Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lucky Luke:

Yep. Es ist wieder die Büroklammer auf dem Heck. :x

 

Prima. Das war der erste Streich und der zweite folgt zugleich: B|

 

Zitat

»Condor-Chef Teckentrup rechnet damit, dass Mitte Dezember unverbindliche Angebote für die Übernahme von Condor eingehen und im Januar 2020 eine finale Lösung präsentiert werden kann. [...]

Die Lufthansa hingegen liebäugelt Brancheninsidern zufolge ausschließlich mit dem Langstreckennetz.«

 

https://www.flüge.de/news/condor-will-anfang-2020-mit-neuem-eigentuemer-durchstarten-291120191/

 

 

Geschrieben

Mich persönlich freut das auch, klar, aber ehrlich, haben die gerade keine größeren Probleme? Erstens sind das auch wieder zusätzliche Kosten, die die Airline wieder ein Stück schlechter da stehen lassen, und zweitens weiß niemand, ob die Marke überhaupt am Markt bleibt. Kann leider sein, dass das Rebranding für die Katz ist und in einem Jahr überall orange (oder türkis, oder blau...) drauf kommt.

 

Welches Flugzeug bekommt denn zuerst die Büroklammer, und wird am Design noch etwas verändert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Leon8499:

Mich persönlich freut das auch, klar, aber ehrlich, haben die gerade keine größeren Probleme? Erstens sind das auch wieder zusätzliche Kosten, die die Airline wieder ein Stück schlechter da stehen lassen, und zweitens weiß niemand, ob die Marke überhaupt am Markt bleibt. Kann leider sein, dass das Rebranding für die Katz ist und in einem Jahr überall orange (oder türkis, oder blau...) drauf kommt.

 

Welches Flugzeug bekommt denn zuerst die Büroklammer, und wird am Design noch etwas verändert?

 

Ich denke mal, das wird einfach übers SunnyHeart geklebt und damit recht kostengünstig in der Umsetzung. Möglicherweise gibt es auch einfach rechtliche Probleme bei der Weiternutzung vom SunnyHeart, dass man den Schritt durchgezogen hat. Das hat sich ja wohl Spies unter den Nagel gerissen.

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Leon8499:

Mich persönlich freut das auch, klar, aber ehrlich, haben die gerade keine größeren Probleme?

 

Dissoziation von einer insolventen Firma würde ich nicht als nachrangig erachten.

Geschrieben
9 minutes ago, AeroSpott said:

 

Glaube eher, er ist bei TUI und will deren Langstrecken-Ops promoten.

 

Die wahrscheinlich gar nicht in den "freien" Verkauf kommen werden.

 

 

1 hour ago, longleg said:

schon lustig, wie aus einer internen Info an die Mitarbeiter von Außenstehenden eine "große Ankündigung" gemacht wird.

 

Hallo, in Zeiten von Internet, Smartphone und Whatsapp gibt es außer in engen Kreisen keine "internen Infos" mehr.

 

Gab es zur Designvorstellung auch nen Braten mit grüner Soße und einem Prickelgetränk?

 

Erinnert leider immer mehr an rot-weiß-Achim-Düsseldorf....

Geschrieben

Es ist absolut nachvollziehbar sich so schnell wie möglich von den Sunnyhearts zu trennen und einen Schnitt zu machen. Außerdem finde ich das Logo, den stilisierten Condor (einige nennen es auch Büroklammer) genauso ästhetisch und zeitlos wie den Kranich bei Lufthansa.

 

Für Condor wünsche ich mir ein gutes Ende, also eine neue tragfähige und langfristige Lösung. Auch wenn es schwierig scheint, bisher hat man die Operations erfolgreich aufrecht erhalten nach dem Kollaps von TC. Und das gibt auch Hoffnung für die Zukunft.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb longleg:

schon lustig, wie aus einer internen Info an die Mitarbeiter von Außenstehenden eine "große Ankündigung" gemacht wird.

 

 


Zumal weder die Info noch die Bilder nach Außen getragen werden sollten. Beides ist aber trotzdem passiert. Ob sich die Mitarbeiter da nicht mal selber die Stuhlbeine absägen, auf denen sie noch sitzen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb chris25:

Die D-ABUF hat das Condor Logo aufgeklebt bekommen. Das Sunnyheart ist also weg 

Bilder gibt es auch schon auf Insta z.b., jetzt ist die gelbe Büroklammer statt dem Sunnyheart auf dem grauen Leitwerkdesign.

 

Für die Condor Design Nostalgiker hier eine Foto Datenbank zur D-ABUF, https://abpic.co.uk/pictures/registration/D-ABUF

2002 hat sie das letzte Mal die Büroklammer auf dem Leitwerk.

Bearbeitet von bernd.e32
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb moddin:

Ob sich die Mitarbeiter da nicht mal selber die Stuhlbeine absägen, auf denen sie noch sitzen?

 

Bei 75% Publikumszuspruch hat das Management gute Laune. Ohne Leak wäre es nur das typische herbsttrübe Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

Waum finde ich aktuell DE2438 nicht bei Flightradar ?

Maschine müsste noch in der Luft sein, mit 42 min Verspätung in FRA gestartet heute morgen über die 18 West.

Die beiden anderen Maschinen die später nach Punta Cana und Montego Bay abgeflogen sind sieht man.

 

Bearbeitet von schwarzerAbt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb schwarzerAbt:

Waum finde ich aktuell DE2438 nicht bei Flightradar ?

Maschine müsste noch in der Luft sein, mit 42 min Verspätung in FRA gestartet heute morgen über die 18 West.

 

 

Die -UC (DE2438), befindet sich gerade mitten über dem Atlantik und wird überpünktlich mit 14 Minuten zu früh in Samana landen.

Bearbeitet von Flugenntchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb schwarzerAbt:

Brest?

 Die müsste doch schon weit hinter Porta Delgada sein.

Finde sie nicht.auch nicht über search.

 
Auf der Höhe von Brest , natürlich weiter westlich.. mitten über dem Atlantik..

Bearbeitet von Flugenntchen
Geschrieben

keine Ahnung welches Radar du benutzt.

Andere Maschinen etwa in der der Zeit von FRA sind schon bei Neufundland 

die so nördliche Routen fliegen.

Wie gesagt auf Flightradar nicht zu sehen.

Alles OK

Jetzt findet Flightradar sie wieder südlich von Neufundland.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb schwarzerAbt:

keine Ahnung welches Radar du benutzt.

Andere Maschinen etwa in der der Zeit von FRA sind schon bei Neufundland 

die so nördliche Routen fliegen.

Wie gesagt auf Flightradar nicht zu sehen.

Alles OK

Jetzt findet Flightradar sie wieder südlich von Neufundland.

 

Super!!  :-)

dann scheint mein “Radar” wohl etwas zeitverzögert zu sein ?

Übrigens:

Über dem Meer ist die Transponder-Abdeckung nicht gut oder teilweise gar nicht vorhanden...Empfänger am
Boden, die das Signal einspeisen gibt es über dem Meer nicht, da keine Bodenstation vorhanden ist... Auf dem Nordatlantik gehts es aber oft noch relativ gut..

Bearbeitet von Flugenntchen
Geschrieben
Am 30.11.2019 um 14:44 schrieb 787_Dreamliner:

Wie die Condor bei Instagram selbst mitteilt, erfolgt die Beklebung mit dem Kondor aufgrund von Copyright. Meiner Meinung nach hat Fosun ja die Markenrechte für Thomas Cook erworben. 

 

Von daher: Alles richtig gemacht. 

Erstens: Korrekt 

 

Und: Jede - aber auch wirklich jede Ausgabe der Condor wird aktuell - im Rahmen des Schutzschirmverfahrens - mehrfach hinterfragt. Wenn da nicht alle Seiten von der Sinnhaftigkeit des Invests überzeugt gewesen wären, hätte es schlicht und ergreifend nicht stattgefunden. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...