Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.11.2024 um 11:38 schrieb 777-8:

B) Mit den neuen Kurzstrecken ergibt sich evtl noch ein zusätzlicher Bedarf an Fluggerät selbst wenn Airbus on Time liefert

Es ergibt sich dadurch auch zusätzlicher Bedarf an Personal.

Geschrieben
Am 19.11.2024 um 19:08 schrieb Micha:

Es ergibt sich dadurch auch zusätzlicher Bedarf an Personal.

Nicht unbedingt. Vergangene Sommersaison wurden fünf ACMIs mit Condor-Kabinencrews durchgeführt. Wird das zB reduziert, so wäre zusätzlicher Bedarf - eben in der Kabine - überschaubar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch mal eine Nachfrage zur D-AICS (pink=Brustkrebsvorsorge)

Dazu gab es einen Fernseh-Beitrag im HR, wo gesagt wurde,passend zum Thema sind auch die Crews farblich gekleidet (also ich denke da an pinke Halstücher).

Wird nun diese Maschine nur ab FRA eingesetzt, weil-man kann ja nicht alle Stationen mit Pink ausstatten,nur weil der Flieger dort mal zum Einsatz kommt ?

Ich persönlich würde ja eine Rotation über sämtliche Stationen (und allen möglichen Zielen mit A320) begrüßen,dann würde das eigentliche Thema der Lackierung noch mehr verbreitet...

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb born4fly:

Hab noch mal eine Nachfrage zur D-AICS (pink=Brustkrebsvorsorge)

Dazu gab es einen Fernseh-Beitrag im HR, wo gesagt wurde,passend zum Thema sind auch die Crews farblich gekleidet (also ich denke da an pinke Halstücher).

Wird nun diese Maschine nur ab FRA eingesetzt, weil-man kann ja nicht alle Stationen mit Pink ausstatten,nur weil der Flieger dort mal zum Einsatz kommt ?

Ich persönlich würde ja eine Rotation über sämtliche Stationen (und allen möglichen Zielen mit A320) begrüßen,dann würde das eigentliche Thema der Lackierung noch mehr verbreitet...

die pinken Artikel gibt es schon seit Jahren. Sie können -müssen aber nicht- individuell gekauft werden. Im Oktober können diese Artikel auf allen Maschinen getragen werden, auf der CS ganzjährig. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb longleg:

die pinken Artikel gibt es schon seit Jahren. Sie können -müssen aber nicht- individuell gekauft werden. Im Oktober können diese Artikel auf allen Maschinen getragen werden, auf der CS ganzjährig. 

Das heißt, die Crew muss die Teile selbst kaufen?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb D-ABUI:

Das heißt, die Crew muss die Teile selbst kaufen?

Soweit ich weiß, müssen die Crew ihre Uniformen kaufen bzw. bekommen dafür einen Teil vom Gehalt einbehalten.
Habe dazu das eben gefunden: "Condor übernimmt die Kosten für die Grundausstattung zu 70 Prozent, teilt ein Sprecher der Airline auf Nachfrage von TRAVELBOOK mit. Die restlichen 30 Prozent werden von den Flugbegleitern in Form einer monatlichen Zahlung über zwei Jahre getragen.“

Quelle: https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/dresscode-flugbegleiter

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb FACoff:

D-ABOB tritt gleich ihren letzten Flug nach CDT an......


Da warens nur noch 8.

Die 757 Flotte wird diesen Winter fast gar nicht genutzt, planmäßig pro Woche 2 Umläufe je Flugzeug:

  • DE30 7/7
  • DE68 6/7 nicht VT3
  • DE1404 2/7 an VT67
  • DE1478 1/7 an VT3

 


Im Moment noch sporadisch auf DE1434.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:


Da warens nur noch 8.

Die 757 Flotte wird diesen Winter fast gar nicht genutzt, planmäßig pro Woche 2 Umläufe je Flugzeug:

  • DE30 7/7
  • DE68 6/7 nicht VT3
  • DE1404 2/7 an VT67
  • DE1478 1/7 an VT3

 


Im Moment noch sporadisch auf DE1434.

Allerdings. Heute ist ja verhältnismäßig sogar sehr viel los was 757 angeht.

 

-OB nach CDT

-OM: FRA-LEJ-MXP

-ON: FRA-HRG-FRA

-OI: DUS-LPA-DUS

-OK: DUS-HRG-DUS

Bearbeitet von nicklaurich
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nicklaurich:

Allerdings. Heute ist ja verhältnismäßig sogar sehr viel los was 757 angeht.

 

-OB nach CDT

-OM: FRA-LEJ-MXP

-ON: FRA-HRG-FRA

-OI: DUS-LPA-DUS

-OK: DUS-HRG-DUS

Jo, nur das man die DABOB sowieso rausnehmen kann und die DABOM ist nen Fußballcharter für die Dosen. Sonst ein ganz normaler Tag und natürlich viel zu viele Flieger für das Programm 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MaxiAviation:

Jo, nur das man die DABOB sowieso rausnehmen kann und die DABOM ist nen Fußballcharter für die Dosen. Sonst ein ganz normaler Tag und natürlich viel zu viele Flieger für das Programm 

Das stimmt aber als 757 Enthusiast war es schön heute mal wieder so „viele“ auf Flightradar zu sehen :D 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nicklaurich:

Allerdings. Heute ist ja verhältnismäßig sogar sehr viel los was 757 angeht.

 

-OB nach CDT

-OM: FRA-LEJ-MXP

-ON: FRA-HRG-FRA

-OI: DUS-LPA-DUS

-OK: DUS-HRG-DUS


HRG sind die Stammstrecken (DE30/68), DUS-LPA ist eigentlich eine A32X-Route wurde aber jetzt 2 Tage in Folge mal mit 753 geflogen.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb MaxiAviation:

und natürlich viel zu viele Flieger für das Programm 

Fairerweise muss man sagen, dass die 757-Flotte in den letzten zehn Jahren eigentlich schon immer ein echt saisonales und damit vergleichsweise entspanntes Winterprogramm hatte. In der Regel maximal ein Umlauf am Tag, und im Prinzip hatte meistens fast jede Station ihren eigenen Reserve-Flieger vor Ort stehen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb nicklaurich:

Die komplette Livery der -OB wurde entfernt: https://www.jetphotos.com/photo/11544417?utm_campaign=iOS&utm_medium=Referral&utm_source=iOS+App - warum ist das notwendig? Wird sie nicht verschrottet?

 

Kann Vorgabe vom Eigentümer sein, oder man will verhindern, dass Dritte mit der Lackierung rumfliegen, so wie das Go2Sky und Getjet mit den ex-TUI Maschinen kürzlich mehrfach veranstaltet haben. Hat man bei den A320ern auch gemacht, die die Flotte verlassen haben. 

Die Tail-Logos waren ja auch nur geklebt. Interessant ist, wie man die Rückstände der drei verschiedenen Logos erkennen kann. 

Oder man möchte einfach keine Bilder von halb zerlegten Condor-Flugzeugen im Netz finden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nicklaurich:

Die komplette Livery der -OB wurde entfernt: 

Also die Livery ist immer noch fast vollständig vorhanden, lediglich der Title und die Logos wurden übermalt. All white ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer. Der Fall wäre hier deutlich interessant gewesen, weil das auf Nachnutzung hätte hinweisen können.

Geschrieben

https://www.aero.de/news-48757/Condor-laesst-sich-die-Streifen-schuetzen.html

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Es gibt scheinbar bald Condor Bettwäsche und -decken. Da einige ja hier bereits seit Jahren in einer solchen schlafen gibt es die Chance auf frischen Nachschub ;)

 

Mit etwas Humor nehmen bitte - wer sich angesprochen fühlt: Seht es als (kostenlose) Werbung, dass diese Nachricht verbreitet wurde. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...