Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb YankeeZulu1:

Die Cockpit Crew besteht m W aus Free Lancern.

Und Manchen ist ein solches Modell lieber als ein "Großunternehmens-Korsett".

Es sind auf jeden Fall viele, die nur „nebenberuflich“ fliegen bzw. nicht davon abhängig sind. 

• 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

nur schade, dass bei dieser Auslastung (falls diese Repräsentativ ist) es die Flüge sicher die längste Zeit gab

Weder von 30, noch von 160 pax auf einem Flug kann eine Airline überleben. September ist normalerweise noch keine Saure-Gurken-Zeit. Vermutlich wurde daher auch der Hinflug schon gestrichen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

nur schade, dass bei dieser Auslastung (falls diese Repräsentativ ist) es die Flüge sicher die längste Zeit gab

Weder von 30, noch von 160 pax auf einem Flug kann eine Airline überleben. September ist normalerweise noch keine Saure-Gurken-Zeit. Vermutlich wurde daher auch der Hinflug schon gestrichen

Laut den Crews waren die Griechenland-Flüge generell besser gebucht, Anfang Oktober ist bei Mallorca eher schon Off-Season, das hat man vor Ort deutlich gemerkt, und wir waren noch außerhalb der Ferien. Der Condor A321 auf dem Hinflug war auch nicht mal ansatzweise bei 80%.  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Der Condor A321 auf dem Hinflug war auch nicht mal ansatzweise bei 80%.  

Interessehalber hab ich mal nachgeschaut.... die Flüge mit A321 kann man auf CGN-PMI im September/Oktober an einer Hand abzählen. Lagen alle in den oberen 90er Prozenten.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FACoff:

Interessehalber hab ich mal nachgeschaut.... die Flüge mit A321 kann man auf CGN-PMI im September/Oktober an einer Hand abzählen. Lagen alle in den oberen 90er Prozenten.

Definitiv nicht, dann gab es bei uns einige No-Shows.

• 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

D-ANDI steht seit 6. Januar in Abu Dhabi (kam ferry aus Dubai DWC nach einem Charter ex Podgorica dorthin), D-ANNE steht seit 8. Januar in Faro, soll heute im Laufe des Tages Faro-FRA und dann ferry nach MUC fliegen.

Für dein zweimal wöchentlich stattfindenden Flug von MUC nach Arvidsjaur holt man sich in der Früh OY-JRK von DAT aus Billund rein, der Rückflug am Abend ex Arvidsjaur ist aus dem System raus. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb moddin:

D-ANDI steht seit 6. Januar in Abu Dhabi (kam ferry aus Dubai DWC nach einem Charter ex Podgorica dorthin), D-ANNE steht seit 8. Januar in Faro, soll heute im Laufe des Tages Faro-FRA und dann ferry nach MUC fliegen.

Für dein zweimal wöchentlich stattfindenden Flug von MUC nach Arvidsjaur holt man sich in der Früh OY-JRK von DAT aus Billund rein, der Rückflug am Abend ex Arvidsjaur ist aus dem System raus. 

Ich glaube das ist Premiere für Leav, sich einen externen Partner ins Boot zu holen. Und dann gleich einen Oldtimer 😅

OY-JRK soll von AJR nach BLL gehen. Da es der erste Umlauf am Freitag und überhaupt erst der zweite in diesem Jahr ist, dürften für den Rückflug wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Pax gebucht werde sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:

Ich glaube das ist Premiere für Leav, sich einen externen Partner ins Boot zu holen. Und dann gleich einen Oldtimer 😅

OY-JRK soll von AJR nach BLL gehen. Da es der erste Umlauf am Freitag und überhaupt erst der zweite in diesem Jahr ist, dürften für den Rückflug wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Pax gebucht werde sein.

Die Flüge MUC-AJR vv finden seit Anfang Dezember 2/7 statt.

Geschrieben
Am 10.1.2025 um 03:01 schrieb moddin:

D-ANDI steht seit 6. Januar in Abu Dhabi (kam ferry aus Dubai DWC nach einem Charter ex Podgorica dorthin), 

Weiß jemand, für wen die Unterwegs ist? Immerhin steht die schon 11 Tage dort unten. Ich kann außer ein Golfturnier jetzt auch keine größere Veranstaltung in den VAE finden, an der Montenegro in irgendeiner Art beteiligt ist.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb emdebo:

Vielleicht dann Kroatien?

Wie kommst du denn da drauf? Den hätte man dann ja genau so gut von Dubrovnik bspw. aus durchführen können, nur ein paar Kilometer weiter und deutlich längere Piste.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass die da für ein Maintenance-Event ist, da beide A320 meines Wissens nach in AUH ua. beklebt wurden und da bereits öfter zur Wartung da waren. Ist aber nur eine Vermutung und kann von daher gerne richtig gestellt werden, wenn jemand gesichert weiß, weswegen die da ist. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb EDLN:

Ich kann mir vorstellen, dass die da für ein Maintenance-Event ist, da beide A320 meines Wissens nach in AUH ua. beklebt wurden und da bereits öfter zur Wartung da waren. Ist aber nur eine Vermutung und kann von daher gerne richtig gestellt werden, wenn jemand gesichert weiß, weswegen die da ist. 

Leav war meines Wissens zuvor noch nie in AUH und die A320 wurden in Köln beklebt. 

Geschrieben

Ich kann mich auch erinnern dass mal ein 320 von Leav in AUH in der Wartung war....

Zitat

In den vergangenen beiden Jahren bediente die Airline bereits eine Vielzahl von Destinationen auf der ganzen Welt.

«Zu den Highlights gehören der internationale Flughafen Praia (RAI) auf den Kapverdischen Inseln, der Flughafen Kangerlussuaq (SFJ) im westlichen Grönland sowie der Zayed International Airport in Abu Dhabi (AUH)», so Leav. 

https://www.aerotelegraph.com/leav-aviation-landet-am-150-flughafen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Leav war meines Wissens zuvor noch nie in AUH und die A320 wurden in Köln beklebt. 

Der Delivery der D-ANDI war mWn damals aus AUH via MUC nach SNN. Stand eine zeitlang in AUH.