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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

@Condor767Winglet Danke für das Update! Dann geht wohl der erste 332 im März, der zweite irgendwann zwischen März und Dezember, der dritte im Dezember und der letzte im Januar, wenn man deine Infos mit denen von @jetstream auf der letzten Seite kombiniert.

 

Kann jemand sagen, mit wie vielen 757 es in den Sommer 2023 gehen soll?

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vor 11 Stunden schrieb Leon8499:

Kann jemand sagen, mit wie vielen 757 es in den Sommer 2023 gehen soll?

vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

8 stück

6 eingeplant, 2 backup 

 

Neben D-ABOC gehen noch -OA, -OB, -OE und -OF außer Dienst. D-ABOG und D-ABOH sind die nächsten Kandidaten, die sollen auch keinen neuen Lack mehr bekommen. Die dürften sich spätestens mit der Auslieferung der ersten A321neo erledigt haben.

Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass das Leasing der D-ATCA demnächst auslaufen soll? 

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vor 10 Minuten schrieb AeroSpott:

Neben D-ABOC gehen noch -OA, -OB, -OE und -OF außer Dienst. D-ABOG und D-ABOH sind die nächsten Kandidaten, die sollen auch keinen neuen Lack mehr bekommen.

Die - OK bekommt demnach aber noch einen neuen Lack? 

Die - ON trägt die Willi Lackierung seit März 2006, was sehr lange ist. Ist hier eine neue Lackierung geplant? 

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vor 5 Stunden schrieb Airbus 0711:

Die - OK bekommt demnach aber noch einen neuen Lack? 

Die - ON trägt die Willi Lackierung seit März 2006, was sehr lange ist. Ist hier eine neue Lackierung geplant? 

 

Meines Wissens wurde der Lack der -ON in 2018 oder 2019 zuletzt erneuert, davor in 2012.

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vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

D-ABOG und D-ABOH sind die nächsten Kandidaten, die sollen auch keinen neuen Lack mehr bekommen. Die dürften sich spätestens mit der Auslieferung der ersten A321neo erledigt haben.

Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass das Leasing der D-ATCA demnächst auslaufen soll? 

 

So wie ich das sehe dürfte sich da erstmal die A320 Flotte erledigen, dafür sind nämlich gar keine Lackierungen mehr geplant.

Soweit ich sehe ist die D-ATCA für den SFP23 nicht mehr eingeplant, sieht man ja immer daran das im System ein "A321" hinterlegt ist und kein "A32B"

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Jetzt äußert sich Smartlynx:

https://www.aerotelegraph.com/so-erklaert-smart-lynx-den-chaotischen-punta-cana-flug

 

Zitat

Bei dem Airbus A330, der während des Einsatzes in Punta Cana Probleme gemacht habe, habe es sich um eine Reservemaschine gehandelt. Der Jet mit dem Kennzeichen 9H-SMF werde nur im Falle von Ausfällen anderen Jets verwendet. Aber aufgrund der hohen Nachfrage habe Condor eine weitere, kurzfristige Ad-hoc-Charter-Anfrage für einen dritten A330 gestellt. Und darauf habe man schnell reagiert, so die Smart-Lynx-Sprecherin. «Aus diesem Grund wurde das Standyby-Flugzeug in Betrieb genommen.»

 

Für eine Reservemaschine ist die Kiste aber sehr sehr aktiv.

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vor 22 Stunden schrieb AeroSpott:

Jetzt äußert sich Smartlynx:

https://www.aerotelegraph.com/so-erklaert-smart-lynx-den-chaotischen-punta-cana-flug

 

 

Für eine Reservemaschine ist die Kiste aber sehr sehr aktiv.

Es würde auch Sinn machen, einen 12 Jahre alten A321 als Back-Up zu halten.

 

Die Flottenstruktur der Condor hat andere Baustellen, nämlich (Quelle EAF)

-12 A320 von denen gerade mal 3 deutlich unter 20 Jahre sind - und einige deutlich drüber

-12 B757 von denen die jüngsten(!) bereits 22 Jahre sind

 

Dafür kommen die Neo's. Wenn der Leasing Vertrag der ATCA nicht völlig unattraktiv ist sehen wir diesen Flieger noch eine Weile da bin ich mir sicher.

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb 777-8:

Ist die 9H-SMG schon nicht mehr da?

Letzter Flug bei Flightradar am 13.01, die SMF macht gleich noch einen YYZ-Umlauf.

-SMG steht noch in FRA. Morgen Wamos A332 EC-MAJ auf der JFK-Route.

Die D-ABUD verlässt morgen Vormittag FRA in Richtung SNN (decommissioning?).

Air Belgium A339 OO-ABG kommt morgen Abend nach FRA. 

Bearbeitet von jetstream
Zusatzinfo
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vor 2 Stunden schrieb jetstream:

Die D-ABUD verlässt morgen Vormittag FRA in Richtung SNN (decommissioning?).

 

Würde nicht zu der Info passen, dass die 767 -UA bis -UF "in Reihe" rausgehen sollen. Habe gerade aber nicht auf dem Schirm, ob Condor schon einmal 767 in SNN hat warten lassen.

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vor 11 Stunden schrieb jetstream:

-SMG steht noch in FRA. Morgen Wamos A332 EC-MAJ auf der JFK-Route.

Die D-ABUD verlässt morgen Vormittag FRA in Richtung SNN (decommissioning?).

Air Belgium A339 OO-ABG kommt morgen Abend nach FRA. 

 

EC-MAJ ist schon seit Mittwoch in FRA und hat am Donnerstag den LAX Umlauf übernommen. Y366 ist aber auch eine spaßige Bestuhlung oder ist da planespotters falsch? Zusätzlich ist EC-NTY seit dem 05. in FRA und hat schon vier Umläufe seitdem übernommen. EC-NTX steht noch in MAD.

9H-SMF kommt morgen früh noch aus YYZ.

Bearbeitet von AeroSpott
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vor 21 Stunden schrieb AeroSpott:

 

EC-MAJ ist schon seit Mittwoch in FRA und hat am Donnerstag den LAX Umlauf übernommen. Y366 ist aber auch eine spaßige Bestuhlung oder ist da planespotters falsch?

Totaler Bloedsinn was die schreiben, 273 Economy und 24 Business: https://www.wamosairfleet.com/models/a330-200

Heute ging es mit einer Stunde Delay nach JFK, wie schon von smartlynx gewohnt. Auch an Bord smartlynx pur, in der Business sind die Fusslehnen bzw.-verstellung defekt, in der Eco zahlreiche Monitore kaputt. WamosAir macht da weiter, wo smartlynx aufgehoert hat. :S

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vor einer Stunde schrieb debonair:

Totaler Bloedsinn was die schreiben, 273 Economy und 24 Business: https://www.wamosairfleet.com/models/a330-200

Heute ging es mit einer Stunde Delay nach JFK, wie schon von smartlynx gewohnt. Auch an Bord smartlynx pur, in der Business sind die Fusslehnen bzw.-verstellung defekt, in der Eco zahlreiche Monitore kaputt. WamosAir macht da weiter, wo smartlynx aufgehoert hat. :S

 

EC-MAJ ist aber auch nur die Reservemaschine ;) Fraglich ob die EC-NTX oder NTY in einem besseren Zustand sind.

OO-ABG dürfte dagegen erste Sahne sein. 

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