Zum Inhalt springen

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb flapsone:

 

Und -HW geht heute mit einem Sonderflug FRA-EZE-USH wieder in den aktiven Flugbetrieb über.

1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+

2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann

 

zurück steht sie drin als LH343 USH-EZE-FRA (und dann ferry nach MUC am Montag?)

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb derflo95:

1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+

2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 

Übrigens:

Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. 

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb jetstream:

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 

Übrigens:

Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. 

Das können eigentlich beides nur Kreuzfahrtcharter sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb derflo95:

1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+

2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann

 

zurück steht sie drin als LH343 USH-EZE-FRA (und dann ferry nach MUC am Montag?)


Am 31. FRA-IGS-MUC, ab 1.2. auf Linie.

 

vor 2 Stunden schrieb jetstream:

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 


Dafür ist D-AIHP vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb jetstream:

Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. 
LH342 FRA07:30 - 09:00YVR
LH342 YVR10:55 - 07:20PPT

Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip?

 

Übrigens:

Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. 

Ist ein Passagierwechsel auf der MS Amadea von Phoenix. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb XWB:

Passt nicht ganz in den Thread, aber: könnte das ein A346 auch Non-Stop? Also den FRA-USH?


Das wären dann rund 16 Stunden Flugzeit. Sollte für einen A346 schaffbar sein, aber das würde schon deutlich zulasten der Zuladung gehen. Je nachdem wie voll der Flug war und was unten alles drin war eher knapp. 
 

Ich würde aber auch Probleme beim Zoll nicht ausschließen. USH fertigt sonst keine internationalen, kommerziellen Flüge ab.  

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DE757:


Das wären dann rund 16 Stunden Flugzeit. Sollte für einen A346 schaffbar sein, aber das würde schon deutlich zulasten der Zuladung gehen. Je nachdem wie voll der Flug war und was unten alles drin war eher knapp. 
 

Ich würde aber auch Probleme beim Zoll nicht ausschließen. USH fertigt sonst keine internationalen, kommerziellen Flüge ab.  

Ausweichmöglichkeiten nicht vergessen. Da unten ist nicht immer bestes Wetter, und die nächsten Alternates dürften Punta Arenas und die Malvinen sein. Dafür bleibt dann keine Reserve mehr.

Die A350 nonstops auf die Malvinen letztes Jahr funktionierten nur weil lediglich eine Hand an Forschern an Bord waren. Der Kreuzfahrer war fast voll.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2023 um 09:08 schrieb Emanuel Franceso:

Lt. EAF geht es für -ZS morgen nach WAW zum Lackierer, -ZA kehrt im Gegenzug nach MUC zurück. Mit -SB wird aktuell mal wieder ein A321 reaktiviert.

 

Die ZR darf heute als erstes der vier nach WAW und morgen kommt die D-AIRU aus ZAG nach FRA

Link zu diesem Kommentar

Und dazwischen stand sie in BUD.

 

Mir ging es aber vor allem um die Besonderheit dass das Ding vor fast drei Jahren zum Umlackieren geschickt wurde und seither noch keinen Passagierflug gemacht hat.

 

Das scheint also genau der Zeitpunkt des großen Corona-Ausbruchs gewesen zu sein, wenn man den Flieger noch (als vorerst letzten) zum Lackieren geschickt hat und eine Woche später nicht mehr abgeholt hat.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt in BUD stand die RU auch noch! 

Deine Theorie könnte gut passen, da die Maschine auch nicht mehr die neuste ist wobei die RA/RD/RK/RR auch umlackiert wurden...

 

Die D-AISB/SZ kommen ja auch bald nach längerer Pause zurück :) Die brauchen halt Sommer Kapazität

Bearbeitet von Moritz P
Link zu diesem Kommentar

Lt. EAF geht die B744 D-ABVZ am 8.2.23 nach Shannon zum Lackierer. 

Bei den A321-100 wird -RX aktuell reaktiviert, -RB soll ab Mai 2023 wieder aktiv sein (Die geparkten -RA und -RS sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein).

Bei den A321-200 werden -SC, -SD, -SF und -SG für den Sommer 2023 reaktiviert werden (Die geparkten -SN und -SP sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein).

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Lt. EAF geht die B744 D-ABVZ am 8.2.23 nach Shannon zum Lackierer. 

Bei den A321-100 wird -RX aktuell reaktiviert, -RB soll ab Mai 2023 wieder aktiv sein (Die geparkten -RA und -RS sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein).

Bei den A321-200 werden -SC, -SD, -SF und -SG für den Sommer 2023 reaktiviert werden (Die geparkten -SN und -SP sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein).

Oder anders gesagt, bis Juni 23 sollen alle A321 wieder aktiv werden.

Von der A320 Flotte sind auch wieder alle Maschine ab Juni auf Linie.

Finde keine geparkten Maschinen mehr in der A320 Familie bei LH.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...