jetstream Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September Starlux plant bis spätestens Ende 2025 der oneworld-Allianz beizutreten. https://focustaiwan.tw/business/202409170005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September Also seitens Oneworld ist da aber noch nichts zu lesen. Dort sind Fiji Airways und Oman Air für 2025 als neue Mitglieder angekündigt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine dritte Airline innerhalb eines Jahres integrieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September Wobei man sagen muss, dass Starlux die natürliche Ergänzung für Oneworld wäre, nachdem die zwei anderen Homecarrier aus Taiwan schon bei Star und Skyteam vertreten sind. So oder so ist Oneworld in letzter Zeit ziemlich am wachsen. Royal Air Maroc, Alaska, Oman, Fiji, möglicherweise Starlux, das ist nicht wenig. Nachdem man in den letzten Jahren einige Mitglieder verloren hat scheint man den Trend umgekehrt haben zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 19. September Melden Teilen Geschrieben 19. September S7 Airlines hat gestern eine Absichtserklärung über den Kauf von einhundert TU-214 unterzeichnet. https://www.aerotime.aero/articles/russias-s7-airlines-signs-deal-to-acquire-100-tu-214-aircraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 19. September Melden Teilen Geschrieben 19. September vor einer Stunde schrieb jetstream: S7 Airlines hat gestern eine Absichtserklärung über den Kauf von einhundert TU-214 unterzeichnet. https://www.aerotime.aero/articles/russias-s7-airlines-signs-deal-to-acquire-100-tu-214-aircraft Lieferung zwischen 2047 und 2186? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X3TU Geschrieben 19. September Melden Teilen Geschrieben 19. September vor 32 Minuten schrieb AeroSpott: Lieferung zwischen 2047 und 2186? Tippfehler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 19. September Melden Teilen Geschrieben 19. September (bearbeitet) Was bleibt S7 anderes übrig,wenn der ganze Westen sich gegen Russland verschworen hat ? Da bleibt nur einheimische Produktion! Klar,würde Frau Wagenknecht den Scholz ablösen, käme Airbus zum Zug. edit: Neuwahlen sofort! Ich wähle Airbus Bearbeitet 19. September von born4fly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 20. September Melden Teilen Geschrieben 20. September Die müssen auch erstmal gebaut werden, und die Teile dafür beschaft.... Da Russland aber im Moment vermutlich viele bis alle Ressourcen in ihrem Krieg bindet, mußte man da theoretisch auch wieder auf dem Westen zurück greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 20. September Melden Teilen Geschrieben 20. September (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb jetstream: Absichtserklärung Ob eine russische Airline in diesen Zeiten eine freie Wahl für die Flottenpolitik hat? Abgesehen von Sanktionen denke ich hier eher an den Zwang durch russische Behörden, was die Airline zu tun und zu lassen hat - immerhin braucht Putin gute Neuigkeiten in seinen Propaganda-Nachrichten. Bearbeitet 20. September von Tschentelmän 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 25. September Melden Teilen Geschrieben 25. September Meanwhile in Yemen … Zitat Die Houthi-Milizen haben offenbar damit begonnen, Maßnahmen zur Aufteilung der jemenitischen Nationalairline zu machen. Laut dem Yemen Youth Channel hat der Chef von Yemenia in Sanaa die Mitarbeiterlisten in Nord- und Südjemen getrennt. Die Miliz zahlt Gehälter nur im Norden und verhindert, dass Piloten zwischen Sanaa im Norden und Aden im Süden fliegen. Zuvor hatten die Houthi-Rebellen vier Flugzeuge und die Bankkonten der Fluggesellschaft beschlagnahmt. https://www.aerotelegraph.com/wollen-houthi-milizen-yemenia-in-zwei-teile-aufteilen Völlig normaler Tag bei Yemenia. Dinge passieren. Dazu ein Buchtipp: Wen es wirklich mal interessiert, wie es bei Yemenia so ab geht, dem sei dieser Link empfohlen (keine Angst kein Virus). Sondern ein Expat-Pilot, der seinen Alltag bei Yemenia beschreibt: Das Ding ist eine Mischung zwischen „scheisse, wie geht’s da unten zu“, Satiere, Freude, Leid, Lachern und für Luftfahrtbegeisterte eine Pflichtlektüre. Eine Schande, dass das Ding in einem Forum verstaubt und nicht schon längst von Netflix verfilmt wurde. Als Kinobetreiber würd ich jedem sein Geld zurückgeben, der den Film nicht irgendwie irgendwie schockierend aber trotzdem amüsant fand. Fantastisch geschrieben. Neugierig? Dann pflanzt euch in den Sessel, bringt n bisschen Zeit mit und schnappt euch nen Eimer Popcorn. https://www.pprune.org/terms-endearment/653181-yemenia-expat-contract-full-info.html 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 25. September Melden Teilen Geschrieben 25. September Das wäre wirklich einen Film wert ! Danke @Avroliner100 ,für den Beitrag und den Link dazu ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 26. September Melden Teilen Geschrieben 26. September (bearbeitet) T'way Air aus Südkorea least 5 A330neo von Avolon; die Flugzeuge sollen ab 2026 zur Flotte stoßen. http://www.avolon.aero/news/avolon-leases-five-a330neos-to-tway-air Bearbeitet 26. September von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 27. September Melden Teilen Geschrieben 27. September Beond kommt ab 27.10. wieder 2/7 nach MUC zurück. Geflogen wird immer Mittwoch und Sonntag. Und weil es beim ersten Mal so gut lief, setzt man nun auf den A321 anstelle des A319. Mit nochmals rund 1/3 mehr Kapazität will man dem Ansturm der nach Business Class dürstenden Passagiere gerecht zu werden. Das Beond GDS glüht bereits und Sir Tim Clark schläft nachts nur noch sehr unruhig. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/beond-macht-ernst-mit-neustart-in-muenchen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 4. Oktober Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) Am 21.8.2024 um 10:16 schrieb Avroliner100: JetSky Airways: Zwei abgerockte alte 737-400 (von denen eine eigentlich LZ-CRY statt LZ-CRI heißen müsste), die Kabine wird zusammengehalten von Gaffa-Tape und die Flubegleiter laufen in zivil mit Jeans und T-Shirt rum… https://www.aerotelegraph.com/verspaetung-kaputte-sitze-gestank-und-flugbegleiter-in-privater-kleidung … dazu die grauenvollste Website einer Airline, die ich je gesehen habe (ja nochmal schlechter als jene der Green Airlines) mit teils absolut gruseligen AI-generierten Fotos: https://www.jetskyairways.com Wenn der Laden alltäglich auch nur ansatzweise so professionell operiert, wie es Aerotelegraph und eigene Website verlauten lassen, hat man gute Chancen auf den ersten Platz in der Kategorie “größter derzeit operierender Seelenverkäufer Europas”. Was interessant wäre (habe nix dazu herausgefunden): Hat die Bude irgendwelche Verbindungen, wenn nicht sogar die gleichen Hintermänner wie GP Aviation? Auf der Website von JetSky lässt sich diesbezüglich wenig rausfinden - der Laden hat noch nicht mal ein Impressum auf der Website. Ich kann keine Flugbewegungen seit dem 31.8. mehr erkennen, die LZ-CRI ist nie in Betrieb gegangen, LZ-PRS wurde (ungeplant? Siehe Flugverlauf) nach Rimini oder Forli gebracht, sind die schon am Ende? Bearbeitet 4. Oktober von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 5. Oktober Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Air Serbia will ihre A319 durch gebrauchte A320 und teilweise auch E195 ersetzen. Nachdem man derzeit eine Embraer Flotte aufbaut, spricht man zudem bereits mit Embraer über eine mögliche E195 E2 Order. Der Flieger scheint in Belgrad gefallen zu finden. https://www.aerotelegraph.com/air-serbia-ersetzt-airbus-a319-durch-a320-und-schaut-sich-embraer-e2-an Bearbeitet 5. Oktober von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 5. Oktober Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober Weiß jemand, warum PEOPLES mehrmals in letzter Zeit einen Leav A320 gechartert hat ab FDH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 5. Oktober Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober vor 24 Minuten schrieb AeroSpott: Weiß jemand, warum PEOPLES mehrmals in letzter Zeit einen Leav A320 gechartert hat ab FDH? Vermutlich weil ACH zu kurz für einen A320 ist - die One-Plane-Show OE-LMK schon verplant ist und PEV wie auch immer trotzdem einzelne Charterflüge ab FDH an Land gezogen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 6. Oktober Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober Ethiopian wird im Oktober ihren 1. A351 (ET-BAW) mit 46 Business- / 349 Economysitzen bekommen und ab November nach LHR einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) So langsam wird's eng für die noch aktiven B747 Passagier-Flieger - Air Atlanta Europe hat die letzte 744 ausgeflottet - die 9H-AZA wurde nach dem Wetlease für Saudia nach Kemple überführt - die 9H-AZB landete dort schon ein paar Wochen zuvor. Die anderen noch bei Air Atlanta Europe aktiven B744 sind reine Frachter. https://www.aerotelegraph.com/air-atlanta-gibt-passagierfluege-mit-der-boeing-747-auf Bearbeitet 7. Oktober von Tschentelmän Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober Mit "erst" 65.000 Stunden müsste sie ja noch lange weiterfliegen können? LH schafft über 100K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober vor 4 Minuten schrieb Nosig: Mit "erst" 65.000 Stunden müsste sie ja noch lange weiterfliegen können? LH schafft über 100K. Vermutlich mit dem Unterschied, daß LH über den Verbleib und Einsatz der 747 selbst entscheiden kann - eine Wetlease Airline dagegen auf Kundschaft angewiesen ist, was hier vermutlich nicht mehr gewährleistet war. Großraum-Langstrecken-Wetlease langfristig unter Dach und Fach zu kriegen scheint mittlerweile etwas schwierig zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 21:20 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 21:20 Einigen Internet-Quellen und Foren zufolge herrscht bei Avion Express gerade eine massive Fluktuation in Reihe 0. Angeblich haben in den letzten Monaten 200 Piloten die Firma verlassen, was ungefähr 1/4-1/5 des Cockpit-Personals sein dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden