BWE320 Geschrieben 28. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2022 Ein Flugzeug von Ryanair hat gestern nach einem Startabbruch circa drei Stunden lang bis 19Uhr die Piste des Flughafens TFS blockiert. Sechs Flüge mussten nach LPA umgeleitet werden, fünf nach TFN und einer nach FAO. https://www.eldiario.es/canariasahora/tenerifeahora/remolcado-avion-bloqueaba-pista-tenerife-sur-aeropuerto-vuelve-operativo_1_9271025.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 Eine B767-400 der United - Dublin nach Newark - schon paar Tage her - die Maschine verlor kurz nach dem Start ein beträchtlich großes Verkleidungsstück auf der Unterseite und kehrte direkt zurück... https://avherald.com/h?article=4fd84d2d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 21 Minuten schrieb Tschentelmän: Eine B767-400 der United - Dublin nach Newark - schon paar Tage her - die Maschine verlor kurz nach dem Start ein beträchtlich großes Verkleidungsstück auf der Unterseite und kehrte direkt zurück... https://avherald.com/h?article=4fd84d2d In dem Artikel steht, dass die Maschine von Newark nach Dublin flog, und man zwar was hörte, aber keine Anomalien feststellen konnte und daher nach Dublin weiter flog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 4. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Bei der Landung in Conakry (CKY) ist Flug TP1492 aus Lissabon (LIS) auf der Landebahn mit einem Motorrad kollidiert. Der Unfall geschah am 03.09.2022 um 23:40h Ortszeit. Auf dem Motorrad wurden zwei Personen getötet. Der Rückflug des A320neo CS-TVI nach LIS wurde gestrichen. www.aviation24.be/airlines/tap-portugal/airbus-a320neo-collides-with-motorbike-at-conakry-airport-killing-two/ Bearbeitet 4. September 2022 von BWE320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 4. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 59 Minuten schrieb BWE320: Bei der Landung in Conakry (CKY) ist Flug TP1492 aus Lissabon (LIS) auf der Landebahn mit einem Motorrad kollidiert. Der Unfall geschah am 03.09.2022 um 23:40h Ortszeit. Auf dem Motorrad wurden zwei Personen getötet. Der Rückflug des A320neo CS-TVI nach LIS wurde gestrichen. www.aviation24.be/airlines/tap-portugal/airbus-a320neo-collides-with-motorbike-at-conakry-airport-killing-two/ steht auch immer noch dort - Engine sieht auch ziemich verbeult aus: da muss definitiv noch etwas dran gearbeitet werden... http://avherald.com/h?article=4fdbe2da&opt=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 4. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Über der Ostsee vor der Küste Lettlands ist offenbar eine Cessna 551 - Kennzeichen OE-FGR - abgestürzt. Bereits kurz nach dem Start in Jerez soll der Pilot Probleme mit dem Kabinendruck gemeldet haben, über Frankreich ist wohl der Kontakt abgebrochen. Die Maschine sollte in Köln-Bonn landen. https://www.austrianwings.info/2022/09/geisterflug-durch-halb-europa-funkkontakt-mit-businessjet-verloren-kampfjets-stiegen-auf/ https://www.bild.de/news/2021/news/bundeswehr-tornados-aufgestiegen-geister-cessna-fliegt-ueber-ostsee-77898712.bild.html Laut Austrocontrol ist die Maschine auf eine Firma mit Sitz in Bergisch Gladbach zugelassen, die scheinbar zur Griesemann Gruppe gehört. Erinnert stark an Helios 522 oder den 1999 South Dakota Learjet crash. Bearbeitet 4. September 2022 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 4. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2022 Sieht man auch auf Flightradar schön, dass die Route bis CGN abgeflogen wurde. Danach ging es einfach geradeaus, bis der Sprit leer war. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-fgr#2d55f33a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 4. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2022 in Spanien ging's bei ATC dann zeitweise auch mal heiß her... http://avherald.com/h?article=4fdcb4de&opt=0 Schon wild, wenn sich da alle im selben FL über quasi denselben Wegpunkt treffen und die Ausweichmanöver dann noch zu weiteren potenziellen Konflikten führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 In Duisburg stürzte ein Kleinflugzeug direkt neben einem Zirkuszelt ab - während der Zirkus-Vorstellung und nur ca. 50 m vom Eingang entfernt. Die zwei Flugzeug-Insassen kamen ums Leben. https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/flugzeugabsturz-duisburg-100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi206 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Hat die Cessna 551 eigentlich automatische Sauerstoffmasken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 18 Minuten schrieb Hubi206: Hat die Cessna 551 eigentlich automatische Sauerstoffmasken? Gute Frage. Habe ich mich auch schon gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Das hätte wohl ins Auge gehen können. https://www.aero.de/news-43464/Brezlige-Situation-am-Flughafen-Keflavik.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbox Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Am 5.9.2022 um 18:48 schrieb Hubi206: Hat die Cessna 551 eigentlich automatische Sauerstoffmasken? Keine Ahnung. Denke eher mal Nein. Lt. Medien hatte die FGR jedenfalls keinerlei Aufzeichnungsgeräte an Bord. Dass sowas im Jahre 2022 in Europa bei Bizjets dieser Klasse überhaupt erlaubt ist, ist schon bedenklich. Scheinbar ist die Grenze 5,7 t oder 19 Sitze, wie bei einigen anderen Vorschriften. Kann das jemand bestätigen? https://www.aerotelegraph.com/abgestuerzte-cessna-citation-hatte-keine-blackbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 2 Stunden schrieb blackbox: Keine Ahnung. Denke eher mal Nein. Lt. Medien hatte die FGR jedenfalls keinerlei Aufzeichnungsgeräte an Bord. Dass sowas im Jahre 2022 in Europa bei Bizjets dieser Klasse überhaupt erlaubt ist, ist schon bedenklich. Scheinbar ist die Grenze 5,7 t oder 19 Sitze, wie bei einigen anderen Vorschriften. Kann das jemand bestätigen? https://www.aerotelegraph.com/abgestuerzte-cessna-citation-hatte-keine-blackbox Man kann halt nicht einfach eine Blackbox nachrüsten, wenn der Flieger dafür nicht ausgelegt ist. Es gibt eine Schwelle welche für Voice Recorder, für Data recorder ist sie etwas höher. Aber eben erst ab einem bestimmten Jahrgang. Vergleichbar mit dem Thema um die 737 und EICAS. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 24. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2022 Eine B737-400 der Swift Air / West Atlantic Sweden hatte einen Overrun der Landebahn in Montpellier. Die Maschine rutschte ca. 200 m hinter dem Ende des Runway mit dem Bugfahrwerk ins Wasser. http://avherald.com/h?article=4feb73f0&opt=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 26. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2022 Copa mit Unfall in PTY https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1477017&sid=1948182d6f22c8e90ab3a827c956b593 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 28. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2022 In London Heathrow hat die Korean B777-300ER HL7782 beim Taxeln zur Runway 27R das Tail der Icelandair B757-200 TF-FIK touchiert. https://www.dailymail.co.uk/news/article-11260105/Emergency-services-race-scene-two-planes-collide-Heathrow-airport.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 (bearbeitet) D-AIEB Lufthansa Diversion to GLA : https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aieb#2da4cea4 ... gibt es nähere Infos dazu? - Maschine wäre doch schneller in KEF gelandet? anstelle den Flug von GLA nach KEF fortzusetzen, ist die Maschine um 04:07Uhr nach FRA zurückgeflogen Bearbeitet 29. September 2022 von frankie_crx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 vor einer Stunde schrieb frankie_crx: D-AIEB Lufthansa Diversion to GLA : https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aieb#2da4cea4 ... gibt es nähere Infos dazu? - Maschine wäre doch schneller in KEF gelandet? anstelle den Flug von GLA nach KEF fortzusetzen, ist die Maschine um 04:07Uhr nach FRA zurückgeflogen Dürften Wetterprobleme gewesen sein und man musste in Glasgow nachtanken. Gab mehrere Ausweichlandungen in der Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 (bearbeitet) Posted 40 minutes ago 1 hour ago, frankie_crx said: D-AIEB Lufthansa Diversion to GLA : https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aieb#2da4cea4 ... gibt es nähere Infos dazu? - Maschine wäre doch schneller in KEF gelandet? anstelle den Flug von GLA nach KEF fortzusetzen, ist die Maschine um 04:07Uhr nach FRA zurückgeflogen Dürften Wetterprobleme gewesen sein und man musste in Glasgow nachtanken. Gab mehrere Ausweichlandungen in der Nacht. Nicht ganz logisch dabei, weshalb die Maschine mit Ziel KEF um 04:07Uhr wieder nach FRA umgeleitet wurde, um dort direkt wieder einen 2. Anlauf nach KEF zu unternehmen? Genau dieselbe Maschine D-AIEB ist nun als DLH8JF auf dem Weg von FRA nach KEF. Bearbeitet 29. September 2022 von frankie_crx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 Evtl. musste in FRA die Crew gewechselt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb frankie_crx: Nicht ganz logisch dabei, weshalb die Maschine mit Ziel KEF um 04:07Uhr wieder nach FRA umgeleitet wurde, um dort direkt wieder einen 2. Anlauf nach KEF zu unternehmen? Ganz einfach. Der FRA-KEF-FRA ist ein Nachtumlauf. Da hätte, wie @Emanuel Francesogeschrieben hat, die Dienstzeit der Crew für FRA-GLA-KEF-FRA nicht gereicht. Sonst wäre die Crew und der Flieger in KEF gestrandet, und das wollte man damit vermeiden. Bearbeitet 29. September 2022 von EDDS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 Wetter war es nicht, sah auch unauffällig aus: https://www.nordisch.info/island/frachtmaschine-aus-koeln-loeste-bombenalarm-aus/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 Avianca Flug AV121 BOG-LHR musste gestern außerplanmäßig in Lajes (TER) auf Terceira zwischenlanden. Anscheinend gab es Probleme an einem der Trent1000-Triebwerke der B787-8. Das Flugzeug befindet sich anscheinend immer noch auf Terceira, während die Gäste mit einem Airbus A330 der Wamos nach London gebracht worden sind. link: Incidente de un Boeing 787 de Avianca sobre el Atlántico: Esto sabemos - Aviacionline.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 29. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2022 6 hours ago, EDDS said: Ganz einfach. Der FRA-KEF-FRA ist ein Nachtumlauf. Da hätte, wie @Emanuel Francesogeschrieben hat, die Dienstzeit der Crew für FRA-GLA-KEF-FRA nicht gereicht. Sonst wäre die Crew und der Flieger in KEF gestrandet, und das wollte man damit vermeiden. habe in der Zwischenzeit erfahren, es gab eine Bombendrohung in BIKF, daher war der Airport geschlossen (kein Wetter issue) A0556/22 NOTAMN Q) BIRD/QFALC/IV/NBO/A/000/999/6359N02236W005 A) BIKF B) 2209290053 C) 2209290400 E) DUE TO AN UNFORSEEN OPERATIONAL ISSUE BIKF IS CLOSED UFN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden