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Geschrieben

Mal eine Frage an die Condor-Experten abseits der Farbgebung:

 

Ich hatte nun das "Vergnügen" mit DE A321 nach LPA zu fliegen.

Beide Jets mit unterschiedlichen Sitzen ( AIAA und AIAS ) waren wirklich sau eng! Und das in der "Business". Es hagelte schon an Bord Beschwerden. Da sind sogar die Asiaten wie AirAsia großzügiger. Von FR ganz zu schweigen.

 

Ist das in den neuen Neos anders?

Geschrieben

Beides sind zumindest keine original Condor-Röhren, sondern relativ frische Flottenzugänge. Insofern besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass zwar ne LOPA von Y220 drin ist, aber ältere Sitze, deren Rückenlehnen von der Dicke her definitiv nicht auf Y220 konzipiert wurden. Ob das stimmt, ließe sich aber nur sagen, wenn man mal ein Bild aus der Kabine sieht.

 

Am Ende muss man aber sagen, dass Y220 im A321 oder Y186 am A320 klipp und klar kein Zuckerschlecken sind, auch nicht mit den dünnsten Sitzen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Lucky Luke:

keine original Condor-Röhren

AIAS ist immerhin ex Thomas Cook. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Nordwind die Sitze von Y220 auf Y220 getauscht hat müssten da also immer noch die gleichen Sitze wie bei Thomas Cook drin sein.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 23 Minuten schrieb Lucky Luke:

Beides sind zumindest keine original Condor-Röhren, sondern relativ frische Flottenzugänge. Insofern besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass zwar ne LOPA von Y220 drin ist, aber ältere Sitze, deren Rückenlehnen von der Dicke her definitiv nicht auf Y220 konzipiert wurden. Ob das stimmt, ließe sich aber nur sagen, wenn man mal ein Bild aus der Kabine sieht.

 

Am Ende muss man aber sagen, dass Y220 im A321 oder Y186 am A320 klipp und klar kein Zuckerschlecken sind, auch nicht mit den dünnsten Sitzen. 

 

Also beim Hinflug in der AIAA waren es quasi die Easyjet-Sitze.

Zurück Recaro-Sitze. Und die waren noch schlimmer.

 

 

 

Bearbeitet von Stargazer
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Lucky Luke:

Beides sind zumindest keine original Condor-Röhren, sondern relativ frische Flottenzugänge. Insofern besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass zwar ne LOPA von Y220 drin ist, aber ältere Sitze, deren Rückenlehnen von der Dicke her definitiv nicht auf Y220 konzipiert wurden. Ob das stimmt, ließe sich aber nur sagen, wenn man mal ein Bild aus der Kabine sieht.

 


D-AIAA und -AB haben die ganz einfachen Recaro 3510 drin. D-AIAS hat die gleichen Recaros drin wie die anderen original Condor A321.

 

Ein wenig mehr Beinfreiheit in der Business gibt es nur in der -CF und -CG, weil die eine Reihe weniger vor der Tür 2 haben.

 

vor 50 Minuten schrieb Stargazer:

 


hatte nun das "Vergnügen" mit DE A321 nach LPA zu fliegen.

Beide Jets mit unterschiedlichen Sitzen ( AIAA und AIAS ) waren wirklich sau eng! Und das in der "Business". Es hagelte schon an Bord Beschwerden. Da sind sogar die Asiaten wie AirAsia großzügiger. Von FR ganz zu schweigen.


Naja, der Sitzabstand war jetzt nicht wirklich anders als bei den Mitbewerbern in der Business, egal ob LH, EW oder OCN. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb AeroSpott:


Naja, der Sitzabstand war jetzt nicht wirklich anders als bei den Mitbewerbern in der Business, egal ob LH, EW oder OCN. 

 

Also bei EW hast Du in der Business in den ersten Reihen der A320 deutlichst mehr Sitzabstand.

Selbst jenseits der Biz in den ersten Reihen.

