Fluginfo Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb Aerodude: Das liegt aber nicht an der Kürze der Route und damit das Personal bei Laune zu halten: 1. Schafft man LPA/TFS nach MNL nicht nonstop und dadurch wird’s mit der Flugdienstzeit sehr eng. Das bedeutet man bräuchte einen Crewchange, da bekommt man die ablösende Crew auf Grund der momentan schlechten Flugverbindungen aber nur sehr umständlich hin. Alternativ wäre das alle Gäste ins Hotel gehen, bis die Crew geruht hat, was aber auf Grund der Einreisebeschränkungen keine echte Alternative darstellt. 2. One-Stop geht vielleicht mit 767, aber nicht mit 757/321. Alle 767 die nicht diese Flüge darstellen sind aber mit Frachtflügen beschäftigt. Mit 321/757 kämen nochmal ca. 2 Tankstops mit den oben angeführten Fallstricken dazu. 3. Fehlt zumindest den Airbus-Crews eine Langstreckeneinweisung. FRA-MNL wird mit einer Crew auch nicht zu schaffen sein als TFS-MNL. Man hat eine Basis ja in ALA. Und ich denke hier werden die Flüge auch ex FRA runtergehen. TFS-ALA wäre als auch möglich gewesen.
Aerodude Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 FRA-MNL geht in einer Dienstzeit. Trotz Fuelstop in BKK.
Hubi206 Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Am 29.4.2020 um 19:40 schrieb Fluginfo: Vielleicht kommt die B727NG auf den Markt. Sehr robuster Flieger seinerzeit. Super Idee und 707NG für die jetzt ausrangierten A340. Bearbeitet 2. Mai 2020 von Hubi206
Fluginfo Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 29 Minuten schrieb Aerodude: FRA-MNL geht in einer Dienstzeit. Trotz Fuelstop in BKK. Air Europa hat letzte Woche auch mal LPA-MNL nonstop gemacht.
Skydiver Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Air Europa hat letzte Woche auch mal LPA-MNL nonstop gemacht. Ja bestimmt auch mit 767 oder etwa nicht? 1
Fluginfo Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 21 Minuten schrieb Skydiver: Ja bestimmt auch mit 767 oder etwa nicht? Gibt es längst nicht mehr bei Air Europa, war ein Dreamliner.
Skydiver Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 21 Minuten schrieb Fluginfo: Gibt es längst nicht mehr bei Air Europa, war ein Dreamliner. Richtig und jetzt musst du nur noch die unterschiedlichen Reichweiten vergleichen und dann weißt du, warum CFG nicht direkt von TFS nach MNL fliegt. 2
FW200 Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Hubi206: Super Idee und 707NG für die jetzt ausrangierten A340. Die gibt es bereits: 707 mit CFM F-108-CF-201 (Militärvariante des CFM 56-2): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/KC-135_100th_Air_Refueling_Wing.jpg Oder brauchen wir eine 707MAX?
Condorio Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 25 Minuten schrieb FW200: Oder brauchen wir eine 707MAX? Das gäbe dann aber wieder Probleme mit dem Bodenabstand, weil noch größere Triebwerke wird man da nicht drunter montieren können. Oder man regelt das durch eine ausgekügelte Software ... 1
schwarzerAbt Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Condorio: Das gäbe dann aber wieder Probleme mit dem Bodenabstand, weil noch größere Triebwerke wird man da nicht drunter montieren können. Oder man regelt das durch eine ausgekügelte Software ... Da der Abstand nur am Boden das Problem ist, einfach ein hochbeinigeres Fahrwerk. Dann klappt es auch mit den Triebwerken.
debonair Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Ab Mai sollte Air Explore mit A320 kommen - gibt es was Neues dazu?
martin.stahl Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 9 Stunden schrieb shortfinal25: Es wird Crew von den zahlreichen Kreuzfahrtschiffen abgeholt und teilweise nach Indonesien und den Pilippinen weitergeflogen. Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, warum heute gleich drei Condor-Flüge nach Manila gestartet sind.
Blablupp Geschrieben 3. Mai 2020 Melden Geschrieben 3. Mai 2020 On 5/2/2020 at 9:17 PM, martin.stahl said: Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, warum heute gleich drei Condor-Flüge nach Manila gestartet sind. Hoffe die durften noch einreisen. Duterte hat das nämlich schon wieder beschränkt.
chris_flyer Geschrieben 3. Mai 2020 Melden Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Blablupp: Hoffe die durften noch einreisen. Duterte hat das nämlich schon wieder beschränkt. Ich hoffe es auch. Aber scheinbar sind die Quarantäne Hotels durch die Einreise der Hilfsarbeiter so hart an der Belastung, dass es ab sofort eine Woche Flugverbote internationaler Flüge gibt. Bearbeitet 3. Mai 2020 von chris_flyer
Wolfgang Stephan Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 vor 15 Stunden schrieb chris_flyer: Ich hoffe es auch. Aber scheinbar sind die Quarantäne Hotels durch die Einreise der Hilfsarbeiter so hart an der Belastung, dass es ab sofort eine Woche Flugverbote internationaler Flüge gibt. DE512/02MAY FRA-BKK-MNL ist am 03MAY20 um 14.02 in MNL gelandet
Condor767Winglet Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 Am 2.5.2020 um 10:00 schrieb FlyingSickbag: Da schreibt Condor aber explizit was anderes: “... wir folgen mit der Ausstellung von Flugguthaben dem Beschluss der Bundesregierung und sehen von Auszahlungen ab...“ Condor zahlt, zumindest freiwillig, kein Geld zurück. Die Rechtsauffassung die Condor vertritt würde zwar rechtlich nicht stand halten - aber als Pax musst du nun eben den steinigen Weg nehmen um an dein Geld zu kommen. Das führt aktuell ja zu dem großen Unmut auf der Condor FB Seite beispielsweise. Erst hielt man (noch verständlicherweise und wie viele Airlines) die Passagiere hin. Jetzt kommuniziert man offen, dass man sein Geld eben nicht zurück bekommt - was schon relativ dreist ist und einem zinsfreiem Darlehen durch den Pax gleich kommt, extrem Situation hin oder her. Condor hat die Info an alle Reisebüros und Veranstalter gegeben, dass man alle Flüge die gestrichen wurden komplett zur Erstattung via einem externen Programm einreichen kann, dass hat auch schon desöfteren funktioniert! Ich kann dir nicht sagen, warum das im Endkundenbereich nicht so kommuniziert wird, teilweise sind das auch ganz normale IATA Tickets, keine Pauschal oder sonstwas Reisen
Trimalchio Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 Aktuell befindet sich Flug DE 7886 ( FRA-ALA) im Landeanflug auf FRA. Technical oder doch keine Landegenehmigung in Kasachstan?
chris_flyer Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 In ALA haben sie ein Drehkreuz aufgebaut. Also dann eher Technical.
aaspere Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Mal zur Auflockerung von Tante Edith: Wenn der Condor-Pilot gestern bei Jauch sein Flugzeug so beherrscht, wie die deutsche Sprache, dann ...........https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_87821082/-wer-wird-millionaer-selbstsicherer-pilot-scheitert-an-2-000-euro-frage-.html
Lucky Luke Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 vor 14 Stunden schrieb Trimalchio: Aktuell befindet sich Flug DE 7886 ( FRA-ALA) im Landeanflug auf FRA. Technical oder doch keine Landegenehmigung in Kasachstan? War ein Technical wegen Problemen mit den Höhenmessern. DABUL hat dann heute Mittag übernommen.
vielflieger2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Geschrieben 11. Mai 2020 Wem gehört Condor? Immernoch der Thomas Cook?
oldblueeyes Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Geschrieben 11. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb vielflieger2020: Wem gehört Condor? Immernoch der Thomas Cook? Wenn alle Kredite und Forderungen bezahlt sind und 1 Cent übrig bleibt, ja.
McTech Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Geschrieben 11. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Wenn alle Kredite und Forderungen bezahlt sind und 1 Cent übrig bleibt, ja. das ist nicht korrekt, die Condor wurde durch das Schutzschirmverfahren von der Insolventen Thomas Cook Group losgelöst, und gehört nicht der Thomas Cook Group
Leon8499 Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Geschrieben 11. Mai 2020 vor 20 Minuten schrieb McTech: das ist nicht korrekt, die Condor wurde durch das Schutzschirmverfahren von der Insolventen Thomas Cook Group losgelöst, und gehört nicht der Thomas Cook Group Finanziell ja, aber wer ist denn rechtlich der Eigner von Condor? Wüsste nicht, an wen das gegangen sein soll.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden