Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Hm, ggf. plant man dafür mit mehr 332 auf der Mittelstrecke? Die haben ja etwa die gleiche Kapazität und - wenn ich das richtig sehe - kommen bis zum SFP mind. 4x 339, ggf. sogar noch mehr das sind dann zusammen mit den 4x 332 auch

mehr als an 76W ging. Davon daher könnten die 332 bspw. verstärkt nach PMI fliegen. 

 

Das wird wohl davon abhängen, in welchem Tempo jetzt weitere 767 rausgehen, und ob man länger am Smartlynx-Wetlease fest hält (der zumindest in den interessierten Kreisen deutlich mehr negatives Feedback erzeugt als die auf der Kurzstrecke). Und natürlich, ob der Zeitplan bei den Neo-Deliveries hält. Laut EAF sollen Ende 2023 bereits 10 da sein.

vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Der Condorflug DE 1466 LEJ-TFS (D-AIAS A321) ist in Höhe Lyon umgekehrt und macht jetzt eine unfreiwillige Landung in München.

 

Grund bekannt? Würde mal auf (nachrangigen) Technical tippen, ansonsten wäre man nicht noch bis MUC gegondelt.

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Aber durch den Marabu Einsatz wird zum einen bei DE selbst etwas frei und zusätzlich werden noch Kapazitäten im Wet Lease Bereich frei (ex MUC gab es im Sommer 2022 ja einige).

 

Die "freiwerdenden" Kapazitäten bei DE werden doch aber gerade ausgeflottet? Ich nehme Marabu gerade als Ersatz für die 5 757, und nicht als Ersatz für Bulgaria und Heston wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Leon8499:

Laut EAF sollen Ende 2023 bereits 10 da sein

Eben. Diese 10 + die 332 sind ja mehr als 767 die gegangen sind oder gehen. Also die kann man ja auch länger betreiben, wenn die 757 unvorhergesehen "nicht mehr können". Deshalb würde ich das ganze etwas "flexibler" sehen als 757 (DE) nur durch 320 (Marabu) vertreten zu sehen.

 

  

vor 8 Minuten schrieb flapsone:

Da die Neos verspätet kommen, schätze ich eher dass man den 332 dringend auf der Langstrecke benötigt

Geht ja um den SFP, bis dahin werden ja wohl ein paar da sein. Lässt man dann evtl. ein paar 767 etwas länger fliegen hat man ja mehr Widebodies als zuvor, also könnten auch mehr Widebodies uaf der Mittelstrecke fliegen. Außer man plant natürlich Wachstum auf der Langstrecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Diese 10 + die 332 sind ja mehr als 767 die gegangen sind oder gehen. Also die kann man ja auch länger betreiben, wenn die 757 unvorhergesehen "nicht mehr können".

 

Wenn das denn die Leasingverträge der 767 hergeben. Die ist ja auf dem Cargomarkt ein hochgefragtes Modell und daher eventuell nach dem Aus bei Condor schon woanders als Frachter platziert, und dann geht das nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb moddin:

Wieso fliegt man dann nicht nach FRA?

 

Du, ich weiß es nicht. Als ich das gelesen habe, habe ich auch erstmal nicht schlecht gestaunt.

 

Hatte FRA eventuell an dem Tag böses Schneechaos und Condor konnte sich nicht sicher sein, wie reibungslos die Abfertigung laufen würde?

 

EDIT: So wie es ausschaut, war der Flieger durch die Entscheidung vielleicht fünf Minuten eher am Boden und zehn Minuten eher on-blocks als in FRA. Ich weiß nicht, wie schlecht es dem Cabin-Crew-Mitglied ging, aber eventuell war das der Kompromiss, um nicht gleich irgendwo ins Ausland zu diverten. Und meiner Erfahrung nach versucht auch kein vernünftiges OCC mehr Überzeugungsarbeit, wenn aus dem Cockpit eine ACARS kommt, dass man eine definitive Entscheidung getroffen hat, zum Port XYZ auszuweichen.

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter 2022/2023

 

"Condor bietet mit der südafrikanischen Fluggesellschaft Airlink für diese Wintersaison sechs zusätzliche Verbindungen von Frankfurt über Südafrika nach Namibia und Simbabwe an."

 

Quelle/Bericht Touristik-aktuell.de

 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////condorairlink-weitere-verbindungen-ins-suedliche-afrika/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sportybo:

Condor wechselt die EC-MAJ (der am engsten bestuhlte 332 von Wamos) gegen EC-NTX ( mit am großzügigst bestuhlten 333 (weniger Sitzplätze als EC-MAJ) aus. Gab´s vielleicht einen Lerneffekt?;-)

Ich denke schon das konstruktive Kritik auch mal was positives bewirken kann und mittlerweile auch gern mal angenommen wird. Keiner Airline nutzen Paxe die "einmal und nie wieder" mit ihnen fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sportybo:

Haben fast alle

 

Hatte die EC-MAJ eben nicht.

 

Irgendwie finde ich es schon kurios, dass Condor jetzt bei zwei verschiedenen Subchartern von zwei verschiedenen Airlines auf der Langstrecke trotzdem das gleiche Produkt bieten kann, weil die Flieger den gleichen Vorbesitzer hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lucky Luke:

Irgendwie finde ich es schon kurios, dass Condor jetzt bei zwei verschiedenen Subchartern von zwei verschiedenen Airlines auf der Langstrecke trotzdem das gleiche Produkt bieten kann, weil die Flieger den gleichen Vorbesitzer hatten.

 

Das muss dieses Plattformkonzept sein, von dem so viele reden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb germanfly:

Hat jemand eine Idee warum DE1507 nach DUS umgeleitet wird?

Evtl. technisches Problem? Nachher fliegt die D-AICE DUS-HAM. Vielleicht nimmt die ja die Passagiere mit. Wobei die 4000er Flugnummern normalerweise für Ferry Flüge benutzt werden.

Bearbeitet von germanfly
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor hat 3 A339 (darunter wohl auch D-ANRA) an Castlelake Aviation Ltd. verkauft und wird die Flugzeuge für 15 Jahre von Castlelake leasen.

https://www.castlelake.com/insights/castlelake-completes-sale-leaseback-with-condor.html

https://www.aerotelegraph.com/condor-verkauft-d-anra-und-zwei-weitere-airbus-a330-neo-und-least-sie-zurueck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...