 

Bei Ryanair hinten drin hast Du mehr Platz beim Sitzabstand als bei DE in der Biz. 

Bearbeitet von Stargazer
Geschrieben
Gerade eben schrieb Stargazer:

 

Also bei EW hast Du in der Business in den ersten Reihen der A320 deutlichst mehr Sitzabstand.

Selbst jenseits der Biz in den ersten Reihen.

 

Kann ich nicht bestätigen. Bin genau mit der D-AIAS geflogen und zwei Mal Eurowings letztes Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Kann ich nicht bestätigen. Bin genau mit der D-AIAS geflogen und zwei Mal Eurowings letztes Jahr.

 

Also so musste ich mich selbst bei FR nicht reinquetschen. D-AIAS Reihe 4.

Das als Biz zu verkaufen...

 

https://ibb.co/xfhBZRS

 

https://ibb.co/9TYqhHt

 

Das ist der Sitz in der AIAA:

https://ibb.co/dLmzX4m

 

Mitreisender ist 178cm

https://ibb.co/zJZnp7T

 

 

 

 

Bearbeitet von Stargazer
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Stargazer:

 

Also so musste ich mich selbst bei FR nicht reinquetschen. D-AIAS Reihe 4.

Das als Biz zu verkaufen...

 

https://ibb.co/xfhBZRS

 

https://ibb.co/9TYqhHt

 

Das ist der Sitz in der AIAA:

https://ibb.co/dLmzX4m

 

Mitreisender ist 178cm

https://ibb.co/zJZnp7T

 

 

Ich weiß nicht, wie groß du bist, aber mit meinen 176cm saß ich relativ gut. Aber klar, hätte mir auch mehr Abstand gewünscht.

Die D-AIAA sieht enger aus. Sitze sind wie ich gesagt habe die 3510. Ich kenn die genaue LOPA nicht, insbesondere, wie die Toiletten und die Sitze um die Notausgänge angeordnet sind. Das macht je nach Config schon gerne mal 1-2 Inch aus. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Stargazer:

 

Also bei EW hast Du in der Business in den ersten Reihen der A320 deutlichst mehr Sitzabstand.

Selbst jenseits der Biz in den ersten Reihen.

 

Bei Ryanair hinten drin hast Du mehr Platz beim Sitzabstand als bei DE in der Biz. 

Klingt ja wie eine Drohung..😜

Unnötig zu fragen, ob die auch keine Ablage Möglichkeit mehr wie Netze o.ä. haben..???

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nicklaurich:

Hi zusammen, hat zufällig jemand ne Übersicht welche Strecken die 757 an welchen Tagen & in welchem Zeitraum fliegt im Sommerflugplan 25?

Ich habe einfach mal wahllos eine Woche aus dem August genommen......

Mo:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-FUE-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Di:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-FUE-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Mi:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. DUS-TFS-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Do:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Fr:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Sa:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-FUE-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

So:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb FACoff:

Ich habe einfach mal wahllos eine Woche aus dem August genommen......

Mo:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-FUE-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Di:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-FUE-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Mi:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. DUS-TFS-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Do:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Fr:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Sa:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-FUE-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

So:

  1. FRA-PMI-DUS-HRG-DUS
  2. DUS-PMI-FRA-LPA-FRA
  3. DUS-PMI-DUS-PMI-DUS
  4. FRA-PMI-FRA-PMI-FRA 

Darf ich fragen woher du die Infos holst? Kann man das irgendwo filtern oder so. Oder guckst du einfach alle Flüge im Buchungsportal durch?  

weiß jemand wann D-AICI zurück von der Maintenance kommt? 

Geschrieben

Wie sieht es jetzt eigentlich bei den A320 aus?

-Bleiben die älteren A320 doch länger?

 

-Wann kommen in 2025 NEO's?

Bei EAF sind noch keine LN für Auslieferungen in 2025 eingetragen, muss nichts heißen aber ist doch irgenwie komisch🙄

 

Bei LH Mainline ist die höchste anstehende Lieferung die 12713, letze Woche ausgeliefert wurde 12327 an Indigo.

 

Auch wenn es nicht 100% chronologisch geht finde ich es sonderbar dass für die Auslieferungen im nächsten halben Jahr (Produktion ca 50-60/Monat) -noch- nichts für den Condor-Sommerflugplan dabei ist...

Geschrieben

Condor, an Unglaubwuerdigkeit nicht mehr zu ueberbieten...Gerber der neue MOL? :ph34r:

 

Zuerst radikaler Abbau in Hamburg, 

«Wir streichen nicht nur Kapazität in Hamburg, sondern auch unser geplantes Wachstum im Sommer 2025», sagt Airline-Chef Peter Gerber. Dies sie «eine logische Konsequenz aus der drohenden völlig unverhältnismäßigen Erhöhung der Entgelte in Hamburg.» 

https://www.aerotelegraph.com/jetzt-auch-condor-dritter-nackenschlag-fuer-flughafen-hamburg

 

Heute wurde nun, oh Wunder!!, das neue Wachstum S25 veroeffentlicht, neben 7/7 Frankfurt,

Hamburg – Gran Canaria/Las Palmas Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Irakleion Increase from 1 to 7 weekly
Hamburg – Rhodes Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Tenerife South Increase from 3 to 4 weekly

https://www.aeroroutes.com/eng/241112-dens25eu

 

Was ist in den letzten vier Wochen passiert, woher kommt der Sinneswandel? 9_9

 

Frage an die Experten hier, HAM ist nun auch "durchgeführt von Condor Partner Airline A320" - was darf man in HAM erwarten; Bulgaria Air? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb debonair:

Condor, an Unglaubwuerdigkeit nicht mehr zu ueberbieten...Gerber der neue MOL? :ph34r:

 

Zuerst radikaler Abbau in Hamburg, 

«Wir streichen nicht nur Kapazität in Hamburg, sondern auch unser geplantes Wachstum im Sommer 2025», sagt Airline-Chef Peter Gerber. Dies sie «eine logische Konsequenz aus der drohenden völlig unverhältnismäßigen Erhöhung der Entgelte in Hamburg.» 

https://www.aerotelegraph.com/jetzt-auch-condor-dritter-nackenschlag-fuer-flughafen-hamburg

 

Heute wurde nun, oh Wunder!!, das neue Wachstum S25 veroeffentlicht, neben 7/7 Frankfurt,

Hamburg – Gran Canaria/Las Palmas Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Irakleion Increase from 1 to 7 weekly
Hamburg – Rhodes Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Tenerife South Increase from 3 to 4 weekly

https://www.aeroroutes.com/eng/241112-dens25eu

 

Was ist in den letzten vier Wochen passiert, woher kommt der Sinneswandel? 9_9

 

Frage an die Experten hier, HAM ist nun auch "durchgeführt von Condor Partner Airline A320" - was darf man in HAM erwarten; Bulgaria Air? 

 

Zusätzlich zu Marabu wird es wohl noch Heston werden.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb debonair:

Condor, an Unglaubwuerdigkeit nicht mehr zu ueberbieten...Gerber der neue MOL? :ph34r:

 

Zuerst radikaler Abbau in Hamburg, 

«Wir streichen nicht nur Kapazität in Hamburg, sondern auch unser geplantes Wachstum im Sommer 2025», sagt Airline-Chef Peter Gerber. Dies sie «eine logische Konsequenz aus der drohenden völlig unverhältnismäßigen Erhöhung der Entgelte in Hamburg.» 

https://www.aerotelegraph.com/jetzt-auch-condor-dritter-nackenschlag-fuer-flughafen-hamburg

 

Heute wurde nun, oh Wunder!!, das neue Wachstum S25 veroeffentlicht, neben 7/7 Frankfurt,

Hamburg – Gran Canaria/Las Palmas Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Irakleion Increase from 1 to 7 weekly
Hamburg – Rhodes Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Tenerife South Increase from 3 to 4 weekly

https://www.aeroroutes.com/eng/241112-dens25eu

 

Was ist in den letzten vier Wochen passiert, woher kommt der Sinneswandel? 9_9

 

Frage an die Experten hier, HAM ist nun auch "durchgeführt von Condor Partner Airline A320" - was darf man in HAM erwarten; Bulgaria Air? 

Ich glaube, dass sind einfach nur Flüge, die in 2024 noch von Marabu durchgeführt wurden und in 2025 wieder zu Condor Zurückwechseln. Nach LPA, HER und TFS entspricht es dem, was auch in 2024 geflogen wurde (Condor und Marabu zusammen), bei RHO bin ich mir nicht sicher, ob in 2024 sogar öfter geflogen wurde.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb debonair:

Condor, an Unglaubwuerdigkeit nicht mehr zu ueberbieten...Gerber der neue MOL? :ph34r:

 

Zuerst radikaler Abbau in Hamburg, 

«Wir streichen nicht nur Kapazität in Hamburg, sondern auch unser geplantes Wachstum im Sommer 2025», sagt Airline-Chef Peter Gerber. Dies sie «eine logische Konsequenz aus der drohenden völlig unverhältnismäßigen Erhöhung der Entgelte in Hamburg.» 

https://www.aerotelegraph.com/jetzt-auch-condor-dritter-nackenschlag-fuer-flughafen-hamburg

 

Heute wurde nun, oh Wunder!!, das neue Wachstum S25 veroeffentlicht, neben 7/7 Frankfurt,

Hamburg – Gran Canaria/Las Palmas Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Irakleion Increase from 1 to 7 weekly
Hamburg – Rhodes Increase from 2 to 3 weekly
Hamburg – Tenerife South Increase from 3 to 4 weekly

https://www.aeroroutes.com/eng/241112-dens25eu

 

Was ist in den letzten vier Wochen passiert, woher kommt der Sinneswandel? 9_9

 

Frage an die Experten hier, HAM ist nun auch "durchgeführt von Condor Partner Airline A320" - was darf man in HAM erwarten; Bulgaria Air? 

Wenn solche Dinge durch Herrn Gerber oder von anderen CEOs in die Presse lanciert werden, dann geht es selten darum der Öffentlichkeit etwas mitzuteilen, sondern viel mehr um Druck auszuüben auf die Vertragspartner,

und damit ist auch klar was in den letzten vier Wochen geschehen ist, der Flughafen Hamburg wird in der ein oder anderen Art Zugeständnisse bei den Kosten gemacht haben und schon ist man wieder im Geschäft!! Ein ähnliches Verhalten legt auch der LH Konzern an den Tag in dem er FRA und MUC in der Presse mit den Problemen am jeweiligen Standort öffentlichkeitswirksam gegeneinander ausspielt!!

Es geht in Öffentlichkeitsarbeit nur darum seine Position möglichst zu verstärken, weniger um reale Information!!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb debonair:

Aber wollte Condor nicht marabu in Hamburg komplett aufgeben???

https://www.mopo.de/hamburg/chaos-airline-fliegt-bald-nicht-mehr-ab-hamburg/

Nichts ist älter als die Planung von Gestern☝️

 

 

Gilt besonders für Condor🙈

Die Firma ist im Umbruch und wird (wahrscheinlich) im Hintergrund für einen Käufer attraktiv gemacht😉

Da ändern sich laufend Szenarien aufgrund interner Entwicklungen/Neubewertungen oder externer Einflüsse.

 

Bestes Beispiel:

Eigentlich sollten die alten A320 aus den 90ern im Winter ausgeflottet werden.

A) Geht natürlich nur, wenn der NEO-Ersatz rechtzeitig von Airbus kommt

 

B) Mit den neuen Kurzstrecken ergibt sich evtl noch ein zusätzlicher Bedarf an Fluggerät selbst wenn Airbus on Time liefert

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