flapsone Geschrieben 26. Januar Melden Teilen Geschrieben 26. Januar Weiter gehts mit der Umlackiererei: -UE fliegt morgen nach BTS und -UD kommt (hoffentlich mit Taufnamen) zurück. Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 26. Januar Melden Teilen Geschrieben 26. Januar vor 4 Stunden schrieb flapsone: hoffentlich mit Taufnamen Hat die D-AIUB wirklich den Namen Rendsburg bekommen? Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 26. Januar Melden Teilen Geschrieben 26. Januar vor 10 Minuten schrieb A321Lufthansa: Hat die D-AIUB wirklich den Namen Rendsburg bekommen? Ja. Link zu diesem Kommentar
Janus Geschrieben 27. Januar Melden Teilen Geschrieben 27. Januar Als 2. A380 soll -MM am 3. Februar, also nächsten Freitag, nach Frankfurt überführt werden. 3 Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 27. Januar Melden Teilen Geschrieben 27. Januar vor 21 Stunden schrieb flapsone: Ja. Sollte seit langem geplant sein, schon 2020 wurde zuerst dieser Name zur D-AIUB bei Fehler auf EAF geschrieben. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Gab gestern bei Instagram eine Story zur D-AIMK. Aufgrund der Hagelschäden mussten wohl alle Flaps, Slats und Spoiler in FRA ausgetauscht werden. Mit D-AIHX wird aktuell der nächste A346 in Teruel reaktiviert. Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar vor 49 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Mit D-AIHX wird aktuell der nächste A346 in Teruel reaktiviert. Und -HW geht heute mit einem Sonderflug FRA-EZE-USH wieder in den aktiven Flugbetrieb über. 1 Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 28. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar vor 17 Minuten schrieb flapsone: Und -HW geht heute mit einem Sonderflug FRA-EZE-USH wieder in den aktiven Flugbetrieb über. Ferry dann nach München. 1 Link zu diesem Kommentar
derflo95 Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb flapsone: Und -HW geht heute mit einem Sonderflug FRA-EZE-USH wieder in den aktiven Flugbetrieb über. 1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+ 2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann zurück steht sie drin als LH343 USH-EZE-FRA (und dann ferry nach MUC am Montag?) Bearbeitet 28. Januar von derflo95 1 Link zu diesem Kommentar
jetstream Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb derflo95: 1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+ 2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. LH342 FRA07:30 - 09:00YVR LH342 YVR10:55 - 07:20PPT Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip? Übrigens: Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. Bearbeitet 28. Januar von jetstream Link zu diesem Kommentar
MatzeYYZ Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar vor 10 Minuten schrieb jetstream: Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. LH342 FRA07:30 - 09:00YVR LH342 YVR10:55 - 07:20PPT Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip? Übrigens: Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. Das können eigentlich beides nur Kreuzfahrtcharter sein. Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar vor 5 Stunden schrieb derflo95: 1. Leg als LH342 FRA-EZE 21:25-07:20+ 2. Leg als LH342 EZE-USH 09:30-13:00 morgen dann zurück steht sie drin als LH343 USH-EZE-FRA (und dann ferry nach MUC am Montag?) Am 31. FRA-IGS-MUC, ab 1.2. auf Linie. vor 2 Stunden schrieb jetstream: Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. LH342 FRA07:30 - 09:00YVR LH342 YVR10:55 - 07:20PPT Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip? Dafür ist D-AIHP vorgesehen. Link zu diesem Kommentar
Spiegelbild Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar vor 6 Stunden schrieb jetstream: Am 05. Februar geht’s mit der -HW von FRA in den Südpazifik. LH342 FRA07:30 - 09:00YVR LH342 YVR10:55 - 07:20PPT Kennt Jemand den Hintergrund für diesen Trip? Übrigens: Heute Vormittag ist der LH A321 im „Retro“-Look (D-AIDV) von DUS nach SEN zur Umlackierung geflogen. Ist ein Passagierwechsel auf der MS Amadea von Phoenix. 1 Link zu diesem Kommentar
XWB Geschrieben 29. Januar Melden Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Passt nicht ganz in den Thread, aber: könnte das ein A346 auch Non-Stop? Also den FRA-USH? Bearbeitet 29. Januar von XWB Falsches Zitat Link zu diesem Kommentar
DE757 Geschrieben 29. Januar Melden Teilen Geschrieben 29. Januar vor 7 Minuten schrieb XWB: Passt nicht ganz in den Thread, aber: könnte das ein A346 auch Non-Stop? Also den FRA-USH? Das wären dann rund 16 Stunden Flugzeit. Sollte für einen A346 schaffbar sein, aber das würde schon deutlich zulasten der Zuladung gehen. Je nachdem wie voll der Flug war und was unten alles drin war eher knapp. Ich würde aber auch Probleme beim Zoll nicht ausschließen. USH fertigt sonst keine internationalen, kommerziellen Flüge ab. 1 Link zu diesem Kommentar
Followthesun Geschrieben 29. Januar Melden Teilen Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb DE757: Das wären dann rund 16 Stunden Flugzeit. Sollte für einen A346 schaffbar sein, aber das würde schon deutlich zulasten der Zuladung gehen. Je nachdem wie voll der Flug war und was unten alles drin war eher knapp. Ich würde aber auch Probleme beim Zoll nicht ausschließen. USH fertigt sonst keine internationalen, kommerziellen Flüge ab. Ausweichmöglichkeiten nicht vergessen. Da unten ist nicht immer bestes Wetter, und die nächsten Alternates dürften Punta Arenas und die Malvinen sein. Dafür bleibt dann keine Reserve mehr. Die A350 nonstops auf die Malvinen letztes Jahr funktionierten nur weil lediglich eine Hand an Forschern an Bord waren. Der Kreuzfahrer war fast voll. 1 Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Lt. EAF geht es für -ZS morgen nach WAW zum Lackierer, -ZA kehrt im Gegenzug nach MUC zurück. Mit -SB wird aktuell mal wieder ein A321 reaktiviert. Link zu diesem Kommentar
Moritz P Geschrieben 31. Januar Melden Teilen Geschrieben 31. Januar Am 30.1.2023 um 09:08 schrieb Emanuel Franceso: Lt. EAF geht es für -ZS morgen nach WAW zum Lackierer, -ZA kehrt im Gegenzug nach MUC zurück. Mit -SB wird aktuell mal wieder ein A321 reaktiviert. Die ZR darf heute als erstes der vier nach WAW und morgen kommt die D-AIRU aus ZAG nach FRA Link zu diesem Kommentar
Benny Hone Geschrieben 31. Januar Melden Teilen Geschrieben 31. Januar vor 4 Stunden schrieb Moritz P: morgen kommt die D-AIRU aus ZAG nach FRA Die wurde im April 2020 in SNN neu lackiert und von dort direkt eingelagert. Link zu diesem Kommentar
Moritz P Geschrieben 31. Januar Melden Teilen Geschrieben 31. Januar vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: Die wurde im April 2020 in SNN neu lackiert und von dort direkt eingelagert. Ist aber im NOV22 nach ZAG in die MX geflogen, wo sie jetzt abgeholt wird! Link zu diesem Kommentar
Benny Hone Geschrieben 31. Januar Melden Teilen Geschrieben 31. Januar Und dazwischen stand sie in BUD. Mir ging es aber vor allem um die Besonderheit dass das Ding vor fast drei Jahren zum Umlackieren geschickt wurde und seither noch keinen Passagierflug gemacht hat. Das scheint also genau der Zeitpunkt des großen Corona-Ausbruchs gewesen zu sein, wenn man den Flieger noch (als vorerst letzten) zum Lackieren geschickt hat und eine Woche später nicht mehr abgeholt hat. Link zu diesem Kommentar
Moritz P Geschrieben 31. Januar Melden Teilen Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Stimmt in BUD stand die RU auch noch! Deine Theorie könnte gut passen, da die Maschine auch nicht mehr die neuste ist wobei die RA/RD/RK/RR auch umlackiert wurden... Die D-AISB/SZ kommen ja auch bald nach längerer Pause zurück Die brauchen halt Sommer Kapazität Bearbeitet 31. Januar von Moritz P Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 31. Januar Melden Teilen Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Moritz P: Die D-AISB/SZ kommen ja auch bald nach längerer Pause zurück Besonders die D-AISB. Ihrer letzter Passagierflug war noch im November 2019. Bearbeitet 31. Januar von A321Lufthansa Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Februar Melden Teilen Geschrieben 1. Februar Lt. EAF geht die B744 D-ABVZ am 8.2.23 nach Shannon zum Lackierer. Bei den A321-100 wird -RX aktuell reaktiviert, -RB soll ab Mai 2023 wieder aktiv sein (Die geparkten -RA und -RS sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein). Bei den A321-200 werden -SC, -SD, -SF und -SG für den Sommer 2023 reaktiviert werden (Die geparkten -SN und -SP sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein). Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 1. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Lt. EAF geht die B744 D-ABVZ am 8.2.23 nach Shannon zum Lackierer. Bei den A321-100 wird -RX aktuell reaktiviert, -RB soll ab Mai 2023 wieder aktiv sein (Die geparkten -RA und -RS sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein). Bei den A321-200 werden -SC, -SD, -SF und -SG für den Sommer 2023 reaktiviert werden (Die geparkten -SN und -SP sollen ebenfalls im Sommer 2023 aktiv sein). Oder anders gesagt, bis Juni 23 sollen alle A321 wieder aktiv werden. Von der A320 Flotte sind auch wieder alle Maschine ab Juni auf Linie. Finde keine geparkten Maschinen mehr in der A320 Familie bei LH. Bearbeitet 1. Februar von Fluginfo Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden