debonair Geschrieben 27. November 2024 Melden Geschrieben 27. November 2024 vor 9 Stunden schrieb emdebo: Alles nur kopiert https://www.redbubble.com/de/i/fleecedecke/lufthansa-Fluggesellschaften-von-jaaleye/161535298.16D0B?country_code=DE&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAo5u6BhDJARIsAAVoDWtrQEXOTj9-Nq-mWzbRrJ8IBKVArUF_pbC4O4ozbqGaJnQUaFdEsFEaAtQeEALw_wcB&gclsrc=aw.ds EW verkauft ja auch ihre Socken... https://eurowings.rheinwalt.eu/socken_ew.htm
FACoff Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 morgen soll D-ANCY aus Finkenwerder kommen
nicklaurich Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Weiß jemand warum D-AICI so lange in der Maintenance ist und wann sie zurück kommen soll?
AeroSpott Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 26 Minuten schrieb nicklaurich: Weiß jemand warum D-AICI so lange in der Maintenance ist und wann sie zurück kommen soll? 5 Wochen für einen großen Check ist jetzt nicht wirklich unüblich. Dürfte der zweite 12Y sein.
nicklaurich Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Weiß jemand was es mit dem Flug FRA-DWC-FRA auf sich hat (mit D-ABOG / 757). Charter?
Condor767Winglet Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb nicklaurich: Weiß jemand was es mit dem Flug FRA-DWC-FRA auf sich hat (mit D-ABOG / 757). Charter? Vollcharter für ein Kreuzfahrtschiff
temp Geschrieben 2. Dezember 2024 Melden Geschrieben 2. Dezember 2024 Am 1.12.2024 um 08:37 schrieb FACoff: morgen soll D-ANCY aus Finkenwerder kommen Ist in DUS gelandet: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ancy
FACoff Geschrieben 3. Dezember 2024 Melden Geschrieben 3. Dezember 2024 Am 1.12.2024 um 12:27 schrieb nicklaurich: Weiß jemand warum D-AICI so lange in der Maintenance ist und wann sie zurück kommen soll? ist auf dem Weg nach DUS
FACoff Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) wer noch ein letztes Foto von CE, CF und CP schießen will.... sollte sich beeilen... es sieht danach aus dass die drei Mitte des Monats in den Ruhestand geschickt werden.... edit: für CP scheint es doch noch weiter zu gehen Bearbeitet 5. Dezember 2024 von FACoff 1
777-8 Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 15 Minuten schrieb FACoff: wer noch ein letztes Foto von CE, CF und CP schießen will.... sollte sich beeilen... es sieht danach aus dass die drei Mitte des Monats in den Ruhestand geschickt werden.... Dann nochmal die Frage wie groß im nächsten Jahr die NEO-Flotte ist? EAF hat jetzt 2 weitere Auslieferungen gelistet, von denen man anhand der Seriennummer annehmen kann, dass sie im 1Hj 2025 kommen + 2 weitere die irgendwann in 2025 kommen sollen. Macht dann 4 Neo vs. mindestens 3 A320 Phase-Outs siehe oben + (wen die Zahl noch aktuell ist) 2 weiteren B757 Phase-Outs Wären ja netto weniger Flieger als 2024, aber die Zahl der Wet-Leases sollte doch sinken und durch Own Ops ersetz werden
Der_Insider Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb 777-8: Dann nochmal die Frage wie groß im nächsten Jahr die NEO-Flotte ist? EAF hat jetzt 2 weitere Auslieferungen gelistet, von denen man anhand der Seriennummer annehmen kann, dass sie im 1Hj 2025 kommen + 2 weitere die irgendwann in 2025 kommen sollen. Macht dann 4 Neo vs. mindestens 3 A320 Phase-Outs siehe oben + (wen die Zahl noch aktuell ist) 2 weiteren B757 Phase-Outs Wären ja netto weniger Flieger als 2024, aber die Zahl der Wet-Leases sollte doch sinken und durch Own Ops ersetz werden Es sollen noch einige gebrauchte CEOs kommen.
777-8 Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Der_Insider: Es sollen noch einige gebrauchte CEOs kommen. Das wird ja interessant. Der Markt ist ziemlich leer gefegt, u.a. hat Leav 2024 auf den 3. Flieger verzichtet weil nur Schrott angeboten wurde (Übertreibung 😉). Und Condor meint, sie kriegen gute (qualitative) Gebrauchte zu akzeptablen Konditionen? Edit: Wenn ich bei Planespotters gucke fallen mir nur die Maschinen der Canada Jetlines ins Auge die relativ neu und mit akzeptabler Historie sind☝️ Bearbeitet 5. Dezember 2024 von 777-8
AirA351 Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Was wurde denn aus den geplanten 4 (?) A321neo für 2025? In dem Tempo schafft man ja auch wegen der PW Problematik nicht, 43 Neos bis 2028
777-8 Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 42 Minuten schrieb AirA351: Was wurde denn aus den geplanten 4 (?) A321neo für 2025? In dem Tempo schafft man ja auch wegen der PW Problematik nicht, 43 Neos bis 2028 Siehe oben. Bei EAF sind 2 A320 gelistet mit Seriennummer für Auslieferung in den nächsten ca 5 Monaten. 2 weitere nur mit "2025" was ja fast auf den Tag genau die nächsten 12 Monate umfasst. A321 für 2025 stehen dort bisher überhaupt nicht drin☝️ daher meine Ausgangsfrage zur NEO-Flotte in 2025😉
ben7x Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Und Condor meint, sie kriegen gute (qualitative) Gebrauchte zu akzeptablen Konditionen? Edit: Wenn ich bei Planespotters gucke fallen mir nur die Maschinen der Canada Jetlines ins Auge die relativ neu und mit akzeptabler Historie sind☝️ Naja, kommt drauf an. 20 einheitliche Flieger wird man auf dem Markt mit vernünftigen Konditionen wohl nicht finden, aber hier und dort gibt es schon Opportunitäten. Siehe Air Canada, die haben einige A320/321 von CZ und BR übernommen, Spirit will einige „ältere“ Flieger loswerden (wobei deren ältere Flieger nicht alt-alt sind), SAA hat sich Flieger der ehemaligen Jetstar Pacific gesichert, Turkish flottet derzeit ebenfalls einige jüngere Gebrauchte ein usw. Das alles nur mal so als Beispiele. Und Condor selbst hat ja auch bspw. die beiden Flieger ex Avianca bekommen. Kommt halt irgendwie darauf an, was die Zielgröße ist.
Flugopa Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 59 Minuten schrieb ben7x: Naja, kommt drauf an. 20 einheitliche Flieger wird man auf dem Markt mit vernünftigen Konditionen wohl nicht finden, aber hier und dort gibt es schon Opportunitäten. Ich gratuliere Condor und Airbus täglich zur 339 Entscheidung. Meiner bescheidenen Ansicht nach ein unterschätztes Flugzeug,,, Und dann fangen die Probleme aber schon an. Vor lauter Boeing-Katastrophen, ich kann es nicht anders nennen, übersieht man ein bisschen, dass auch in Europa vieles so gar nicht rund läuft. Jede halbwegs größere Fluggesellschaft sucht sich zusammen, was zu kriegen ist. 1
schneekiller Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Condor scheint aber irgendwo einige passende Gebrauchte gefunden zu haben. Nachdem man ja erst 25/26 alle alten 320er und die B757 Maschinen ausflotten wollte, dann dieses erst einmal wieder komplett zurück genommen hatte, flottet man jetzt dann doch wieder aus, ich kann mir kaum vorstellen das man das ohne vorhandene Alternativen macht. Entweder hat man selbst welche gefunden, oder man konnte etwas mit Leasingunternehmen dealen und die haben noch welche in ihrem Bestand die sie (neu) verleasen können.
Patrick W Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Die amerikanische Spirit steht kurz vor dem Aus die haben haben bereits auch Neos in Flotte wäre das nicht was für Condor ??!
oldblueeyes Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Es gibt auch noch ex GO First Kontingente, vermutlich aber mit viel Geduld wegen der Engines, Genehmigungen sie aus Indien rauszuholen usw. Auf der anderen Seiten gehen in Asien viele CEO's jüngeren Baujahres raus, da sie mit NEOs ersetzt werden. Easyjet baut zB auf Kontingente ex Peach auf.
P2F Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Hätte noch Kuwait Airways anzubieten haben seit Juli 24 fünf CEO's (Bj. 2014/15) mit Winglets und passenden Engines rausgeschmissen.
ABFlyer98 Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb Flugopa: Ich gratuliere Condor und Airbus täglich zur 339 Entscheidung. Meiner bescheidenen Ansicht nach ein unterschätztes Flugzeug,,, Das würde ich mal komplett unterstreichen. Man stelle sich mal vor, Condor hätte 787 bestellt...
ben7x Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb ABFlyer98: Das würde ich mal komplett unterstreichen. Man stelle sich mal vor, Condor hätte 787 bestellt... Whitetails hätte es ja mehr als genug gegeben. Und zum Zeitpunkt der A330-Bestellung hätte Boeing wohl auch keine Mondpreise verlangt (/verlangen können). So muss man sich mit dem mittelfristig schwächeren Flieger zufrieden geben. Ist halt ein Tradeoff. 1
FACoff Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Für den Sommer wird Condor die Berlin-Dubai Flugzeiten anpassen und dadurch den innerdeutschen Frankfurtflug mit dem selben Flugzeug in einer Rotation ermöglichen. 14:50 FRA - BER 15:55 16:55 BER - DXB 01:25 03:10 DXB - BER 08:00 09:00 BER - FRA 10:10 2
spandauer Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Dürfen dann eventuell durchcheckende Passagiere sitzen bleiben?
Lucky Luke Geschrieben 6. Dezember 2024 Melden Geschrieben 6. Dezember 2024 vor 4 Stunden schrieb spandauer: Dürfen dann eventuell durchcheckende Passagiere sitzen bleiben? Nein. Die Passagiere DXB-BER kommen unclean und non-schengen an. Die Passagiere BER-FRA sind clean und nie ausgereist. Sprich, wer DXB-BER-FRA reisen will, muss sich in Berlin dem Einreiseprozess und einer SiKo unterziehen.
Empfohlene Beiträge