Blablupp Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 14 Minuten schrieb 8stein: Dafür haben ebenfalls laut EAF NEO 3 und 4 für die AUA auf einmal LEAP - Triebwerke. Da wird sich dann zeigen wie flexibel Airbus ist, am Auslieferungsdatum Mai bzw. Juni hat sich scheinbar nichts geändert… Denke das waren Platzhalter bei EAF.
im-exil Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb exitrow: Die A330neo will man (eigentlich) nicht, bekommt sie aber durch die ITA höchstwahrscheinlich erstmal in den Konzern. Und dann schauen wir mal, wie es bei der TAP weitergeht. Dort sind ja bereits 19 A339 in der Flotte
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Gibt es denn einen neuen Sachstand zu den 6 ehemaligen LATAM und SAA A359? Sind die fix oder verhandelt LH da noch?
exitrow Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 36 Minuten schrieb im-exil: Und dann schauen wir mal, wie es bei der TAP weitergeht. Dort sind ja bereits 19 A339 in der Flotte ... und Carsten heute in Lissabon... ;-)
oldblueeyes Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb exitrow: B787 oder A350 soll auch die Discover bekommen hat Spohr gestern gesagt. Man "sucht" aktuell weitere Maschinen. Die A330neo will man (eigentlich) nicht, bekommt sie aber durch die ITA höchstwahrscheinlich erstmal in den Konzern. Discover wird Ende des Jahrzehnts neue Flugzeuge brauchen. Die aktuellen CEO's der Mainline sind grösstenteils auch im gleichen Alter - so 2028-33 wird die Austauschwelle auch Brussels und Edelweis betreffen.
Emanuel Franceso Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) D-AIRL bekommt lt. EAF aktuell in WAW die neue Lackierung. D-AINY soll nun dauerhaft in Lovehansa Lackierung fliegen (Quelle: Instagram). Bearbeitet 17. Mai 2023 von Emanuel Franceso 1
jetstream Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Nach rund sechs Wochen Wartung in China ist für morgen Vormittag die Rückkehr der -YU geplant: STA FRA 11:15 LH9922 B748 D-ABYU (Return from maintenance PEK)
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Am 7.5.2023 um 12:37 schrieb flapsone: D-AIZS erbt den Taufnamen "Paderborn" von der D-AIDP. https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/23513329_Lufthansa-wechselt-die-Paderborn-nach-rund-25.000-Flugstunden-aus.amp.html Gibt nun auch ein Foto der D-AIZS in den neuen Farben und mit neuem Taufnamen. https://www.jetphotos.com/photo/10957184 edit: D-AIVD heißt nun Duisburg. https://www.jetphotos.com/photo/10956630 https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/60-jahre-maschinen-der-lufthansa-mit-taufnamen-duisburg_aid-89213073 Bearbeitet 18. Mai 2023 von Emanuel Franceso
moddin Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 D-AEUI befindet sich nach der Umrüstung zum Frachter aktuell auf dem Weg nach München. Ankunft gegen 16 Uhr. Die Maschine hört jetzt auf den Namen Dia Dhuit Ireland. https://www.jetphotos.com/photo/10959250?utm_campaign=iOS&utm_medium=Referral&utm_source=iOS+App 1
LH2112 Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb flapsone: Heute wird D-ACNE nach SNN zum Lackierer überstellt. Damit endet die Ära der "Tennisbälle" am Leitwerk bei der Lufthansa. Im Gegenzug kommen -NF und -NX frisch lackiert zurück. Wirklich schade, die Lufthansa Regional Bemalung war schon etwas besonderes. Mal sehen ob und mit welchem Taufnamen D-ACNX zurückkehrt. Wird man eigentlich die 5 CRJ-900LR (Heißt verbliebene D-ACK*-Reihe) auch noch umbemalen?
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Am 15.2.2023 um 09:54 schrieb Emanuel Franceso: Die nächsten A359 werden wohl: -XR = MSN 590 -XS = MSN 636 -XT = MSN 637 -XU = MSN 642 -XV = MSN 646 -XW = MSN 663 Danach geht es wohl mit MSN 672 und MSN 692 weiter.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Bei den B789 (aktuell im Bau befindliche bzw. noch nicht gebaute Flugzeuge) sieht es bis 6/24 folgendermaßen aus: LN 1170 (Rollout in 7/23) LN 1175, LN 1178, LN 1179 (Rollout jew. in 10/23) LN 1182, LN 1183 (Rollout jew. in 11/23) LN 1188, LN 1190, LN 1192 (Rollout jew. in 1/24) LN 1195, LN 1196 (Rollout jew. in 2/24) LN 1199, LN 1202 (Rollout jew. in 3/24) LN 1205, LN 1209 (Rollout jew. in 4/24) http://kpae.blogspot.com/2023/05/paine-field-may-19.html Bei EAF sind momentan die ursprünglich gelisteten White Tail B789 raus (Entweder kommen diese später oder doch nicht oder gehen an andere Konzernairlines).
noATR Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei den B789 (aktuell im Bau befindliche bzw. noch nicht gebaute Flugzeuge) sieht es bis 6/24 folgendermaßen aus: LN 1170 (Rollout in 7/23) LN 1175, LN 1178, LN 1179 (Rollout jew. in 10/23) LN 1182, LN 1183 (Rollout jew. in 11/23) LN 1188, LN 1190, LN 1192 (Rollout jew. in 1/24) LN 1195, LN 1196 (Rollout jew. in 2/24) LN 1199, LN 1202 (Rollout jew. in 3/24) LN 1205, LN 1209 (Rollout jew. in 4/24) http://kpae.blogspot.com/2023/05/paine-field-may-19.html Bei EAF sind momentan die ursprünglich gelisteten White Tail B789 raus (Entweder kommen diese später oder doch nicht oder gehen an andere Konzernairlines). Wäre das nicht eigentlich effizienter, wenn die „neuen“ Whitetails schon hergerichtet werden müssen, dann z.B. gleich auf AUA c/s etc. Bei den derzeitigen muss man ja dann wieder Teppiche, Schilder und Lack ändern…?!
ben7x Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Danach geht es wohl mit MSN 672 und MSN 692 weiter. Dafür stehen die zusätzlichen gebrauchten ex JJ/SA nicht mehr bei EAF. Oder war das schon länger der Fall?
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Ich meine, dass die 6 am Wochenende noch in der Liste standen, müsste also neu sein.
oldblueeyes Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb noATR: Wäre das nicht eigentlich effizienter, wenn die „neuen“ Whitetails schon hergerichtet werden müssen, dann z.B. gleich auf AUA c/s etc. Bei den derzeitigen muss man ja dann wieder Teppiche, Schilder und Lack ändern…?! Dafür kann man die Sitze länger fliegen weil sie für AUA "aktuell" werden, während bei der LH in der Relation schneller auf das neue Produkt umstellt. Wir haben immer noch eine Zeit der Lieferengpässe und Entscheidungen sind eher bestmögliche Kompromisse als Ideallösungen.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 24 Minuten schrieb oldblueeyes: Dafür kann man die Sitze länger fliegen weil sie für AUA "aktuell" werden, während bei der LH in der Relation schneller auf das neue Produkt umstellt. Wir haben immer noch eine Zeit der Lieferengpässe und Entscheidungen sind eher bestmögliche Kompromisse als Ideallösungen. Wenn die bislang gelisteten White Tail B789 weiterhin kommen sollen, dann wird man die Kabine ohnehin vorher umrüsten müssen, denn Norwegian hatte s. i. w. keine wirkliche Business Class verbaut.
oldblueeyes Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Wenn die bislang gelisteten White Tail B789 weiterhin kommen sollen, dann wird man die Kabine ohnehin vorher umrüsten müssen, denn Norwegian hatte s. i. w. keine wirkliche Business Class verbaut. Die Frage ist was in den Air Europa und Norwegian Flugzeuge schon verbaut wurde. Sollten zB die Air Europa Flugzeuge schon Sitze haben, so würde man sich sicherlich über eine fast ähnliche Business wie bei den Sprinter freuen. Nichts desto trotz, interessant was demnächst entschieden wird.
757 Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Soviel ich weiß sind zumindest in den ehemals für Air Europa vorgesehenen 787 noch gar keine Sitze verbaut
schneekiller Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes: Die Frage ist was in den Air Europa und Norwegian Flugzeuge schon verbaut wurde. Sollten zB die Air Europa Flugzeuge schon Sitze haben, so würde man sich sicherlich über eine fast ähnliche Business wie bei den Sprinter freuen. Nichts desto trotz, interessant was demnächst entschieden wird. Die Frage bei den momentanen Lieferengpässen ist aber nicht nur was man sich als Airline wünscht, sondern viel mehr was machbar ist.Man wird sicher nicht einen halbes Jahr späteren Liefertermin in kauf nehmen nur weil man nicht die geplanten sondern anderen Sitze haben möchte.
oldblueeyes Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Man wird aber auch nicht für 1-2 Jahre eine völlig neue Kabine bestellen, da stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Ertrag. Was noch keine Sitze hat wird vermutlich auf Lieferslots der Sitzehersteller warten müssen.
schneekiller Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Darauf wird man nicht warten. Man hat die Whitetails ja genommen um schnell an neues Fluggerät zu kommen, sonst hätte man ja auf seine eigenen schon bestellten warten können.
777-8 Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ich meine, dass die 6 am Wochenende noch in der Liste standen, müsste also neu sein. Ja!
born4fly Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Am 12.5.2023 um 11:07 schrieb exitrow: B787 oder A350 soll auch die Discover bekommen hat Spohr gestern gesagt. Man "sucht" aktuell weitere Maschinen. Ich denke,die 5 787 ,die derzeit bei LH sind,gehen zu AUA ????
oldblueeyes Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb born4fly: Ich denke,die 5 787 ,die derzeit bei LH sind,gehen zu AUA ???? Das eine schliesst das andere nicht aus. Angenommen Discover wird auf 789 getrimmt, das bedeutet nicht: - das sie die Boeings morgen bekommen sollten - diese aus heutigen Bestellungen oder Bestände stammen müssen - neu sein müssen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden