snooper Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Bin neulich mit Eurowings D-AEWM geflogen und hatte dort für einen Preis von 24€ einen Exit-Row Sitz gebucht in Reihe 14. Zu meiner Überraschung war 14 keine Exit-Row, sondern die erste danach. Meine Fragen.. Ist D-AEWM ein A320neo (kann leider nix darüber finden..) und hat er ein verändertes Sitzplatz Schema ggü. dem normalen A320? Auf jeden Fall hat er keine Reihe 13.. Ich habe den Verdacht, dass EW mir bei der Buchung ein anderes Schema angezeigt hat, eines indem Reihe 14 eben doch eine ExitRow ist. Leider komme ich nicht mehr in die Buchungsmaske du den Rückflug rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Zumindest hier sind bei allen drei Varianten (CEO 174, CEO180, NEO) die Reihe 11+12 Exit Rows: https://www.aerolopa.com/ew-airbus-a320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 24. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2023 Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 26. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Am 24.3.2023 um 21:07 schrieb Blablupp: Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit. Oh Danke für diesen Hinweis! Bin schon verzweifelt, weil ich in allen zur Verfügung stehenden Sitzplänen keine Reihe 14 als Exit Row finden konnte. Fakt ist aber, dass ich ja 24€ für einen Sitz bezahlt habe und das war am Buchungstag der ExitRow Preis. Die anderen waren günstiger. Bin mir ziemlich sicher, dass EW einen falschen Sitzplan angezeigt hat. Dieser war auch noch ziemlich leer, während mir Mitreisende versichert haben, das sie ihren ExitRow bereits im Februar gebucht haben. Nächste Woche werde ich mich mit.EW auseinandersetzen. Bearbeitet 26. März 2023 von snooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 26. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2023 Ist doch ganz einfach, wenn du Zahlungsbestätigung für Exit Row Sitz hast, aber auf einem normalen saßst, dann hast du Anspruch auf Erstattung. Wieso weshalb warum ist dafür zweitrangig. Für uns hier im Forum natürlich nicht ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 31. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2023 Am 24.3.2023 um 22:07 schrieb Blablupp: Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit. Bingo.. Auf dem Rückflug flog die D-ABHA und siehe da.. tatsächlich ein alter AirBerlin A320 mit einer 12+14 ExitRow! Jetzt ist klar, dass EW mir einen falschen Sitzplan bei der Buchung untergeschoben hat! Bin mal gespannt, wie mein Erstattungsantrag laufen wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Bedauerlicherweise hat Eurowings bisher weder auf meinen Erstattungsantrag noch ein Einschreiben reagiert. Habe jetzt die Eskalationsstufe gezündet und einen Mahnbescheid beantragt. Mal schauen, ob sich Eurowings weiterhin in Schweigen hüllt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 11. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 EW dürfte doch bei der SOEP teilnehmen. Würde es mal über die versuchen. Die helfen oft, wenn die Airline auf Durchzug stellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 11. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Die SOEP kassiert bei jeder Beschwerde eine Bearbeitungspauschale bei ihren Mitgliedern, hier der Airline. Insofern dient es schon dem Zweck, wenn die Eingaben verstärkt eingereicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Vollzug! Nach dem Mahnbescheid ging es schnell. Eurowings erstattet die Sitzplätze und die Gerichtskosten. Bin fassungslos, dass erst gerichtliche Hilfe notwendig wurde, um 48€ zurück bekommen.. Naja.. das Ganze bestätigt meine Meinung, dass servicemäßig EW sich in nichts von den anderen Verdächtigen unterscheidet. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Hättest es über eine Vorstandsbeschwerde gemacht, wäre es schneller gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Angeblich sollen jetzt die Avion A320 mit "more Legrom" Sitzen a la EW umgebaut werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb debonair: Angeblich sollen jetzt die Avion A320 mit "more Legrom" Sitzen a la EW umgebaut werden.... Das glaubste wohl selber nicht. Zumal das bei den ganzen unterschiedlichen Kabinenkonfigurationen gar nicht ohne weiteres möglich wäre. Immerhin haben wir: ex. Air New Zealand ex. BH Air ex. Indigo ex. Wizz Air ex. Air France ex. Aigle Azur/LATAM ex. Interjet ex. FLYONE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Vor allem hat man die eigenen ja jetzt alle auf Y180 umgebaut. Da wird man sich ja keine 2. Config holen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Noch eine wichtige Frage zu EW by SMARTWINGS, lt. Sitzplan auf der EW homepage als auch bei der online Buchung gibt es keine Sitzplaetze in den Reihen 2-4 A/B/C. Man kann nur Sitze in Reihe 1 oder 5 in Flugrichtung links buchen... Kennt jemand den Grund dafuer? https://www.eurowings.com/de/informieren/partner.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Wir hatten auch Eurowings gebucht, wurden dann mit EurowingsEurope geflogen und auch dort war die Exit-Reihe nicht die die wir gebucht haben. Auch hier wurden aber nach einer kurzen Mail die ca. 50€ erstattet. Konnte mich nicht beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 27. März Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März Eurowings hat es schon wieder getan und mir die gekauften Sitze (Exitrow..) auf TFS-BER verweigert. Sitznetze sind abmontiert (D-ABNN), Gruppenboarding interessiert keinen in TFS, Rotwein wird aus Pappbechern getrunken und alten Leuten, die keine Kreditkarte haben, wird Barzahlung für ein Getränk verweigert etc... Was für ein armseliger Verein. Muss letztes Jahr mit meinem Mahnbescheid einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Mein Erstattungsantrag wurde diesmal innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und erstattet. Geht also. Jedenfalls ist dieser Laden auf meiner persönlichen "Nur wenn's gar nicht anders geht", auf Platz 1 gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 27. März Melden Teilen Geschrieben 27. März Zumindest beim Thema Gruppenboarding ist mein Eindruck, dass die Separierung nur auf Freiwilligkeit der Paxe basiert und es beim Boardingscan technisch gar nicht und subjektiv durch das Personal fast genauso wenig geprüft wird. Egal, von welchem Flughafen aus ich mit EW in letzter Zeit abgeflogen bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 28. März Melden Teilen Geschrieben 28. März vor 18 Stunden schrieb snooper: Eurowings hat es schon wieder getan und mir die gekauften Sitze (Exitrow..) auf TFS-BER verweigert. Sitznetze sind abmontiert (D-ABNN), Gruppenboarding interessiert keinen in TFS, Rotwein wird aus Pappbechern getrunken und alten Leuten, die keine Kreditkarte haben, wird Barzahlung für ein Getränk verweigert etc... Was für ein armseliger Verein. Muss letztes Jahr mit meinem Mahnbescheid einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Mein Erstattungsantrag wurde diesmal innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und erstattet. Geht also. Jedenfalls ist dieser Laden auf meiner persönlichen "Nur wenn's gar nicht anders geht", auf Platz 1 gelandet. Durchführung des Gruppenboarding hängt im Ausland scheinbar ein bisschen vom Dienstleister ab, manche nehmen es da nicht so ganz genau. Selbst schon erlebt. Pappbecher dürften mittlerweile wohl "Standard" sein, weil Plastik verpöhnt und nicht mehr gewollt ist. Oder es war halt gerade nix anderes da. Barzahlung ist bereits seit geraumer Zeit an Bord abgeschafft worden. Da kann ich die Crew total verstehen, sie können/dürfen kein Bargeld mehr annehmen bzw. abrechnen. Bei anderen Airlines mittlerweile auch so. Es werden bei EW aber alle gängigen Debit- und Kreditkarten zur Zahlung an Bord akzeptiert. https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/bordservice.html Alles halb so wild.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 28. März Melden Teilen Geschrieben 28. März vor 22 Stunden schrieb snooper: Eurowings hat es schon wieder getan und mir die gekauften Sitze (Exitrow..) auf TFS-BER verweigert. Warum?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 28. März Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März ExitRow Sitze gekauft und dann auf Normalsitz gesessen. Ich vermute, wieder einmal, AC Wechsel mit in unterschiedlichen Konfigurationen und keine geordnete Umbuchung der Sitze. Krieg der Laden nicht hin. Die Crew ist nicht bereit, ordnend einzugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 28. März Melden Teilen Geschrieben 28. März Die Änderung müsste vom Prinzip her schon automatisch im Buchungssystem erfolgen, und zwar genau dann, wenn im Hintergrund der Flugzeugtyp gewechselt wird. Oder zumindest eine Info an den Kunden raussenden. Wurde wohl schlichtweg nicht implementiert. Die Crew kann da nichts mehr machen, kann ja durchaus sein, dass nach dem Wechsel die "neuen" Exit-Seats erneut verkauft wurden. Die sehen auch nur, wer auf welchem Sitz eingecheckt ist und müssen die Kiste ASAP geboardet bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 26. Mai Melden Teilen Geschrieben 26. Mai Am 27.3.2024 um 18:16 schrieb snooper: ...und alten Leuten, die keine Kreditkarte haben, wird Barzahlung für ein Getränk verweigert etc... Was für ein armseliger Verein. ... Muss ein im Markt frei agierender Dienstleister jedem Deppen bedienen? Seit wievielen Jahrzehnte wird dem Durschnittsrentener die Rente auf ein Konto ausbezahlt? Seit wievielen Jahrzehnte bekommt ein Durschnittsarbeitnehmer der nicht schwarz arbeitet seinen Lohn überwiesen? Seit wann besteht für den üblichen Bürger die Möglichkeit mit einer EC-Karte unkompliziert einzukaufen? Wenn man nicht der Dorftrottel aus Hinterwalde ist sollte die Nutzung einer gewöhnlichen Debitkarte eine Alltagssache sein. Die europäische Infrastruktur geht im Gegensatz zur US-Amerikanischen ("Vorsicht! Kaffee ist heiss" Warnung) davon aus dass ein durschnittlich intelligenter Bürger mit den allgemeinen technischen Fortschritt geht. Und das ist wirklich keine Hürde. Man geht ja auch nicht davon aus dass ein 8jähriges Kind keinen Festnetztelefon mit Hilfe üblicher Intelligenz bedienen könnnte, nur weil sie mit Smartphones aufwachsen und Festnetztelefonie kaum oder überhaupt nicht benutzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 28. Mai Melden Teilen Geschrieben 28. Mai Was ist denn das für eine Tonlage und Attitüde? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 7. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni Am 26.5.2024 um 17:06 schrieb oldblueeyes: Wenn man nicht der Dorftrottel aus Hinterwalde ist sollte die Nutzung einer gewöhnlichen Debitkarte eine Alltagssache sein. Ich kann ja einsehen, dass die Billigheimer jede Möglichkeit zur Rationalisierung und Effizienzsteigerung nutzen. Aber alles hat seine Grenzen. Es kann tausend Ursachen haben, warum jemand keine Kreditkarte oder ähnliches bei sich führt. Noch ist Eurowings eine deutsche Fluggesellschaft mit deutscher Rechtsgrundlage und der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel. Der Verkauf von Waren Dienstleistungen in Euro ohne die Akzeptanz von Bargeld ist eine Unverschämtheit und geradezu ein Skandal in meinen Augen. Und da hilft auch der beliebte Zusatz, machen alle anderen ja auch so, überhaupt nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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