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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Zwei Mal EU261 kommt teurer - selbst wenns nur die Hälfte der Pax beantragt sind da bei einem Mittelmeerumlauf mal schnell 100.000 Euro weg - von Hotels und Entschädigungen seitens dem RV mal abgesehen. 

Das stimmt aus eigener Erfahrung 🤦‍♂️

Trotzdem krass, wie einfach Leav sein Geld verdienen kann👏

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Das stimmt aus eigener Erfahrung 🤦‍♂️

Trotzdem krass, wie einfach Leav sein Geld verdienen kann👏

ja, aber man muss 1. erst mal draufkommen, 2. Mut haben, das Ganze umzusetzen, und 3. bedenken, daß dieses "Modell" nur im "kleinen Stil" funktioniert.

Nischen und Chancen erkennen war schon immer eine gute Möglkichkeit, Geld zu verdienen.

9_9

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb YankeeZulu1:

ja, aber man muss 1. erst mal draufkommen, 2. Mut haben, das Ganze umzusetzen, und 3. bedenken, daß dieses "Modell" nur im "kleinen Stil" funktioniert.

Nischen und Chancen erkennen war schon immer eine gute Möglkichkeit, Geld zu verdienen.

9_9

 

Man darf nicht vergessen, dass bei LEAV viel Germania und Air Berlin Know How drin steckt. Vor allem ein Johannes Klinsmann sollte man nicht unterschätzen, der jahrelang die Geschicke der Germania geleistet hat und den Markt besser kennen dürfte als fast alle anderen. Mal abgesehen von seinem Telefonbuch, was Gold wert sein dürfte. Und man konnte die langjährige Sales Chefin sowie einen der Cabin Crew Verantwortlichen von Germania ins Boot holen. Dazu viele Planer, Trainer und erfahrene Piloten aus den Air Berlin Kreisen. In der Firma steckt das Potenzial, genau diese Möglichkeiten zu erkennen. Da spielt viel zusammen. Und inzwischen konnte man ja auch einige finanzkräftige (Privat)-Investoren als Gesellschafter gewinnen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 777-8:

Das stimmt aus eigener Erfahrung 🤦‍♂️

Trotzdem krass, wie einfach Leav sein Geld verdienen kann👏

Ich gehe davon aus, dass bei LEAV die Kosten entsprechend höher sind. Die Gemeinkosten werden auf weniger Flüge umgelegt werden müssen und das Personal wird sicherlich auch nicht gratis auf Stand-by sein bzw. werden auf andere Art kompensiert. Wenn es so simpel wäre, dann gäbe es noch mehr von der Sorte. Wie schon geschrieben ist das eher nichts für Anfänger.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Man darf nicht vergessen, dass bei LEAV viel Germania und Air Berlin Know How drin steckt. Vor allem ein Johannes Klinsmann sollte man nicht unterschätzen, der jahrelang die Geschicke der Germania geleistet hat und den Markt besser kennen dürfte als fast alle anderen. Mal abgesehen von seinem Telefonbuch, was Gold wert sein dürfte. Und man konnte die langjährige Sales Chefin sowie einen der Cabin Crew Verantwortlichen von Germania ins Boot holen. Dazu viele Planer, Trainer und erfahrene Piloten aus den Air Berlin Kreisen. In der Firma steckt das Potenzial, genau diese Möglichkeiten zu erkennen. Da spielt viel zusammen. Und inzwischen konnte man ja auch einige finanzkräftige (Privat)-Investoren als Gesellschafter gewinnen.

ich weiß, nicht in jedem Detail, aber im Wesentlichen. Einfach clever gemacht.

vor 12 Stunden schrieb FKB:

Ich gehe davon aus, dass bei LEAV die Kosten entsprechend höher sind. Die Gemeinkosten werden auf weniger Flüge umgelegt werden müssen und das Personal wird sicherlich auch nicht gratis auf Stand-by sein bzw. werden auf andere Art kompensiert. Wenn es so simpel wäre, dann gäbe es noch mehr von der Sorte. Wie schon geschrieben ist das eher nichts für Anfänger.

Die Cockpit Crew besteht m W aus Free Lancern.

Und Manchen ist ein solches Modell lieber als ein "Großunternehmens-Korsett".

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb YankeeZulu1:

Die Cockpit Crew besteht m W aus Free Lancern.

Und Manchen ist ein solches Modell lieber als ein "Großunternehmens-Korsett".


