Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Ist das "zu klein", "zu wenig Verkehr in Deutschland" und "München und das Mittelmeer" eigentlich schon Trolling, wenn das hier täglich steht? Es hat hier wirklich jeder dein Problem verstanden, kann man sich hier iiiiirgendwann auch mal einloggen und was anderes lesen? Gerade das Mittelmeer Thema hatten wir nun im 4Y Thread, im Flottenthread, im aktuelles zu LH Thread und jetzt auch noch bei Condor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb jetstream:

Heute Nachmittag wird der erste Heston A320 von CHR nach FRA überstellt, LY-HMD.

 

Und geht morgen auf DE1402 nach FUE auf Strecke.

 

vor 7 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Was will der denn jetzt schon hier ?

Dachte es geht erst im Mai los 

 

Naja, die halbe A320 Flotte (CC, CG, CP, CS, CU, TCH) ist gerade in Maintenance, dazu fehlen derzeit zwei B757 und drei A321 - vielleicht klemmt es deshalb jetzt etwas. Gerade in den letzten Tagen ist nochmal einiges nach ZAG und SOF gegangen.

 

Einige davon hängen ja schon etwas länger fest (CC seit 03.01. in ZAG, CS seit 30.10. (!!) in SNN, TCH war vom 03.12. bis 17.01. in ZAG, hat aber seitdem nur zwei Testflüge ab FRA absolviert!?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb flapsone:

Laut Flugplandaten kommen zusätzlich zu den 5 Wetlease-320 in DUS (3x Heston, 2x "Partner Airline") und den 2 Bulgaria-320 in STR auch noch weitere 3 ("Partner Airline") in FRA zum Einsatz.

2x Partner Airline müsste dann ja Sundair werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb flapsone:

Laut Flugplandaten kommen zusätzlich zu den 5 Wetlease-320 in DUS (3x Heston, 2x "Partner Airline") und den 2 Bulgaria-320 in STR auch noch weitere 3 ("Partner Airline") in FRA zum Einsatz.

Was ist mit Kölle? Da es ja in Kölle kein Lounge-Zugung bei Condor gibt, kamen in der Vergangenheit bevorzugt Wetlease-Partner in reiner ECO-Bestuhlung zum Einsatz... Dieses Jahr nicht?!

vor 4 Minuten schrieb Tui1A:

2x Partner Airline müsste dann ja Sundair werden?

Wieso? Auf welcher Grundlage bezieht sich Deine Vermutung?

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Was ist mit Kölle? Da es ja in Kölle kein Lounge-Zugung bei Condor gibt, kamen in der Vergangenheit bevorzugt Wetlease-Partner in reiner ECO-Bestuhlung zum Einsatz... Dieses Jahr nicht?!

Wieso? Auf welcher Grundlage bezieht sich Deine Vermutung?

Ich meinte es hier sowie im Sundair topic gehört zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenarbeit bezieht sich doch lediglich auf die Buchungsmöglichkeit der Sundair Flüge von Airports, die Condor nicht selbst bedient, auf der Condor Homepage. Das reicht wohl für den Begriff "Partner-Airline" aus. Ein Wetlease findet bis dato nicht statt, wenn ich mich nicht irre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb emdebo:

Die Zusammenarbeit bezieht sich doch lediglich auf die Buchungsmöglichkeit der Sundair Flüge von Airports, die Condor nicht selbst bedient, auf der Condor Homepage. Das reicht wohl für den Begriff "Partner-Airline" aus. Ein Wetlease findet bis dato nicht statt, wenn ich mich nicht irre 

flapsone schrieb hier am 26.1 dazu etwas, das Sundair für CFG auch richtig fliegen wird. Ob es stimmt weiß ich nicht, sollten wir dann aber ja auch bald sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flapsone:


Sundair/FlyAir41 war meine Aussage. Es könnte also sein dass letztlich die Kroaten zum Zuge kommen.

