, für wie lange noch wird die D-AIQS (und ältere A321er) fliegen. Bis wenigstens 31 Jahren, glaube ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb A321Lufthansa: Bin gespannt, für wie lange noch wird die D-AIQS (und ältere A321er) fliegen. Bis wenigstens 31 Jahren, glaube ich? Die kann bestimmt noch ein Weilchen wenn gewünscht! Daten laut Planespotters.net - März 1993 - Auslieferung an LH -Dezember 2013 Übergabe an 4U -Januar 2017 Ausflottung bei 4U -Oktober 2017 Übernahme durch TFC -Juli 2018 Übernahme durch LH, von Juni 2020 - August 2022 Stored wegen Corona Daraus ergeben sich knapp 3 Jahre reine Standzeit + etwa 9 Monate mit wenig Nutzung als Schulflugzeug oder anders "nicht geflogene Hrs und Cycles" Bearbeitet 16. Februar 2023 von 777-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Soweit ich weiß ist der Flieger aktuell der mit den meisten Cycles in der LH-Flotte, nach heutigem Stand sind es 49669 und 63566 Flugstunden, wird also wohl dieses Jahr noch die 50000 Cycles voll machen. Ob es bei Lufthansa einen Anhaltspunkt gibt, bis zu wie vielen Cycles die Flugzeuge in etwa betrieben werden weiß ich nicht, aber vielleicht hilft diese Info ja weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lowrider Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Die QS hatte bereits bei GWI das ESG-1 durchlaufen und somit noch etwas 'Luft‘. Da die RNP-Fähigkeit aufgrund fehlenden GPS stark eingeschränkt ist (Lufträume & Anflugverfahren) ist der Einsatz des Fliegers limitiert...aber wie bei einem gut gepflegten Oldie ist quasi inzwischen nahezu alles ausgetauscht und der Flieger (bis auf die Geräuschkulisse im Cockpit) weiterhin zuverlässig unterwegs. Alt,aber bezahlt ;-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Janus: Soweit ich weiß ist der Flieger aktuell der mit den meisten Cycles in der LH-Flotte, nach heutigem Stand sind es 49669 und 63566 Flugstunden, wird also wohl dieses Jahr noch die 50000 Cycles voll machen. Ob es bei Lufthansa einen Anhaltspunkt gibt, bis zu wie vielen Cycles die Flugzeuge in etwa betrieben werden weiß ich nicht, aber vielleicht hilft diese Info ja weiter. Trotz der Standzeiten ist es der mit Abstand älteste A320 des Hauses, daher kein Wunder dass er die meisten Hrs/Cycles drauf hat. Wenn ich richtig informiert bin, haben alle A320 mit dem ESG-Paket aus der AIP/AIQ-Serie bei LH die 55.000 Cycles und/oder die 70.000 Hrs genkackt bevor die Umwandlung zu Coladosen begonnen hat! Von der Seriennummer ähnlich sind nur die allerersten A321. Hat jemand Zahlen, wo die sich im Logbook einpendeln? Bearbeitet 17. Februar 2023 von 777-8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Die für den morgigen Vormittag geplante Ankunft des vierten Dreamers (D-ABPE "Düsseldorf") wurde annulliert. Der "Retro"-Jumbo (D-ABYT) fliegt morgen Vormittag zur Wartung nach Beijing (STD FRA 09:30 LH9923). Dafür kommt die D-ABYJ am späten Vormittag aus der Wartung in Xiamen zurück (STA FRA 10:50 LH9922). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb 777-8: Trotz der Standzeiten ist es der mit Abstand älteste A320 des Hauses, daher kein Wunder dass er die meisten Hrs/Cycles drauf hat. Wenn ich richtig informiert bin, haben alle A320 mit dem ESG-Paket aus der AIP/AIQ-Serie bei LH die 55.000 Cycles und/oder die 70.000 Hrs genkackt bevor die Umwandlung zu Coladosen begonnen hat! Von der Seriennummer ähnlich sind nur die allerersten A321. Hat jemand Zahlen, wo die sich im Logbook einpendeln? Bei den A321-100 sind die Zahlen von Maschine zu Maschine ziemlich unterschiedlich, wahrscheinlich aufgrund der verschieden langen Standzeiten während Corona. Aber es haben eigentlich alle zwischen 40.000 und 50.000 Cycles und 50.000 und 60.000 Stunden, -RX hat mit knapp über 39.000 Cycles die wenigsten und als einzige Maschine noch nicht die 40.000er Marke überschritten, -RA hat mit knapp unter 50.000 die meisten Cycles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 13:58 schrieb flapsone: D-AIZR kommt morgen aus WAW nach FRA Gibt's der Taufname? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 -JI scheint auch erst einmal ohne Taufnamen zu kommen. https://www.flickr.com/photos/146519169@N03/52515719983/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Soweit ich weiß, wird es statt den Taufnamen die CityLine-Beklebung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 20. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Interview mit Bernd Bauer (CEO WK & 4Y): Edelweiß erhält im April eine weitere A320 und im Juni eine weitere A340. Perspektivisch soll es auf der Edelweiß Langstrecke wohl ab 2026 die A350 werden. (Wie auch bei LX). Ab 2025 erwartet man A320 Neos. Zu den sehr gut performenden WK-Langstrecken zählen aktuell Thailand und die Malediven. Bei Discover bleibt erst mal alles beim alten. (Auch zur Marke selbst erst mal nichts Neues). Quelle: https://www.aerotelegraph.com/die-anstrengungen-bei-edelweiss-gehen-in-richtung-a350 Bearbeitet 20. Februar 2023 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) -FE ist aktuell auf dem Weg nach Chateauroux zum Lackierer, -FC kommt im Gegenzug heute Nachmittag zurück nach FRA. Bearbeitet 20. Februar 2023 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden