born4fly Geschrieben 7. November Melden Geschrieben 7. November (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb FACoff: https://www.aerointernational.de/aviation-nachrichten/neue-staedteverbindungen-mit-condor-nach-berlin-hamburg-und-muenchen.html Damit erübrigen sich weitere Fantasiekonstrukte.......... ;-) Heißt im Umkehrschluß aber auch: es müssen ab diesen genannten Flughäfen -außer Frankfurt- noch andere Ziele angeflogen werden. Dafür gibt es aber bisher noch keinen veröffentlichen Flugplan. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt. Man möchte (Deutschland ausgelassen) ab 3 Städten PRG/MXP FCO täglich EINEN Zubringer nach FRA für die Langstrecke fliegen, und stellt nur für diesen Zweck jeweils ne Maschine mit Crew dorthin....Und erst im Nachgang sucht man dort nach Flügen in Urlaubsgebiete ? Also Logisch klingt das für mich nicht Natürlich kann man planen,das der jeweils letzte Tagesflug einer Crew am Nachmittag in PRG/FCO/ MXP endet,die Crew ins Hotel geht, und den nächsten Tag mit einem Flug nach FRA beginnt. Nur,dann stehen die Maschinen an 3 Flughäfen vom späten Nachmittag bis zum frühen Vormittag nutzlos rum ! Willst du aber in dieser Zeit irgendwas anderes fliegen,brauchst du NOCH EINE ZWEITE CREW im Ausland . Bearbeitet 7. November von born4fly
ben7x Geschrieben 7. November Melden Geschrieben 7. November (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb born4fly: Und erst im Nachgang sucht man dort nach Flügen in Urlaubsgebiete ? Woher weißt du, dass da nicht schon längst was in der Planung ist? Möglicherweise weiß man schon ganz genau, was man anfliegen möchte und wartet noch auf Slots, Genehmigungen oder was-weiß-ich. Bearbeitet 7. November von ben7x
born4fly Geschrieben 7. November Melden Geschrieben 7. November (bearbeitet) @Flugopa hatte auf meinen Beitrag geschrieben,der S25 steht ! Also,was soll ich nun dazu sagen ? Also,wenn überhaupt,dann kann nur Flugopa dazu was sagen... Bearbeitet 7. November von born4fly
Fluginfo Geschrieben 7. November Melden Geschrieben 7. November Die Suche nach geeigneten Veranstaltern in den Länder braucht Zeit. Entweder kommt was nach oder wartet einfach noch auf die finale Entscheidung des Kartellamtes. Unter Umständen wird alle rückgängig gemacht und lässt die Zubringerpaxe weiterhin von Lufthansa befördern. 1
MileHigh Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 3 Stunden schrieb FACoff: https://www.aerointernational.de/aviation-nachrichten/neue-staedteverbindungen-mit-condor-nach-berlin-hamburg-und-muenchen.html Damit erübrigen sich weitere Fantasiekonstrukte.......... ;-) Das sagt die Fachpresse, aber wer weiß schon, was genau die tatsächlich wissen.
777-8 Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 6 Stunden schrieb MileHigh: Das sagt die Fachpresse, aber wer weiß schon, was genau die tatsächlich wissen. ...sagte der Insider 😉 und wie man schon oft -insbesondere bei DE- gesehen hat Things can Change ☝️
FACoff Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 9 Stunden schrieb MileHigh: Das sagt die Fachpresse, aber wer weiß schon, was genau die tatsächlich wissen. Der Text wurde 1:1 von Condor übernommen, aber wer weiß schon, was genau Condor tatsächlich weiß......
schneekiller Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 13 Stunden schrieb Fluginfo: Die Suche nach geeigneten Veranstaltern in den Länder braucht Zeit Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mehrere Maschinen ins Ausland stellt, eine Frankfurt-Rotation plant und den Rest auf blauen Dunst abwartet. Condor wird die Maschinen schon in den Flugplan integriert haben, ich gehe mal von rotierenden Maschinen aus, die im Ausland übernachten.
Fluginfo Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 7 Minuten schrieb schneekiller: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mehrere Maschinen ins Ausland stellt, eine Frankfurt-Rotation plant und den Rest auf blauen Dunst abwartet. Condor wird die Maschinen schon in den Flugplan integriert haben, ich gehe mal von rotierenden Maschinen aus, die im Ausland übernachten. Nur braucht es auch dort trotzdem Beschäftigung, egal wie man es dreht bei den aktuellen Flugzeiten von/nach Frankfurt an den Auslandsstandorten.
BU830 Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 1 Stunde schrieb schneekiller: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mehrere Maschinen ins Ausland stellt, eine Frankfurt-Rotation plant und den Rest auf blauen Dunst abwartet. Condor wird die Maschinen schon in den Flugplan integriert haben, ich gehe mal von rotierenden Maschinen aus, die im Ausland übernachten. Sollen das nur 320 oder auch 321 sein?
Aerodude Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 31 Minuten schrieb BU830: Sollen das nur 320 oder auch 321 sein? Alles 320 lt. Aeroroutes
Flugopa Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 21 Stunden schrieb FACoff: Damit erübrigen sich weitere Fantasiekonstrukte.......... ;-) Es wird also mit bestehenden Condor-Crews.... Also geht es zwei Tage in den neuen fünf Europa-Städten ins Hotel. Das ist ja hochattraktiv, sowohl für die Crews als auch für die Kostenseite.
germanfly Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 18 Minuten schrieb Flugopa: Es wird also mit bestehenden Condor-Crews.... Also geht es zwei Tage in den neuen fünf Europa-Städten ins Hotel. Das ist ja hochattraktiv, sowohl für die Crews als auch für die Kostenseite. Das gleiche wurde ja in der Vergangenheit bei ZRH, VIE und PMI auch gemacht. Und auch innderdeutsch passiert das sehr regelmäßig, dass eine Münchner Crew zB aus LEJ ein paar Tage fliegt. Sicher nicht die effizienteste Lösung aber seit langem gängige Praxis bei Condor. 1
born4fly Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November Condor stationiert doch im Sommer auch in PMI,oder zumindest wird dort jemand für Condor stationiert. also,nur mal theoretisch- Könnte ja auch eine PMI-Maschine früh morgens PRG/MXP/FCO fliegen , von da weiter nach FRA und nach PMI zurück. Gegenrotation am Nachmittag eine Condor ex FRA-nach PRG/MXP/FCO ,von dort weiter nach PMI und danach nach FRA zurück. Wäre in beiden Fällen A320 und man braucht kein Hotel. Funktioniert allerdings nur bei EINEM der 3 auserwählen (PRG/MXP/FCO).
born4fly Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November (bearbeitet) Also zusammenfassend würde ich sagen: Den PRG-FRA-PRG macht Smartwings (A223) mit einer kurzen Zwischenrotation FRA-GRQ: den FCO-FRA-FCO macht man,wie oben beschrieben,mit der PMI-Maschine: den MXP-FRA -MXP mit ITA ,und dazwischen einen "Ausrutscher" FRA-GOA-FRA. Beide Flüge könnten sowohl bei Condor,wie auch ITA verkauft werden,mit allen Umsteigemöglichkeiten in FRA. Bearbeitet 10. November von born4fly
snooper Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November Laut Focus.de plant Condor einzelne Maschinen ab Ende März 25 für Übernachtung, Wartung und Betankung in VIE und ZRH zu parken.. natürlich aus Kostengründen.
Micha Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor 1 Stunde schrieb snooper: Laut Focus.de plant Condor einzelne Maschinen ab Ende März 25 für Übernachtung, Wartung und Betankung in VIE und ZRH zu parken.. natürlich aus Kostengründen. Hier: Focus?
F123 Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor 12 Stunden schrieb snooper: Laut Focus.de plant Condor einzelne Maschinen ab Ende März 25 für Übernachtung, Wartung und Betankung in VIE und ZRH zu parken.. natürlich aus Kostengründen. Wenn man Flugzeuge an diesen Standorten stationiert, macht es wohl Sinn, dass diese auch dort übernachten, parken und notgedrungen auch betankt werden. Wird ja in Zürich bisher auch schon so gemacht. Eine Auslagerung der Wartung nach ZRH und VIE würde mich aber wundern. Was soll der Vorteil davon sein? Auf focus.de kann ich nichts dazu finden.
B753Friend Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November (bearbeitet) Mal ne andere Frage: Auf FR24 konnte man zuletzt sehen, dass die letzte blaue 757 D-ABOB von Condor am 02.11./04.11. in zwei Versuchen von Düsseldorf nach Budapest verlegt wurde. Im Gegenzug kam am 05.11. die D-ABOG nach längerem Aufenthalt von Budapest zurück nach Düsseldorf. Gibt es dort eine Art Condor-Wartung oder werden die Maschinen dort einfach abgestellt? Größere refreshs dürften ja eigentlich nicht mehr gemacht werden, da die Flieger sowieso nächstes Jahr in Rente sollen…. Bearbeitet 12. November von B753Friend Fehlerhafte Angabe berichtigt
Lucky Luke Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November Dort gibts mehrere große MROs, unter anderem LH Technik und Aeroplex. Bei wem Condor jetzt ist, weiß ich leider nicht.
ben7x Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Lucky Luke: Dort gibts mehrere große MROs, unter anderem LH Technik und Aeroplex. Bei wem Condor jetzt ist, weiß ich leider nicht. Line und Base Maintenance macht LHT da nur für A32F and 737 Classic/NG/MAX. https://www.lufthansa-technik.com/en/lufthansa-technik-budapest Aeroplex auch für die 757. https://aeroplex.com/base-maintance/ Bearbeitet 12. November von ben7x
777-8 Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November vor 7 Stunden schrieb B753Friend: Mal ne andere Frage: Auf FR24 konnte man zuletzt sehen, dass die letzte blaue 757 D-ABOB von Condor am 02.11./04.11. in zwei Versuchen von Düsseldorf nach Budapest verlegt wurde. Im Gegenzug kam am 05.11. die D-ABOG nach längerem Aufenthalt von Budapest zurück nach Düsseldorf. Gibt es dort eine Art Condor-Wartung oder werden die Maschinen dort einfach abgestellt? Größere refreshs dürften ja eigentlich nicht mehr gemacht werden, da die Flieger sowieso nächstes Jahr in Rente sollen…. Es ist nicht unüblich Flugzeuge für größere Maintenance Events ferry quer durch Europa zu fliegen. Wie @Lucky Lukeschrieb hat u.a. LH dort einen großen Standort. TUI z.B. hat ihre B737 in den vergangenen Jahren u.a. in SAW warten lassen, aber das ist ein anderes Thema 🙈 Im Fall der ABOB soll laut Postings von letzter Woche der Return to Lessor vorbereitet werden, sprich sie wird nicht mehr für Condor fliegen 😔
schneekiller Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November vor 7 Stunden schrieb 777-8: Im Fall der ABOB soll laut Postings von letzter Woche der Return to Lessor vorbereitet werden, sprich sie wird nicht mehr für Condor fliegen 😔 Das ist aber momentan wohl nicht mehr als ein Gerücht! Es gab genauso Postings das die 757 erst einmal weiter betrieben werden!
viennafly Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November Die ABOB ist definitiv fertig, die originalen Triebwerke werden/wurden noch montiert und dann geht’s zurück zum Leasinggeber.
AirbusMichl Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November vor einer Stunde schrieb viennafly: Die ABOB ist definitiv fertig, die originalen Triebwerke werden/wurden noch montiert und dann geht’s zurück zum Leasinggeber. Damit adios letzte Condor in der blauen TC-Livery...wie hieß diese Bemalung nochmal? Die "neue" TC war ja dann Sunny Heart oder?
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