Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Der_Insider:

Condor plant ein eigenes Simulator Zentrum in Nähe zum Frankfurter Flughafen. 


Na dann hoffen wir mal, dass alle Trainingseinrichtungen einen besseren Brandschutz als die, die in Gateway Gardens waren… *scnr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob schon erwähnt, aber D-ABUM hat sich gestern von HHN auf den Weg in die USA gemacht, genauer gesagt nach Bangor, also man hat es zumindest Versucht, musste dann aber wegen Schnee und freezing fog nach Bosten ausweichen. 

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abum
 

Bearbeitet von MaxiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2023 um 16:10 schrieb Moritz P:

Laut EAF steht jetzt fest, wo und wann die OA & OE ausgeflottet werden! OE macht im JAN nach Taschkent den Anfang und OA dann im FEB nach Ciudad Real! 

-OE Abflug geplant für morgen Nachmittag: STD FRA 16:00 DE4789 B753 D-ABOE (Decomissioning Flight) 👋👋👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 14:44 schrieb flapsone:

Und ich bezweifel, dass D-ANRI noch im Januar ausgeliefert wird. Seit dem zweiten Testflug am 17.01. hat sich der Flieger nicht mehr bewegt:  https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwkq

 

Ist gerade auf dem dritten Testflug. Bei D-ANRH lagen zwischen 3. Testflug und Delivery 10 Tage (aber auch Weihnachten), ich schätze, die wird nächste Woche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2023 um 14:39 schrieb debonair:

So langsam könnte DE mal Ihre Partner-Airlines anpassen und Wamos & AirBelgium hinzufügen:

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-partner-airlines.jsp

 

Liest hier Condor mit? Smartlynx ist raus, EB & KF rein. 

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-partner-airlines.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tui1A:

Bräuchte Sundair nicht dafür neue flieger? Und weiß man ab wo SDR fliegen wird?

Zur Zeit sind in BER, BRE und DRS je 2 und in KSF 1 Maschine verplant, Sundair hat aktuell 9 Maschinen.

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AirA351:

Ist einer im Forum dem folgendes bekannt ist: warum änderte Condor seinen 2 Lettercode Anfang 90er von DF auf DE?

DF und dessen Bedeutung der Deutschen Flugdienst ist klar.

warum aber dann DE? Danke.

Das ist historisch bedingt. Condor war ja zunächst eine sog. Bedarfsfluggesellschaft, d. h. dass man den Flugplan auf Charteranfragen von Reiseveranstaltern ausrichtete. Im November 1991 wurde der erste Linienflug auf die Seychellen durchgeführt, dann folgte Mauritius 1992 und 1995 waren schon mehr als 50% der Condorflüge Linienflüge. Die Trennung zwischen Charter- und Linienflug löste sich in der Luftfahrt fortwährend auf. IATA-Mitglieder waren große Airlines oder Flagcarrier, die internationale und interkontinentale Flüge durchführten. Reine Charterfluggesellschaften sowie Domestic-Flieger, waren häufig keine Mitglieder der IATA. Den Code DF hatte Condor einfach zuvor nie bei der IATA registriert. Als man dann die Aufnahme in die Reservierungssysteme für Linienflüge anstrebte, musste man feststellen, dass dieser Code bereits für eine andere Fluggesellschaft vergeben war. Ich meine, es war ein Unternehmen in Australien (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher). Somit viel 1991 die Wahl auf DE, also der Buchstabenbeginn für Deutsche Flugdienst, DE für Deutschland und man meinte wohl auch, dass diese Buchstabenänderung am Wenigsten auffiel.

Bearbeitet von Caravelle10R
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...