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Maxi-Air

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Wobei man sagen muss, dass Starlux die natürliche Ergänzung für Oneworld wäre, nachdem die zwei anderen Homecarrier aus Taiwan schon bei Star und Skyteam vertreten sind. 
So oder so ist Oneworld in letzter Zeit ziemlich am wachsen. Royal Air Maroc, Alaska, Oman, Fiji, möglicherweise Starlux, das ist nicht wenig. Nachdem man in den letzten Jahren einige Mitglieder verloren hat scheint man den Trend umgekehrt haben zu können. 

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Was bleibt S7 anderes übrig,wenn der ganze Westen sich gegen Russland verschworen hat ? Da bleibt nur einheimische Produktion!

Klar,würde Frau Wagenknecht den Scholz ablösen, käme Airbus zum Zug. :ph34r:

edit: Neuwahlen sofort! Ich wähle Airbus:D

Bearbeitet von born4fly
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vor 9 Stunden schrieb jetstream:

Absichtserklärung

 

Ob eine russische Airline in diesen Zeiten eine freie Wahl für die Flottenpolitik hat? Abgesehen von Sanktionen denke ich hier eher an den Zwang durch russische Behörden, was die Airline zu tun und zu lassen hat - immerhin braucht Putin gute Neuigkeiten in seinen Propaganda-Nachrichten.

Bearbeitet von Tschentelmän
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Meanwhile in Yemen …

 

Zitat

Die Houthi-Milizen haben offenbar damit begonnen, Maßnahmen zur Aufteilung der jemenitischen Nationalairline zu machen. Laut dem Yemen Youth Channel hat der Chef von Yemenia in Sanaa die Mitarbeiterlisten in Nord- und Südjemen getrennt. Die Miliz zahlt Gehälter nur im Norden und verhindert, dass Piloten zwischen Sanaa im Norden und Aden im Süden fliegen. Zuvor hatten die Houthi-Rebellen vier Flugzeuge und die Bankkonten der Fluggesellschaft beschlagnahmt.


https://www.aerotelegraph.com/wollen-houthi-milizen-yemenia-in-zwei-teile-aufteilen


Völlig normaler Tag bei Yemenia. Dinge passieren. 
 

Dazu ein Buchtipp: 

Wen es wirklich mal interessiert, wie es bei Yemenia so ab geht, dem sei dieser Link empfohlen (keine Angst kein Virus). Sondern ein Expat-Pilot, der seinen Alltag bei Yemenia beschreibt:

Das Ding ist eine Mischung zwischen „scheisse, wie geht’s da unten zu“, Satiere, Freude, Leid, Lachern und für Luftfahrtbegeisterte eine Pflichtlektüre. Eine Schande, dass das Ding in einem Forum verstaubt und nicht schon längst von Netflix verfilmt wurde. Als Kinobetreiber würd ich jedem sein Geld zurückgeben, der den Film nicht irgendwie irgendwie schockierend aber trotzdem amüsant fand. Fantastisch geschrieben.

 

Neugierig? Dann pflanzt euch in den Sessel, bringt n bisschen Zeit mit und schnappt euch nen Eimer Popcorn.

 

https://www.pprune.org/terms-endearment/653181-yemenia-expat-contract-full-info.html

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Beond kommt ab 27.10. wieder 2/7 nach MUC zurück. Geflogen wird immer Mittwoch und Sonntag. 


Und weil es beim ersten Mal so gut lief, setzt man nun auf den A321 anstelle des A319. Mit nochmals rund 1/3 mehr Kapazität will man dem Ansturm der nach Business Class dürstenden Passagiere gerecht zu werden. Das Beond GDS glüht bereits und Sir Tim Clark schläft nachts nur noch sehr unruhig. 

 

Quelle:

https://www.aerotelegraph.com/beond-macht-ernst-mit-neustart-in-muenchen

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Am 21.8.2024 um 10:16 schrieb Avroliner100:

JetSky Airways:

Zwei abgerockte alte 737-400 (von denen eine eigentlich LZ-CRY statt LZ-CRI heißen müsste), die Kabine wird zusammengehalten von Gaffa-Tape und die Flubegleiter laufen in zivil mit Jeans und T-Shirt rum…

 

https://www.aerotelegraph.com/verspaetung-kaputte-sitze-gestank-und-flugbegleiter-in-privater-kleidung
 

… dazu die grauenvollste Website einer Airline, die ich je gesehen habe (ja nochmal schlechter als jene der Green Airlines) mit teils absolut gruseligen AI-generierten Fotos:

 

https://www.jetskyairways.com
 

Wenn der Laden alltäglich auch nur ansatzweise so professionell operiert, wie es Aerotelegraph und eigene Website verlauten lassen, hat man gute Chancen auf den ersten Platz in der Kategorie “größter derzeit operierender Seelenverkäufer Europas”.

 

Was interessant wäre (habe nix dazu herausgefunden): 

Hat die Bude irgendwelche Verbindungen, wenn nicht sogar die gleichen Hintermänner wie GP Aviation?

Auf der Website von JetSky lässt sich diesbezüglich wenig rausfinden - der Laden hat noch nicht mal ein Impressum auf der Website.


Ich kann keine Flugbewegungen seit dem 31.8. mehr erkennen, die LZ-CRI ist nie in Betrieb gegangen, LZ-PRS wurde (ungeplant? Siehe Flugverlauf) nach Rimini oder Forli gebracht, sind die schon am Ende?

Bearbeitet von AeroSpott
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Air Serbia will ihre A319 durch gebrauchte A320 und teilweise auch E195 ersetzen. Nachdem man derzeit eine Embraer Flotte aufbaut, spricht man zudem bereits mit Embraer über eine mögliche E195 E2 Order. Der Flieger scheint in Belgrad gefallen zu finden. 

 

https://www.aerotelegraph.com/air-serbia-ersetzt-airbus-a319-durch-a320-und-schaut-sich-embraer-e2-an

 

Bearbeitet von Avroliner100
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vor 24 Minuten schrieb AeroSpott:

Weiß jemand, warum PEOPLES mehrmals in letzter Zeit einen Leav A320 gechartert hat ab FDH?

 

Vermutlich weil ACH zu kurz für einen A320 ist - die One-Plane-Show OE-LMK schon verplant ist und PEV wie auch immer trotzdem einzelne Charterflüge ab FDH an Land gezogen hat?

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So langsam wird's eng für die noch aktiven B747 Passagier-Flieger - Air Atlanta Europe hat die letzte 744 ausgeflottet - die 9H-AZA wurde nach dem Wetlease für Saudia nach Kemple überführt - die 9H-AZB landete dort schon ein paar Wochen zuvor.

 

Die anderen noch bei Air Atlanta Europe aktiven B744 sind reine Frachter.

 

 

https://www.aerotelegraph.com/air-atlanta-gibt-passagierfluege-mit-der-boeing-747-auf

Bearbeitet von Tschentelmän
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vor 4 Minuten schrieb Nosig:

Mit "erst" 65.000 Stunden müsste sie ja noch lange weiterfliegen können? LH schafft über 100K.

 

Vermutlich mit dem Unterschied, daß LH über den Verbleib und Einsatz der 747 selbst entscheiden kann - eine Wetlease Airline dagegen auf Kundschaft angewiesen ist, was hier vermutlich nicht mehr gewährleistet war. Großraum-Langstrecken-Wetlease langfristig unter Dach und Fach zu kriegen scheint mittlerweile etwas schwierig zu sein.

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