Fluginfo Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Mit einer Zwischenlandung kein Problem, auch Air Baltic macht eine Zwischenlandung! vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Vllt. fehlt bei LH das Personal. Ja, an allen Ecken und Enden und die Behebung zieht sich!
aib Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 18 Minuten schrieb Fluginfo: Ja, an allen Ecken und Enden und die Behebung zieht sich! Der aktuelle Arbeitsmarkt macht es einem auch nicht leicht gutes Personal zu finden. Dass LH dran ist den Missstand zu beheben, dürfte dir aber auch bekannt sein. es würde mich zumindest wundern, wenn dir die aktuell laufende Kampagne zu den 20 Tsd. neuen Stellen entgangen wäre.
Fluginfo Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 23 Minuten schrieb aib: Der aktuelle Arbeitsmarkt macht es einem auch nicht leicht gutes Personal zu finden. Dass LH dran ist den Missstand zu beheben, dürfte dir aber auch bekannt sein. es würde mich zumindest wundern, wenn dir die aktuell laufende Kampagne zu den 20 Tsd. neuen Stellen entgangen wäre. Ist schon klar, aber wer hat die Kapazitäten über die Jahre (und nicht nur in der Krise) in einigen Bereichen zurückgefahren. Dies fällt der Lufthansa jetzt kräftig auf die Füße.
FW200 Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb moddin: Natürlich gibt es die. Aber hast du schon mal KLM, Air France, British Airways, United, American (also die großen Player) gesehen, dass sie sich solche Charterbuden ins Haus holen? Da hätte LH ja mal ganz höflich bei Condor fragen können... 3
aib Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb Fluginfo: Ist schon klar, aber wer hat die Kapazitäten über die Jahre (und nicht nur in der Krise) in einigen Bereichen zurückgefahren. Dies fällt der Lufthansa jetzt kräftig auf die Füße. Vor der Krise hat die LH Group als Gesamtheit Mitarbeiter aufgebaut. Also nichts mit “zurückfahren” vor der Krise. Die schnelle Rückkehr hat LH nicht kommen sehen (wie viele andere auch nicht). Es wird nie der Wunsch bestehen für jede Situation Ersatz bereitstehen zu haben. Ist mies für die Paxe die da gestrandet sind. Am Ende aber ein Kollateralschaden.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l: Oder man hier konkret: Wenn die Hotels vor Ort günstiger sind als die ganze Ops für einen Sonderflug zu gefährden lässt man es halt. Ist natürlich unschön, die Alternative aber nicht besser Man könnte ja auch ein Flugzeug chartern. Ist ja gerade nicht Hochsommer. Es fliegen die Schwestergesellschaft, drei Star Alliance Partner nach Angola. Qatar, Emirates und Air France auch mit Großgerät. Das nicht allen Passagiere in den ersten Stunden nach der Landung eine zeitnahe Rückreise organisiert wurde ist verständlich. Den 12.12. als Rückreisetermin anzubieten ein Witz. Wenn die jetzt gewählte Variante aus Kostengründen gewählt wurde kann man sich die 5*, bzw. 4*-Marketingsprüche auch sparen. vor 2 Minuten schrieb aib: Am Ende aber ein Kollateralschaden. Lufthansa ist ein Dienstleister. Acht Tage in Angola als Angebot zu bekommen ist etwas, was ich von Ryanair erwarten würde. Bearbeitet 5. Dezember 2022 von OliverWendellHolmesJr
Fluginfo Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb aib: Vor der Krise hat die LH Group als Gesamtheit Mitarbeiter aufgebaut. Also nichts mit “zurückfahren” vor der Krise. Die schnelle Rückkehr hat LH nicht kommen sehen (wie viele andere auch nicht). Es wird nie der Wunsch bestehen für jede Situation Ersatz bereitstehen zu haben. Ist mies für die Paxe die da gestrandet sind. Am Ende aber ein Kollateralschaden. Dann habe ich das mit den Mitarbeiterin bei der Technik falsch in Erinnerung. Danke für die Aufklärung!
aib Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Lufthansa ist ein Dienstleister. Acht Tage in Angola als Angebot zu bekommen ist etwas, was ich von Ryanair erwarten würde. Vielleicht nicht auf den ersten Clickbait hereinfallen. Eine nicht geringe Zahl an Passagieren ist recht schnell mit TAP, SN und heute noch LH abtransportiert worden. Der Rest wird mit der Air Baltic abgeholt (was nicht wohl rich bequem und toll ist, da stimme ich zu). Warum einigen Paxen erst Termine vom 08.-12.12. angeboten wurden weiß ich nicht. Bis dahin wird aber wohl keiner der Reisenden warten müssen. Edit: Air Baltic wird es doch nicht. Vielleicht freuen sich die Leute doch auf noch mehr Tage im schönen Angola Bearbeitet 6. Dezember 2022 von aib Update
Nosig Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 LH hat Mitarbeiter abgebaut nicht aufgebaut. Auf 105000 runter. Jetzt wird wieder eingestellt. 1000 pro Monat.
moddin Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 47 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Man könnte ja auch ein Flugzeug chartern. Ist ja gerade nicht Hochsommer. Es fliegen die Schwestergesellschaft, drei Star Alliance Partner nach Angola. Qatar, Emirates und Air France auch mit Großgerät. Das nicht allen Passagiere in den ersten Stunden nach der Landung eine zeitnahe Rückreise organisiert wurde ist verständlich. Den 12.12. als Rückreisetermin anzubieten ein Witz. Wenn die jetzt gewählte Variante aus Kostengründen gewählt wurde kann man sich die 5*, bzw. 4*-Marketingsprüche auch sparen. Lufthansa ist ein Dienstleister. Acht Tage in Angola als Angebot zu bekommen ist etwas, was ich von Ryanair erwarten würde. Es dürfte sich hier um ein automatisches Umbuchen handeln vom System, welches wohl nur LH Group Airlines anbietet. Wenn man sich aber etwas geduldet, wird man händisch auf alle möglichen Airlines umgebucht. Dazu gab es gestern in einer geschlossenen Facebookgruppe von Vielfliegern einen entsprechenden Kommentar, der es selber in Asien erlebt hatte. Es gibt halt leider immer noch Leute, die auf einen Weitertransport mit einer deutschsprachigen Airline bestehen und dann selbst eine bessere Singapore Airlines ablehnen. Lässt sich medial natürlich nicht so schön verkaufen wie 'ich musste mich selber um meinen Weiterflug kümmern, kostet mich 6000€ mit Emirates, und dann ist der Flieger halb leer, wieso bucht die böse LH mich und die anderen dann nicht auf LH?' - Irgendwas an der Geschichte ist eh faul, denn wieso sollte eine Emirates 6000€ für halbvolle Flieger verlangen? Wenn ich jetzt für morgen LAD-DXB-HAM schaue (ich gehe mal von aus, der besagte Herr wollte nach HAM), komme ich in Eco auf einen Preis von nicht mal 1100€, in Business sind es 5400€. Wenn mir das zu teuer ist, buch ich eben Holzklasse. Die ist bei EK jetzt auch nicht verkehrt.
ThomasLEJ Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb moddin: Es dürfte sich hier um ein automatisches Umbuchen handeln vom System, welches wohl nur LH Group Airlines anbietet. Wenn man sich aber etwas geduldet, wird man händisch auf alle möglichen Airlines umgebucht. Das denke ich auch. Ich war im Februar betroffen von den Flugausfällen wegen dem Überflug Verboten EU Russland. Hotline war hoffnungslos überlastet. Meine Freundin meinte, fahre zum Flughafen und frage. Wenn nichts geht kommst du zurück. Mit meinen schlechten russisch wurde ich aber anstandslos mit Emirates über Dubai umgebucht. Hat auch nichts extra gekostet. Obwohl die 3 Leute vor mir mit ziemlich gesenkten Kopf abgezogen sind. Da hat mir wohl mein schlechtes russisch geholfen.
Crushi Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Warum ist Lauda FR7854 denn heute kurz vor der Landung in DTM und nach zwei Schleifen nach FRA abgedreht und dort gelandet? War DTM gesperrt und warum hat man keinen näheren Flughafen zum ausweichen genommen?
schwarzerAbt Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb FW200: Da hätte LH ja mal ganz höflich bei Condor fragen können... Die hängen mit ihrem Langstreckenmaterial zur Zeit auch ziemlich auf Anschlag. Winter = mehr Fernreiseziele.
Fluginfo Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Gibt's schon Infos wann die Air Baltic zurückkommt und wie es mit dem A359 in LAD weitergeht. Ansonsten werden wohl weitere Flüge in den nächsten Tagen gestrichen werden müssen.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 46 Minuten schrieb Fluginfo: Gibt's schon Infos wann die Air Baltic zurückkommt Der Air Baltic A223 soll heute Nachmittag nach Casablanca fliegen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-abl 1
LH2112 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Am 4.9.2022 um 10:11 schrieb BWE320: Bei der Landung in Conakry (CKY) ist Flug TP1492 aus Lissabon (LIS) auf der Landebahn mit einem Motorrad kollidiert. Der Unfall geschah am 03.09.2022 um 23:40h Ortszeit. Auf dem Motorrad wurden zwei Personen getötet. Der Rückflug des A320neo CS-TVI nach LIS wurde gestrichen. www.aviation24.be/airlines/tap-portugal/airbus-a320neo-collides-with-motorbike-at-conakry-airport-killing-two/ CS-TVI wurde nach langwieriger und aufwendiger Reparatur gestern (05.12.22) wieder von Conakry nach Lissabon überführt. Sie war nun also drei ganze Monate außer Gefecht.
derflo95 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 58 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Der Air Baltic A223 soll heute Nachmittag nach Casablanca fliegen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-abl Dann wird man da nochmal n Tankstop einlegen müssen und morgen in aller Herrgottsfrüh um 5 wieder auf deutschen Boden aufschlagen... (vmtl MUC dann?)
Fluginfo Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 40 Minuten schrieb derflo95: Dann wird man da nochmal n Tankstop einlegen müssen und morgen in aller Herrgottsfrüh um 5 wieder auf deutschen Boden aufschlagen... (vmtl MUC dann?) Wären dann ja nur 3 1/2 Tage Verspätung, immerhin drei Urlaubstage mehr als geplant futsch usw.. Aber auch deutlich besser als die Erstprognose!
Pad81 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Naja, bis die Kontflotte sich soweit gebrieft und prozessual eingestellt hat um das LH Safe zu fliegen, ist Weihnachten durch.
derflo95 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb Fluginfo: Wären dann ja nur 3 1/2 Tage Verspätung, immerhin drei Urlaubstage mehr als geplant futsch usw.. Aber auch deutlich besser als die Erstprognose! naja die 3 Urlaubstage hätte man sicher besser verwenden können, als in Luanda im Hotel rumzulümmeln. (denke viel mehr kann/darf dürfen die dort auch nicht machen)
BWE320 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) https://www.jornaldeangola.ao/ao/noticias/ultima-hora-taag-apresenta-nova-aeronave-airbus-a220/ Anscheinend benutzt TAAG die Anwesenheit des A220 von Air Baltic, um das Flugzeugmuster vorzustellen. TAAG hat sechs bestellt, die ab 2023 ausgeliefert werden sollen. (link braucht sehr lange zum laden) Bearbeitet 6. Dezember 2022 von BWE320
LH2112 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb BWE320: https://www.jornaldeangola.ao/ao/noticias/ultima-hora-taag-apresenta-nova-aeronave-airbus-a220/ Anscheinend benutzt TAAG die Anwesenheit des A220 von Air Baltic, um das Flugzeugmuster vorzustellen. TAAG hat sechs bestellt, die ab 2023 ausgeliefert werden sollen. (link braucht sehr lange zum laden) Da das aber sicherlich nicht einfach so kurzfristig geplant war (Informationen bezüglich des Events gab es auf der Instagram-Seite von TAAG Angola schon seit ein paar Tagen) stellt sich die Frage, ob das nicht der Hauptgrund für den Besuch der A220 ist. Dann würde sich nochmal die Frage stellen, in welchem Zusammenhang das noch mit der D-AIXE steht, eventuell ja in gar keinem. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Der Air Baltic A223 ist zumindest momentan in der Luft, ab Luanda in Richtung Süden (möglicherweise ein Test-/Vorführflug). https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-abl
BWE320 Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb LH2112: Dann würde sich nochmal die Frage stellen, in welchem Zusammenhang das noch mit der D-AIXE steht, eventuell ja in gar keinem. Das heißt, du vermutest, dass eventuell gar keine Lufthansagäste auf die Air Baltic gebucht worden sind? Dann hatten wir ja zwei Tage lang eine ziemliche Phantomdiskussion....
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