Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuell zu Norse Atlantic Airways


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb BWE320:

So ganz sinnlos finde ich das nicht. Das gehört schließlich zu einem guten Kundenservice und zeigt Respekt für den lokalen Markt.

Sogar das US- Konsulat in Frankfurt bietet eine deutschsprachige Version seiner Internetpräsenz an, obwohl das Visumsgespräch dann in Englisch geführt wird.

Das US-Konsulat in Frankfurt als Beispiel für Kundenfreundlichkeit heranzuführen, ist für mich völlig abwegig. Die übelste Landesvertretung die ich je erlebt habe.

 

Website in Landessprache: Nicht mal die Lufthansa bietet für alle Länder Infos in Landessprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FKB:

Das US-Konsulat in Frankfurt als Beispiel für Kundenfreundlichkeit heranzuführen, ist für mich völlig abwegig. Die übelste Landesvertretung die ich je erlebt habe.

Da macht wohl jeder seine individuellen Erfahrungen. Ich bin dort einwandfrei und höflich behandelt worden, ganz im Gegensatz zur Konsularabteilung der Deutschen Botschaft in Manila oder auch zum Algerischen Konsulat in Toulouse.

 

 Welche Airline, die in Deutschland Flugscheine verkaufen will, verzichtet denn ebenfalls auf Deutsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BWE320:

Es geht gar nicht darum, ob man Englisch kann oder nicht, sondern ob man versucht den Einheimischen in ihrer Landessprache entgegen zu kommen. Das ist eine Wertschätzung, die auch bei Leuten gut ankommt, die perfekt Englisch sprechen.

Was ist Gesichtswurst? Eine Erklärung wäre hilfreich, oder die Übersetzung ins Englische könnte eventuell helfen.

Gesichtswurst gibt es an der Wursttheke für Kinder um es schmackhafter zu machen für die kleinen Wurst zu essen.

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjAyoeTgND5AhWFzXcKHXZxCqEYABAIGgJlZg&ae=2&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoTq6oATeAhFhtxTMoEjhLnL8dvgEtegLEplXJibC8gq7Oerk&sig=AOD64_3n9NDWyjAaynL0MqaX75_lKBZLbg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjC9IGTgND5AhX5if0HHXSODq8Q9aACKAB6BAgBEEg&adurl=

Bearbeitet von schwarzerAbt
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FKB:

Air India, Ethopian ist auch sehr ausbaufähig

Interessant, hätte ich nicht gedacht von Air India.

Dafür bietet Air India gleich auf der Startseite über ein Banner drei B777-200LR an. Habe ich vorher auch noch nie gesehen, dass Fluggesellschaften auf der Buchungsseite Flugzeuge verkaufen wollen.

 

Für Ethiopian habe ich eine deutsche Internetpräsenz gefunden, allerdings zum Teil mit Türkisch vermischt. Aber es kommt ja auch mehr auf die Geste an, als auf Perfektion.

 

Wir werden ja sehen, wie Norse Atlantic in Deutschland angenommen werden wird. Eine deutschsprachige und eine polnischsprachige Version des Internetauftritts würden der Airline jedenfalls ein internationaleres Image geben.

Letztendlich kann es mir egal sein, da diese Fluggesellschaft für mich sowieso nicht in Frage kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aero88:

Mein Gott dann buche doch weiter bei deiner Ryanair, Wizz und wie sie nicht alle heißen aber fange hier doch nicht wieder eine komplett, sinnlose, Koelli-versteht-die-Welt-am-besten-Disskusion an…… 

Jetzt reicht es langsam! In jeder anderen Sendung / Zeitung / Magazin würde der KUNDE im Mittelpunkt stehen! Da würde ohne zu zögern eine Firma angeprangert, wenn sie nicht ihren Kunden ein kleines bisschen entgegen kommt. 

Nur in diesem Forum hier scheint es völlig OK zu sein, dass der Kundenservice klein geschrieben wird, weil wir ja eh alle englisch sprechen. JA, ICH KANN SEHR GUT ENGLISCH. Trotzdem finde ich es eben nicht OK, dass eine Firma keine deutsche Webseite hat, wenn sie hierhin fliegt. 

Warum hat Wizzair ne deutsche Seite? Die fliegen doch gar nicht innerdeutsch! 

Hat einfach mit Kundenservice zu tun! 

Und wenn den eine Airline nicht anbietet, dann darf ich das ja wohl anprangern, ohne mich dafür sich noch beschimpfen lassen zu müssen! 

vor 4 Stunden schrieb BWE320:

Es geht gar nicht darum, ob man Englisch kann oder nicht, sondern ob man versucht den Einheimischen in ihrer Landessprache entgegen zu kommen. Das ist eine Wertschätzung, die auch bei Leuten gut ankommt, die perfekt Englisch sprechen.

Was ist Gesichtswurst? Eine Erklärung wäre hilfreich, oder die Übersetzung ins Englische könnte eventuell helfen.

Danke! 

Aber sowas verstehen hier wohl einige nicht, was zum guten Stil, Ton und Kundenservice gehört 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koelli:

Jetzt reicht es langsam! In jeder anderen Sendung / Zeitung / Magazin würde der KUNDE im Mittelpunkt stehen! Da würde ohne zu zögern eine Firma angeprangert, wenn sie nicht ihren Kunden ein kleines bisschen entgegen kommt. 

Nur in diesem Forum hier scheint es völlig OK zu sein, dass der Kundenservice klein geschrieben wird, weil wir ja eh alle englisch sprechen. JA, ICH KANN SEHR GUT ENGLISCH. Trotzdem finde ich es eben nicht OK, dass eine Firma keine deutsche Webseite hat, wenn sie hierhin fliegt. 

Warum hat Wizzair ne deutsche Seite? Die fliegen doch gar nicht innerdeutsch! 

Hat einfach mit Kundenservice zu tun! 

Und wenn den eine Airline nicht anbietet, dann darf ich das ja wohl anprangern, ohne mich dafür sich noch beschimpfen lassen zu müssen! 

Danke! 

Aber sowas verstehen hier wohl einige nicht, was zum guten Stil, Ton und Kundenservice gehört 

Warum Wizz-Air eine deutsche Seite hat? Naja wir sehen ja welches Klientel mit diesen Airlines fliegt und wie das so drauf ist. Da muss man ja froh sein, wenn die den Flughafen finden von wo sie abfliegen, finden die Passagiere dann noch den Check-In, ist es schon mal die halbe Miete. 

Und weil es die Seite nun also nicht auf deutsch gibt, steht der Kunde nicht im Mittelpunkt? Auch eine sehr sehr logische Erkenntnis. 
Du kannst im Übrigen alles in Großbuchstaben schreiben, auch dieser Sinn erschließt sich mir nicht.

Aber deiner Logik nach, muss ja selbst ein Hotel in Amerika den Kunden nicht im Mittelpunkt haben, wenn da nun also an der Rezeption keiner deutsch spricht oder? Schließlich nehmen sie ja deutsche Gäste an. Oder der Grenzbeamte bei der Einreise in die USA, erzähl dem doch nächstes mal auf deutsch wie unmöglich du es findest, dass hier Flugzeuge aus Deutschland landen dürfen, aber der Beamte nur englisch mit dir redet. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Koelli:

Aber sowas verstehen hier wohl einige nicht, was zum guten Stil, Ton und Kundenservice gehört 

 

Ich finde, du solltest erstmal einer norwegischen Zeitung stecken, dass Norse als norwegische Fluggesellschaft keine norwegische Version ihrer Seite anbietet. Wird sicherlich der Skandal des Jahres. I18n im IT-Bereich ist jedenfalls weder trivial noch billig, insofern m.E. völlig nachvollziehbar, dass das erstmal nicht die höchste Prio hat. 

Bearbeitet von dase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aero88:

Oder der Grenzbeamte bei der Einreise in die USA, erzähl dem doch nächstes mal auf deutsch wie unmöglich du es findest, dass hier Flugzeuge aus Deutschland landen dürfen, aber der Beamte nur englisch mit dir redet. 

Schlechtes Beispiel - an der Einreise an großen US-Flughäfen hört man es doch alle Nase lang dass ein German(*) interpreter an Schalter XY ausgerufen wird. Eine Minute später kommt der German Interpreter und übersetzt.

 

(*) German, Spanish, oder welche gängige Landessprache auch immer. Mit letzeburgisch wird's vielleicht etwas schwierig, aber im allgemeinen haben die in USA doch Dolmetscher für die jeweiligen Landessprachen zumindest der Länder aus denen grad Flieger ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aero88:

1.) Warum Wizz-Air eine deutsche Seite hat? Naja wir sehen ja welches Klientel mit diesen Airlines fliegt und wie das so drauf ist. Da muss man ja froh sein, wenn die den Flughafen finden von wo sie abfliegen, finden die Passagiere dann noch den Check-In, ist es schon mal die halbe Miete. 

2.) Aber deiner Logik nach, muss ja selbst ein Hotel in Amerika den Kunden nicht im Mittelpunkt haben, wenn da nun also an der Rezeption keiner deutsch spricht oder?

 

3.) Oder der Grenzbeamte bei der Einreise in die USA, erzähl dem doch nächstes mal auf deutsch wie unmöglich du es findest, dass hier Flugzeuge aus Deutschland landen dürfen, aber der Beamte nur englisch mit dir redet. 

Zu 1)

Wow, jetzt beleidigst du also schon Wizzair Passagiere... Einfach unfassbar, sowas würde ich als hochnäsig auffassen. Ganz abgesehen davon, daß es in meinen Augen niveaulos ist,  alle über einen Kamm zu scheren. 

