snooper Geschrieben 23. März Melden Teilen Geschrieben 23. März Bin neulich mit Eurowings D-AEWM geflogen und hatte dort für einen Preis von 24€ einen Exit-Row Sitz gebucht in Reihe 14. Zu meiner Überraschung war 14 keine Exit-Row, sondern die erste danach. Meine Fragen.. Ist D-AEWM ein A320neo (kann leider nix darüber finden..) und hat er ein verändertes Sitzplatz Schema ggü. dem normalen A320? Auf jeden Fall hat er keine Reihe 13.. Ich habe den Verdacht, dass EW mir bei der Buchung ein anderes Schema angezeigt hat, eines indem Reihe 14 eben doch eine ExitRow ist. Leider komme ich nicht mehr in die Buchungsmaske du den Rückflug rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 23. März Melden Teilen Geschrieben 23. März Zumindest hier sind bei allen drei Varianten (CEO 174, CEO180, NEO) die Reihe 11+12 Exit Rows: https://www.aerolopa.com/ew-airbus-a320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Am 24.3.2023 um 21:07 schrieb Blablupp: Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit. Oh Danke für diesen Hinweis! Bin schon verzweifelt, weil ich in allen zur Verfügung stehenden Sitzplänen keine Reihe 14 als Exit Row finden konnte. Fakt ist aber, dass ich ja 24€ für einen Sitz bezahlt habe und das war am Buchungstag der ExitRow Preis. Die anderen waren günstiger. Bin mir ziemlich sicher, dass EW einen falschen Sitzplan angezeigt hat. Dieser war auch noch ziemlich leer, während mir Mitreisende versichert haben, das sie ihren ExitRow bereits im Februar gebucht haben. Nächste Woche werde ich mich mit.EW auseinandersetzen. Bearbeitet 26. März von snooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Ist doch ganz einfach, wenn du Zahlungsbestätigung für Exit Row Sitz hast, aber auf einem normalen saßst, dann hast du Anspruch auf Erstattung. Wieso weshalb warum ist dafür zweitrangig. Für uns hier im Forum natürlich nicht ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 31. März Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März Am 24.3.2023 um 22:07 schrieb Blablupp: Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit. Bingo.. Auf dem Rückflug flog die D-ABHA und siehe da.. tatsächlich ein alter AirBerlin A320 mit einer 12+14 ExitRow! Jetzt ist klar, dass EW mir einen falschen Sitzplan bei der Buchung untergeschoben hat! Bin mal gespannt, wie mein Erstattungsantrag laufen wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 11. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai Bedauerlicherweise hat Eurowings bisher weder auf meinen Erstattungsantrag noch ein Einschreiben reagiert. Habe jetzt die Eskalationsstufe gezündet und einen Mahnbescheid beantragt. Mal schauen, ob sich Eurowings weiterhin in Schweigen hüllt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 11. Mai Melden Teilen Geschrieben 11. Mai EW dürfte doch bei der SOEP teilnehmen. Würde es mal über die versuchen. Die helfen oft, wenn die Airline auf Durchzug stellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 11. Mai Melden Teilen Geschrieben 11. Mai Die SOEP kassiert bei jeder Beschwerde eine Bearbeitungspauschale bei ihren Mitgliedern, hier der Airline. Insofern dient es schon dem Zweck, wenn die Eingaben verstärkt eingereicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 23. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Vollzug! Nach dem Mahnbescheid ging es schnell. Eurowings erstattet die Sitzplätze und die Gerichtskosten. Bin fassungslos, dass erst gerichtliche Hilfe notwendig wurde, um 48€ zurück bekommen.. Naja.. das Ganze bestätigt meine Meinung, dass servicemäßig EW sich in nichts von den anderen Verdächtigen unterscheidet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Hättest es über eine Vorstandsbeschwerde gemacht, wäre es schneller gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Angeblich sollen jetzt die Avion A320 mit "more Legrom" Sitzen a la EW umgebaut werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai vor 7 Stunden schrieb debonair: Angeblich sollen jetzt die Avion A320 mit "more Legrom" Sitzen a la EW umgebaut werden.... Das glaubste wohl selber nicht. Zumal das bei den ganzen unterschiedlichen Kabinenkonfigurationen gar nicht ohne weiteres möglich wäre. Immerhin haben wir: ex. Air New Zealand ex. BH Air ex. Indigo ex. Wizz Air ex. Air France ex. Aigle Azur/LATAM ex. Interjet ex. FLYONE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Vor allem hat man die eigenen ja jetzt alle auf Y180 umgebaut. Da wird man sich ja keine 2. Config holen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Noch eine wichtige Frage zu EW by SMARTWINGS, lt. Sitzplan auf der EW homepage als auch bei der online Buchung gibt es keine Sitzplaetze in den Reihen 2-4 A/B/C. Man kann nur Sitze in Reihe 1 oder 5 in Flugrichtung links buchen... Kennt jemand den Grund dafuer? https://www.eurowings.com/de/informieren/partner.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden