Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Warum sollte das Thema 3. Bahn hier Thema sein, wenn 

 

a) derzeit nicht notwendig

b) politisch derzeit nicht gewollt

c) viel dringendere Themen im Fokus sind

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Apropos mehrfach durchgekaut ;-)

 

Ist halt immer die Frage welchen Zeitraum man betrachtet. Die Diskussion ging ja um die Rückkehr der 6x 380 die an Airbus gingen. Diese dürften frühestens 2024 relevant sein, also geht es um 2024f. Und dort fehlt mMn nicht mehr so viel in FRA+MUC. 

5 Jahre Nullwachstum hat es bei der Lufthansa auch noch nicht gegeben auf Langstrecke!

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Apropos mehrfach durchgekaut ;-)

 

Ist halt immer die Frage welchen Zeitraum man betrachtet. Die Diskussion ging ja um die Rückkehr der 6x 380 die an Airbus gingen. Diese dürften frühestens 2024 relevant sein, also geht es um 2024f. Und dort fehlt mMn nicht mehr so viel in FRA+MUC. 

Nullwachstum ist ja noch sehr vorsichtig formuliert würde ich mal behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ganze Forum hat nun diesen Punkt verstanden...

 

Aber was ist die Alternative? Du hast selbst aufgeführt, warum die 6x 380 von Airbus nicht kommen können / sollten, Boeing und Airbus liefern, wie sie liefern. Wo sollte man denn am Gras ziehen, dass es schneller wächst? 
Was man 2020 "falsch" gemacht hat ist ja hinlänglich bekannt und ausgelutscht diskutiert.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flapsone:

 

Und -HW geht heute mit einem Sonderflug FRA-EZE-USH wieder in den aktiven Flugbetrieb über.

1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+

2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann

 

zurück steht sie drin als LH343 USH-EZE-FRA (und dann ferry nach MUC am Montag?)

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derflo95:

1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+

2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 

Übrigens:

Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. 

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jetstream:

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 

Übrigens:

Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. 

Das können eigentlich beides nur Kreuzfahrtcharter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derflo95:

1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+

2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann

 

zurück steht sie drin als LH343 USH-EZE-FRA (und dann ferry nach MUC am Montag?)


Am 31. FRA-IGS-MUC, ab 1.2. auf Linie.

 

vor 2 Stunden schrieb jetstream:

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 


Dafür ist D-AIHP vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jetstream:

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 

Übrigens:

Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. 

Ist ein Passagierwechsel auf der MS Amadea von Phoenix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb XWB:

Passt nicht ganz in den Thread, aber: könnte das ein A346 auch Non-Stop? Also den FRA-USH?


Das wären dann rund 16 Stunden Flugzeit. Sollte für einen A346 schaffbar sein, aber das würde schon deutlich zulasten der Zuladung gehen. Je nachdem wie voll der Flug war und was unten alles drin war eher knapp. 
 

Ich würde aber auch Probleme beim Zoll nicht ausschließen. USH fertigt sonst keine internationalen, kommerziellen Flüge ab.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DE757:


Das wären dann rund 16 Stunden Flugzeit. Sollte für einen A346 schaffbar sein, aber das würde schon deutlich zulasten der Zuladung gehen. Je nachdem wie voll der Flug war und was unten alles drin war eher knapp. 
 

Ich würde aber auch Probleme beim Zoll nicht ausschließen. USH fertigt sonst keine internationalen, kommerziellen Flüge ab.  

Ausweichmöglichkeiten nicht vergessen. Da unten ist nicht immer bestes Wetter, und die nächsten Alternates dürften Punta Arenas und die Malvinen sein. Dafür bleibt dann keine Reserve mehr.

Die A350 nonstops auf die Malvinen letztes Jahr funktionierten nur weil lediglich eine Hand an Forschern an Bord waren. Der Kreuzfahrer war fast voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2023 um 09:08 schrieb Emanuel Franceso:

Lt. EAF geht es für -ZS morgen nach WAW zum Lackierer, -ZA kehrt im Gegenzug nach MUC zurück. Mit -SB wird aktuell mal wieder ein A321 reaktiviert.

 

Die ZR darf heute als erstes der vier nach WAW und morgen kommt die D-AIRU aus ZAG nach FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazwischen stand sie in BUD.

 

Mir ging es aber vor allem um die Besonderheit dass das Ding vor fast drei Jahren zum Umlackieren geschickt wurde und seither noch keinen Passagierflug gemacht hat.

 

Das scheint also genau der Zeitpunkt des großen Corona-Ausbruchs gewesen zu sein, wenn man den Flieger noch (als vorerst letzten) zum Lackieren geschickt hat und eine Woche später nicht mehr abgeholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt in BUD stand die RU auch noch! 

Deine Theorie könnte gut passen, da die Maschine auch nicht mehr die neuste ist wobei die RA/RD/RK/RR auch umlackiert wurden...

 

Die D-AISB/SZ kommen ja auch bald nach längerer Pause zurück :) Die brauchen halt Sommer Kapazität

Bearbeitet von Moritz P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...