Es sind auf jeden Fall viele, die nur „nebenberuflich“ fliegen bzw. nicht davon abhängig sind. 

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

nur schade, dass bei dieser Auslastung (falls diese Repräsentativ ist) es die Flüge sicher die längste Zeit gab

Weder von 30, noch von 160 pax auf einem Flug kann eine Airline überleben. September ist normalerweise noch keine Saure-Gurken-Zeit. Vermutlich wurde daher auch der Hinflug schon gestrichen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

nur schade, dass bei dieser Auslastung (falls diese Repräsentativ ist) es die Flüge sicher die längste Zeit gab

Weder von 30, noch von 160 pax auf einem Flug kann eine Airline überleben. September ist normalerweise noch keine Saure-Gurken-Zeit. Vermutlich wurde daher auch der Hinflug schon gestrichen

 

Laut den Crews waren die Griechenland-Flüge generell besser gebucht, Anfang Oktober ist bei Mallorca eher schon Off-Season, das hat man vor Ort deutlich gemerkt, und wir waren noch außerhalb der Ferien. Der Condor A321 auf dem Hinflug war auch nicht mal ansatzweise bei 80%.  

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Der Condor A321 auf dem Hinflug war auch nicht mal ansatzweise bei 80%.  

 

Interessehalber hab ich mal nachgeschaut.... die Flüge mit A321 kann man auf CGN-PMI im September/Oktober an einer Hand abzählen. Lagen alle in den oberen 90er Prozenten.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FACoff:

 

Interessehalber hab ich mal nachgeschaut.... die Flüge mit A321 kann man auf CGN-PMI im September/Oktober an einer Hand abzählen. Lagen alle in den oberen 90er Prozenten.

 

Definitiv nicht, dann gab es bei uns einige No-Shows.

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

D-ANDI steht seit 6. Januar in Abu Dhabi (kam ferry aus Dubai DWC nach einem Charter ex Podgorica dorthin), D-ANNE steht seit 8. Januar in Faro, soll heute im Laufe des Tages Faro-FRA und dann ferry nach MUC fliegen.

 

Für dein zweimal wöchentlich stattfindenden Flug von MUC nach Arvidsjaur holt man sich in der Früh OY-JRK von DAT aus Billund rein, der Rückflug am Abend ex Arvidsjaur ist aus dem System raus. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb moddin:

D-ANDI steht seit 6. Januar in Abu Dhabi (kam ferry aus Dubai DWC nach einem Charter ex Podgorica dorthin), D-ANNE steht seit 8. Januar in Faro, soll heute im Laufe des Tages Faro-FRA und dann ferry nach MUC fliegen.

 

Für dein zweimal wöchentlich stattfindenden Flug von MUC nach Arvidsjaur holt man sich in der Früh OY-JRK von DAT aus Billund rein, der Rückflug am Abend ex Arvidsjaur ist aus dem System raus. 


Ich glaube das ist Premiere für Leav, sich einen externen Partner ins Boot zu holen. Und dann gleich einen Oldtimer 😅

 

OY-JRK soll von AJR nach BLL gehen. Da es der erste Umlauf am Freitag und überhaupt erst der zweite in diesem Jahr ist, dürften für den Rückflug wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Pax gebucht werde sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:


Ich glaube das ist Premiere für Leav, sich einen externen Partner ins Boot zu holen. Und dann gleich einen Oldtimer 😅

 

OY-JRK soll von AJR nach BLL gehen. Da es der erste Umlauf am Freitag und überhaupt erst der zweite in diesem Jahr ist, dürften für den Rückflug wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Pax gebucht werde sein.


Die Flüge MUC-AJR vv finden seit Anfang Dezember 2/7 statt.

Geschrieben
Am 10.1.2025 um 03:01 schrieb moddin:

D-ANDI steht seit 6. Januar in Abu Dhabi (kam ferry aus Dubai DWC nach einem Charter ex Podgorica dorthin), 

 

Weiß jemand, für wen die Unterwegs ist? Immerhin steht die schon 11 Tage dort unten. Ich kann außer ein Golfturnier jetzt auch keine größere Veranstaltung in den VAE finden, an der Montenegro in irgendeiner Art beteiligt ist.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb emdebo:

Vielleicht dann Kroatien?

 

Wie kommst du denn da drauf? Den hätte man dann ja genau so gut von Dubrovnik bspw. aus durchführen können, nur ein paar Kilometer weiter und deutlich längere Piste.

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