Herbert Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Weiß einer wann der Sommerflugplan 2024 kurz/Mittelstrecke freigegeben wird?
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Lange kann es nicht mehr dauern, via Google Flights sind schon erste Flüge ersichtlich. 1
born4fly Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Bin gerade ein bischen entsetzt. Eine Freundin will mit uns gemeinsam im September in den Urlaub fliegen (PMI). WIR haben ab BER schon gebucht,aber mit Swiss via ZRH. Die Freundin bat mich,nach Flügen ab DUS zu schauen. Da gibt es ja nur 1oder max.2 Flüge pro Tag,die Condor selbst ausführt,und das an den Tagesrändern. Den Rest,in der Tagesmitte,machen alles Flüge von Hestos! Und im Vergleich der Hestos-Flüge mit EW spart man da auf Hin-und zurück wirklich pro Person 200 EU , aber, das war mal anders! Früher hat man Condor gebucht,und Condor bekommen. Nun ist die Frage: Teurer mit EW buchen,oder aber auch Umsteigeflüge mit Swiss? Hestos werde ich nicht buchen,siehe Marabu Bearbeitet 15. Juli 2023 von born4fly
ZuGast Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Heston für Condor macht aber keine Probleme . Heston bei Marabu auch eher weniger sondern nordica ist bei Marabu das große Problem.
emdebo Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Das größere Wetlease-Programm hat Eurowings ab Düsseldorf. Meist mit Avion-Express. Heston Airlines setzt für Condor auch A332 ein. Die Flüge ab DUS sind klar so kommuniziert und man bekommt auch, was man wissentlicht bucht. Alternative wäre Eurowings ab CGN oder DTM. Oder auch Ryanair
noATR Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 vor 15 Minuten schrieb born4fly: Bin gerade ein bischen entsetzt. Eine Freundin will mit uns gemeinsam im September in den Urlaub fliegen (PMI). WIR haben ab BER schon gebucht,aber mit Swiss via ZRH. Die Freundin bat mich,nach Flügen ab DUS zu schauen. Da gibt es ja nur 1oder max.2 Flüge pro Tag,die Condor selbst ausführt,und das an den Tagesrändern. Den Rest,in der Tagesmitte,machen alles Flüge von Hestos! Und im Vergleich der Hestos-Flüge mit EW spart man da auf Hin-und zurück wirklich pro Person 200 EU , aber, das war mal anders! Früher hat man Condor gebucht,und Condor bekommen. Nun ist die Frage: Teurer mit EW buchen,oder aber auch Umsteigeflüge mit Swiss? Hestos werde ich nicht buchen,siehe Marabu Was hat das mit dem Titel des Threads zu tun? Btw gibt es keine Hestos - die Airline heißt Heston… 7
AB123 Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Iberia über Madrid ist auch nicht schlecht,wenn es schon eine Umsteigeverbindung von DUS nach PMI sein muss......
born4fly Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb noATR: Was hat das mit dem Titel des Threads zu tun? Btw gibt es keine Hestos - die Airline heißt Heston… Der Titel heist:Aktuelles zu Condor ! Und wenn man da auf der Buchungsseite von Condor liest,das die Mehrzahl der Flüge (DUS-PMI) NICHT mit Condor durchgeführt wird,darf man es doch hier posten,oder nicht ? editiert: Wenn ich zu Silvester Käsefondue von Appenzeller essen will,dann kaufe ich im Discounter auch nicht "Gut&günstig" (Edeka) oder "Ja" (Rewe) nein,ich will das Original aus Appenzell! (was ist daran so schwer zu verstehen ? ) Bearbeitet 15. Juli 2023 von born4fly
Janus Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Aber hier geht es doch wirklich nicht darum, sich darüber aufzuregen, dass Condor nicht genau das anbietet, was man möchte. Buche doch einfach das, was dir am besten passt, ob Condor, Eurowings oder Swiss, und gut ist. 7
AB123 Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Abschliessend nur die Feststellung,dass die LH-Group ihre Swiss Verbindung ueber Zürich (Edelweiss) von DUS nach PMI im September zu absoluten Kampfpreisen anbietet.Marktwirtschaftlicher Unsinn,aber eben typische Hub-Auslastungs-Logik.
BWE320 Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb AB123: Abschliessend nur die Feststellung,dass die LH-Group ihre Swiss Verbindung ueber Zürich (Edelweiss) von DUS nach PMI im September zu absoluten Kampfpreisen anbietet.Marktwirtschaftlicher Unsinn,aber eben typische Hub-Auslastungs-Logik Edelweiss bietet die Verbindung eigentlich meistens nur einmal täglich. Die meisten Flüge sind von Swiss selber. Aber genauso wie bei Condor Heston zum Einsatz kommt, kommt bei Swiss teilweise Helvetic ( DUS-ZRH) und Air Baltic ( ZRH-PMI) zum Einsatz. Bei Swiss unbedingt auch die Business Class Preise im Auge behalten. An bestimmten Flugdaten beträgt der Unterschied zur Economy weniger als 50€.
777-8 Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb born4fly: Bin gerade ein bischen entsetzt. Eine Freundin will mit uns gemeinsam im September in den Urlaub fliegen (PMI). WIR haben ab BER schon gebucht,aber mit Swiss via ZRH. Die Freundin bat mich,nach Flügen ab DUS zu schauen. Da gibt es ja nur 1oder max.2 Flüge pro Tag,die Condor selbst ausführt,und das an den Tagesrändern. Den Rest,in der Tagesmitte,machen alles Flüge von Hestos! Und im Vergleich der Hestos-Flüge mit EW spart man da auf Hin-und zurück wirklich pro Person 200 EU , aber, das war mal anders! Früher hat man Condor gebucht,und Condor bekommen. Nun ist die Frage: Teurer mit EW buchen,oder aber auch Umsteigeflüge mit Swiss? Hestos werde ich nicht buchen,siehe Marabu @ADMIN Könnt ihr die Beiträge von diesem User entfernen? Das ist jetzt der ich-weiß-nicht-wievielte Thread wo er mit abstrusen Reiseempfehlungen etc. mitmacht! 4
noATR Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb born4fly: Der Titel heist:Aktuelles zu Condor ! Und wenn man da auf der Buchungsseite von Condor liest,das die Mehrzahl der Flüge (DUS-PMI) NICHT mit Condor durchgeführt wird,darf man es doch hier posten,oder nicht ? editiert: Wenn ich zu Silvester Käsefondue von Appenzeller essen will,dann kaufe ich im Discounter auch nicht "Gut&günstig" (Edeka) oder "Ja" (Rewe) nein,ich will das Original aus Appenzell! (was ist daran so schwer zu verstehen ? ) Nein, denn das ist doch jetzt wirklich nichts neues bzw aktuelles. Dafür gibt es ja auch einen extra Strang: https://forum.airliners.de/topic/63549-probelme-bei-pauschalreisen-mit-condor/#comment-932251 …auch wenn es keine Pauschalreise sein sollte, passt es halt bei „Flugbuchungen“ mMn besser 1
moddin Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb born4fly: Bin gerade ein bischen entsetzt. Eine Freundin will mit uns gemeinsam im September in den Urlaub fliegen (PMI). WIR haben ab BER schon gebucht,aber mit Swiss via ZRH. Die Freundin bat mich,nach Flügen ab DUS zu schauen. Da gibt es ja nur 1oder max.2 Flüge pro Tag,die Condor selbst ausführt,und das an den Tagesrändern. Den Rest,in der Tagesmitte,machen alles Flüge von Hestos! Und im Vergleich der Hestos-Flüge mit EW spart man da auf Hin-und zurück wirklich pro Person 200 EU , aber, das war mal anders! Früher hat man Condor gebucht,und Condor bekommen. Nun ist die Frage: Teurer mit EW buchen,oder aber auch Umsteigeflüge mit Swiss? Hestos werde ich nicht buchen,siehe Marabu Auf den A330ern von Heston sind in der Kabine aber durchweg Condor-Crews drauf. Cockpit ist auch größtenteils Deutsch, allerdings bei Heston angestellt. Teilweise ex airberlin-Kutscher. 1
0815 Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb 777-8: @ADMIN Könnt ihr die Beiträge von diesem User entfernen? Das ist jetzt der ich-weiß-nicht-wievielte Thread wo er mit abstrusen Reiseempfehlungen etc. mitmacht! Ich kenne mich ja am BER jetzt nicht so super aus, aber ich gehe doch davon aus, dass es genug Direktflüge gibt, um sich nicht das Risiko eines Umsteigefluges geben zu müssen.
schneekiller Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb moddin: Nun ist die Frage: Teurer mit EW buchen,oder aber auch Umsteigeflüge mit Swiss? Nach meiner Erfahrung von gestern, bleibt dir nur Swiss!! Wir hatten EW von SKG - DUS gebucht und kurzfristig war der Flug dann Operated by ArBaltic! Mit noch nicht mal vernünftig englisch sprechenden Stewards und einem Piloten, den auch kein Mensch verstehen konnte, da es sich anhörte, als ob er einen Lappen im Mund hätte!! Kommunikation unmöglich, dafür aus unerfindlichen Gründen 2 Stunden Verspätung! Warum? Keine Ahnung, die einzigen Infos auf dem Flug gab es ja nur eingesprochen vom Band, Werbung inklusive!! 1
noATR Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb schneekiller: Nach meiner Erfahrung von gestern, bleibt dir nur Swiss!! Wir hatten EW von SKG - DUS gebucht und kurzfristig war der Flug dann Operated by ArBaltic! Mit noch nicht mal vernünftig englisch sprechenden Stewards und einem Piloten, den auch kein Mensch verstehen konnte, da es sich anhörte, als ob er einen Lappen im Mund hätte!! Kommunikation unmöglich, dafür aus unerfindlichen Gründen 2 Stunden Verspätung! Warum? Keine Ahnung, die einzigen Infos auf dem Flug gab es ja nur eingesprochen vom Band, Werbung inklusive!! naja und für wen fliegt Air Baltic noch? Genau für Swiss :-D 3
schneekiller Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb flapsone: Am besten bleibt man gleich zu Hause wenn man schon an so einfachen Dingen verzweifelt. Das sind nicht einfache Dinge, sondern eine Frage des Preises, wenn ich AirBaltic für 100 € nicht buche, sondern EW für 150 €, dann aber trotzdem AirBaltic bekomme, dann hätte ich auch gleich AirBaltic buchen können und bei 4 Personen 200 € sparen können.
im-exil Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Ich hatte zuletzt wiederholt LX Flüge, die von Air Baltic durchgeführt wurden. Alles hat gut geklappt. Es war bereits bei Buchung klar, dass der Flug operated by Baltic ist (Wer lesen kann, ist im Vorteil). Die Crew war jeweils freundlich. Halt alles englisch. Ich war zufrieden. Der Flieger war modern und sauber. Und Flüge kosten gerade nun mal, was sie kosten. 🤷♂️ 3
Beliebter Beitrag noATR Geschrieben 16. Juli 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 30 Minuten schrieb schneekiller: Das sind nicht einfache Dinge, sondern eine Frage des Preises, wenn ich AirBaltic für 100 € nicht buche, sondern EW für 150 €, dann aber trotzdem AirBaltic bekomme, dann hätte ich auch gleich AirBaltic buchen können und bei 4 Personen 200 € sparen können. nochmal: was bitte hat das mit "aktuelles zu Condor" zu tun? 14
AB123 Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Condor bietet doch momentan gute Preise zwischen 300 und 400 Euro return auf der Strecke DUS-PMI im September mit A 330-200 von Heston an.Da sind Eurowings und Tuifly aber deutlich teurer.
Beliebter Beitrag jetstream Geschrieben 16. Juli 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb schneekiller: Das sind nicht einfache Dinge, sondern eine Frage des Preises, wenn ich AirBaltic für 100 € nicht buche, sondern EW für 150 €, dann aber trotzdem AirBaltic bekomme, dann hätte ich auch gleich AirBaltic buchen können und bei 4 Personen 200 € sparen können. Bei solchen Diskussionen empfehle ich… Bleib(t) zuhause! Sind wir da im Kindergarten oder was? Bearbeitet 16. Juli 2023 von jetstream 11
newcastleflyer Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Ich finde es immer noch bemerkenswert wie sich Condor über Wasser halten wird. Jetzt im Sommer ist Cash Flow da. Keine Frage! Aber wie geht es im Winter weiter. Sale and lease back geht ja auch in die Richtung, dass die Liquidität immer noch zu gering sein könnte. Ja, die Aussichten betreffend Wachstum und neuer VTV etc. hören sich sehr gut an. Aber wie lange wird Condor mit Attestor die Reise weiterfinanzieren können?
D-ABUI Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Am 12.7.2023 um 08:18 schrieb Benny Hone: Achim (B767 Retrojet) auf dem Weg zum Frachterumbau: https://twitter.com/JTTsteve/status/1678455279804121088 Danke für das Video! Ist es normal, dass man die Sitze nicht ausgebaut hat? Die hätte man doch sicher noch als Ersatzteile brauchen können.
Patrick W Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 52 Minuten schrieb newcastleflyer: Ich finde es immer noch bemerkenswert wie sich Condor über Wasser halten wird. Jetzt im Sommer ist Cash Flow da. Keine Frage! Aber wie geht es im Winter weiter. Sale and lease back geht ja auch in die Richtung, dass die Liquidität immer noch zu gering sein könnte. Ja, die Aussichten betreffend Wachstum und neuer VTV etc. hören sich sehr gut an. Aber wie lange wird Condor mit Attestor die Reise weiterfinanzieren können? Ich glaube was gelesen zu haben das mittelfristig Attestor Condor wieder gewinnbringend weiter verkaufen will sobald das Unternehmen wieder Gewinn macht!
Empfohlene Beiträge