Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2022


D-ABUI

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb BWE320:

Das heißt, du vermutest, dass eventuell gar keine Lufthansagäste auf die Air Baltic gebucht worden sind? Dann hatten wir ja zwei Tage lang eine ziemliche Phantomdiskussion....

Ich kann dazu schlecht eine Aussage treffen, aber eine merkwürdige Korrelation wäre es auf jeden Fall. Wir sehen es spätestens auf dem Rückflug der Maschine, wenn sie einen Zwischenstopp in MUC oder FRA macht - oder eben nicht ;).

Sagen wir es einmal vereinfacht: Die AirBaltic A220 wäre auch ohne dem Zwischenfall der D-AIXE aufgrund der Vorführungszwecke nach Luanda geflogen. Ob da jetzt irgendjemand irgendwie die Gunst der Stunde gesehen hat und da den kleinen, verbliebenen Haufen Lufthansagäste draufgebucht hat, werden wir sehen.
Außer irgendjemand hier im Forum weiß es schon mit 100%iger Sicherheit, dann gerne mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung hat sich bewahrheitet:
Keine Korrelation zwischen dem Besuch der AirBaltic A220 in Luanda und den gestrandeten Passagiere der Lufthansa. Das bestätigte AirBaltic gegenüber eines Nutzers aus dem VFT.


https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lh-a350-landet-in-luanda-lad-wegen-triebwerksproblemen.154081/post-3746841

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb emdebo:

Von welcher Größenordnung darf man ausgehen? 20, 50, 100, 150 Passagiere? 

Wahrscheinlich 0. Nach meinen Infos waren weder Brussels am 4.12. noch Lufthansa am 5.12 aus LAD voll. Somit dürften keine gestrandeten Passagiere mehr in LAD sein. Somit wäre auch ein A220 überflüssig wenn noch 0 Passagiere abzuholen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack die Frage mal hier rein, weil es sich um die selbe Flugnummer handelt:

 

LH 575 CPT-MUC wurde wegen des Schneefalls am 11.12.2022 nach NUE umgeleitet. Da stand sie dann 2,5h rum und hat darauf gewartet, dass sie wieder nach MUC darf. Zur selben Zeit kamen noch 8 weitere Umleitungen rein. Bei den meisten sind die Pax ausgestiegen, weil das Flugzeug dann leer zur Nachtdestination weiter geflogen ist, um es am nächsten Morgen da zu haben, wo man es braucht. Soweit ich es richtig gesehen habe, war das bei LH575 nicht der Fall. Wie funktioniert das aber mit den Flugzeiten der Crew? Schließlich ist der Flug ja bereits um 9:58h (verspätet) gestartet. Kann man die Flugdienstzeiten soweit ausdehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Heraklion ist die letzte gebaute PC-6 auf dem Auslieferungsflug im Mittelmeer notgewassert. PK-SNF ist in östliche Richtung gestartet und hat dann nur zwei Minuten nach dem Start einen 180 Grad Turn gemacht, um direkt wieder zu landen, ist aber vor der Küste zwischen Stavromeno und dem Airport im Wasser gelandet. Den beiden Besatzungsmitgliedern geht es laut griechischen Medien den Umständen entsprechend gut.

 

https://www.neakriti.gr/article/kriti/1694807/tromaktiko-atuhima-sto-irakleio-vgazoun-tous-epivates-ta-sostika-sunergeia-se-exelixi-epiheirisi-apo-aera-kai-thalassa/?fbclid=IwAR2ivSYLi8axeHU02flsLif2hYIDvqAVO1aK7pjz7WHn0fcuC62dlnOmOBU#lbox8z0mlmhej7gc7p

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal hing niemand schreckensbleich in den Sitzen. Ganz im Gegenteil, die Leute konnten sich nicht in selbigen halten...

https://www.spiegel.de/panorama/usa-heftige-turbulenzen-dutzende-verletzte-bei-flug-nach-hawaii-a-acba9cf8-7c6b-4a20-8b80-528121fc084b

 

Mam sieht mal wieder, die Empfehlung, während dem Flug stets angeschnallt zu bleiben, ist nur nützlich, wenn man sich auch daran hält... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Manchmal denkt man, die Dummheit hört bei schlechten Fernseh-Reality-Formaten auf - aber nein - es geht noch viel blöder!!