 

2.) Schon gemerkt, dass amerikanische Hotelketten ihre Webseiten alle auch auf deutsch anbieten? Na sowas aber auch. Wenn ich bei Hilton auf New York gehe, müsste deiner Logik nach die Seite ja wieder von deutsch auf englisch springen, da man bei Aufenthalt in den USA eh die Sprache können muss... 

 

3.) Schon mal gemerkt, dass man die Immigration Terminals auf deutsch einstellen kann? Warum bloß.... 

Nötig wäre es deiner Meinung nach ja nicht. Aber offensichtlich sieht es die US Regierung als nette Geste gegenüber seinen Gästen aus dem Ausland an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurückzukehren - zu Norse Atlantic Airways - es gibt einen Bericht zum Erstflug von Berlin nach New York JFK. Es hat kein wirklicher Luftfahrtexperte geschrieben, denke ich, aber das hat ja auch seinen Reiz.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/verkehr-flughafen-ber-billig-von-berlin-nach-new-york-so-war-der-erste-flug-mit-norse-atlantic-usa-li.257975

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für den Okt. 22 das erste mal USA gebucht, nachdem ich mich jahrelang geweigert habe das Land zu besuchen, nun kommt die Geschichte mit Esta. Bei erster Ansicht dieses Formulares war ich erstaunt über die Frage, ob ich von 1933 Mitglied der SS gewesen sei. Da haben die USA m.E. Nachholbedarf, ich müßte ja schon rund 100 Jahre alt sein. Aber daß es Sprachmittler gibt, sehe ich als hilfreich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tom aus l:

... Bei erster Ansicht dieses Formulares war ich erstaunt über die Frage, ob ich von 1933 Mitglied der SS gewesen sei. ...


Da ich aufgrund mehrerer (deutscher) Pässe regelmäßig meine ESTA erneuern muss, bin ich ziemlich sicher, dass diese Frage noch nie bei mir angezeigt wurde im Antragsformular …

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb cityshuttle:


Da ich aufgrund mehrerer (deutscher) Pässe regelmäßig meine ESTA erneuern muss, bin ich ziemlich sicher, dass diese Frage noch nie bei mir angezeigt wurde im Antragsformular …

 

Bei mir auch noch nie. Aber die Frage, ob man vorhat, ein Attentat oder ähnliches zu verüben. Wer antwortet denn da bitte mit ja... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koelli:

Wer antwortet denn da bitte mit ja... 

OT: Es geht nicht darum, dass da jemand "Ja" ankreutzt, sondern darum, dass ein ESTA-Antrag ein offizielles US-Regierungsdokument ist, und Falschangaben darauf ein Straftatbestand sind - die relativ einfach nachweisbar sind und es den US-Behörden erleichtern, einen abzuschieben oder in der Zukunft ins Land zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TBS:

In Berlin mit Norse und Scoot schon fast die Hälfte aller Langstreckenverbindungen.

 

Wobei es in Berlin-Mitte auch schon mal mit Herausforderungen verbunden sein kann, einen ordinären Kaffee auf Deutsch zu bestellen. Alles halb so wild also...

🙈😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Berlin-Verbindung schlägt bereits hohe Wellen in der grossen Party-Szene Floridas und auf Social-Media.Dabei wird auf die vielen Events und coolen Locations in Berlin hingewiesen.Endlich mal exotische Abwechslung zur üblichen Palmenrealität im Sunshine-State.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder spannend wie hier Airlines / Routen etc. tot diskutiert werden, bevor diese teilweise überhaupt aufgenommen wurden. Ich denke die Planner haben sich da schon Ihre Gedanken gemacht und nicht in die Glaskugel geschaut oder gewürfelt.  Wie immer, wartet doch einfach mal ab. Vielleicht ist das in BER ja der große Wurf und sie expandieren weiter. Wer weiß das schon. Und ja, die Internetseite nur auf englisch ist evtl. verbesserungswürdig. Aber nur mal als Beispiel, selbst ein Globalplayer die British Airways verweist auf deren Seite, dass Info. bzgl. Corona auf englisch sein können. Ich fliege mit denen im Oktober Richtung USA. Was soll ich sagen, App heruntergeladen, um alles auf dem Handy zu haben, ist alles nur auf englisch......

Weiß jemand wie man das umstellt, gerne Info. ;-)

 

Ach ja, Norse als Billigflieger zu bezeichnen ist meines Erachtens auch gewagt. Hatte mal im März 2023 Reisedaten BER-LAX eingegeben (April aktuell noch nicht buchbar), kam auf einen Preis von 593 € mit Gepäck. Gleicher Zeitraum, aber klar mit einmal umsteigen, mit BA 541 € inkl. allen. Muss dann hier kein zweites Essen zubuchen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...