Emanuel Franceso Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar Naja, die A343 gehen ja auch zu Hauf in die Lackierung und wohl auch eine B744 und beide Typen gehen in den nächsten Jahren aus der Flotte raus. Dass jetzt ein A380 in die Lackierung geht kann was heißen, muss es aber IMHO nicht, vllt. ist die neue Lackierung einfach notwendig. Link zu diesem Kommentar
DE757 Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 26 Minuten schrieb PW_TXL: Es geht echt ein A380 in die Lackierung? Spricht ja gegen eine Übergangslösung bis evtl. 2025 Alle älteren A380 (mit Ausnahme der MA, die glaube ich noch zu Zeiten des alten Designs neu lackiert wurde) sind inzwischen umgepinselt. Mit Ausnahme der MK geht man da relativ stringent nach Alter vor. Auch 3 Jahre spanische Sonne gehen nicht spurlos am Lack vorbei. Die Lackierung der MH wird einfach technisch nötig sein. ML, MM und MN sind noch deutlich jünger. Ich denke hier wird man dann etwas länger warten bis die irgendwann vielleicht mal dran sind. Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Werden die Star-lackierten A343er eine reguläre Lackierung erhalten? vor 6 Stunden schrieb anonymous: Aktuell befindet sich die D-AIFC zum Paint in Châteauroux zum Paint. Ihr direkt folgt dann D-AIFE, danach D-AIGO. D-AIGW ist dann im April an der Reihe. D-AIGZ folgt im Juni, D-AIGN im November. Ebenso geht es bei den B747-8 weiter. D-ABYC geht Ende März nach Shannon und wird von D-ABYD dann abgelöst. D-ABYF kommt dann im Frühjahr 2024 dran. Im Februar 2024 ist die D-AIMH für den Paint geplant. Danke für die Info! Gibt's etwas Neues über die Umlackierung der A319/320/321er? Bearbeitet 3. Februar von A321Lufthansa Link zu diesem Kommentar
jetstream Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 58 Minuten schrieb A321Lufthansa: Danke für die Info! Gibt's etwas Neues über die Umlackierung der A319/320/321er? Guck mal hier : https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 25 Minuten schrieb jetstream: Guck mal hier : https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh Danke für den Rat, aber der Grund meiner Frage war, ob es eine neue Info gibt, die dort noch nicht geschrieben ist. Die Info über die Umlackierung der Langstreckenflugzeuge erstand hier bevor sie dort geschrieben wurde. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar -MM und -HX sind aktuell beide unterwegs von Teruel nach FRA. Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 40 Minuten schrieb Emanuel Franceso: -MM und -HX sind aktuell beide unterwegs von Teruel nach FRA. Und D-AIHX geht in TLS runter... Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar AOG oder Wartung bei Sabena ? Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar Gerade eben schrieb d@ni!3l: AOG oder Wartung bei Sabena ? Laut FR24 soll sie um 15:55 schon wieder raus. Keine Ahnung, was los war... Link zu diesem Kommentar
anonymous Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb A321Lufthansa: Werden die Star-lackierten A343er eine reguläre Lackierung erhalten? Danke für die Info! Gibt's etwas Neues über die Umlackierung der A319/320/321er? Zu ersterem: kann ich dir nicht sagen. Zu zweitem: schau ich später mal nach. vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: AOG oder Wartung bei Sabena ? Hatten Probleme mit dem Fahrwerk beim Einfahren. Bearbeitet 3. Februar von anonymous Link zu diesem Kommentar
viennafly Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar Naja, erstens ist irgendwann eine Lackierung auch aus technischer Sicht unumgänglich (->Korrosionsschutz) und muss daher irgendwann sein (MH ist 12 Jahre alt, weiss nicht ob es noch der "erste Lack" ist), zweitens kann es gut sein, dass die Flieger länger bleiben als erwartet. Mit der Prognose der 380 würde nie wiederkommen lag man ja schonmal falsch...wenn es sich wirtschaftlich rechnet, warum sollte man ihn nicht auch länger behalten, es ist ja noch viel Leben drin. Link zu diesem Kommentar
jetstream Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 1 Stunde schrieb daxreb: Laut FR24 soll sie um 15:55 schon wieder raus. Keine Ahnung, was los war... Jetzt ist die ETD bei FR24 ganz rausgenommen. Deutet auf nichts Gutes hin. Link zu diesem Kommentar
XWB Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 3 Minuten schrieb jetstream: Jetzt ist die ETD bei FR24 ganz rausgenommen. Deutet auf nichts Gutes hin. Besser als da kann man aber kaum landen. Näher an der Quelle ist schwierig Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar Auf a.net schreibt ein User, dass im Sommer wohl 2 B748 nacheinander aufgrund von "Stringer Cracking Issues" in einen Check/Reparatur müssen, der sich nicht aufschieben lässt. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1479899&sid=005655025dd578897d32fd14dee543c2&start=50 Post #86 Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 4. Februar Melden Teilen Geschrieben 4. Februar Morgen gehts für den nächsten 320 -UF nach BTS, -UE kommt entsprechend nach FRA zurück. 1 Link zu diesem Kommentar
Mahag Geschrieben 4. Februar Melden Teilen Geschrieben 4. Februar Morgen gibt's einen Full Charter FRA nach PPT mit Auftanken in YVR mit A340-600. Link zu diesem Kommentar
debonair Geschrieben 4. Februar Melden Teilen Geschrieben 4. Februar vor 1 Stunde schrieb Mahag: Morgen gibt's einen Full Charter FRA nach PPT mit Auftanken in YVR mit A340-600. Und was hat das mit Flottennews zu tun?! 2 Link zu diesem Kommentar
aaspere Geschrieben 5. Februar Melden Teilen Geschrieben 5. Februar Am 4.2.2023 um 17:37 schrieb Mahag: Morgen gibt's einen Full Charter FRA nach PPT mit Auftanken in YVR mit A340-600. Mit diesem Beitrag fing diese, inzwischen total absurde, Diskussion an. Freunde, es geht hier ausschließlich um Flottennews von Lufthansa und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten. Wär schön, wenn die Teilnehmer sich nun daran erinnern würden. 2 Link zu diesem Kommentar
speedman Geschrieben 5. Februar Melden Teilen Geschrieben 5. Februar Es wurde etwas aufgeräumt, da hier zu sehr abgeschweift wurde. Ich hab leider keine passenden Thread zum Auslagern gefunden 2 Link zu diesem Kommentar
aaspere Geschrieben 5. Februar Melden Teilen Geschrieben 5. Februar vor 10 Minuten schrieb speedman: Es wurde etwas aufgeräumt, da hier zu sehr abgeschweift wurde. Ich hab leider keine passenden Thread zum Auslagern gefunden Dafür gibt es eine Weisheit: Wo ich nicht bin ist das Nichts, und überall kann ich nicht sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Aus dem MUC Forum: Neben den bereits bekannten Umlackierungen sollen in den kommenden Monaten die A333 -KM und -KN, die A343 -GP, -GS und -GV, der A346 -HW, die A359 -XD und -XE sowie -VD (Cleantech Flyer), die B744 -VX und in 2024 noch der A388 -ML neue Lackierungen erhalten. Bearbeitet 6. Februar von Emanuel Franceso 5 Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar -HX ist aktuell auf dem Weg von Toulouse nach FRA. 1 Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Aus dem MUC Forum: Neben den bereits bekannten Umlackierungen sollen in den kommenden Monaten die A333 -KM und -KN, die A343 -GP, -GS und -GV, der A346 -HW, die A359 -XD und -XE sowie -VD (Cleantech Flyer), die B744 -VX und in 2024 noch der A388 -ML neue Lackierungen erhalten. Bedeutet, wenn EAF richtig liegt, dann sind intern die 8 A380er (oder zumindest halt mehr als 5) entschieden worden. D-AIMK ist zurück, D-AIMM genauso. Folgen wird laut EAF D-AIMN. Die vierte soll laut EAF dann D-AIMH werden (da gibt es ja offenbar auch schon Pläne bzgl. der Umlackierung) und mit D-AIMB steht für Anfang 2024 die fünfte A380 drin. D-AIML wäre jetzt neu... 3 Link zu diesem Kommentar
Janus Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar Bei den A320 soll in BTS am 15.02. -UG auf -UF folgen. Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar D-AIDT wurde heute als 4ter A321 von MUC zur Eurowings nach DUS überstellt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden