Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Scheinbar war das LBA mit der DABOL/DABOM Version nicht zufrieden, deswegen musste das wohl angepasst werden

Sehr sehr komisch, weiß auf grün war schon gut auffällig und die Flagge war ja sowieso schon im weißen. Wüsste nicht was es da noch zu meckern gibt seitens LBA also alles schon ziemlich übertrieben jetzt dann.

 

vor 19 Minuten schrieb moddin:

Auch die Streifen im hinteren Teil wurden leicht versetzt. Bei der D-AIAC ist das vorletzte Pseudofenster zweifarbig, bei der D-AIAG ist es komplett im grünen Ring. Auch die hintere Tür ist bei der AG mehr links vom Ring, bei der AC mehr rechts.

Hab ich doch noch gute Augen.. Ist mir auch sofort aufgefallen. Also keine Ahnung was diese ganzen kleinen Änderungen jetzt bringen.. Wird Condor ja wissen müssen. Aufjedenfall wie gesagt die schlechteste Variante ist definitiv die jetzige. Die beste fand ich die von der D-ABOL. Kann man nur hoffen das die es nochmal ändern. Die jetzige (D-AIAG) macht die Lackierung irgendwie hässlich obwohl ich eigentlich ein Freund der Streifen bin. :) 

Bearbeitet von MaxiAviation
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb flapsone:

D-AIYC fliegt heute FRA-HAM-MUC-FRA-FRA unter Ferry-Flugnummer. Kennt jemand den Grund für dieses Routing?


War ein Testflug nach dem AOG auf CUN am Weekend. 

Geschrieben (bearbeitet)

Condor wird aufgrund des Verdi Streiks am Freitag einige Flüge ab anderen Flughäfen durchführen bzw. zeitlich verschieben.

MUC - ACE - MUC (DE1400/DE1401), MUC - FUE - LPA - MUC (DE1522) und MUC - TFS - MUC (DE1584/DE1585) werden neu ab/nach Nürnberg durchgeführt.

FRA - JNB (DE2288) wird neu ab DUS durchgeführt.

STR - LPA - TFS - STR (DE1458) wird neu am Samstag durchgeführt.

 

edit:

FRA - CUN (DE2166) wird neu ab DUS durchgeführt.

HAM - ACE - HAM (DE1438/DE1439) werden neu am Samstag durchgeführt.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben

Hey hab mal eine Frage fliege im Juni mit Condor von Dus, bei Condor steht Operated by Heston Airlines A320 und beim Dus Airport steht allerdings Condor A321 abgeändert, vorher stand da Condor A320. Steht das noch nicht fest das Heston fliegt oder hat sich die Maschine geändert? kennst sich Jemand da aus?

Danke im Voraus 

Geschrieben

Sieht so aus, als würde der Großteil oder gar die gesamte Langstrecke am Freitag nach DUS verlegt werden.

 

Ich sehe folgendes:

DE2017 JFK-DUS

DE2033 SEA-DUS

DE2115 CUN-DUS

DE2116 DUS-CUN

DE2185 HAV-DUS

DE2227 PUJ-DUS

DE2228 DUS-PUJ

DE2288 DUS-JNB

DE2302 DUS-SEZ

DE2314 DUS-MRU

DE3522 DUS-DWC

DE3523 DWC-DUS

DE3705 LRM-DUS

DE3800 DUS-PTP

DE3845 LRM-DUS

DE3866 DUS-LRM

DE3910 DUS-LRM

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Herbert:

Hey hab mal eine Frage fliege im Juni mit Condor von Dus, bei Condor steht Operated by Heston Airlines A320 und beim Dus Airport steht allerdings Condor A321 abgeändert, vorher stand da Condor A320. Steht das noch nicht fest das Heston fliegt oder hat sich die Maschine geändert? kennst sich Jemand da aus?

Danke im Voraus 


Wenn bei Condor steht operated by Heston, dann ist das so

Der Airport wird die Info schon noch aktualisieren

Geschrieben

Die Prime Seats im A339 (= erste Reihe Business Class) mit zusätzlichen Features sind ab heute reservierbar; Kostenpunkt: ab 199€ pro Strecke.

Zitat

Der beste Platz im Flugzeug ist ab heute buchbar:

Condor bietet ihren Gästen an Bord des neuen Langstreckenflugzeugs Airbus A330neo mit dem Prime Seat ein völlig neues Flugerlebnis und den besten Komfort aller Zeiten. Zusätzlich zu den Annehmlichkeiten der Condor Business Class, wie einem frisch gekochten Bio-Ei zum Frühstück, bieten die vier Prime Seats in der vordersten Reihe des Flugzeugs noch mehr Platz, ein größeres Bett, eine gegenüberliegende Sitzmöglichkeit, einen riesigen Bildschirm und weitere exklusive Vorzüge. Ein Prime Seat ist für Gäste mit einem Business Class Ticket bereits ab 199,99 EUR pro Strecke buchbar.

 

Exklusivität und Komfort auf dem Prime Seat
Die Prime Seats befinden sich in den vorderen Reihen der Business Class der A330neo und bieten mit einem größeren Bett und einem breiteren Fußraum noch mehr Platz zum Ausstrecken. Ein gemütlicher Pyjama sorgt zusätzlich für den Extra-Wohlfühlfaktor. Außerdem bieten die Prime Seats eine gegenüberliegende Sitzmöglichkeit mit einem Tisch in der Mitte und eigenem Sicherheitsgurt. Reisepartner können somit bequem mit einem Getränk anstoßen, sich unterhalten oder Karten spielen. Auf dem noch größeren 24 Zoll 4K-Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von über 60 Zentimetern genießen Prime Seat-Gäste beste Unterhaltung. Es wird außerdem ein Snack-Korb mit süßen und salzigen Snacks gereicht, der den ganzen Flug über am Platz bleibt. Wer auch über den Wolken online sein möchte, erhält zum Prime Seat kostenlos das Internetpaket für den unlimitierten Versand von Textnachrichten mit dazu.

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/exklusiver-prime-seat-in-condors-neuer-business-class/

Geschrieben

Spezielle Massnahmen bei Streiksituationen scheinen bei Condor ja inzwischen eine kleine Tradition zu haben. War es nicht auch zuletzt bei einem Streik an der SiKo in FRA  dass die Pax via DUS oder CGN eingeflogen wurden, um die SiKo in FRA umgehen zu können?

Geschrieben

Durch den Streik werden einige Abflüge (z.B.  in STR/HAM) auf Samstag verschoben - gibt es genügend freie Flieger um diese "zusätzlichen" Flüge abzufertigen oder werden zusätzliche Maschinen angemietet? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb debonair:

Durch den Streik werden einige Abflüge (z.B.  in STR/HAM) auf Samstag verschoben - gibt es genügend freie Flieger um diese "zusätzlichen" Flüge abzufertigen oder werden zusätzliche Maschinen angemietet? 

Auf der Kurzstrecke sollte eigentlich genug Material da sein.

Noch ist "Saure Gurken Zeit" und die Kurz/Mittelstrecken Flieger sind in die Maintenance bzw. fliegen nur jeden 2. Tag oder so.

Ab Mitte März nimmt der Sommerplan dann Fahrt auf und ab da kommen ja auch die ganzen Wet-Leases dazu ;-)

 

Ich würde mir ggf. Sorgen um das Personal machen, bei dem Schulungsaufwand der bei DE nötig ist kann es sein, dass man aktuell besonders viele Umschüler auf Airbus hat und evtl. auch Urlaubsabbau betreibt.

Da kann es dann schon passieren, dass die Personaldecke für so ein großes Paket an Umplanungen zu dünn ist...(eigene Erfahrung)  

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

D-ATCG ist auf dem Weg von FRA nach LPA (verspäteter Flug DE1402 von Gestern) südlich von Offenburg auf 10.000 Fuss Höhe gesunken, umgekehrt und wieder auf dem Weg nach FRA.


Klingt nach Problemen mit dem Kabinendruck oder Klimaanlagen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Die D-ANRE hat heute den 3. Testflug, sodass sie dann aller Wahrscheinlichkeit nächste Woche ausgeliefert wird 

 

Warum werden eigentlich die Whitetails -RB und -RF erst so spät ausgeliefert, obwohl diese ihren Testflug schon 2020 hatten? Hat man keine Kapazitäten für den Umbau/die Anpassungen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...