Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb ben7x:

aero.de spricht von einer Umleitung nach Düsseldorf. 
 

https://www.aero.de/news-43907/Flugzeug-nach-Bombendrohung-in-Paderborn-gelandet.html


DUS ist nachts zu.

 

Handelt sich um XQ368 mit der TC-SOM, die nach CGN ist. Ist von CGN dann direkt wieder nach AYT zurück.

 

Aber vielleicht meint der Autor bei Aero ja DUS Süd und mag den Namen des ungeliebten Nachbarn nicht ausschreiben :ph34r:

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

Der Artikel widerspricht sich selbst: mal ists PAD, mal DUS ¬¬

Nein, das sagt der Artikel nun wirklich nicht. Der Wizz-Flieger ist eindeutig in Paderborn runter, ein (weiterer), der eigtl in Paderborn landen sollte, sei in Düsseldorf (tatsächlich ja nun CGN) runter. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Burma:

Ich frage mich bei solchen Berichten immer, warum man solche teils dummen Kommentare der Fluggäste wirklich senden muss.

billige Sendeminuten...

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Burma:

Ich frage mich bei solchen Berichten immer, warum man solche teils dummen Kommentare der Fluggäste wirklich senden muss.

 

So arg dumm fand ich die Kommentare der Leute gar nicht.

 

Natürlich ist es von Vorteil, dass die Crew den Passagieren bei einer Bombendrohung erstmal nicht die Wahrheit sagt und einen technischen Defekt angibt. Wenn der Flieger dann außerplanmäßig landen muss, kann ich Unruhe und Sorge aber nachvollziehen - womöglich auch deshalb, weil die Maschine viel schneller runtergeht, als sonst üblich. Auch die Crew, die offensichtlich von der Bombendrohung wusste, dürfte selbst besorgt gewesen sein, was dann auch vielen Passagiere auffällt.

 

Und wenn die Maschine dann gelandet ist - über die Bombendrohung informiert wird - die Leute aber nicht sofort aussteigen dürfen - da würde ich mir auch Sorgen machen...

 

Andere Medien in tieferen Niveau-Bereich hätten den Vorfall und das Befinden der Passagiere sicherlich weitaus schrecklicher präsentiert...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

So arg dumm fand ich die Kommentare der Leute gar nicht.

 

Natürlich ist es von Vorteil, dass die Crew den Passagieren bei einer Bombendrohung erstmal nicht die Wahrheit sagt und einen technischen Defekt angibt. Wenn der Flieger dann außerplanmäßig landen muss, kann ich Unruhe und Sorge aber nachvollziehen - womöglich auch deshalb, weil die Maschine viel schneller runtergeht, als sonst üblich. Auch die Crew, die offensichtlich von der Bombendrohung wusste, dürfte selbst besorgt gewesen sein, was dann auch vielen Passagiere auffällt.

 

Und wenn die Maschine dann gelandet ist - über die Bombendrohung informiert wird - die Leute aber nicht sofort aussteigen dürfen - da würde ich mir auch Sorgen machen...

 

Andere Medien in tieferen Niveau-Bereich hätten den Vorfall und das Befinden der Passagiere sicherlich weitaus schrecklicher präsentiert...

Außerdem hat ja der PAD - Geschäftsführer im nachfolgenden Interview einige Aussagen der Paxe korrigiert 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Seljuk:

Beim Start der LATAM A320N CC-BHB für den Flug LA2213 Lima-Juliaca

 

Passagiere sollen wohl alle Wohl auf sein, jedoch noch keine Info zu den Personen im Fahrzeug.


Zwei Feuerwehrleute wurden mittlerweile als verstorben gemeldet.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AV2:

Inzwischen sind es vier. Alle Insassen des Fahrzeugs.

Es waren 3 Leute auf Fire Truck #3, der den Konvoi anführte. 2 davon sind verstorben, der dritte ist mit schweren Verletzungen (Kopf Verletzungen, wie ich höre) auf der Intensivstation aber in stabilem Zustand.

 

Accident: LATAM Chile A20N at Lima on Nov 18th 2022, collision with fire truck on takeoff

 

Servus, Simon

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb AustrianSimon:

Es waren 3 Leute auf Fire Truck #3, der den Konvoi anführte. 2 davon sind verstorben, der dritte ist mit schweren Verletzungen (Kopf Verletzungen, wie ich höre) auf der Intensivstation aber in stabilem Zustand.

 

Accident: LATAM Chile A20N at Lima on Nov 18th 2022, collision with fire truck on takeoff

 

Servus, Simon

Hatte das gestern auf mehreren Seiten anders gelesen, ist aber inzwischen dort auch korrigiert worden. Danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Der LH A359 D-AIXE ist gestern auf dem Flug von Kapstadt nach München (Flug LH575) in Luanda (Angola) gelandet. Grund dafür waren/sind wohl Probleme mit dem linken Triebwerk, dass nun möglicherweise ausgetauscht werden muss.

https://avherald.com/h?article=501e4562&opt=0

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aixe#2e6a75a0

 

Oh oh oh, oh das wird teuer. Da kann man gleich mal bei Antonov Airlines anrufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Der LH A359 D-AIXE ist gestern auf dem Flug von Kapstadt nach München (Flug LH575) in Luanda (Angola) gelandet. Grund dafür waren/sind wohl Probleme mit dem linken Triebwerk, dass nun möglicherweise ausgetauscht werden muss.

https://avherald.com/h?article=501e4562&opt=0

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aixe#2e6a75a0

Was ist aus den Passagieren geworden?? Hat LH eine Ersatzmaschine nach Luanda geschickt um die Paxe abzuholen?! Oder wie soll es weitergehen?!

 

https://amp.n-tv.de/panorama/Lufthansa-entlaesst-Urlauber-nach-Notlandung-ins-Chaos-article23761881.html

Bearbeitet von debonair
Geschrieben (bearbeitet)

LH Krisenmanagement 2022.

Auch auf dem Weg von Doha nach Frankfurt gab es eine Zwischenlandung. Business as usual.

 

Kann also nicht so schlimm sein. Immer diese Presse ...

Bearbeitet von emdebo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...