Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Patrick W:

Norse atlantic Airways hatt heute einen Überführungsflug zum Ber getätigt die Landung war live bei Facebook zusehen Morgen soll der Erstflug von Berlin nach New York getätigt werden!

Gibts Infos zur Auslastung des Erstfluges? 

Geschrieben

Bin gespannt, wie sich das nächstes Jahr entwickelt: Die Sondersituation von 2022, dass viel aufgestauter touristischer Reisebedarf besteht dürfte nächstes Jahr abebben. Beim derzeitigen USD-EUR Kurs und der US-Inflation machen Privatreisen in die USA vielen Leuten keinen Spaß mehr. Nicht jeder hat eine Ferienimmobilie dort.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb FKB:

Bin gespannt, wie sich das nächstes Jahr entwickelt: Die Sondersituation von 2022, dass viel aufgestauter touristischer Reisebedarf besteht dürfte nächstes Jahr abebben. Beim derzeitigen USD-EUR Kurs und der US-Inflation machen Privatreisen in die USA vielen Leuten keinen Spaß mehr. Nicht jeder hat eine Ferienimmobilie dort.

Heißt das nicht aber im Umkehrschluss das Privatreisen aus den USA umso mehr Spaß machen?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb 8stein:

Heißt das nicht aber im Umkehrschluss das Privatreisen aus den USA umso mehr Spaß machen?

Ja schon, aber der Markt EU->Nordamerika ist größer wie umgekehrt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb ben7x:

https://forum.airliners.de/topic/42128-aktuelle-routennews/?do=findComment&comment=918356

Ab Dezember also 3 Routen. Reicht das für ne eigene Basis mit ‘nem Flugzeug und vielleicht deutschen Crews?

Soweit ich weiß wird LAX von den US aus bedient, sowie auch die Crews in FLL und JFK in den US rekrutiert werden.

Zu FLL: da werden sich so einige Kreuzfahrtpassagiere für Karibikrundfahrten über die neue Verbindung freuen.

Bearbeitet von Dorftrottel
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb oldblueeyes:

Und Netto ?

Erstflug haben oft Gäste,  Blogger, Presse usw an Bord.

Nichts desto trotz, schadet es BER nicht.

Ja es wird sehr viel Presse, Blogger und auch Avgeeks auf dem Flug geben. Die nächsten Tage sieht das ganz anders aus, geht offensichtlich z.T. ins einstellige, und United baut auch ziemlich ab durch die Konkurrenz in Sachen Buchungszahlen ...

Ich sehe nicht wie nächstes Jahr fast 800 Sitze täglich pro Richtung auf der Strecke funktionieren sollen, geschweige denn vom kommenden Winter, wenn es auch nur zwei Flüge sind.

Ich wünsche Norse viel Erfolg, einen werden am Ende aber die Hunde beißen ...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb TAA:

Ja es wird sehr viel Presse, Blogger und auch Avgeeks auf dem Flug geben. Die nächsten Tage sieht das ganz anders aus, geht offensichtlich z.T. ins einstellige,

Woher ziehst Du dir das mit "einstellige"? :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Stargazer:

Woher ziehst Du dir das mit "einstellige"? :-)

Wenn ich das hier verrate werde ich da wohl auf kurz oder lang keine Infos mehr herbekommen :). Was ich aber auch gehört habe ist dass viele Buchungen relativ kurzfristig kommen, dazu kommt natürlich die sehr kurzfristige Bekanntgabe der Strecke. Man wird sehen wie sich das entwickelt ... Das ganze Jahr über und vor allem mit ~770 Sitzen am Tag nächsten Sommer sehe ich das aber trotzdem nicht auf lange Sicht ...

Bearbeitet von TAA
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Wieso gibt es die Seite eigentlich immer noch nicht auf deutsch, wenn man doch ab Berlin fliegt? 

Narja vielleicht geht man aus das alle  heutzutage Smartphones haben die Übersetzen doch heutzutage jede Seite automatisch die nicht auf Deutsch !(Vorsicht Ironie )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb jubo14:

Vielleicht auch aus dem schlichten Grund, weil man glaubt, dass jemand, der einen Flug in die USA bucht, zumindest die Grundzüge der Englischen Sprache beherrscht. 

Seltsam, dass aber Anbieter wie Air France, British Airways, usw ihre Seiten auch auf deutsch anbieten... 

Selbst Ryanair und easyjet

Bearbeitet von Koelli
Geschrieben

So ganz sinnlos finde ich das nicht. Das gehört schließlich zu einem guten Kundenservice und zeigt Respekt für den lokalen Markt.

Sogar das US- Konsulat in Frankfurt bietet eine deutschsprachige Version seiner Internetpräsenz an, obwohl das Visumsgespräch dann in Englisch geführt wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BWE320:

So ganz sinnlos finde ich das nicht. Das gehört schließlich zu einem guten Kundenservice und zeigt Respekt für den lokalen Markt.

Sogar das US- Konsulat in Frankfurt bietet eine deutschsprachige Version seiner Internetpräsenz an, obwohl das Visumsgespräch dann in Englisch geführt wird.

Wer der englischen Sprache nicht annähernd mächtig ist, sollte vielleicht auf Mallorca Urlaub machen. Ganz ehrlich…. Sowas kann auch nur von deutschen kommen. Hoffentlich gibts an Bord auch Gesichtswurst, und wehe nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht gar nicht darum, ob man Englisch kann oder nicht, sondern ob man versucht den Einheimischen in ihrer Landessprache entgegen zu kommen. Das ist eine Wertschätzung, die auch bei Leuten gut ankommt, die perfekt Englisch sprechen.

Was ist Gesichtswurst? Eine Erklärung wäre hilfreich, oder die Übersetzung ins Englische könnte eventuell helfen.

Bearbeitet von BWE320
Rechtschreibung