 

Die deutsche Sundair kann, nach dem was aktuell bekannt ist, keine Kapazitäten für den Wetlease stellen, da man im Sommer nur noch drei A320 betreiben wird, wovon zwei in Berlin und einer in Kassel eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte die LY-HMD heute Mittag zurück nach CHR, das wurde aber gecancelt und die Maschine, scheinbar kurzfristig, auf den FRA-FUE-LPA-FRA Umlauf geschickt.

 

Die D-ATCH hat dann heute nochmal einen Testflug gemacht, soll ab morgen auf Strecke gehen. Da scheint gewaltig in ZAG was schiefgelaufen zu sein, dass man die Maschine nach der Wartung dort noch einen Monat in Frankfurt am Boden belässt und mehrere Testflüge durchgeführt hat, bis sie wieder eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Eigentlich sollte die LY-HMD heute Mittag zurück nach CHR, das wurde aber gecancelt und die Maschine, scheinbar kurzfristig, auf den FRA-FUE-LPA-FRA Umlauf geschickt.

Rückflug nach CHR ist derzeit für morgen Mittag geplant:

STD FRA 12:15 DE4948 A320 LY-HMD.

 

Desweiteren geht D-AIAS in den frühen Morgenstunden in den Paintshop nach NWI, während D-AIAG um die Mittagszeit aus demselben zurückkehrt.

 

Die B767-300 D-ABUK ist für einen Hilfsgüterseinsatz nach Adana vorgesehen. Die B757-300 D-ABOJ kehrt am Nachmittag aus der Wartung in Budapest zurück.

 

(alles o.G.)

 

 

 

Bearbeitet von jetstream
Zusatzinfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.planespotters.net/photo/1387908/d-aiag-condor-airbus-a321-211wl

 

Das erste Bild der D-AIAG in Grünen Streifen. Jetzt ist die Reg weiter rechts im Weiß aber trotzdem Schwarz, dafür ist die Deutschland Flagge jetzt über dem Logo. Bisher die schlechteste Version meiner Meinung nach. Details werden dann wohl jede 2 Flieger jetzt gewechselt oder wie. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MaxiAviation:

https://www.planespotters.net/photo/1387908/d-aiag-condor-airbus-a321-211wl

 

…dafür ist die Deutschland Flagge jetzt über dem Logo. Bisher die schlechteste Version meiner Meinung nach. Details werden dann wohl jede 2 Flieger jetzt gewechselt oder wie. :) 


Hat was von: Die Nationalelf spielt (gesponsert von Condor) im Werder-Bremen Trikot :D

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MaxiAviation:

https://www.planespotters.net/photo/1387908/d-aiag-condor-airbus-a321-211wl

 

Das erste Bild der D-AIAG in Grünen Streifen. Jetzt ist die Reg weiter rechts im Weiß aber trotzdem Schwarz, dafür ist die Deutschland Flagge jetzt über dem Logo. Bisher die schlechteste Version meiner Meinung nach. Details werden dann wohl jede 2 Flieger jetzt gewechselt oder wie. :) 


Scheinbar war das LBA mit der DABOL/DABOM Version nicht zufrieden, deswegen musste das wohl angepasst werden.

Ich denke die Flagge wird als Teil der Registration gesehen, die hätte halt neben das DAIAG nicht mehr in den weißen Bereich gepasst.

Aber trotzdem unschön …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MaxiAviation:

https://www.planespotters.net/photo/1387908/d-aiag-condor-airbus-a321-211wl

 

Das erste Bild der D-AIAG in Grünen Streifen. Jetzt ist die Reg weiter rechts im Weiß aber trotzdem Schwarz, dafür ist die Deutschland Flagge jetzt über dem Logo. Bisher die schlechteste Version meiner Meinung nach. Details werden dann wohl jede 2 Flieger jetzt gewechselt oder wie. :) 


Auch die Streifen im hinteren Teil wurden leicht versetzt. Bei der D-AIAC ist das vorletzte Pseudofenster zweifarbig, bei der D-AIAG ist es komplett im grünen Ring. Auch die hintere Tür ist bei der AG mehr links vom Ring, bei der AC mehr rechts.

 

https://www.planespotters.net/photo/1357357/d-aiac-condor-airbus-a321-211wl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...