Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb 777-8:

Um auf deine Worte einzugehen: Es ist nicht egal, ob 6,7 oder 8 Boeings wenn man entsprechende Umschulungen planen, organisieren und bis SFP durchführen will.

Das es auch für den Bereich Sales / Netzwerk anspruchsvoll  ist, ständig zwischen A320 und B757 "zu wechseln" sei der Form halber auch mal erwähnt!

Ist auch nicht lustig, eine 757 am Markt zu platzieren und dann steht ein A320/321am Gate. Wenn die Kiste voll ist muss DE sich um eine Alternative für die Gäste kümmern laut Vertrag...auch das kostet💰

Ja, aber du gehst ja anscheinend irgendwie davon aus, dass hier andauernd kurzfristig hin und her entschieden wird, und man heute mit 8 Fliegern im SFP plant, gestern noch mit 4 geplant hat und vorgestern mit 6. Und da bin ich entschieden dagegen, ich gehe davon aus, dass man ganz genau weiß, was man tut. Man wird professionell genug sein und wissen, wie der eigene Laden funktioniert, und eben nicht ständig hin und her wechseln, und entsprechend eben Schulungen usw geplant haben. Dementsprechend ist es meiner Ansicht nach auch relativ egal, ob man jetzt 6, 7 oder 8 Flieger einsetzt, weil man das bereits längerfristig intern berücksichtigt haben wird. Und selbst wenn man jetzt relativ kurzfristig noch etwas an der finalen Größe ändern wird: Schlimmer geht’s immer, siehe das Delta von 40+ Fliegern bei LH.

vor 52 Minuten schrieb 777-8:

irgendwann auf eine endgültige Zielgröße der 757 für 2025 festlegen muss

Gleiches mit der von dir wiederholt angesprochenen Zielgröße, die endlich mal festgelegt werden müsse. Auch hier denke ich, dass das schon alles längst geschehen ist, und nur weil man sie hier nicht kennt bzw. unterschiedliche Infos aus unterschiedlichen Quellen genannt werden, heißt das ja nicht, dass es deswegen irgend ein großartiges Chaos geben wird.

vor 19 Minuten schrieb Lucky Luke:

Für mein Empfinden verfällst du hier zu sehr in unbegründeten Alarmismus.

Dem stimme ich zu. Auf der anderen Seite bildet das ja aber auch eine gute Basis für Diskussionen (sofern man das hier in den Foren noch darf, Stichpunkt Abschweifen…).

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben

Mach dir mal keine Sorgen, bei Condor weiß man schon was man tut..... ich hatte ja vor einer Weile mal die 757-Strecken für den Sommer hier gepostet, davon kannst du dir ja ableiten wieviele Boeings operativ geplant sind und alles darüber hinaus ist halt die Reserve..... die Leasings laufen sowieso noch eine Weile

vor 53 Minuten schrieb 777-8:

Die AICF ist seit dem 05.12 nicht mehr geflogen. Scheint raus zu sein!

Nein, ist sie nicht.... sie darf diese Woche nochmal ran

Geschrieben

Die Aussagen von Condor zu den 757- Maschienen ist schon seit letztem Jahr ein und die Selbe, nach dem SFP25 ist schluss und es wurde nie etwas anderes dazu kommuniziert, nur spekuliert. Die einzige Frage die noch stellt ist ob man mit 5,6 oder 7 Maschinen in den SFP geht.

Geschrieben

Ich habe das Gefühl, dass Condor diesen Sommer  die stabilste Ops der deutschen Ferienflieger abgeliefert hat und auch bei Irregs schnell und gut reagiert. 

Von daher würde ich darauf vertrauen, dass sie wissen was sie tun, auch bei der Flottenplanung.

Geschrieben

Ich habe mal ne Frage wie wahrscheinlich ist das Condor ab dem Sommer am Ber weiter ausbaut und Flüge zum Beispiel nach Mallorca anbietet oder gibt man sich mit jetzigen Angebot nach Dubai und soweiter zufrieden??! 

Geschrieben

Aktuell ist man mit Bestellungen und Auslieferungen bis nach dem anvisierten Verkaufsjahr eingedeckt..... wie es dann mit weiteren Flottenwachstum aussieht dürfte vom neuen Eigentümer und dem dann vorherrschenden Marktumfeld abhängig sein...

Geschrieben

Das stimmt bestimmt, jedoch muss es doch bereits jetzt einen gewissen Businessplan auch für nach 2026 geben. Wie viele Flugzeuge beinhaltet dieser? Bleiben die 321ceo oder werden die auch peu à peu durch 321Neo ersetzt? Was ist mit den Optionen? 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb APfeil:

Ich habe das Gefühl, dass Condor diesen Sommer  die stabilste Ops der deutschen Ferienflieger abgeliefert hat und auch bei Irregs schnell und gut reagiert. 

Von daher würde ich darauf vertrauen, dass sie wissen was sie tun, auch bei der Flottenplanung.

Man hatte ja einiges an MBU anbegeben - da sah es nicht wirklich gut aus.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb moddin:

Condor wird demnächst noch einen A320ceo laut EAF einflotten. Dürfte ex Jetlines sein und steht derzeit in Maastricht.

vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Sprich MSN 3460 C-GJLH

Die drei Brüder/Schwestern sind laut planespotters ebenfalls noch nicht neu vergeben. Kommt davon noch mehr zu Condor?

Geschrieben (bearbeitet)

Condor hat den Sommerflugplan nochmal komplett überarbeitet.

Auf den ersten Blick ist mir folgendes aufgefallen:

- 2x A321neo werden jetzt in MUC stationiert, dafür keine eigenen A320 mehr 

- weniger Subcharter in DUS, dafür mehr in MUC/HAM

- HAM behält nicht nur Marabu, es gibt auch noch Subcharter dazu + HAM-AYT wurde von 7/7 komplett gestrichen

- D-ATCA ist nicht mehr unter dem code "321" verplant, geht die raus oder setzt man die jetzt variabel ein, und plant deswegen alles auf "32B" ?

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Condor767Winglet:

- HAM behält nicht nur Marabu, es gibt auch noch Subcharter dazu + HAM-AYT wurde von 7/7 komplett gestrichen

- D-ATCA ist nicht mehr unter dem code "321" verplant, geht die raus oder setzt man die jetzt variabel ein, und plant deswegen alles auf "32B" ?

Irgendwie hört sich alles chaotische als in den ersten beiden Marabu Jahren an. Die Zentralisierung des Geschäfts incl. Zubringer wirft scheinbar seine Schatten voraus. Wenn die Abläufe in 2025 nicht passen, wird es schwierig werden speziell außerhalb FRA/DUS. 

vor 14 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Bei bis zu 7 benötigten Maschinen bedeutet dies 5 Fremdcharter, wenn nur zwei eigene Flieger vor Ort.

In den ersten beiden Jahren waren es max. 4 Flieger (Marabu).

vor 23 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Die Fremdcharter gehen durch die Shuttleflüge nach Frankfurt deutlich um mind. 5 Flieger nochmals nach oben. Die Zahl incl. Marabu dürfte ja bald an die 20 Maschinen hingehen, schon eine gewaltig Hausnummer. Fremdcharter dürften dann bei fast 50% der A320/A321 Flotte liegen.

vor 26 Minuten schrieb Condor767Winglet:

So ist auch zu erklären, warum der Flugplan zuletzt insgesamt um die Kapazität von rund 5 A320/A321 schon begrenzt wurde.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Leider noch immer keine Infos dazu... Was erwartet uns in HAM? DUS weniger = Heston in HAM? :ph34r:

Das Revenue-Management scheint es (bisher?) verschlafen zu haben, man koennte doch AYT einfach via FRA Feeder vermarkten...9_9

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb debonair:

Leider noch immer keine Infos dazu... Was erwartet uns in HAM? DUS weniger = Heston in HAM? :ph34r:

Das Revenue-Management scheint es (bisher?) verschlafen zu haben, man koennte doch AYT einfach via FRA Feeder vermarkten...9_9

Auf AYT Strecken überhaupt Geld zu verdienen ist schwierig durch die türkische Konkurrenz, die deutlich günstiger produzieren kann. 

Warum bietet wohl eine TUIfly überhaupt keine AYT Flüge mehr an.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb AeroSpott:

Auf AYT Strecken überhaupt Geld zu verdienen ist schwierig durch die türkische Konkurrenz, die deutlich günstiger produzieren kann. 

Warum bietet wohl eine TUIfly überhaupt keine AYT Flüge mehr an.

Wieder so ein deutsches Problem und den Veranstaltern. Warum schaffen es Engländer, Beneluxler usw. in die Türkei, bestimmt nicht nur um Minus einzufahren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Ist 32B bei DE nicht der Pseudo-code für die 321er? Egal ob CEO oder NEO....?!