 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vorfall-am-stuttgarter-flughafen-mann-will-mit-kettensaege-in-flugzeug.f122f242-3c69-4693-9a9d-5a4a63a17776.html

Der Artikel ist der groesste Schwachsinn, alleine die Aussage "Gefährliche Gegenstände, wie Kettensägen, Akkuschrauber, Messer oder Scheren sind ausschließlich im aufgegebenen Reisegepäck erlaubt." Absolut NEIN! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, unter bestimmten Voraussetzungen kann eine Kettensäge im Reisegepäck mitgenommen werden.

Sagt zumindest das Luftfahrt Bundesamt:

https://www.lba.de/DE/Luftfahrtunternehmen/Gefahrgut/Passagierinformation/Passagiergepaeck/Maschinen_oder_Geraete_mit_Verbrennungsmotoren.html#:~:text=Motorsägen%2C Motorsensen%2C Stromaggregate usw.,Handgepäck von Fluggästen mitgenommen werden.

 

Und die drei anderen Gegenstände, so wie weitere elektrische Werkzeuge, habe ich bereits mehrfach ohne Beanstandung  mitgenommen.

(Immer natürlich im aufgegebenen Gepäck, bzw. in einem Werkzeugkoffer als Sondergepäck.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jubo14:

Und die drei anderen Gegenstände, so wie weitere elektrische Werkzeuge, habe ich bereits mehrfach ohne Beanstandung  mitgenommen.

(Immer natürlich im aufgegebenen Gepäck, bzw. in einem Werkzeugkoffer als Sondergepäck.)

Akku muss halt ins Handgepäck, dann klappt das problemlos. Mache ich regelmäßig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb debonair:

Je nach Modell sind Klapp-und Springmesser nach deutschem Waffengesetz verboten und werden nicht befoerdert.

Das ist aber ne spezifische Einschränkung vom universellen Oberbegriff. Messer allgemein sind erlaubt. Manche Subkategorien nicht.

 

Ist wie mit Akkus. Die sind generell erlaubt (im Handgepäck). Aber ab ner gewissen Größe eben nicht mehr.

 

Und manche dieser Beschränkungen können auch nur lokal sein. In Shanghai hat einer genau nachgeschaut, wie viel Energiegehalt die Powerbank denn hatte. Das hat an keinem anderen Flughafen irgendjemand interessiert. Und in Kairo musste ich eine wegwerfen, weil zu dick, und der Flug über London ging. Wohlgemerkt ein Gerät, mit dem ich bereits unzählige Male geflogen bin - und niemand hätte es interessiert, wenn ich wie geplant über Istanbul heim geflogen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb debonair:

Je nach Modell sind Klapp-und Springmesser nach deutschem Waffengesetz verboten und werden nicht befoerdert.

 

Das nach dem Waffengesetz verbotene Waffen, dann am Flughafen nicht befördert werden, dürfte dann aber Dein geringstes Problem sein.

Ich würde mal davon ausgehen, dass Du selber dann nämlich auch nicht befördert wirst, bzw. der Flieger ohne dich abhebt, weil Du ein paar andere Dinge "zu erledigen" hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb moddin:

Auf Twitter gibt es ein Video zum Vorfall in einer Lufthansa B747-8, wo ein Laptop Rauchzeichen gegeben hat.

 

https://twitter.com/fl360aero/status/1609899811334983680?s=46&t=03ZvGZlfMLugUchPhv6ukw

 

Hier noch der Link zu Simon‘s AvHerald:

 

https://avherald.com/h?article=502e8192&opt=0

Ist diverted nachdem mehrere FBs über Unwohlsein geklagt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Ist diverted nachdem mehrere FBs über Unwohlsein geklagt haben. 

Kein Wunder, die haben ja auch alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann... Die Flugbegleiter verhalten sich wie aufgeschreckte Hühner und halten sich nicht ein bisschen an die Vorschriften. Solch ein katastrophales Verhalten der Crew sollte, meiner Meinung, personelle Konsequenzen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb debonair:

Kein Wunder, die haben ja auch alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann... Die Flugbegleiter verhalten sich wie aufgeschreckte Hühner und halten sich nicht ein bisschen an die Vorschriften. Solch ein katastrophales Verhalten der Crew sollte, meiner Meinung, personelle Konsequenzen haben!

 

Wieso ein katastrophales Verhalten? Wieso personelle Konsequenzen? 

 

Warum aufgeschreckte Hühner? Weil eine Flugbegleiterin im Video etwas lauter wurde und die rumstehenden Passagiere zur Ordnung gerufen hat?

 

 

Bearbeitet von GER_EDDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...