Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuell zu Norse Atlantic Airways


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2022 um 22:52 schrieb Koelli:

Bei mir auch noch nie. Aber die Frage, ob man vorhat, ein Attentat oder ähnliches zu verüben. Wer antwortet denn da bitte mit ja... 

Mohammed Atta hat denn gläubige Moslems dürfen nicht lügen. Die Frage nach der SS wurde bis Mitte der Neunziger Jahre gestellt aber mittlerweile nicht mehr. Im übrigen hat das eh keine Bedeutung, da die USA einen Haufen von Kriegsverbrechern reingelassen haben, wenn es ihren Interessen genützt hat (Gehlen und Globke waren da nur zwei Bsp.).

Am 20.8.2022 um 10:39 schrieb BWE320:

Ryanair würde FLL einfach als Miami verkaufen….

ich war im Mai  zweimal in Florida (das erste und das letzte) Mal und da ist alles Jacke wie Hose egal ob Miami oder FLL oder was weiß ich welch ödes überteuertes Kaff da noch so existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder was sinnvolles zu diesem Thread hier beizutragen:

 

Die Auslastung der Norseflüge liegt in den letzten Tagen bei durchschnittlich 72% - 78%, was sicher noch ausbaufähig ist, für den Anfang aber auch schon ganz gut, wenn man bedenkt, wie kurz die Ankündigungsfrist für die Langstrecken war. Ab Berlin ist auch ein ziemlich hoher Umsteigeranteil drauf (Self-Hubbing scheint also zu funktionieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb barti103:

Um mal wieder was sinnvolles zu diesem Thread hier beizutragen:

 

Die Auslastung der Norseflüge liegt in den letzten Tagen bei durchschnittlich 72% - 78%, was sicher noch ausbaufähig ist, für den Anfang aber auch schon ganz gut, wenn man bedenkt, wie kurz die Ankündigungsfrist für die Langstrecken war. Ab Berlin ist auch ein ziemlich hoher Umsteigeranteil drauf (Self-Hubbing scheint also zu funktionieren).

Würde es die Homepage jetzt noch auf deutsch geben, dann wäre die Auslastung sicher bei 95-98%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1458781&p=23429853&hilit=Norse#p23427263
Eine ganz interessante Übersicht über die Flüge und die Nutzung der Flugzeuge bei Norse. 
 

vor 28 Minuten schrieb Koelli:

Fühlt man sich irgendwie besser durch Sticheleien? 

Witzig ist es schon… :ph34r: Aber ganz ehrlich: Es macht doch keinen Sinn nach USA zu fliegen, wenn man nicht mit einer englischen Website klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb BWE320:

Macht es denn Sinn nach China zu fliegen, wenn man nicht mit einer chinesischen Website zurecht kommt?

Englisch ist Weltsprache. Chinesisch meines Wissens nach nicht.
Außerdem gibt es zB die Air China, China Eastern und China Southern Website sogar auf deutsch, also braucht man gar kein Chinesisch…

https://www.airchina.de/DE/DE/Home

https://global.csair.com/DE/DE/Home

https://de.ceair.com/de/

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Es macht doch keinen Sinn nach USA zu fliegen, wenn man nicht mit einer englischen Website klar kommt.

Es geht nicht um Sinn oder Unsinn. 

Es geht um fehlendes Entgegenkommen für die Gäste. 

Selbst eine Norwegian Cruise, eine Princess Cruise oder wie die US-Reedereien sonst noch heißen, bieten ihre Seiten auf deutsch an. 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die "Easyjet worldwide" Flüge ab CGN nach JFK, bzw LAX angeguckt. Meine Güte, die Umsteigezeiten sind ja mehr als "großzügig" : von 11 bis 21 Stunden hab ich alles gefunden. Und teilweise wird nicht in Berlin, sondern in London umgestiegen. 

Sichert diese "Dohop" eigentlich ne verpasste oder ausgefallene Verbindung finanziell ab? Hab in den FAQ nur gelesen, dass man sofort die Hotline kontaktieren soll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Koelli:

Und teilweise wird nicht in Berlin, sondern in London umgestiegen. 

Das sollte kein Problem sein, ist ja im Buchungsprozess sichtbar. Wenn man nicht im London umsteigen möchte, muss man sich halt was anderes suchen.

 

vor 13 Minuten schrieb Koelli:

Sichert diese "Dohop" eigentlich ne verpasste oder ausgefallene Verbindung finanziell ab?

Generell würde ich die Finger davon lassen. Das ist ein Junk-Bond Produkt, das nur kostet aber keinerlei Schutz im Risikofall bietet. Wahrscheinlich bietet jeder Geldverleiher der Unterwelt besseren Service.

 

Die AGB auf der Website laden zu einer Unterlassungsverfügung ein. Auch ansonsten wenig vertrauenswürdig. 

Dazu kommt, das eventuelle Regressleistungen gegen Dohop kaum durchsetzbar sind. Das ist ja praktisch eine virtuelles Unternehmen, die wohl vergessen haben, eine ladungsfähige Postadresse auf ihrer Website einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2022 um 23:51 schrieb RobinHood:

Die Reedereien sollen meist nur Rentner ansprechen, die eher nicht so gut Englisch können. 

 

Sorry für Offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen. 

 

Du bist schonmal jemals mit einem Schiff der US-Reedereien gefahren? Die Realität sieht nämlich mittlerweile anders aus: Zumindest bei den großen günstigen Mainstream-Marken wie Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line, Carnival und Co ist der generelle Altersdurchschnitt mittlerweile bei < 40, also extrem weit weg von der "Zielgruppe Rentner". Besonders in den letzten 5-6 Jahren mit der Auslieferung der großen Schiffe hat sich das Publikum generell deutlich verjüngt - bis hin zu (bisherigen) Backpackern, die sich vor 10 Jahren sicherlich nicht auf die Idee kamen überhaupt eine Kreuzfahrt zu machen. Mit den "Rentnern" könnte auch Royal Caribbean sicherlich kein Oasis Class-Schiff füllen, selbst bei höherpreisigen Upper Scaled-Anbietern wie Celebrity, wo 7 Nächte in der Balkon in der Karibik öfters mal > 5.000 USD für 2 Personen kostet, wird das Publikum immer jünger und jünger. 

 

Bin selbst wieder im Oktober auf der Wonder of the Seas wie auch dann im November auf der Carnival Celebration-Jungfernfahrt ab Southampton und bin da wieder zuversichtlich, dass nur die wenigsten Passagiere überhaupt das Renteneintrittsalter erreicht haben :D

 

Zu Dohop: Wer etwas googlen kann, kann durchaus die Adresse des Büros im Web finden. Was es natürlich nicht besser macht, dass sie ihre Adresse auf der eigenen Seite nicht angeben...

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb monsterl:

Zu Dohop: Wer etwas googlen kann, kann durchaus die Adresse des Büros im Web finden. Was es natürlich nicht besser macht, dass sie ihre Adresse auf der eigenen Seite nicht angeben...

Also kein Impressum und keine Entschädigung bei verpasstem Anschluss, verstehe ich das richtig? 

Und trotzdem vermarkten Easyjet und Norse ihre Flüge darüber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Koelli:

Also kein Impressum und keine Entschädigung bei verpasstem Anschluss, verstehe ich das richtig? 

Und trotzdem vermarkten Easyjet und Norse ihre Flüge darüber? 

 

Also Impressum hab ich nach 13 Sekunden auf der Seite gefunden. 

Nicht nur EZY und Norse, offenbar auch TUI, Lufthansa und Air France.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Koelli:

Also kein Impressum und keine Entschädigung bei verpasstem Anschluss, verstehe ich das richtig? 

Und trotzdem vermarkten Easyjet und Norse ihre Flüge darüber? 

 

Entschädigungen kannst du doch anfordern: kannst gern mal durchklingeln:

 

Falls du einen Flugabschnitt verpasst hast, wende dich bitte an Dohop per E-Mail unter service@dohop.com oder telefonisch unter:

 

GB: +44 1200 401410

Kanada: +1 204 808 2377

USA: +1 646 751 8693

Frankreich: +33 1828 81450

Dänemark: +45 924 50182 (nur in englischer Sprache)

Schweden: +46 10 551 7674 (nur in englischer Sprache)

Niederlande: +31 208087086 (nur in englischer Sprache)

Deutschland: +49 511 957 39892

Spanien: +34 911233251

Portugal: +351 308 802 310

Italien: +39 029 475 8543

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Nur teilweise passend zu Norse, aber der Preiskampf um Berlin dreht ganz schon auf, vergleichbare Daten für Norse aktuell bei ca. 450 Euro.... 

 

Alle Preise Endpreis hin und zurück, billigste Eco, Ohne Gepäck, Beispiel, November 18-30

 

Play via KEF ab 310€ 

Swiss/LH ab 372€

KLM gesehen ab 387€

AF via Paris 399,42€

 

Als Berliner wünsch ich Norse da eine langen Atem.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig gut sieht es bei Norse nicht aus. Im August lag die Auslastung bei nur 69%; aufgrund des Nachfrage Rückganges, weiterhin hoher Inflation und hoher Kosten für Kerosin werden Kürzungen für den Winter nicht ausgeschlossen.

Zitat

With the backdrop of high inflation in Europe and the US, continued high fuel prices and a reduction in the pent-up travel demand post-Covid, the coming months will be challenging for the global aviation industry. Norse will be cautious with regards to its winter 2022 program and is continuously evaluating all routes, including potentially decreasing its program in line with demand.

Norse continues to enjoy the benefits of flexible aircraft lease terms, including power by the hour and low lease rates, as well as having a lean organization.

https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/norse-operational-update,c3629288

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

So richtig gut sieht es bei Norse nicht aus. Im August lag die Auslastung bei nur 69%; aufgrund des Nachfrage Rückganges, weiterhin hoher Inflation und hoher Kosten für Kerosin werden Kürzungen für den Winter nicht ausgeschlossen.

https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/norse-operational-update,c3629288

Nunja, immerhin haben sie durch AIR EUROPA ein festes Einkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

So richtig gut sieht es bei Norse nicht aus. Im August lag die Auslastung bei nur 69%; aufgrund des Nachfrage Rückganges, weiterhin hoher Inflation und hoher Kosten für Kerosin werden Kürzungen für den Winter nicht ausgeschlossen.

https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/norse-operational-update,c3629288

Sieht es bei anderen Fluggesellschaften ähnlich aus, oder ist das jetzt nur bei Norse so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...