Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probleme mit einem Geschwindigkeitssensor.

Zitat

A Condor Airbus A330-900, registration D-ANRA performing flight DE-2086 from Frankfurt/Main (Germany) to Los Angeles,CA (USA), was climbing out of Frankfurt's runway 25C when the crew levelled off at FL080 reporting a defective speed sensor. The aircraft returned to Frankfurt for a safe landing on runway 25C about 40 minutes after departure.

http://avherald.com/h?article=50ea0731&opt=0

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb FACoff:

 

bingo..

Bedeutet, die beiden Heston for Marabu Flieger kriegen Streifen?

Oder fliegt Condor dann als Wet-Lease für Marabu ihr altes Programm wieder selbst?😉

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 777-8:

Bedeutet, die beiden Heston for Marabu Flieger kriegen Streifen?

Oder fliegt Condor dann als Wet-Lease für Marabu ihr altes Programm wieder selbst?😉

Das ist der Anfang vom Ende der "sichtbaren" Marabu. Man wird das ganze zum SFP 24 in Condor "integrieren" und unter Condor-Laibel fliegen, was ja nicht heißt das man alles selbst fliegt.

Geschrieben

Echt jetzt Condor?FRA-San Antonio im Sommer 2024 3/7 neu.Wo liegt das überhaupt und wer braucht ein solches Orchideenziel?Es gibt in Deutschland so viele weisse Flecken.Schon mal an 3/7 DUS-JFK oder BER-SFO gedacht?San Antonio wird bestimmt die absolute Cash-Cow bei Condor mit staendig ausgebuchter Business-Class.Hauptsache Frankfurt.Der Rest scheint Condor mittlerweile egal.....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AB123:

Wo liegt das überhaupt und wer braucht ein solches Orchideenziel?

In Texas, etwa 120 km südwestlich von Austin und etwa 300 km westlich von Houston.

Es gibt wohl ein paar Millionen $ an Subventionen seitens der Stadt und der örtlichen Wirtschaft. Vllt. sollte die Wirtschaft in DUS auch mal ein paar Mill.€ locker machen, um Airlines anzulocken.

 

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Hauptsache Frankfurt.

Da ist nun einmal die Langstreckenflotte stationiert.

 

vor 7 Minuten schrieb AB123:

Der Rest scheint Condor mittlerweile egal.....

Ab München soll es doch wohl auch wieder Langstrecke geben.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Da ist nun einmal die Langstreckenflotte stationiert.

Und bis der Maschinenwechsel nicht komplett durchgeführt ist wird es das auch bleiben. Einzelne Langstreckenmaschinen irgendwo zu stationieren ist leider völlig unwirtschaftlich und für die Crew-Planung kaum umzusetzen, da man ja nun nicht die Rotationsanzahlen der Kurz-und Mittelstrecke hat.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb AB123:

Echt jetzt Condor?FRA-San Antonio im Sommer 2024 3/7 neu.Wo liegt das überhaupt und wer braucht ein solches Orchideenziel?Es gibt in Deutschland so viele weisse Flecken.Schon mal an 3/7 DUS-JFK oder BER-SFO gedacht?San Antonio wird bestimmt die absolute Cash-Cow bei Condor mit staendig ausgebuchter Business-Class.Hauptsache Frankfurt.Der Rest scheint Condor mittlerweile egal.....

 

Frag doch mal bei Air Belgium, ob die das nicht fliegen wollen?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb schneekiller:

Und bis der Maschinenwechsel nicht komplett durchgeführt ist wird es das auch bleiben. Einzelne Langstreckenmaschinen irgendwo zu stationieren ist leider völlig unwirtschaftlich und für die Crew-Planung kaum umzusetzen, da man ja nun nicht die Rotationsanzahlen der Kurz-und Mittelstrecke hat.

Wo ein Wille ist auch ein Weg! Doch weder Lufthansa noch condor wollen im Augenblick außerhalb von Frankfurt und München Langstrecken anbieten warum das Zubringer System funktioniert wunderbar aber wenn die Lufthansa irgendwann keine Zubringer Flüge mehr für condor durchführt oder wie in Frankreich kurzstrecken unter maximal 500 Kilometer verboten hatt man ein Problem es sei denn man setzt auf die Bahn!

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb AB123:

Wo liegt das überhaupt und wer braucht ein solches Orchideenziel?

San Antonio ist die siebtgrößte Stadt der USA und damit deutlich größer als San Francisco. Die Stadt wurde 1691 gegründet - hauptsächlich durch Einwanderer von den Kanarischen Inseln.

Solange Texas noch zu Spanien gehörte war es längere Zeit die Hauptstadt von Texas (1772-1821) und nach der Unabhängigkeit Mexikos noch drei Jahre lang die Hauptstadt der mexikanischen Provinz Coahuila-Texas.

Heute ist San Antonio das kulturelle Zentrum der spanischsprachigen Texaner ("Tejanos").

San Antonio liegt zwischen Austin und Laredo.

Ich zum Beispiel brauche so ein Orchideenziel (komischer Begriff), war schon zweimal da und liebe die Stadt.

San Antonio lässt sich auch sehr gut mit einem Badeurlaub auf South Padre Island kombinieren.

Dass du anscheinend nicht einmal die zehn größten Städte der USA kennst, ist für eine luftfahrtaffine Person etwas schwach.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Ab München soll es doch wohl auch wieder Langstrecke geben.


Ich dachte vor MUC kommt erstmal DUS. Wann rechnest du denn mit Muc? Ich hatte nur 4y mit longhaul in MUC auf dem Schirm…

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Papa Uniform:

Ich dachte vor MUC kommt erstmal DUS. Wann rechnest du denn mit Muc? Ich hatte nur 4y mit longhaul in MUC auf dem Schirm…

ich beziehe mich auf folgende Aussage:

Am 6.9.2023 um 11:49 schrieb Condor767Winglet:

Sobald die Flottenerneuerung auf der Langstrecke abgeschlossen ist soll’s auch wieder Langstrecke Ex MUC geben, ich denke WFP24/25 wird’s dann los gehen

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 777-8:

Irgendwie liest man hier nichts von Delays (Chaos) auf der Kurz/Mittelstrecke.

Ist der Ausfall von ABOJ so einfach zu verkraften gewesen ?

 

Sommerferien sind vorbei, Reserve ist sowieso vorhanden, alle anderen KMS-Flieger sind ready2fly, Ausfall von einem Flieger verursacht nicht gleich ein riesiges Chaos, wir sind ja nicht bei Marabu.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Sommerferien sind vorbei, Reserve ist sowieso vorhanden, alle anderen KMS-Flieger sind ready2fly, Ausfall von einem Flieger verursacht nicht gleich ein riesiges Chaos, wir sind ja nicht bei Marabu.

Bei Condor ist auch aufgrund der Maschinenanzahl auf der Kurz-und Mittelstrecke immer eine größere Verschiebemasse vorhanden. Bei Marabu wäre das Chaos ja auch nur halb so groß geworden, wenn es eine Airline koordiniert hätte und nicht drei Köche ihren eigenen Brei unter einem Namen gekocht hätten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Sommerferien sind vorbei, Reserve ist sowieso vorhanden, alle anderen KMS-Flieger sind ready2fly, Ausfall von einem Flieger verursacht nicht gleich ein riesiges Chaos, wir sind ja nicht bei Marabu.

Was bitte sind kms-Flieger ?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BWE320:

San Antonio ist die siebtgrößte Stadt der USA und damit deutlich größer als San Francisco. Die Stadt wurde 1691 gegründet - hauptsächlich durch Einwanderer von den Kanarischen Inseln... .

Das alte Leid bei "AB123" , fehlendes Grundwissen aus der Schule, bzw nicht mal in der Lage wenigstens über Google ein Basiswissen zu erlesen.

Sondern immer gleich solche posts heraushauen. Kein Wunder das mit der Pisa-Studie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...