Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Interview mit Bernd Bauer (CEO WK & 4Y):
 

Edelweiß erhält im April eine weitere A320 und im Juni eine weitere A340. Perspektivisch soll es auf der Edelweiß Langstrecke wohl ab 2026 die A350 werden. (Wie auch bei LX). Ab 2025 erwartet man A320 Neos. Zu den sehr gut performenden WK-Langstrecken zählen aktuell Thailand und die Malediven. Bei Discover bleibt erst mal alles beim alten. (Auch zur Marke selbst erst mal nichts Neues). 
 

Quelle:

https://www.aerotelegraph.com/die-anstrengungen-bei-edelweiss-gehen-in-richtung-a350

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-YS ist heute mit eintägiger Verspätung aus der Wartung in Peking nach FRA zurückgekehrt.

 

Austausch bei den Kabinenumbauten der A350:

-VB kam aus MUC zum Umbau, während -VC nach erfolgtem Umbau zurück an die Heimatbasis ging.

 

vor 22 Stunden schrieb Janus:

Die nächste 787 soll in den nächsten Tagen ausgeliefert werden, nachdem der Auslieferungsflug vor ein paar Tagen wegen Problemen noch einmal verschoben werden musste

Ankunft der -PE ist jetzt für kommenden Mittwoch angekündigt. Wieder verschoben

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal der Verweis auf den erneuten Auslieferungsstop bei Boeing: https://www.aero.de/news-44571/Boeing-muss-787-Auslieferungen-erneut-stoppen.html

 

Die Frage für LH wird sein, wie viele der kurz- und mittelfristig erwarteten Flieger whitetails sein werden (neben den bekannten Hainan/Suparna und Norwegian) und inwieweit diese dann von den Problemen und eventuellen Nachbesserungen betroffen sind. 
Ist das der Grund für die Verspätung der -PE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb debonair:

Die Bestuhlung mit Y174 passt nicht in die LH-Flotte, wurde die Kabine wieder 'zurueckgebaut"?!


Laut Seatmap sind 29 Reihen verbaut, also 174 Sitze.

 

Edit: übersehen, dass es keine Reihe 17 gibt. Dann sind‘s nur 28 Reihen aka 168 Sitze. Hat @elmofoim weiteren Verlauf auch erwähnt.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb debonair:

Die Bestuhlung mit Y174 passt nicht in die LH-Flotte, wurde die Kabine wieder 'zurueckgebaut"?!

Also soweit ich mich erinnern kann müsste das in irgendwelchen Foren gestanden sein, dass die auf 168 zurückgebaut werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man vier Exoten mit Y174 fliegen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cessna:

Danke! Wenn jetzt doch die 351 kommen sollte, wird dann die 777X Bestellung hinfällig?

IMHO nicht zwingend. BA hat im A350-1000 in einer 3 Klassen Konfiguration 330 Plätze, die B777-9 bei LH soll bis zu 400 Plätze bekommen. Die Konfiguration der A359 mit Allegris (und F) liegt bei nur noch 267 Plätzen, da könnte an manchen Hub's ein Modell mit etwas größerer Kapazität Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cessna:

Wenn jetzt doch die 351 kommen sollte, wird dann die 777X Bestellung hinfällig?

Sicherlich nicht! Die B777-9 ist und bleibt für den Hub FRA gesetzt (Ersatz B747). Der A350-1000 hingegen wird die Kapazitäten am Hub MUC erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...